Jump to content

Kinderwunsch und Ausbildung

Rate this topic


Tanushka
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich muss mich einfach mal ausheulen und vielleicht habt ihr Tipps, wie ich meinen Kinderwunsch unterdrücken kann, oder ob wir es auch so schaffen könnten.

Also, ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 22. Wir sind noch nicht allzu lange zusammen, ein halbes Jahr erst, wohnen aber auch ein halbes Jahr schon zusammen. Das ging alles total schnell bei uns, zumal ich seinetwegen nach Deutschland ausgewandert bin :)

Seit etwa 2 Jahren denke ich über Kinder nach und mittlerweile ist der Kinderwunsch richtig richtig doll geworden. Meine 21 Jährige Schwester ist jetzt auch noch schwanger und wo ich auch hinsehe, überall sind die Frauen schwanger. Ich könnte jedes Mal losheulen und noch nie habe ich meine Schwester so sehr beneidet wie jetzt.

Ich habe das Thema mit meinem Freund besprochen. Er möchte Kinder haben. In etwa 5 Jahren, lieber noch später. Grund: Er hat keine Ausbildung. Er möchte die erst machen, dann ein schönes Umfeld für das Kind schaffen, sprich tolle Wohnung oder ein Häuschen. Alles wunderbar. Eigentlich stimme ich dem ja zu. Aber meine Güte, ich bekomme diese Gedanken rund ums Kind nicht weg!

Mein Bruder ist 20 Jahre jünger als ich. Ich habe seine Windeln gewechselt, ihn gefüttert, seine ersten Schritte miterlebt. Ich weiss genau, worauf ich mich da einlasse. Ich glaube, das macht es gerade noch schlimmer :(

Mittlerweile gehe ich meinem Freund schon richtig auf die Nerven damit. Ich weiss nicht was schlimmer ist, nicht zu wissen, wann es soweit sein soll, oder zu wissen, dass es noch mind. 5 Jahre dauern wird! Ich zähle ja schon die Tage :(

Einige werden sich wohl an den Kopf fassen, ich weiss. Vom Kopf her, weiss ich auch, dass mein Freund den Richtigen Weg einschlagen will. Mein Herz aber rebelliert. Er hat ja noch nicht einmal eine Ausbildungsstelle. Und ob er denn wirklich eine findet im nächsten Jahr, sei dahin gestellt. Momentan hat er ja nur Spiele im Kopf. Ich möchte ihn wegen dem Wunsch nicht verlassen. Ich liebe ihn über alles, denn noch nie war ich so glücklich mit einem Mann.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll... und immer zu hoffen, dass das Kondom nicht hält ist auch nicht so toll. Da kann ich mich ja gar nicht mehr entspannen xD

Wie macht ihr das? Wie schafft ihr es zu warten ohne verrückt zu werden? Oder hat jemand ebenfalls ein Kind bekommen, trotz Ausbildung des Mannes? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft? Vielleicht könnten mein Freund und ich uns wenigstens in der Mitte treffen, hehe.

Liebe Grüsse

Tanushka

Link to comment
Share on other sites

Hey Tanushka. Was ich so aus Erzählungen kenne ist, dass beide das Kind wollen müssen. Ausbildung hin oder her - irgendwann kommt der Punkt, auch bei ihm, und dann ist die Ausbildung auch kein Thema mehr. Momentan wohl eher eine Ausrede. Zwäng ihn blos nicht zu sehr ein. Denke, du hast deinen Standpunkt klar gemacht und gut ist. Jetzt lieb ihn doch einfach:)

Link to comment
Share on other sites

anushka, kleiner Tipp: schau mal hier vorbei http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/4101-hibbelhuehnchen-warteschleife.html

Mittlerweile sind da zwar einige Hibbelnde, ein paar Schweangere und Mamas mit dabei, aber noch immer warten ein paar der Mädels drauf endlich loslegen zu dürfen aus den verschiedensten Gründen und manchmal hilft es halt einfach, dass man nicht alleine dasteht :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.