Jump to content

verliebt, verlobt, verheiratet+schwanger...

Rate this topic


sandy77
 Share

Recommended Posts

Auch wenn mein Frauenarzt mir noch keine Bestätigung gegeben hat, weiß ich, dass ich schwanger bin. Ich habe 2 Tests gemacht, beide sind positiv und ich lass mir die Freude nicht nehmen, aber man kommt schon ins Zweifeln. Egal. Ich bin jetzt in der 6. Woche und fliege am Sonntag erstmal nach Gran Canaria und genieße meine Flitterwochen. Eigentlich war meine Schwangerschaft so früh nicht geplant. Ich hab die Pille zwar abgesetzt, dachte aber, dass es viel länger dauern würde, bis es passiert. Ich hatte diese Cerazette-Pille, wo man seine Periode nicht bekommt und davor für 5 Jahre eine Hormonspirale. Naja, irgendwie hat es sofort geklappt. Nun muss ich nur ruhig bleiben und versuchen, mich nicht verrückt zu machen. Ist gar nicht so einfach, wenn man daran denkt, was alles schief gehen kann. Ich kann es kaum erwarten, endlich den Mutterpass zu bekommen, damit ich es offiziell machen kann. 2 Kinder habe ich schon aus erster Ehe und das 3. Kind ist die Besiegelung einer absolut glücklichen Beziehung und jetzt Ehe. Am 13.7. habe ich den nächsten FA-TErmin, ich bete, dass bis dahin alles so bleibt und nix schief geht...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, Heute ist der 13.7.2010. Habe meine Flitterwochen mehr oder weniger gut überstanden. Auf Gran Canaria bekam ich leichte Blutungen. Ab zu einem deutschen Frauenarzt. Als ich ihm meine Geschichte erzählt habe, hat er erstmal Ultraschall gemacht. Auf einmal waren dort 2! Fruchthöhlen. Eine war leer und in der anderen war ein kleiner Fötus drin, dessen Herzschlag nicht zu sehen war. Da war der Schreck groß. Da ich laut seiner Rechnung in der 8.-9. Woche sein müsste, legte er mir ans Herz, in Deutschland sofort ins KKH zur Ausschabung zu gehen. Dieser Arztbesuch hat mich 175 Euro Beratungsgebühr gekostet. Ich war am Ende mit den Nerven. Die letzten 2 Tage waren kein Urlaub mehr. Ich hatte Angst, Blutungen zu bekommen, dann hätte ich vor Ort sofort ins KKH gemusst. Wieder in Deutschland angekommen, war ich gestern sofort bei meiner Frauenärztin und erzählte ihr die Geschichte. Beim Ultraschall sah auch sie auf einmal 2 Fruchthöhlen und in einer pochte ein kleines Herzchen. Laut ihrer Aussage bin ich ca. 6. Woche. In einer Woche hab ich den nächsten Termin zum Ultraschall aus Sicherheitsgründen. Mir sind gestern Felsbrocken vom Herzen gefallen und ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt. Es ist jetzt 6 Uhr morgens und ich kann nicht mehr schlafen wegen der Hitze und weil ich die ganze Zeit am Grübeln bin. Ich habe vor einiger Zeit ein Jobangebot von einem guten Bekannten bekommen. Wir wollten uns in den nächsten Wochen nochmal zusammensetzen, um den Vertrag zu unterschreiben. Ich weiß nicht, wie ich es ihm sagen soll. Ich will ihn nicht anlügen oder es verschweigen. Ehrlichkeit währt am längsten...Naja. Ich warte erstmal, bis er sich meldet....

Link to comment
Share on other sites

Es ist der 19.7.2010. Heute war wieder Ultraschall. Die Ärztin wollte sicher gehen, dass es nicht doch 2 Kinder werden. Und dann kam die bittere Realität. Das Herz hat aufgehört zu schlagen. Ich hatte schon den ganzen Morgen ein komisches Gefühl. Bin irgendwie wie betäubt. Kann nicht fassen, dass es wirklich vorbei sein soll. Ich soll noch bis Donnerstag warten, dann noch ein letztes Mal Ultraschall und dann kommt die Ausschabung. Tja...Bin traurig, aber irgendwie lief diese Schwangerschaft von Anfang an nicht normal ab. Vielleicht ist es besser so. Mein Mann versucht, mich zu trösten, was ziemlich schwer ist. Ich bin froh, wenn ich die Ausschabung hinter mir habe, dann kann ich nach vorne schauen. Ich verstehe auch nicht, warum die Ärztin noch 3 Tage wartet. Der Herzschlag war vor einer Woche deutlich zu sehen und jetzt ist er weg. Ist doch eigentlich eindeutig. Körperlich gehts mir gut, seelisch ********. Aber ich bin ja erst 33. Wird schon werden. Werde mich nochmal melden...Schnief....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.