Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

... wer von den Sommerbabys gestillt wird und wer die Flasche bekommt.

Ich selber stille, alle zwei Stunden reißt mein kleiner Mann den Schnabel auf, auch nachts :twitch:

Nils is n kleiner Genießer er schläft meistens an der Brust ein, so das sich der Stillvorgang manchmal ganz schön hinzieht

Wie geht es den anderen stillenden Mamis, wie sind Eure Nächte und Rhytmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Merle wird auch gestillt, so alle 2-4 Stunden. Soo viele Nächte hatten wir ja jetzt noch nicht, aber die bisherigen sind soweit okay. Sie kommt auch da alle 2-4 Stunden. Sie liegt allerdings einfach neben mir und ich leg sie einfach nur an und schlaf sofort weiter. Ich habe dann letzte Nacht erst nach einer Stunde gemerkt, dass ich immer noch mit nackicher Brust da lieg. *gg*

Sie trinkt allgemein recht zügig, liebt es aber, dann an der Brust zu bleiben und bereits wieder im Schlaf ab und an noch ein paar Züge zu nehmen. Sofern ich die Zeit habe, lass ich sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick stille ja auch und inzwischen schläft unsere Maus seit einer Woche durch... vorher waren die Abstände nachts auch ganz lange alle 2-3 Stunden. :biggrin:

Lenya ist anfangs immer eingeschlafen beim stillen... man musste sie quasi permanent am Ohr kraulen oder an die Nase stupsen oder an den Füßen kitzeln damit sie weitertrinkt und nicht einschläft... inzwischen trinkt sie sich meist satt und lässt dann los. Wenn sie an der Brust einschläft dann nur noch weil sie eh gerade müde ist und dann folgt auch meistens eine Schlafphase. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stille unseren kleinen auch von Beginn an. Und er hat momentan eigentlich nen ganz tollen Rhythmus. Er trinkt, im Vergleich zu meinen beiden großen damals, viel besser. Er macht zwar beim trinken irgendwann die Augen zu. Schläft aber an der Brust nicht fest ein, sondern trinkt weiter. Und er schläft tagsüber meist so 3-4 Stunden am Stück. Nachts schläft er 4-5 Stunden. Ab und an auch mal fast 6 Stunden. Alles in allem ein total ruhiges und liebes Baby. Aber es fängt ja langsam an, dass er tagsüber nicht mehr ganz so viel schläft... Nachts habe ich ihn nach dem Stillen auch immer neben mir liegen. Aber ich versuche immer wach zu bleiben, bis er fertig gestillt ist nachts. Denn ich habe Angst, ihn mit meiner großen Brust zu ersticken wenn ich einschlafe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädelz!

Entschuldigt, dass ich hier gar nichts mehr schreibe, aber ich bin total im Baby-Stress... :rolleyes:

Meine Kleine war ja die erste Woche mit Neugeborenen-Infektion auf der Intensivstation, und da wurde ihr natürlich das Fläschchen und der Schnulli gegeben, obwohl ich gerne stillen möchte...

Durch die Fläschchen-Gaben ist dann meine Muttermilch weniger geworden, so dass ich nach der Krankenhaus-Entlassung zufüttern MUSSTE...

Naja, sie hat Gott-sei-Dank die Flasche UND die Brust akzeptiert, aber ich möchte sie nun wieder ausschließlich zur Brust bringen, und das erfordert momentan meine ganze Kraft, denn zuerst einmal muss meine Brust ja angeregt werden, überhaupt mal wieder genug Milch zu bilden.. Es ist nicht so einfach, aber noch bleib' ich dran...

Leonie lässt sich auch nicht irgendwo hinlegen zum Schlafen..

Wohl durch den fehlenden Körperkontakt in ihrer ersten Lebenswoche hängt sie sehr an mir und möchte am liebsten 24 Stunden rund um die Uhr nur an meiner Brust nuckeln..

Ich komme also zu rein gar nichts momentan (gerade liegt sie auf dem Sofa neben mir - immerhin.. - aber in die Wiege kann ich sie nicht legen, da fängt sie sofort an zu brüllen..)

Nachts liegt meine Kleine neben mir im Bett. Wir haben zwar das Beistellbettchen, aber sie möchte wie gesagt den Körperkontakt.. Ist auch ganz praktisch, denn da ist Stillen bisher kein Problem und wir schlafen beide genug. Nur tagsüber weiß ich meist gar nicht mehr, wie ich sitzen soll, weil ich permanent mein Töchterlein an meiner Brust habe...

Hoffentlich wird das bald besser!

Sowohl die Abstände als auch, dass ich genug Milch produziere...

Ich möchte UNBEDINGT voll stillen!! Das wollte ich schon immer..

Liebe Grüße an Euch alle

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stille leider zum ersten mal nicht. hat aber auch seine vorteile. die maus kommt meist nach 3 stunden, futtert dann in einem zug (und HASST es, wenn ich möchte, dass sie zwischendurch bitte ein bäuerchen machen soll) und ist im schnitt etwa eine stunde wach. mehr als 1-2 stunden am stück schläft sie tagsüber nie. dafür geht sie spätestens 20 uhr ins bett und kennt da keine gnade *g

nachts schläft sie 3-5 stunden am stück, hat aber auch schon mal von 20 uhr bis 4 uhr ausgehalten :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 80 und 130ml - das variiert ganz schön! nach 130ml hält sie aber auch mal 4 stunden durch.

Ok, danke! Bei uns ist das auch so, nur nachts, da bekommt sie 160 ml und schläft dann 5-6 Stunden.

Hab mich nur gewundert, weil unsere KÄ meinten, dass die Angaben auf den Packungen völlig übertrieben sind. Für Jule sind die Angaben aber eher untertrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoé bekommt ja die Flasche, da ich so gut wie nichts an Milch hatte und bei dem was sie teilweise süppelt hätte ich dann eh zufüttern müssen. Mittlerweile schläft sie nachts durch, erst 5-6 Std, die letzten beiden Nächte um die 10 Std. Dann gibt es vormittags aber eher nen Trinkmarathon. Wenn sie morgens dann aufwacht gibt es ne Flasche, wo sie meistens erst etwa die Hälfte trinkt...15-30 Min später wird die Flasche dann leer gemacht. Danach kommt sie nach etwa 2Std wieder...ansonsten kommen wir mit 3-5 Std Pause hin. Dadurch das sie jetzt so lange schläft sind wir aktuell bei etwa 5-6 Flsachen am Tag (vorher waren es 7-8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jule verträgt leider die Pre-Nahrung nicht!

Wisst Ihr vielleicht warum das sein könnte?

Ich bin mir immer nicht ganz sicher, ob sie nicht zu viel trinkt. Mit der Angabe auf der Packung kommen wir nicht hin. Man soll ja aber bei der 1er Nahrung aufpassen, dass man nicht überfüttert. Tee und Wasser mag sie gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie äußert es sich denn, dass sie die pre nicht verträgt? habt ihr schon eine andere marke probiert?

Also Jule spuckt normal überhaupt nicht, weder anfangs bei der Muttermilch noch bei der 1er. Aber wenn sie ein Fläschen Pre-Nahrung bekommt, dann kommt nach ca. 10 min ein richtiger Schwall Milch und dann spuckt sie meist im Abstand von jeweils 20 min noch mal nen richtigen Schwall. Probiert haben wir die Pre von Hip* und Human*.

Irgendwie würde ich wirklich gerne die Pre füttern, gerade weil sie soviel braucht, aber wenn sie sie nicht verträgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Nils seit einer Woche abends um 21 Uhr eine Flasche Fertignahrung, die 1er von Bebevita, dann guckt er noch ne halbe Stunde in der Weltgeschichte herum bis ich ihn dann bettfertig mache, danach mache ich mich bettfertig und gegen 10e zutscht er noch ca. 5min an meiner Brust. Und seit dem schläft er meistens bis 4e, heut hat er sogar bis dreiviertel 4 geschlafen ansonsten bekommt er die Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch einfach mal die sorte wechseln, sonst halt mal die hebi fragen

Ja, vielleicht sollte ich wirklich noch mal eine andere Sorte versuchen.

Die Hebi habe ich schon gefragt, sie meinet nur, dass es diese Unverträglichkeit eigentlich selten gibt und ich auch nur testen kann, obs bei anderen auch vorkommt oder dann halt 1er füttern.

Ich hab schon soviel ausprobiert, dachte auch zum Beispiel, dass es zu dünn ist und sie dann zu hastig trinkt. Wenn ich aber die 1er dünner anmische bleibt auch alles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, es gibt für extreme Spuckkinder die HA-Nahrung (wenn ich mich nicht irre). Probier mal die von Aptamil. Ist zwar teuer aber auch sehr gut. Oder einfach die Marke Deiner Wahl...

Hier wird auch nicht gestillt. Ich habs ja probiert. Aber Jara war so gierig daß sie mir die rechte Brustwarze total geschädigt hat. Ich wollte und konnte sie nicht mehr ran lassen. Hatte sooooo Schmerzen. Dann mußte ich im KKH noch abpumpen weil Milch war genug da. Und dadurch bin ich beim abpumpen geblieben und das habe ich nach 1,5 Wochen aufgegeben. Einfach weil es mit zwei Kindern Streß pur ist. Jara bekommt die Aptamil Comfort (wegen ihrer Blähungen). Zwar bringt das auch nicht (viel) aber ich möchte sie nicht nochmal umstellen. Trinken tut sie gut. Hat auch schon mächtig zugenommen und ist auch schon richtig "kompakt" geworden. Ich war zwar traurig und fühlte mich schlecht weil ich die Milch ja hatte und nicht stillen konnte/wollte aber es läuft einfach gut so wie es jetzt ist. Ich denke die Kleinen merken einfach wenn es der Mutter auch nicht gut tut. Seit ich mich damit abgefunden habe ist Jara auch ein ausgeglichenes, zufriedenes Baby :)

Sie spuckt zwar auch ab und an (und das manchmal nicht wenig) aber solange sie zunehmen ist es o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, es gibt für extreme Spuckkinder die HA-Nahrung (wenn ich mich nicht irre). Probier mal die von Aptamil. Ist zwar teuer aber auch sehr gut. Oder einfach die Marke Deiner Wahl...

...

Habe die HA von Hipp probiert, leider das gleiche Problem.

Ich verstehe es nur nicht, ist denn die 1er nicht das gleiche wie die Pre nur mit Stärke? Bei der 1er hat sie mir noch keinen Tropfen gespuckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1er ist halt mit Zucker usw. angereichert und deshalb eigentlich gar nicht gut für die ganz Kleinen. Meine Hebi meint immer, daß Babies/Kinder normal keine andere Milche wie Pre bräuchten solange sie die Milchflasche bekommen.

Hast Du das schon mal dem KiA gesagt? Es kann auch sein daß mit dem Reflux (oder wie das heißt) was nicht in Ordnung ist. Nimmt Dein Baby denn gut zu oder hast Du das Gefühl daß es nicht mehr wird? Der Körper nimmt sich normal was er braucht sofern es nicht gleich nach dem trinken wieder rauskommt. Klar ist es nicht schön wenn man die Kleinen 10mal am Tag umziehen muß (und was sonst noch eingesaut wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du von der 1er denn auch die HA? Sonst könnte es evtl daran liegen...ich meine da gibt es ja nen Unterschied zwischen der normalen 1er bzw Pre und der jeweiligen HA-Nahrung. Die extra Nahrung für Spuckkinder heißt aber anders meine ich. HA ist ja nur diese Hypoallergene. Und zumindest bei uns gibt es die Nahrung von Apta*** bei Kaufland zb "relativ" günstig (im Vergleich zu den Preisen in den anderen Läden)

Wir hatten ja auch mal kurz die PreHA von Hi**, aber die mochte Zoé garnicht. Sie hat zwar nicht gespuckt, aber die Flasche weitestgehend verweigert, habe dann wieder Apta*** genommen und alles war wieder gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AR-Nahrung ist die, die für Spuckkinder ist. Anti-Reflux.

Bei den meisten Kindern gibt sich das Spucken aber mit dem Alter, wir warten ja auch noch drauf. Irgendwann kann der Magen sich richtig verschließen.

Ich würde AR nur nach Absprache mit dem Kinderarzt geben :nod:

1er ist schon etwas dickflüssiger als Pre, einfach durch die Stärke.

Zu uns: Flaschenkind, Aptamil Pre, zwischen 8 und 9 morgens die erste Flasche, abends gegen 22 oder 23 Uhr die letzte, dazwischen alle 3 1/2 bis vier Stunden, er trinkt 4 bis 5 Flaschen à 200ml.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.