Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

joa beim bärchi kann ich das nimmer machen, die findet dann gefallen dran und geht nie vor 10 ins bett:lol:

klar ist die trennung doof, keine frage

ja schon komisch, bei bärchi kommen die oberen Zähne alle ohne Probleme aber alle unten tun ihr tierisch weh:uglygaga:

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Mhm... Immerhin habt Ihr dann zumindest be der Hälfte der Zähne ruhgere Zeiten... :aredface: *Drückerle*

Klar - demnächst gehen wir auch ein festeres Abendritual an. Dann ohne Ausnahmen.

Aber ch will erstmal den Mittagsschlaf fix haben. 2 Bautstellen aufräumen tut nicht. Und mir st momentan die "Mittgspause" wichtiger...

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Ich denk, wir hätten schon früher feste Zeiten einführen sollen. Aber es war ja immer alles prima.

Nun ist es halt schwerer, unser Ding durchzuziehen.

Bis vor paar Wocen klappte es ja auch, ihn im WoZi "vor-"schlafen zu lassen, ihn für ne Nachtflasche zu wecken und dann ins Bett zu verfrachten.

Jetzt, wo er agiler ist, braucht er mehr Schlaf. Trotz Mittagsschlaf ist er (meistens) abends ab 19 Uhr müde. Wenn er dann ins Bett kommt, wacht er ber meist nachts auf und macht Terz.

Bin mal gespannt - er ist immer noch munter. Net mal müdknatschig, einfach nur FIT. EIGENTLICH müsste er durchschlafen. Oder die ganze Nacht läuft wieder verquer.

Mittags klappt es nun, dass er in SEINEM Bett allein ein- und durchschläft. Meist so ne 3/4 Stunde, kann aber auch mal 2 Stunden gehen.

Wie handhabt Ihr das... Heute wars nämlich wieder richtig blöd... Mittwochs sind wir beim Krabbeltreff - von 10 bis 11.30. Als wir heimkamen, hab ich glech seinen Brei in den Wärmer, dauert aber. Alex war soooo müde, dass er vor lauter Schreien nicht essen konnte, immer husten musste. Müde UND hunger sind ne miee Kombi... Wir haben dann knapp die 3/4Menge geschafft, er ist im Sitzen eingepennt. Hab ihn dann ins Bett. Da fing er sofort wieder mt Schreien an. Und schmatzte. Klar, hatte er ja net alles gemampft. Hab ihm dann ne kleine Milch gemacht - getrunken - geschlafen - ins Bett, alles prima.

Jetzt überlege ich, ihm mittwochs ne komplette Flasche zu geben. Mittagsschlaf halt schon so um 12. Nachm Aufwachen den Mittagsbrei. usw.

Oder halt auf slche Treffs verzichten...

Oje... Stimmt, bei Linchen gehts ja dann auch rgendwann los mit den Zähnchen... Da wünsch ich ihr aber ganz besonders, dass die ohne Probleme flutschen - sie hatte schon genug "Pech" in ihrem Leben...

Geschrieben

Ja gut, kann schon sein, dass ihr die Zeit ein wenig verpasst habt aber zu spät ist es nie.

Man wird irgendwann klüger, bei bärchi hab ich auch teilweise erst hinterher gemerkt, dass wir das Problem heraufbeschworen haben. Ist eben so, ganz normal!

Kriegt ihr schon hin.

Wieso willst die Krabbelgruppe denn canceln? so ein quatsch. Gib ihm danach eine flasche und den Brei nach dem Schlafen. Wenn es zu nah zum Gob geht, dann reduzierst die Menge vom Gob einfach ein wenig, dann isses nur ne kleine Zwischenmahlzeit.

Bärchi hat oft garkeinen Gob bekommen, weil sie obst nie so mochte. Spätestens wenn sie normales Essen essen, ändert sich eh alles wieder:)

Und es ist heute noch so, dass bärchi einfach teilweise lieber ne milch trinkt und dann erstmal schläft und danach futtert, sie sagt es mir nun mittlerweile:awink:

Wichtig sind ja nur gemeinsame Essenzeiten, eine Ausnahme in der Woche, da find ich garnichts schlimm dran:no:

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Oki... Dann testen wirnächste Woche die Variante, nachm Krabbeln ne Milch und dann alles Weiter anchm Mittagsschlaf.

Das war heut echt ne Quälerei - für uns beide.

Mhm... Nun bin ich eig. so, dass ich alles elese, abkläre, mich informiere - und dann klappts doch nicht.

Mittlerweile find ichs nimmer so tragisch. Bzw. lass ich mich nimmer so stressen.

Hab wieder ein paar Stunden Schlaf abbekommen und bin wiede relaxter.

Ich wollte das Ideal. Alles perfekt haben.

Aber wir sind kein "Musterhaus" - wir sind ne Family mit nem kleinen Baby.

Und das ist unser Teil vom IDEAL. Es ist perfekt, so wie es ist.

Und mit dem Mittagschlaf klappt es ja nun "plötzlich" - da werden wir die Nacht auch noch hinbekommen.

Geschrieben

Ihr gebt dem Kleinen an, wie es laufen soll und er stellt sich drauf ein, wenn er merkt es läuft so und nicht anders:awink:

Lesen bringt dir da garnichts, auch Erfahrungen von anderen nicht immer, denn ihr seid ihr und nicht wir:awink:

Nie quälen blümeli:aredface: das kann nichts werden und das wird auch künftig nichts. Regeln und Abläufe sind super gut, aber manchmal weicht man besser davon ab.

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Das hab ich mir heute auch gedacht. Das war nix. Er tat mir so leid in seinem Hochstuhl. Er hatte hunger bis unter die Arme, war aber zu müde zum Mampfen. Und ich Nuss kam nicht auf de Idee, ihm gleich ne Milch zu geben.

"Mittagsbrei ist an der Reihe, also wird der gegessen!" Setz mich da teilweise so blöd unter Druck - so vonwegen feste Abläufe und Zeiten. Aber so wie Du schreibst, ab und zu muss man davon abweichen...

Mittlerweile liegt er im Bett. Juhu! Ist mir eben bei der 2. Nachtflasche weggepennt. Mal gucken, was die Nacht noch bereithält... ;-)

Meine eine Freundin - selbst 2fachMama - ist beleidigt. *glaub* zum Einen weil wir ihre Sachen nimmer brauchen. Bis sie sich ausge... hat, haben wirs halt neu gekauft. War uns zu blöd. Und dann ist es für SIE einfacher, wenn Alex und ich zu ihr kommen - dann können IHRE Kids in ihremSpielzmmer spielen und sie in Ruhe quatschen. Oder donnerstags, da will sie sich immer in IHRER Mittagspause mit uns treffen. Hab ihr nun gesagt, dass das nimmer so funzt - keine Reaktion. Oder sie hatte angefragt, ob sie mit ihren Jungs zur Taufe in dieKapelle kommen könte - die Kids fänden das sicher toll. Klaro... Wir feiern extra so klein, haben Theater mit Männes amily und dann kommen "Fremde" zum zugucken. Argh!

Geschrieben

dann drück ich mal die daumen für eine ruhige nacht:)

Mhh was ist das denn? die macht sichs aber sehr gern sehr einfach was? ich meine, dass es mit Kindern teilweise recht chaotisch und unberechenbar ist, ist ja wohl logo*kopfschüttel*

Schöne tage haben kann man trotzdem, hab ich gestern erst gesehen:)

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Natürlich kann man weiterhin Spaß haben und schöne Tage haben! :nod:

Klappt mit unseren anderen Freunden einwandfrei. Nur bei ihr ists grad bissle blöd.

Klar, für sie ist es einfacher.

Für mich fängts nun aber auch an, dass ich mit Alex nimmer zu jeder Zeit weg kann. Will ich auch gar nicht.

Sie sieht das anders. Ihre 2 würden sich bei uns langweilen - Alex wäre überall zufrieden...

Komisch...

Bisher wars so - als wir noch keinen Zwuck hatten, bin ich zu meiner Freundin (die zuk. Patentante). Sie hatte ja schon ihren Großen. Da warsja wirklich kein Ding. Wohnen im selben Dorf, ihr Großer hat daheim alles zum Spielen. Kein Thema. Dann kam der Zwuck und seitdem sprechen wir uns ab. Morgen kommt sie vormittags auf nen Kaffee vorbei. Ihr Großer ist dann im KiGa, die Kleine (3 Wochen alt) brngt sie mit.

Freu mich...

Aber so was will die andere Freundin nicht hören...

Geschrieben

Naja gut, langweilen ist ja relativ. Man kann ja auch was interessanten mitbringen womit die kinder spielen können, babyspielzeug ist dann ja nicht so reizvoll.

Ich habs schon teils so gemacht, dass ich dann eben so sachen wie knete oder malzeugs hier habe oder man eben einfach auf den Spielplatz geht:)

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Spazieren und Spielplatz hatte ich auch schon vorgeschlagen. Wollte sie net. Ist ja anstrengender als daheim bleiben.

Ach, die nervt mich momentan.

Vor allem seh ich ja bei unseren anderen Freunden, dass es auch anders geht.

Oder auch ihre gebrauchten Sachen... Seit Anfang des Jahres machen wir nun rum. Nun hat SchwiegerMama halt nen Hochstuhl gekauft und wir haben ein Türgitter gekauft. War zwar teurer. Aber wir haben's da und es ist neu.

Geschrieben

naja also irgendwann braucht man die sachen ja auch*schräg schau*

ist die schon immer so, oder steckt da noch mehr dahinter? die gute erscheint mir sehr antriebslos:aredface:

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub, das war schon immer so. Ist mir nur nie so doll aufgefallen.

Sie war vor 13 Jahren ne ganz wichtige Person für mich. Sie ist 7 Jahre älter und hat mit mir zusammengearbeitet. Meine Ausbildungspraxis war der Horror. Sie hat mich aufgepäppelt, hat mich an den Wochenenden daheim rausgeholt, ... Daraus ist eine tolle Freundschaft entstanden. Nur mein Freund kann sie von je her nicht ab. Von daher ist sie "nur meine" Freundin. Aber seit sie ihre beiden Kids hat, hat sie sich irgendwie verändert. Nur ihr Leben ist wichtig. Sie war die erste, die vom KiWu wusste. Als es dann in Behandlung ging, wollte sie nix von wissen. Ob man es net einfach hinnehmen könnte?! Wäre halt so... Seitdem ist es für mich nur noch oberflächlich. Und der alten Zeiten wegen.

Bearbeitet von Sonnenblume1981
Geschrieben

hmm ist schon schwierig und vermutlich wirklich mehr der alten zeiten wegen. Frage ist, ob das notwendig ist.

Wenn ja würde ich schon auf gegenseitige Rücksichtnahme bestehen, denn auch alex wird immer größer:aredface:

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Da bin ich grad dabei.

Ganz aufgeben will ich die Freundschaft nicht.

Aber die Regeln ändern.

Und gucken, was sie draus macht.

Auf meine letzte Ansage bekam ich bis heute keine Antwort.

Das sagt schon genug.

Besonders blöd ist es, seit sie weiß, wer die Paten sein werden. Sie hatte sich da glaub nen Platz ausgemalt.

Aber wen die Entstehung nicht interessierte. Wer nicht für UNS da war... Der wird nicht Pate.

Sie maunzte mich mal an, dass sie ja nix dafür kann, dass Daniel sie nicht informiert hat, dass ich schwanger bin. Dauerte, bis ich kapierte.

Meine eine Freundin wusste vor mir, dass der Bluttest positiv war. Daniel musste reden und hat sie angerufen.

Und diese Freundin wird Pate.

Geschrieben

also nur weil man kein pate ist, wird man als richtige Freundin aber nicht sauer:awink:

meine güte, die hat sicher andere Probleme, da steckt doch irgendwas dahinter...oder sie hat den sinn des Freundin seins nicht verstanden:(

- - - Aktualisiert - - -

so blümeli ich bin im Bett, elfmeterschießen ist echt nicht gut für die Augenringe:lol: knuddel!

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Ich sollte mir doch lieber wieder nen Wecker stellen! :aeek: Mein Kleiner hat bis 9.05 geschlafen und ich auch! Und um 10 Uhr kam meine Freundin mit ihrer Maus. *hektk*

Und nun schläft er schon wieder seit 13 Uhr! Also hinterm Mittagsschlaf kan ich MOMENTAN nen fetten Haken machen - das klappt zu 98%!

Letzte Nacht ist er dann um 1 Uhr wach geworden - da hat 2 Minuten Händchenhalten und Schnullistecken geholfen. Bis um 3.30 - da war dann Party! Und er ist wieder mit zu uns. Aber damit kann ich glaub ganz gut leben - so lange ich die Nähe so sehr genieße schaffe ich es glaub gar nicht, konsequent zu sein. :aredface:

Hatte ja mit Schlimmem gerechnet, anchdem er so lang so fit war... Aber müde war er wohl doch - sonst hätte er ja heute morgen nicht so lang geschlafen...

Und am WE schmeißt er uns wieder um 6 Uhr raus... Wetten?! :uglygaga:

Puh! Hier ist es zu war für ALLES. Bin froh, dass ich heut nicht kochen muss.

Für meine Freundin und mich hab ich vorhin schnell nen Quark mit ner Mango verrührt - legga!

Eben gabs bissle Wassermelone und heute Abend Salat!!!

Geschrieben

Oh wow, cool, nur nicht so toll, dass es dann in hektik ausgartet ist:awink:

Hmm so warm? ich bin ja was froh, dass es bei uns immerhin nicht regnet, bärchi tanzt mir hier drin schon auf der nase rum:aredface: vorhin ist sie samt esszimmerstuhl umgefallen, das ist sooo ätzend. Hat sich wohl auf die zunge gebissen oder so, herrje...naja ein eis hat geholfen, ich hoff nur am kopf hat sie nichts*seufz*

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Naja... Hektik... Musst halt schneller Mango schnibbeln. :abiggrin: Und Kaffee gabs erst, als meine Freundin da war... ;-) Passt alles.

Oh... Heilepuste fürs Bärchi...

Eis hilft immer... Oder sehr oft zumindest...

Wir haben 30 Grad und schwül ists dazu... Böööööh!

So, Mittagsschlaf istnach 1,5 Stunden beendet - das ist fein!

Geschrieben

Ahh dieses ewige klettern und hinfallen, das macht mich ganz raschelig...und beim arzt kriegst auch nur zuhören: beobachten*ürgs*

hmm mango, ich wüsst nichtmal dass ich die mal bewusst gegessen habe:lol:

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Hihi... Doch, Mango ist seeeehr lecker! Hab ich in der SS für mich entdeckt...

Klasse... Beobachten! Grummel!

Mir grauts auch schon vor den ganzen "Unfällen"...

Geschrieben

naja als ob ich mein kind nicht eh beobachten, ach man das ist echt nichts für mich. Ab laufalter wirds nichts für leute mit schwachen nerven:lol:

Mhh mango, naja müsst ich mal probieren:)

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Oja... Das glaube ich gerne...

Bin da auch etwas schwach besaitet... Wenn wir als schon bei Freunden mit Kleinkindern waren, oder dann mitm Laufrad unterwegs. Kind tut sich nix, aber ich hab Herzstolpern vom Erschrecken... *puh*

Wird hier auch "lustig", wenn der Zwuck es nun wohl bald schafft, sich hochzuziehen oder zu setzen...

Das Bett werden wir nun auch wieder ne Etage tiefer stellen - vorhin war er an unserer Schrankwand gehockt - auf den Knien, Oberkörper aufrecht... :aeek:

War nun einmalig biher - aber wer weiß, wie flott es nun weitergeht?!

Gibt doch auch Kinder, ie das Krabbeln auslassen, oder?! Tipp fast drauf, dass der Zwuck so einer ist...

So, gleich gehts wieder raus, grillen. Und je nach Laune, den Zwuck nochmal ins Planschbecken lassen... Wetterchen wäre dafür...

Wünsch Euch nen schönen Abend - bzw. bis bald...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.