Zum Inhalt springen

Leistenbruch??!

Dieses Thema bewerten


Jolly

Empfohlene Beiträge

Hallo

Lena hat einen Minileistenbruch seit sie ein paar Wochen alt ist (kann man nur auf der US sehen). Heute Abend beim Wickeln habe ich nun gesehen, dass die eine Seite dick ist und man fühlt eine knubbelige Bohne unter der Haut. Ich finde recht groß...

Muss man sofort los? Kann man morgen in aller Ruhe zum KA? Ich bin da ziemlich unwissend....

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab da jetzt einfach mal im kh angerufen..mmhh. und bin auch nicht schlauer.

wenn sie schmerzen hat, soll man kommen. Sie liegt oben im bett und pennt. also hat sie wohl eher nicht soooo schmerzen. andererseits fummelt sie da schon rum und zeigt da hin und meinte auch einmal aua und lenas schmerzgrenze liegt auch ziemlich hoch, bevor sie heult..mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh. reiß ich meinen zwerg jetzt aus dem bett?? grummel...was mach ich bloß...denk.. denk..denk....

LG von einer nachdenkenden Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weia, nicht einfach. gerade wenn sie nicht so schnell weint / jammert.

ich glaub ich würde sie schlafen lassen, wenn sie aber deswegen wach werden sollte - fahren.

schmerzt der darm, wenn er eingeklemmt ist? das ist so meine hauptangst, dehnungsschmerz - ok, aber das andere halt nicht.

lieben gruß und deiner maus alles liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal mit unserem KA telefoniert. Wir sind so verblieben, sollte sie heute Nacht aufwachen und weinen, fahre ich sofort los, ansonsten gleich morgen früh. Wenn sie liegt, plumst der Kram wieder rein (einfach ausgedrückt), wenn sie sitzt, dann kommt alles wieder raus und nachts liegt man ja im Normalfall ;-)

Och Mensch, wir wollen nächste Woche doch in den Urlaub...

LG von einer genervten Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, die arme Maus. :( Aber solange es ihr nicht weh tut, gehts ja noch.

Hannes hatte einen Leistenbruch, da war er 10 Wochen alt. Also war er noch nicht

wirklich lange zuhause (Frühchen, 5 Wochen im KH nach der Geburt) und schon

mußte er wieder operiert werden. Er hatte ne ganz dicke Beule in der Leiste und

die Kinderärztin hat uns abends gesagt, wir sollen am nächsten morgen sofort ins

KH fahren. Damit sich eben nichts einklemmt, denn grad bei so kleinen Mäusen ist

das wohl recht gefährlich. Er wurde auch gleich als erstes operiert an dem Vormittag

und wir mußten 6 Tage im KH bleiben anschließend, weil Frühchen die Narkose nicht

so gut vertragen und er am Monitor den ersten Tag extrem viele Aussetzer hatte.

Größere Kinder müssen aber nicht so lange im KH bleiben, meine ich. Und die OP

ansich ist auch nicht schlimm. Es blieb eine kleine Narbe zurück, so 4cm lang, die

sieht man heute immernoch. Aber ansonsten war es nicht weiter schlimm und vermutlich

für mich als Mama viel schrecklicher als für den Zwerg selbst.

Fahrt mal morgen ins KH, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Ich wünsch Euch alles

Gute, die Maus ist sicher tapfer und macht das schon *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena sollte damals ja auch gleich operiert werden, obwohl durch die Pforte garnichts rauskam. Da haben wir uns dann aber gegen gewehrt, weil ich nach 4 Monaten KH einfach genug hatte. Und wirklich beweisen konnten sie es uns damals ja auch nciht, es hatte nur irgendwer in die Unterlagen geschrieben. Erst 2 Wochen, nachdem wir zuhause waren, konnte ein Arzt es per US feststellen.

Nunja, es ist ein Leistenbruch, wir waren grad beim KA. Wenn´s weiter rausploppt sollen wir ins KH fahren, da wir allerdings in 1 Woche in den Urlaub wollen und danach meine Ma 4 Tage die Kinder hat, werde ich wohl heute Nachmittag ins KH fahren, vielleicht können die das ja nächste Woche operieren...nicht, dass Lena dann doch noch ein Notfall wird...und im Urlaub in irgendein fremdes KH..muss sowieso nicht sein.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.