Zum Inhalt springen

Schwanger oder nicht schwanger???

Dieses Thema bewerten


ZackdieB0hne

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen ... :)

Zwar folgendes Problem: Ich habe seit 2001 regelmäßig Implanon zur Empfängnisverhütung. Ich hatte in dieser Zeit eine sehr unregelmäßigen Zyklus und habe

zwischendrin immer wieder mal die Pille zur Regulierung des Zyklussen nehmen müssen. Bei Ablauf des Implantats im Juni habe ich im Vorfeld mit der Pille angefangen, damit der Schutz bestehen bleibt. Dummerweise hatte ich dann auch noch eine Infektion und nahm ein Antibiotikum ein, welches in den Wechselwikungen der Pille und des Implantats nicht auftaucht, nehmen müssen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Danach bekam ich ein kurze Blutung. Allerdings zwei Wochen später bekam ich die normale Regelblutung nicht mehr (Absetzung der Pille).

Der durchgeführte SS-Test war negativ.

Dies is jetzt zwei Monate her, bisher keine Blutung... allerdings bin ich stets und ständig Müde, schnell erschöpft, sehr oft Kopfschmerzen und mein Freund und ich bilden uns ein, dass mein Bauch fester geworden ist (bin leicht übergewichtigt und es war immer eher weicher)

Kann es tatsächlcih sein, dass ich schwanger bin?

Liebe Grüße Zacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen hier!

Ich denke nicht, dass Du schwanger bist. Der vergangene Zeitraum ist doch etwas sehr lang. Durch das Einnehmen von der Pille und Absetzen des Implantats plus die Einnahme vom Antibiotikum wird Deinen Zyklus ordentlich durcheinander geworfen haben. Und Du hattest auch vorher schon unregelmäßige Zyklen. :-( Auch der festere Bauch, Müdigkeit etc sind durchaus auch mal typisch für so ne Hormongeschichte und leider nicht ungewöhnlich. Auch vor der Menstruation gaukelt einem der Körper ja manchmal Schwangerschaftssymptome vor.

Ich würde Dir empfehlen, einen Termin bei Deinem FA zu machen, Dich durchchecken zu lassen, ob vielleicht irgendwo Zysten sind etc. und zu prüfen, woher Deine Symptome kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

danke für Deine Antwort...

Mir ist klar wie Du das meinst usw. Nur hatte ich noch nie in meinem Leben solche Probleme mit Hormone usw. Ich hab keinerlei Beschwerden wenn ich meine Tage bekomme. Und die Unregelmäßigkeit lag in meinem Zyklus lag eher daran, dass ich drei Wochen meine Regel hatte und dann mal ein paar Tage nicht, deshalb ja auch immer die Pilleneinnahme zusätzlich...

Hmm... na ich denk um nen FA - Termin komm ich eh nicht drum rum. Möcht eben nur vorher viel wissen usw.

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.