Zum Inhalt springen

Welchen Tee für Baby 10 Wochen alt?

Dieses Thema bewerten


MilansMami

Empfohlene Beiträge

weil immer alle erzählen die kinder in seinem alter haben, dass ihre das schon können

er hält ihn schon nur noch nicht sicher

wo finde ich einen orthopäden der sich mit babys auskennt?

kenn mich da leider nicht so aus

Google mal Kiss Kid auf der seite ist eine Ärzteliste von leuten die ahnung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Trinkwasserqualität in D ist hoch und wird so engmaschig kontrolliert wie kein anderes "Lebensmittel".

sehe ich auch so, sicher gibt es da noch regionale Unterschiede

aber man fahre alleine bezüglich Chlor gerne mal nach Italien oder Spanien, da springt mich der Chlorgeruch aus dem Wasserhahn förmlich an, die sagen auch, sie hätten beste Trinkwasserquali

nur, das trinke dann selbst ich sicher nicht

Männe hat da im Urlaub dieses Jahr nicht so recht auf mich gehört bzw. unüberlegt einmal nachts den Hals unter den Hahn geklemmt und promt hatte er Magenschmerzen bald darauf

Öhm, wer hat den braunes Wasser in seinen Leitungen?????

also wir nicht

und meine Eiswürfel sind auch nicht braun :cool:

und ich würde doch meinen, etwaige weiße "Stellen" düften wohl eher von Kalk (der ja wohl mit die unschädlichste "Verunreinigung" sein dürfte) kommen als von etwaigen Antibiotika

und Mineralien im Wasser sind ja nun nichts schlechtes (falls das tatsächlich in dem Beitrag von tigerchen so gemeint gewesen sein sollte, vllt. verstehe ich das ja auch nur falsch)

was deine sogenannte Wasseraufbereitungsanlage da genau macht, tigerchen, das wüsste ich schon gerne, wie bekommt die denn bitte Antibiotika raus??

oh und Entschuldigung an die Threaterstellerin fürs OT, aber das Thema interessiert mich nun wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meist trinkt er nur ganz dünnen fencheltee oder wasser, weil wenn er wirklich durst hat trinkt ers ja ich wollt ihm halt nur was geben was ihm schmeckt

Hm, er trinkt ja Wasser wie du schreibst. Bleib einfach dabei. Er braucht noch keine großen Geschmäcker!

Man will als Mama ja immer was gutes tun und denkt, dass es immer was sein muss, was auch uns eher schmecken würde. Aber mit Wasser tut man seinen Babys echt was gutes und vor allem Babys gewöhnen sich irgendwann dran. Dein Baby ist noch soooo klein, gib ihm Zeit mit dem Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke Leitungswasser mein Kind auch...alle die ich kenne kaufen zum kochen kein wasser....mir wurde auch von dem Babywasser abgeraten (vom KIA9 wegen Geldmacherei...find ich auch....ich bin auch der Meinung...wir haben das beste Wasser...und das ist unter anderem das Gesündeste was man machen kann (außer naürlich bei Bleileitungen)....

Was gibts du Milan denn nu zu trinken? Meinen Beitrag hattest du glaube ich gar nicht richtig gesehen :o....

Wegen dem Kopf würde ich einen Osteophaten aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz dünnen Fencheltee oder wasser, weil wenn er wirklich durst hat trinkt ers ja

sehe es jetzt erst

bisher schriebst du immer, er würde es nicht trinken, nun also doch, wenn er wirklich Durst hat

ja, dann ist es doch alles bestens und bleib dran und dabei

ist doch gut

natürlich trinkt er es nicht ständig und in Unmengen, wie du schon schreibst, eben wenn er WIRKLICH Durst hat

und ganz dünner Tee gelegentlich ist sicher auch ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die heilnahrung hat banane drin und deshalb hilft es auch gegen durchfall. da sind keine medikamente drin

und wir haben insgesammt 5 verschiedene milchsorten probiert.

nein es waren sicher nicht 5

erst beba pre

dann die ar

und dann die hn

meist trinkt er nur ganz dünnen fencheltee oder wasser, weil wenn er wirklich durst hat trinkt ers ja ich wollt ihm halt nur was geben was ihm schmeckt

der bauchwohltee steht eig nur rum weil den mag er ganz und gar net

und die milchumstellungen waren alle vom arzt empfohlen und unter dessen aufsicht

Ich finde das sagt doch fast alles, nein ich komm nicht zum meckern, das war eigentlich der grund warum ich nicht mehr mitgeschrieben hatte, weil sie sich dauernd wiederspricht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp das sagt so einiges, aber WIR sind ja die bösen mit unseren pseudo doktortiteln xD

kann mich nur immer wieder widerholen... milan wünsch ich alles gute, n hoffentlich tolles leben ohne irgendwelche gesundheitlichen schäden oder sonstiges.

und damit verabschiede ich mich nun auch aus diesem thema.

dir sonja wünsch ich eine gute nacht hoffe wir lesen uns bald mal wieder =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp das sagt so einiges, aber WIR sind ja die bösen mit unseren pseudo doktortiteln xD

kann mich nur immer wieder widerholen... milan wünsch ich alles gute, n hoffentlich tolles leben ohne irgendwelche gesundheitlichen schäden oder sonstiges.

und damit verabschiede ich mich nun auch aus diesem thema.

dir sonja wünsch ich eine gute nacht hoffe wir lesen uns bald mal wieder =)

milan wird ganz sicher nicht gesundheitlihe schäden davon ziehen, weil ich ihm ne andere milch gebe wenn er die andere nicht trinkt

ich hab nie gesagt dass irgend jemand hier böse ist oO

aber richtig zugehört hat mir auch niemand, deshalb nochmal für alle zum mitlesen, nicht dass heißt ich wäre schlecht für mein kind ;)

alsooo

im krankenhaus hat milan beba ha pre bekommen die hat er nicht gut getrunken und er hat einfach nicht zugenommen. wir hätten fast mit ihm ins krankenhaus müssen weil er sein geburtsgewicht einfach nicht erreicht hat und wirklich gar nichts zugenommen hat. wir sind in der zeit jeden tag fast beim kinderarzt gewesen. dann meinte mein kinderarzt, der hier der beste kindearzt der stadt ist, und ohne den ich auch garantiert keine milchumstellung machen würde, wir sollen aptamil ar geben! alles war gut für ne zeit, er hat gut getrunken, schön zugenommen alles war toll bis auf die bauchschmerzen und verstopfungen die er davon bekommen hat. er hatte sie nicht von anfang an und hat sie auch jetzt nicht! das kam von der ar, die uns der arzt so verordnet hat. auf einmal hat er nicht mehr trinken wollen, ich wollte ihm die flasche geben und milan hat geweint. ich hab milan gepackt und bin mit ihm zum arzt. der meinte milchzucker. davon ist es aber nur noch schlimmer geworden der stuhl war weicher aber die bauchschmerzen blieben. wir sind nochmal zum arzt, der meinte milchunverträglichkeit. wir sollen ihm die heilnahrung geben! die bekommt er jetz, er liebt sie und er trinkt sehr gut mehr als es sein müsste, aber es schadet ihm ja nich weil dick is er ja nich.

er trinkt schon wasser und tee aber nicht viel.

er trinkt am tag vllt 50 ml zusätzliche flüssigkeit weils ihm nich so schmeckt und er das gesicht dabei so verzieht! ich wollte ihm einfach was gutes tun und ihm was geben was ihm schmeckt und wollte wissen ob es noch etwas gibt was für sein alter geeignet wäre.

mehr nicht! und ich lasse mich aber auch nicht so hinstellen als ob ich nicht fähig wäre, nur weil ich wissen ob es noch irgendwelche getränke für meinen zwergi gibt

von der heilnahrung wollte ich gar nich wissen wers gut findet, weil ich sehe meinem kind geht es gut. und niemand kennt mein kind so sehr wie ich! und ihm geht es gut er nimmt gut zu er trinkt einfach toll und er schläft seitdem viel besser durch! ich merke dass es ihm gut geht und das ist die hauptsache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geantwortet haben wir dir doch, es gibt halt nur wasser, tee oder ggf saft (was ich doch für früh halte) Zum Milchzucker und den blähungen, das ist normal, so reagieren viele kinder, deshalb haben die aber nicht unbedingt eine milchunverträglichkeit. Ich schreib morgen noch etwas dazu aber jetzt geht es erstmal ins bett, gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 50 ml finde ich jetzt persönlich gar nicht so wenig.

Liam ist jetzt 10 Monate alt. Er bekommt mittags, nachmittags und abends Brei und sollte gerade bei der Wärme schon etwas zusätzlich noch trinken.

Und es gibt hier Tage, da trinkt er unwesentlich mehr als 50 ml. :o

Deshalb geht es ihm trotzdem gut. Er hat genügend Pipiwindeln und die Fontanelle ist auch ok.

Vielleicht erwartet Milan einfach seine Milch, wenn du ihm die Flasche gibst. Und dann kommt da was anderes und er muss die verschiedenen Geschmäcker ja auch erst noch kennen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was wäre wenn er nun demnächst auch die HN nicht mehr verträgt? ist ja alles möglich...

UND du kannst nicht mit 100prozentiger sicherheit sagen das dein kind von der HN nicht irgendwie probleme bekommen könnte... ist eben einfach so das diese möglichkeit besteht. und damit stelle ich nicht in frage das er vllt andere milchnahrung nicht trinkt, soviel dazu...

und wie schon viele sagten... er muss ja nicht unbedingt literweise zusätzlich flüssigkeit zu sich nehmen und wenn er generell aber was trinkt ist doch okay.

und zum thema... du hast nie gemeint das hier jemand böse wäre...

aber wirklich nett war deine aussage bezüglich der "doktortitel" auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er trinkt schon wasser und tee aber nicht viel.

er trinkt am tag vllt 50 ml zusätzliche flüssigkeit weils ihm nich so schmeckt und er das gesicht dabei so verzieht! ich wollte ihm einfach was gutes tun und ihm was geben was ihm schmeckt und wollte wissen ob es noch etwas gibt was für sein alter geeignet wäre.

Hallo,

du tust ihm was Gutes, wenn du ihm weiter Wasser oder verdünnten Tee gibst, denn andere Getränke sind für so ein junges Baby noch nicht so geeignet, zumal er ja auch Probleme mit Bauchweh hatte.

Ist doch gut, dass er das Wasser trinkt. Er trinkt nicht so viel davon, weil er durch die Fläschchen schon gut mit Flüssigkeit versorgt wird. Grundsätzlich finde ich es gut, dass du bei der Hitze zusätzlich was zu trinken anbietest, aber wenn er nicht mehr davon trinkt, braucht er auch nicht mehr Flüssigkeit.

Es ist ein Irrtum, dass du ihm mit einem anderen Getränk etwas gutes tun würdest, denn nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund. Oder willst du ihm später Schokolade statt Gemüse geben, weil das besser schmeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was wäre wenn er nun demnächst auch die HN nicht mehr verträgt? ist ja alles möglich...

UND du kannst nicht mit 100prozentiger sicherheit sagen das dein kind von der HN nicht irgendwie probleme bekommen könnte... ist eben einfach so das diese möglichkeit besteht. und damit stelle ich nicht in frage das er vllt andere milchnahrung nicht trinkt, soviel dazu...

und wie schon viele sagten... er muss ja nicht unbedingt literweise zusätzlich flüssigkeit zu sich nehmen und wenn er generell aber was trinkt ist doch okay.

und zum thema... du hast nie gemeint das hier jemand böse wäre...

aber wirklich nett war deine aussage bezüglich der "doktortitel" auch nicht...

davor hab ich jeden tag angst dass es wieder anfängt und dass er wieder nichts isst

ich bin nur froh dass es momentan so gut läuft

am 30. haben wir die u4.. da werde ich nochmal mit dem arzt über die hn reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann da nicht mehr dazu sagen, so meinte es der arzt

und milan ist mein erstes kind und deshalb vertraue ich da eigentlich schon auf meinen arzt

vor allem weil er mir und meiner mutter schon beiden das leben gerettet hat

Schön, dass Du einen Arzt des Vertrauens gefunden hast...aber

a) das klingt nicht nach Facharzt (Kinderarzt). Allgemeinmediziner haben ehrlich gesagt wenig bis keine Ahnung von Säuglingen und noch weniger davon wie man sie ernährt und

B) warum vetraust Du nicht Deiner Intuition? Es wird noch ganz viele Situationen geben, in denen Du niemanden fragen kannst und einfach das tun musst, was Du für richtig hältst. Die Ernährung von Säuglingen ist nun wirklich nicht unbedingt ein Thema, zu dem man ernsthaft einen Arzt bräuchte...

Ich weiß nicht...ich kann mich von dem Gefühl einfach nicht lösen, dass das alles hier nichts bringt...die Antwort ist immer die gleiche "Das hat mein Arzt gesagt und dem vertraue ich."

Mit dem nichts trinken wollen: Ich würde ganz schnell zum Orthopäden oder Osteopathen gehen und checken lassen, ob er Blockaden hat, ihm kleine Portionen Fläschchen geben, dafür lieber öfter. Dann dürfte er nicht so viel Spucken und nicht so viel in die Speiseröhre zurücklaufen. Und ich würde zusehen, dass er mit dem Kopf/Oberkörper erhöht liegt. Dann kann auch nicht so viel zurücklaufen.

Mal interessehalber am Rande gefragt: Auf welche Gesamtmenge kommt er denn am Tag?

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wirklich ne Milchunverträglichkeit hat, also quasi ne Lactose-Intolleranz dann ist Heilnahrung aber immer noch nicht das richtige. Es gibt von vers. Milchherstellern Lactose-freie-MIlch. Das müsste euer Problem dann lösen. Allerdings würde sich ne Lactose-Intolleranz mit viel Durchfall und Spucken äussern.

Du willst sicher nur das beste für deinen kleinen, aber wie die anderen schon sagten, nicht jder Arzt kennt sich auch 1000%ig mit der richtigen Ernährung aus. Die Heilnahrung würde ich persönlich auch nur geben, wenn dein kleiner wirklich mal Magen-Darm oder ähnliches hat. Dann brauchst du sie nämlich vielleicht, und dann wirkts evtl. nicht mehr

Zu treinken würde ich Tee oder Wasser geben. Und erst wenn er Älter ist kannst du mal bisschen Saft reinmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hebamme hat sie, steht ein paar seiten davor glaube irgendwo zwischen der 3. und 6. seite.

So hab ja gesagt das ich heute mehr schreibe.

Zum milchzucker google mal "milchzucker schädlich" und nimm den ersten link.

Zu HN ich hab mal so überlegt wenn die gegen durchfall ist, stopft die nicht auch(ich hab wirklich keine ahnung bei mir gab es sowas noch nie)

Zu dir Ich denke nicht das dich hier jemand für unreif hält, aber halt für unerfahren, was ja beim ersten kind normal ist. Angreifen will dich hier auch keiner solang du freundlich bleibst. Hier herrscht eigentlich ein guter ton, aber wir sind halt auch misstrauisch und hinterfragen viel, ist in foren so üblich (nur das in anderen foren manche noch richtig beleidigend werden). ich finde es auch gut das du das bei der U4 nochmal ansprechen möchtest. Ich würde dem kinderarzt allerdings sagen das du ein schlechtes gefühl damit hast, sobald ärzte von foren hören rollen sie die augen *grins*.

Zum trinken wurde alles gesagt.

Was mich noch interessieren würde wieviele pipipampers hat er am tag?

Welche trinkmenge am tag hat er?

Den rest hab ich gerade vergessen *stilldemenz*, wenn es mir nochmal einfällt ergänze ich es in diesem Beitrag (nur zur info ich kann diesen beitrag 24 stunden ändern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.