Zum Inhalt springen

Gespräch mit dem Arbeitgeber!

Dieses Thema bewerten


annamariella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

morgen ist es für mich so weit - ich habe geplant auf der Arbeit Bescheid zu sagen. Bin bei 8+6 morgen, findet ihr das zu früh? Ich denke einfach die Kollegen ahnen langsam was, und ich will es mir auch nicht verscherzen, zumal ich jetzt eine Woche gefehlt habe und es mir immer noch nicht gut geht, und ich morgen auch schon wieder einen Termin beim Arzt habe.....

ich habe irgendwie Angst vor dem Gespräch, da ich ja auch keinen Partner habe und ich ein wenig Angst vor dem "Getratsche" habe...! Ausserdem, wie sagt man sowas? Einfach "Ich bin schwanger", oder den Mutterpass vorlegen, oder oder oder?

Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps oder so für mich, würde mich freuen!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich würde mein Chef um ein Gespräch unter vier Augen bitten. Dann einfach von der Schwangerschaft erzählen, wie weit du bist und das du manchmal unter körperlichen Beschwerden leidest.. Drumrum reden bringt ja auch nichts.

Und gerede gibt es sowieso immer. Also bloß nicht verunsichern lassen.

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hast du dein Gespräch schon hinter dir? Wenn ja, wie lief es denn? Ich erzähl dir einfach mal wie das bei mir war. Ich war noch ganz neu in der Firma, hatte am 1.8. dort angefangen über Zeitarbeit und zum 1.11. wurde ich dort dann übernommen. Da war ich schon schwanger. Wusste aber noch niemand. Unser Chef machte dann Pläne die Aufgaben neu zu verteilen im neuen Jahr. Eigentlich wollte ich bis nach der 12. Woche warten, aber ich fand es auch unfair meinem Chef und meinen Kollegen gegenüber, eben wegen den neuen Plänen. Die müssten ja dann wieder alle umgewofen werden. Ich hatte ganz schönen bammel, eben weil ich noch so neu war, aber half ja nix. Also hab ich mich dann zusammengerissen, bin zu meinem Chef und hab gesagt, dass ich etwas mit ihm besprechen muss. Dann sagte ich, dass er das mit der neuen Aufgabenverteilung so planen müsse, dass ich nicht mehr so lange eingebunden bin. Er fragte dann ganz erstaunt wieso und ob ich eine neue Stelle hätte?? Daraufhin sagte ich, dass ich keine neue Stelle habe, aber schwanger bin. Da war er erst etwas perplex, aber dann gratulierte er mir und erzählte mir gleich von seinen Kindern, wie das damals bei ihm war ;) Ich musste dann nur eine Bescheinigung vom FA mitbringen wo der ET draufsteht für die Berechnung des Mutterschutzes. Mutterpass oder so musste ich nicht vorzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.