Zum Inhalt springen

Schwanger mit 17

Dieses Thema bewerten


Sabrina17

Empfohlene Beiträge

hallo :) hab mir das ganze mal durchgelesen :) ich war 19 als ich schwanger wurde ( luca ist jetzt 2 jahre alt) ich war auch noch in der ausbildung, ich habe ein jahr ein unbezahltes praktikum in dem betrieb gemacht da ich die ausbilungsstelle unbedingt haben wollte. nun wurde ich schwanger und das im ersten ausbildungsmonat :/ von meiner schwangerschaft habe ich selbst erst im 4. monat was mitbekommen, ich wollte es auch einfach nicht sehen, es waren noch 2 wochen bis meine probezeit rum war. diese zwei wochen wartete ich ab da ich angst um meine ausbildung hatte! mein freund war übrigens auch noch in der ausbildung auch noch in der selben firma *gg* ja die reaktionen von meinen chefen waren nicht positiv aber sie waren ok.. ich habe den mutterschutz eingehalten (6 wochen vor geburt 8 wochen nach geburt) von der schule blieb ich aber insgesamt nur 4 wochen weg, wollte nicht zuviel verpassen.. konnte es dann mit mir selbst vereinbaren das ich 8 wochen nach der geburt wieder arbeiten gehe da ich ne wohnung über meiner mama habe und diese nur teilzeit gearbeitet hat und die andere oma sich auch immer gerne zeit für ihren enkel nahm =) habe es auch nicht bereut weil ich persönlich kein jahr während ner 3jährigen ausbildung pausieren wollte. die andere seite ist halt das du dein kind weniger siehst wenn du vollzeit arbeitest aber soweit ich weiß kann man auch ne teilzeit ausbildung weiter machen, bin mir da aber nicht ganz sicher.. wie dem auch sei, hat alles prima funktioniert, bin jetzt fertig mit der ausbildung, mein freund natürlich auch. mittlerweile ist er chef und ich habe den betrieb gewechselt und bin von den stunden etwas runtergefahren. im märz kommt kind nr.2 =)

ich kenne auch einen fall von ner bekannten, sie war 17 ihr freund 19, sie wirde schwanger weil sie ihm zeigen wollte wie ernst sie es meint (sie hat bis heut keine lehrstelle, die kleine ist jetzt ein jahr) sie hat dann auch mit 17 mit einverständniss der eltern geheiratet. die ehe ist die reinste katastrophe, ca 5 seitensprünge von ihrer seite. mittlerweile planen sie kind nr. 2 - unverantwortlich..

abtreibung wäre für mich auch nie in frage gekommen denn irgendwie gehts doch immer weiter. ich bin froh das ich meine eltern und schwiegereltern habe, denn ohne sie wäre das nicht alles so einfach gewesen wie es war. vielleicht hast du ja auch das glück solche menschen um dich herum zu haben :)

sorry für den langen text =)

Lg Sabrina mit Luca und Krümel inside :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wa am freitag beim fr. und er sagte mir das das kind abgestorben sei weil er keinen herzschlag mehr sah. warum stirbt ein kind einfach so ab? ich war schon in der 11ssw bin tod traurig darüber ;(

Lg Sabrina

Oh das tut mir Leid, drück dich mal. Leider kann in den ersten 3 monaten und auch leider noch danach viel passieren, es wird warscheinlich so sein das er nicht lebensfähig gewesen wäre. Schau vielleicht auch mal hier vorbei Sternenkinder da sind viele denen es ähnlich geht/ging

3613b521-7630-42b7-aae3-4427834b8d12

1.03.013613b521-7630-42b7-aae3-4427834b8d12

1.03.01

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina!

Mein ganz herzliches Beileid! Es tut mir so schrecklich Leid, was dir passiert ist! Keiner kann einen wirklich trösten oder einem den Schmerz nehmen. Man versteht einfach nicht was passiert ist und wieso!

Aber fühl dich gedrückt! Ich kenne deine Situation, ich wurde auch (ungewollt) schwanger Anfang des Jahres und hatte mich dann aber richtig gefreut über die Schwangerschaft. Und in der 10. SSW passierte mir genau das gleiche wie dir jetzt.

Halt dich tapfer, so gut es geht!

Liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

leider kann ich nachempfinde, wie es dir geht. Ich hab meinen Knirps im August in der 11.ssw zu den Sternen gehen lassen müssen.

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem liebe Menschen die für dich da sind und dir zuhören.

ich danke dir :) ja hab nen liebevollen partner der hinter mir steht und wir wollen jetzt dann noch ein kind auch wenn dieses vorhe nicht geplant war wünsch ich mir jetzt so sehr eins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

ich an der deiner Stelle würde mit dem "zweiten" Kind noch was warten, verdau dass erst mal was mit dem Kind passiert ist und verarbeite dass in Ruhe, bevor du dich direkt in ein neues Abenteuer wirfst.

zB wäre doch nach deiner Ausbildun ein ganz guter Zeitpunkt, bzw dass du die erstmal zuende machst und dann weiterschaust!

Ich hoffe zumindest für dich, dass du dass alles gut verkraftest und bald ein gesundes und glückliches Kind hast!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bist du dir wirklich sicher dass du jetzt schon wieder schwanger werden willst? Ich bin gerade mal 2 Jahre älter als du, und wenn mir ein "Erwachsener" dass sagen würde, würd ich denken "der will mich eh nur bevormunden!" aber ich habe ein kleines Monsterchen zuhause, und es ist machbar, ja, aber es ist sehr, sehr anstrengend! Man kann nicht mehr einfach so mal weggehen, oder sich mit freunden treffen, und meistens wenden sich die freunde sogar ab, weil sie einfach kein interesse an einem Kind haben.

Ich will es dir nicht ausreden, aber überleg es dir nochmal gut! Du bist noch so jung, und hast noch genügend Zeit dich um deine Familienplanung zu kümmern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.