Zum Inhalt springen

Kinderwunsch in der Ausbildungszeit... kann mir jemand helfen?

Dieses Thema bewerten


hanna89

Empfohlene Beiträge

hey, ich habe dieses jahr meine ausbildung als sozialassistentin erfolgreich abgeschlossen... nun beginne ich im august die ausbildung zur erzieherin. jedoch ist der kinderwunsch bei mir sehr groß. mein freund ich auch etwas älter, also 27 um genau zu sein.

er wollte immer gerne mit 28 vater werden, eigentlich höchstens 29, was bei einer dreijährigen ausbildung für mich ja fast nicht möglich ist.

hat jemand erfahrungen wie es ist in der ausbildungszeit ein kind zu bekomme?? und ist es besser ein ganzes jahr auszusetzen oder eher gleich weiter zu machen??

wäre echt total lieb wenn ihr mir hilfreiche antworten geben könntet... bin nämliuch ein wenig verwirrt was ich am besten tun soll :( eigentlich ist es ja immer besser erstmal die ausbildung fertig zu haben, aber mir erscheinen drei jahre noch so lang :(

danke schon mal für eure antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu hanna...

glückwunsch zur abgeschlossenen ausbildung...

ich habe damals nen ähnlichen weg wie du gemacht.. erst sozialpädagogische assistenin und dann heilerzieherin.. die ausbildung ist sehr ähnlich..

und dann habe ich die heilpädagogen weiterbildung gemacht und in der mitte meine tiochter hannah ungeplant bekommen..

habe dann nach nur 8 wochen wieder weiter gemacht..

es war ne harte zeit.. und ich würde es niemanden raten, in der ausbildung nen kind zu bekommen..meine freundin ist dann auch ss geworden und hat die gleiche einstellung wie ich..

3 jahre sind lang, aber nicht zu lang..

warte noch ab... du hast ja nicht nur schule sondern auch praktikas. und die tielweise ganztags.. dann kommen leistungsnachweise dazu, projektfahrten und so weiter..

genieße die zeit ohne kind,a uch wenn die sehnsucht groß ist.. und ihr das gefühl habt, die uhr tickt...