Zum Inhalt springen

Akutes Lebenschaos mit Hang zur Vergnügungssucht

Dieses Thema bewerten


Honigkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Habe grade entdeckt, dass es hier so eine Art Tagebuch gibt.

Da musste ich doch direkt zugreifen und habe auch eins eröffnet ;)

Mal etwas zu mir.

Ich heiße Nadine und bin 18 Jahre alt. Und am liebsten hätte ich bereits schon ein Baby zu Hause. Aber mein Kopf sagt "Nein". Bin ja schließlich noch in der Ausbildung, im 3. Jahr zur Medizinischen Fachangestellten.

Nächsten Sommer habe ich dann Prüfungen, die ich dann hoffentlich erfolgreich abschließen werde.

Und dann wollen mein Freund und ich (er ist 22 und wir sind 2 Jahre zusammen) evtl. ab Ende 2011, Anfang 2012 anfangen zu basteln :rolleyes:

Und ich freu mich jetzt schon. Hoffentlich klappt das alles so wie wir es uns vorstellen :-)

Das wars erstmal.

Würde mich über viele Besucher freuen.

Gruß

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grade aus dem Kino.

Timo (mein Freund), seine Schwester (meine beste Freundin^^), sein Bruder und sein Kumpel haben "Kindsköpfe" geguckt.

Ich sag euch, der Film ist nur zu empfehlen. Riiiichtig super, ständig hatte man irgendwelche Lachattacken, die dann auch nicht mehr zu unterdrücken waren. Es kamen sogar böse blicke *uups*

Aber egal, war witzig :)

Und nun sollt ich mal schafen because morgen muss ich um 07:00 Uhr anfangen zu arbeiten. Also um 04:45 aufstehen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Tag. Hab mal eben 12 Stunden durchgearbeitet.

Ach ne, quatsch, ich hatte doch tatsächlich 20 Minuten Pause. Ganz vergessen, wie kann man nur..

Eigentlch hätte ich nur bis um 17 Uhr gemusst aber manche Leute bekommen es scheinbar nicht hin, vernünftige Arbeitspläne zu schreiben. Also wurde aus 17 Uhr ganz schnell 19 Uhr. Bekloppt. Da musste ich mich heute kurz aufregen.

Nicht, weil ich so lange arbeiten musste sondern einfach aus Prinzip. Dann soll die Frau doch gleich aufschreiben man muss bis zum kompletten Ende der Sprechstunde. Dann nimmt man sich nix vor und ist auch nicht enttäuscht wenn man doch nicht so früh feierabend hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

Heute war ein ganz guter Tag.

Nur im OP war schlechte Laune von Seiten des Chef's her :D

Seine OP klappte nicht so wie sie sollte weil er wohl nicht die passenden Instrumente hatte (war eine Metallentfernung, Metall kam aus Amerika, deswegen keine passenden Instrumente). Und dann hat er irgendwann seine Instrumente durch den OP geschmissen und anschließend motzend die Instrumente die meine Kollegin in der Hand hatte aus der Hand geschlagen. Danach ist er fluchend gegangen um sich passende Instrumnete zu besorgen :D

Gut, dass der Patient geschlafen hat. Sonst wären uns unsere heimlichen Lachattacken peinlich gewesen *rofl*

Außerdem hatte ich heute kurz ein Schock. Hätte nämlich eigentlich meine Tage heute morgen bekommen sollen. Aber sie kamen nkcht und kamen nicht und kamen nicht. Habe schon gedacht, dass über die Internetverbindung Schwangerschaftsvieren rübergeflogen sind und mich getroffen haben. Aber hat sich dann nicht bestätigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin jetzt auch im 3 lehrjahr(noch sind ferien und Urlaub)zur MFA;) Wir wünschen uns auch sehnlichst ein Gwschwisterchen für unsre kleine.

Aber wir werden März 2011anfagen zu basteln. das ich evtl. 2-3 Monat bin wärend der Prüfung. Am liebsten wär ich schon schwanger.

Ach OP´s hängen echt voll vom chef ab. bei meinem ist das auch so....

grüßle ;)Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und grade bin ich von der Vorstandssitzung gekommen. Bin in einem Spielmannzug und Orchester (die gehören zusammen) und da bin ich halt Jugendsprecher.

Und eben haben wir besproche, wie wir denn unser Konzert und so machen im September.

Das wird super. Das Motto ist "In 80 Takten um die Welt". Und dann machen wir die Bühne als Schiff, drumzu in der Halle überall Palmen und sowas. Jetzt müssen wir uns nochmal treffen um sowas alles zu basteln.

Ach ich freu mich schon so da drauf. Ich glaube, dass wird super. Endlich mal was anderes statt wie die letzten Jahre immer nur standart-Konzert mit Märschen und Polkas (ist das die Mehrzahl von Polka? :cool: ).

Jetzt fällt das Proben auch einfacher weil man die Stücke dafür lieber probt.

Joah und danach ist dann großes Musikfest. Muss mich noch um die Leute kümmern, die die vereine durch den Umzug führen, und wer sich ums Kuchenbacken, Kinderschminken, Cafeteria und so kümmert.

Sollt ich vielleicht schon direkt morgen mit anfangen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich schaff beim Hautarzt;) und du?

Ja hab das mit meinem lieblings Lehrer abgesprochen und das geht, muss dann halt zur laborprüfung eigenblut mit zu bringen und kann paar test nicht machen LOL :)

was spielst du denn? meiner spielt schlagzeug. das mit dem Konzert klingt sehr schön.

ja is schon hart gegen den wunsch anzukämpfen für das baby, aber vor deer prüfung geht gar net. wollen nächstes jahr auch umziehen in eine größere Wohnung. Wie alt bist du denn?

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Chirurgen ;)

Aber ist ja cool, wenn das so einfach klingt.

Eine aus meiner Klasse ist auch schwanger, 23. Woche glaub ich. Sie geht ganz normal in Mutterschutz und fängt dann aber am 01.08.11 das 3. Lehrjahr nochmal an. FInde das auch eine gute Idee. Aber ich bin froh wenn ich die Ausbildung fertig habe und richtig arbeite. Endlich nicht mehr lernen und so :P Und da ich ja erst 18 bin kann ich nebenbei noch meine "junge Zeit" genießen. Aber mit 20 dann spätens losbasteln :D

Ich spiele Querflöte. Eines der Instrumente das man kaum hört xD Aber heute bei der Probe meinte unser Dirigent: "Ihr Flöten...IHR SEIT ZU LAUT!!!!" Ahhhh geil xD

Spielt dein Mann Schlagzeug oder wer? Und so privat oder auch in der Band oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch eine die schwanger is. die hat am 11.9.10 ihren termin. wir tippen alle das sie nicht wieder kommt...

ja mein mann spielt schlazeug;) leider immoment nicht mehr privat die band hat sich aufgelöst->Zeitmangel.

bald kommt aber sein schlagzeug wieder zu uns in den keller. unsre nachbarn sind eh nie da also kann er spielen.

Wollen uns nun ein größeres Auto kaufen da mein Göttergatte noch weiter 2 kinder zu unsrer Prinzessin will (hat seine ma ihm vorgeschalgen...)naja ich find die idee zwar noch etwas komisch( 90% bleibt an mir hängen und 2 zügig hintereinander puh mit jessi wars/ists nicht immer einfach) jetzt muss ich noch bis zum 14.2.11 warten, da setz ich die Pille ab und hoff das es schnell klappt. Immoment spinnt meine kleine ganz schön, klar kiga ferien und draußen sch* wetter was will man groß machen.....

Ja das lernen is schon heftig manchmal, wobei mir medizin lechtfällt, im gegensatz zu Abrechnung(bei dem dümmsten lehrer auch noch hab der für 1 DIN A4 blatt mit7 lücken 90 min braucht!!)

Grüße Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Schwiegermama hat deinem Mann vorgeschlagen noch 2 Kinder zu bekommen? Hä? Kann man das nicht selbst entscheiden oder versteh ich das jetzt falsch?

Abrechnung..Das mag ich auch so gar nicht...Der Rest geht wohl :P

Gestern waren Timo und ich auf einer Gartenparty. War echt super. Vorallem weil so viele da waren, die sich sonst irgendwo in Deutschland zum Studieren aufhhalten. Und dann waren halt voll viele von denen da. Und man sieht sie sonst nur zu so Anlaufstellen wie Weihnachten oder so.

Heute Abend müssen wir zum 40. Geburtstag von meiner Nachbarin. Glaub das wird auch super. Es gibt nämlich Cocktails *mjam*

Gestern war das so witzig. Der jüngste Sohn von meiner Nachbarin ist 3. Und dann hab ich ihn gefragt ob wir morgen (also heute) zusammen tanzen.

Tim dann: Wo?

Nadine: Ja bei euch zu Hause

Tim: Wann?

Nadine: Morgen

Tim: Oh näääää, und rennt weg

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja seine ma hat das mit den 2 kids vorgeschlagen und meiner is voll drauf abgefahren... Männer....kann man verstehen, muss man aber net hihi

Wir waren gestern schön am Flughafen laufen, jessi mit laufrad war super schee.

Heute wollten wir auf den Spieli, aber meine güte war das kalt da..

ja das kenn ich zu gut. immoment hab ich das gefühl das nur noch schwangere um mich rum laufen und ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo eifersüchtig....

manchmal denk ich man wiso kann da nicht schon das kleine drin...

leider hab ich jetzt noch eine woche urlaub in diesem wundertollem deutschland vor mir.

dann schaffen schaffen und mitte Sep wieder schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo meld mich dann auch mal wieder, hatte viel um die Ohren die letzten Tage^^

Bei der Arbeit war es mega stressig und nie kam ich pünktlich raus. Und weil mein Leben ja eh immer so

Chaotisch und voll ist, musste ich danach halt immer irgendwo hin.

Joah und am Wochenende hatten wir Probewochenende vom Spielmannszug und Orchester für unser Konzert. Es klappt echt schon alles ganz gut. Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten aber wir haben ja auch noch ein paar Wochen Zeit.

Und gestern war ich im Zirkus mit der Schwester meiner Freundin. Zirkus Krone, falls euch das was sagt.

War echt toll :)

Und gleich geht es zum Polterabend meiner Nachbarn. Die heiraten am Mittwoch Standesamtlich und am Freitag Kirchlich. Freu mich schon voll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Hochzeit war sooo super :)

Und echt lange^^

Heute bin ich total froh, nachmittags frei zu haben. Glaub ich werd auch einfach den ganzen Tag nix machen...Aber eigentlich müsste ich noch Noten umschreiben und etwas aufräumen..Mal sehen, vielleicht lässt man sich ja doch noch irgendwie etwas motivieren :P

Morge ist Schule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

meld mich auch mal wieder.... man so viel los gewesen. meine kleine hatte ja geb und den feiern wir ja auch. man außerdem is meine kollegin 2 wochen krank gewesen und durfte für sie am Mi nachmittag arbeiten ;(

bald ist ja wieder schule, man wie ich mich freu. musst du auch SA arbeiten??

gehts dir gut?

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt iht Mittwoch Nachmittags auch auf?

Die meisten Praxen haben da ja zu und dann rufen bei uns teilweiße sogar die Patienten an und fragen ob das stimmt mit dem Termin am Mittwochnachmittag :P

Wir haben Samstags immer von 09:00 biss 11:00 Kontrollsprechstunde, da kommen dann die Patienten von den OP's der letzten Tage. Und das ist echt kein Problem und wir Azubis wechseln uns da ab mit arbeiten.

Mir geht es sonst gut, hab nur seit gestern ganzs chreckliche Kopfschmerzen so hinter dem Auge...Doof...

Wie gehs dir?

Habt ihr denn auch schön den Geburtstag gefeiern?

Freu mich schon voll drauf wenn ich irgendwann mal Kinder hab (Kinder-)Geburtstage vorzubereiten und so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein chef hat noch eine 2 praxis in der er immer MI nachmitags laser medizin macht.sonst hab ich wenn keine schule ist nur von 8.30-12 und sonst halt schule.darf am MI warscheinlich wieder meine kollegin geht in die 3 woche krank...

ja mir gehts heute abend net so. irgentwie hatten wir heute das thema 2.kind und naja haben voll auf mir rumgehackt soll doch erst 1 jahr arbeiten und dann haben wir die alte wickelkomode brauchen keine neue bla bla bla ab meine eigenen vorstellungen wie es in meinem leben laufen soll ansonsten gut und dir?

ja wir waren mit den kindern im barfusspark und heute daheim mit den großen gefeiert.

pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ssehen wir auch so, unser leben unsre entscheidung. red darüber auch nochmal mit meine FA hab da im OKT nen termin;)

ja ich auch grad da meine kollegin in der 3. Woche krank is ... aber im okt is der chef nochmal ne woche weg und normal haben wir da offen für bader und rezepte und so und die ganze woche hab ich jetzt frei hihi JUHU.

und heute hab ich 8 statt 8.30 anfgefangen durfte auch 11.30 statt 12 gehn. nächste woche ist dann wieder schule dann is MI wieder lang...

pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es los mit jeden Donnerstag eine Klassenarbeit. 8 Wochen durch...

Frage mich manchmal echt wann ich lernen soll, aber wird schon...:)

Nächstes Wochenede haben wir ja Konzert am Samstag. Freu mich schon. Aber dafür wird die Woche echt hart. Mittwochabend Probe, Donnerstag ab 16 Uhr Bühneaufbauen und ab 19 uhr Probe, Freitag die restlichen Sachen aufbauen und dann ab 19 Uhr Generallprobe und am Samstag treffen wir uns ein Glück erst 2 Stunden vor Konzetrbeginn um uns einzuspielen und noch 1-2 Gläschen Sekt zu trinken :)

Nur als was verkleide ich mich? machen ja ne Weltreise auf nem Schiff und als Urlauber hab ich keine Lust mich zu verkleiden eigentlich...Mal sehen, vielleicht Pirat?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.