Jump to content

Kinderwunsch in der Ausbildungszeit... kann mir jemand helfen?

Rate this topic


hanna89
 Share

Recommended Posts

hey, ich habe dieses jahr meine ausbildung als sozialassistentin erfolgreich abgeschlossen... nun beginne ich im august die ausbildung zur erzieherin. jedoch ist der kinderwunsch bei mir sehr groß. mein freund ich auch etwas älter, also 27 um genau zu sein.

er wollte immer gerne mit 28 vater werden, eigentlich höchstens 29, was bei einer dreijährigen ausbildung für mich ja fast nicht möglich ist.

hat jemand erfahrungen wie es ist in der ausbildungszeit ein kind zu bekomme?? und ist es besser ein ganzes jahr auszusetzen oder eher gleich weiter zu machen??

wäre echt total lieb wenn ihr mir hilfreiche antworten geben könntet... bin nämliuch ein wenig verwirrt was ich am besten tun soll :( eigentlich ist es ja immer besser erstmal die ausbildung fertig zu haben, aber mir erscheinen drei jahre noch so lang :(

danke schon mal für eure antworten :)

Link to comment
Share on other sites

huhu hanna...

glückwunsch zur abgeschlossenen ausbildung...

ich habe damals nen ähnlichen weg wie du gemacht.. erst sozialpädagogische assistenin und dann heilerzieherin.. die ausbildung ist sehr ähnlich..

und dann habe ich die heilpädagogen weiterbildung gemacht und in der mitte meine tiochter hannah ungeplant bekommen..

habe dann nach nur 8 wochen wieder weiter gemacht..

es war ne harte zeit.. und ich würde es niemanden raten, in der ausbildung nen kind zu bekommen..meine freundin ist dann auch ss geworden und hat die gleiche einstellung wie ich..

3 jahre sind lang, aber nicht zu lang..

warte noch ab... du hast ja nicht nur schule sondern auch praktikas. und die tielweise ganztags.. dann kommen leistungsnachweise dazu, projektfahrten und so weiter..

genieße die zeit ohne kind,a uch wenn die sehnsucht groß ist.. und ihr das gefühl habt, die uhr tickt...

es klappt auch in 3 jahren und dann kannst du die babyzeit viel besser genießen.

mir fehlt ganz viel.. freue mich schon auf die zeit mit meinem zweiten.. endlich nichts nebenbei und nur baby und ich..

natürlich auch haushalt und meine große..

aber ich hab endlich für uns drei zeit.. das ist mir nun so wichtig, weil so viel zu kurz kam..

andere mütter, die ich in kursen kennengelernt hab (für 2 in der woche hab ich mir zeit erkämpft), trafen sich nachmittags oder so..

ich konnte oft nicht, weil ich zur schule musste, oder haushalt nachholen, weil durch andere termine und lernen soviel liegen blieb..

mir fehlt sowas jetzt..ich konnte wneige kontakt aufbauen.. das ist total schade...

ich hoffe ich konnte dir mein erlebtes etwas schildern..

lieben gruß blanka

edit: achso.. ich würde das nächste mal (kind in ausbildung) ein jahr aussetzen.. praktisch ist dann, das das kind im sommer kommt..

also in den sommer ferien.. dann kannst du am besten nen jahr aussetzen.. weil mitten im jahr wieder einsteigen, geht schlecht wegen den projekten, praktikas usw..

Edited by baka
Link to comment
Share on other sites

danke für deine antwort, ist echt hilfreich mal erfahrungen zu hören.

hab mir auch überlegt im letzten lehrjahr die pille abzusetzen. meine angst besteht nur darin dann keinen job zu bekommen, da ich ja nach der ausbildung erstmal ein jahr in babypause gehen würde. will ja die zeit mit meinem kleinen dann geniessen und nicht nur den kopf in anderen dingen haben...

ja ich weiß ich sollte die zeit noch geniessen und das werde ich auch tun, aber ist eben schwer die geduld zu haben. zumal ich immer angst habe das es meinem freund irgendwann zu spät wird. ist echt schwer da viele meiner freundinnen gerad schwanger sind... das zuschauen macht einen echt fertig :( aber nützt ja nix. die ausbildung ist echt hart, hab ja meinen sozialassistenten auch verkürzt gemacht.

aber es gibt eh nie den richtigen zeitpunkt :D

danke dir :)

ps: herzlichen glückwunsch und ich hoffe du hast eine schöne ruhigere zeit mit deinen kindern ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

hab grad deinen Thread entdeckt und weiss genau, wie du dich fühlst. Ich mach zur Zeit eine berufliche Weiterbildung, weil ich mich in meinem alten Job überhaupt nicht wohlgefühlt habe. Hab allerdings auch einen sehr grossen Babywunsch und denk total oft daran und das ich noch 2 Jahre warten "muss" bis (hoffentlich) endlich der richtige Zeitpunkt da ist. Zudem sind in meinem Freundeskreis gerade zwei schwanger und die Eine ist mit 20 schon mit dem Zweiten dran. Total unfair ;)

Hab auch schon öfters darüber nachgedacht und auch mit meinem Freund drüber gesprochen, ob ich die Pille nicht doch schon Ende des Jahres absetzen sollte und dann direkt ein Baby nach der Schule hätte. Dann könnte ich ein Jahr "aussetzen" und mich dann wirklich auf die Jobsuche begeben, denn so würd ich ja grad mal ein Jahr arbeiten und dann in die Babypause gehen. So wie es aber aussieht, muss der Arbeitgeber damit leben und ich noch warten...

Liebe Grüße

Sugar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.