Jump to content

Königskinder

Rate this topic


Guest aoife
 Share

Recommended Posts

Guest aoife

Welche Namen aus der jüngsten Generation der europäischen Königshäuser gefallen euch?

(Und kann jemand die Liste vervollständigen? Bin da nicht ganz so auf dem Stand der Dinge, fürchte ich... :o)

Norwegen:

Haakon Magnus und Mette Marit:

Ingrid Alexandra

Sverre Magnus

(und Marius)

Märtha Louise und Ari:

Maud Angelica

Leah Isadora

Emma Tallulah

Dänemark:

Frederik und Mary:

Christian Valdemar Henri John

Isabella Henrietta Ingrid Margrethe

Joachim und Alexandra:

Nikolai William Alexander Frederik

Felix Henrik Valdemar Christian

Joachim und Marie:

Henrik Carl Joachim Alain

Niederlande:

Willem-Alexander und Maxima:

Catharina-Amalia Beatrix Carmen Victoria

Alexia Juliana Marcela Laurentien

Ariane Wilhelmina Máxima Ines

Friso und Mabel:

Emma Luana Ninette Sophie

Joanna Zaria Nicoline Milou

Constanijn und Laurentien:

Eloise Sophie Beatrix Laurence

Claus-Casimir Bernhard Marius Max

Leonore Marie Irene Enrica

Belgien:

Philippe und Mathilde:

Elisabeth Thérèse Marie Hélène

Gabriel Baudouin Charles Marie/Gabriël Boudewijn Karel Maria

Emmanuel Leopold Guillaume François Marie

Eléonore Fabiola Victoria Anne Marie

Spanien:

Felipe und Letizia:

Leonor de Todos los Santos

Sofia de Todos los Santos

Link to comment
Share on other sites

Huch, den Thread habe ich ja noch gar nicht gesehen *schäm*

Also Sverre Magnus finde ich an sich auch toll, würde ich nur bei Magnus nicht ständig an das Eis denken :o Zweiter Grund wäre dann die (in meinen Augen) große Ähnlichkeit zu Markus. Da ich nur blöde Markusse (Marki? Marken?) kenne, ist das ebenfalls keine gute Assoziation :rolleyes:

Ansonsten sind mir die meisten Namen einfach viel zu lang. Das erinnert mich dann an den Herrn Guttenberg, der doch auch irgendwie 8 Namen oder so hat :eek: Nene, das muss nicht sein. Wenn ich die Namen dann aber einzeln sehen würde, würden mir auch noch gefallen:

Alexandra - schlicht und ich mag es, dass man ihn Alex abkürzen kann *an Canavalia denk und Grüße rüberschick*

Carmen - mag ich ganz gerne, er klingt ein bisschen "härter", das gefällt mir

Sophie - wäre er nur nicht so ausgelutscht.. ich mag ihn nämlich eigentlich sehr gerne

Marie - das gleiche Phänomen wie bei Sophie, leider :(

Das wäre es. Zu dem Aspekt, dass mir viele Namen einfach zu lang sind, kommt dann noch das "Unaussprechliche" hinzu, denn manche Namen würde ich hier in Deutschland nicht vergeben wollen, weil sie kaum einer (geschweige denn ich selbst) richtig aussprechen würde, fürchte ich ;)

Weitere Königsfamilien wollen mir gerade nicht einfallen. Da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn mich da auch so gar nich aus. :o

Mir sind die Namen meist zu lang,wo ich doch noch nicht mal Doppelnamen mag. ;)

Einzeln würden mir Leah und Alain gefallen,wobei Alain hier wahrscheinlich ständig falsch ausgesprochen wird und dann auch schnell nach Mädchen klingt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Ui, ich mag Isabella Henrietta, wobei ich es zu Isabel Henriette umgestalten würde.

Henriette ist sowieso grad einer meiner Favoriten.

Da sind sogar einige schöne Namen dabei. Und einige total dämliche ;).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.