Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt ANGST, erste Operation, IMMER Katheter ??? Habe ziemlich bammel...

Dieses Thema bewerten


Vany1992

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Beim Googlen bin ich jetzt mal gerade auf diese Seite gestoßen und da dachte ich melde mich mal an und Schreib gleich mal so was mir auf der Seele liegt…

Ich werde in nicht allzu ferner Zukunft selbst Mama werden und mein Freund wird zum Papa.

Bis es aber so weit ist werde ich wohl nochmal unters Messer müssen. Meine Frauenärztin sagte mir das vor einiger Zeit schon dass mein Kind in Beckenendlage liegt und zu groß für den „normalen Geburtskanal“ wäre weil ich eher klein und zierlich bin. Sie möchte dass beim ersten Kind nichts „schief“ geht und hat mir vor einiger Zeit schon zum Kaiserschnitt geraten!

Als ich Ende letzter Woche dann zur Vorsorge bei Ihr war sagte sie mir das die Möglichkeit das sich mein Kind noch dreht eher unwahrscheinlich ist und wohl alles auf einen Kaiserschnitt zusteuert.

Da ich mich nun langsam versuche damit abzufinden kommen auch gleichzeitig ein paar Unklarheiten in mir hoch. Es wird das erste Mal sein das ich eine Operation haben muss und kenne den Ablauf im Krankenhaus daher noch überhaupt nicht.

Was ziehe ich denn dann am besten dafür an wenn es so weit ist ? Bekomme ich da was aus dem Krankenhaus oder kann bzw. darf ich was eigenes anziehen ?

Dann habe ich noch was von einem Einlauf gehört, muss das immer gemacht werden ?

Und was hat das mit diesem Katheter auf sich ??? Muss das wirklich sein ?! Stelle mir das voll unangenehm vor so etwas zu bekommen!

Wäre sehr lieb wenn Ihr mir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen könntet!

Danke und viele liebe Grüße,

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also meine Geburt war schrecklich der eigentliche Kaiserschnitt aber nicht wirklich schlimm.

Am besten zieht man ein langes T-Shirt oder ein kurzes Nachthemd an, oder in manchen Krankenhäusern bekommt man auch solche schicken Hemdchen..

Ganz gut ist es warme Socken zu haben, denn durch die Narkosemittel kann es sein, dass man nach der OP dann friert, ich hatte die allerdings nicht an, denn mein Kind kam im Sommer.

Den Katheder spürt man kaum das ist nicht so schlimm und unangenehm wie man es sich vorher vorstellt, er kann auch erst geschoben werden, wenn du schon betäubt bist und dann spürst du nix mehr, ich hatte auch einen Horror davor und es war dann eine meiner geringsten Sorgen, gut ist bloß, wenn man ihn dann nach der OP schnell los wird, so mit dem Beutel rumliegen ohne was drunter an ist blöd finde ich.

Der Katheter ist halt nötig, weil du ja durch die Spinale oder PDA nicht mehr spürst ob du musst und sonst unter dich machst.

Einlauf wird eigentlich nicht mehr gemacht, es sei denn die Frau besteht darauf, sowieso kenne ich das eher bei vaginalen Geburten, beim Kaiserschnitt macht das wenig Sinn finde ich, weil man da ja nicht presst und deshalb gar nichts daneben gehen kann.

Sprich sowas doch einfach mit dem Krankenhaus an du hast ja schliesslich den Vorteil, dass ihr ne Geburtsplanung machen könnt und du dann vorbereitet bist.

Mein Tipp wäre noch, dass du möglichst darauf bestehst, dass man dir das Kind schon im OP auf den Bauch legt und dass du möglichst nicht in den Aufwachraum musst sondern dort bei Mann und Kind bleiben kannst, während sie dich zunähen und auch wenn das vorbei ist halt eben nicht in den Aufwachraum sondern bei

Mann und Kind bleiben kannst.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu vanessa...

herzlichen glückwunsch zum bald mama- sein, auch wenn dir der anfang in gedanken schwer fällt..

aber die gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen..

vor etwas mehr wie 2 jahren wollte ich unbedingt eine normale geburt..

ein ks kam bei mir in meinen gedanken nicht in frage, musste aber dann gemacht werden, da eine normale geburt nicht funktionierte..

ich hatte keine zeit mich darauf vorzubereiten..

in den meisten krankenhäusern stellt man sich ja vorher vor..

besonders wegen einem ks..

dort kannst du viele fragen stellen,a uch wie es gehandhabt wird, mit der kleidung..

ich hatte damals so ein flügelhemd an.. war nicht schlimm..

auch der katheter nicht..

meistens ist es so, dass du einen abend vorher ins kh gehst..

dort bekommst du schon dein zimmer..

am nächsten morgen wirst du zum ks abgeholt, dann das hemd angezogen, spinale gelegt und dann gehts in den op..

dein mann kann dabei sein...

nach dem ks wirst du in den kreissaal gebracht oder in ein überwachungszimmer in dem du meistens 3 stunden bleibst..

danach geht es auf station.. dein mann und baby sind die ganze zeit dabei..

wie genau es läuft kannst du ja im kh nachfragen..

alles gute..

baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte zwei KS und kann Dich beruhigen, für mich waren sie nicht schlimm oder ähnliches.

Einlauf gab es bei uns im KH nicht, und die Katheter wurde beim zweiten Mal auf jeden Fall nach der Betäubung gelegt, bei ersten habe ich kurz was gemerkt, ob das der Katheter war keine Ahnung. Das ziehen später ist absolut harmlos.

OP Klamotten und schicke Trombosestrümpfe bekommst Du an und eine schicke Netzunterhose gab es bei mir. Da kommen dann die Einlagen für den Wochenfluss rein.

Zuvor wird noch alles um die Nahtstelle rasiert bevor es in den OP geht, wenn man das nicht schon selber erledigt hat.

Ich rate Dir auf einen Informationsabend in das KH Deiner Wahl zu gehen, da erfährt man schon einiges, bei uns gab es den ein Mal im Monat.

Und dann gibt es ja noch das OP Gespräch ich glaube 4 Wochen vor ET. Gerne legen die den Geburtstermin zwei Wochen vor ET, das wollte ich aber nicht, also habe ich ihn so knapp wie möglich zum ET gewählt. Denke jeder Tag im Bauch hat seinen Sinn für das Kind.

Ich war bei beiden KS keine Nacht vorher schon im KH, hatte da keine Lust drauf, war aber auch kein Problem, obwohl sie das anbieten.

Ich habe den kleinen auch sofort auf den Oberkörper bekommen und habe somit auch nichts vermisst.

Mein Mann war die ganze Zeit dabei und es war ein wahnsinns Erlebnis.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles so läuft wie Du es Dir vorstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zwar nicht voon einem kaiserschnitt sprechen aber von einer bauchspiegelung die ja auch in nem bauchschnitt hätte enden können. ablauf ist denk ich das selbe.

blasenkatheder wurde erst unter narkose gelegt und ich hatte auch bammel davor, ich empfand ihn als angenehm und praktisch weil ich so schlapp war und garnicht hätte aufstehen wollen, nerviger war die drainage im bauch, weil der schlauch so kurz war nach drausen das umdrehen echt blöd war, weh tats auch nicht, hat sich angefühlt wie en frisches piercing.

der katheter tut nicht weh, du hast nur ständig das gefühl das du pullern musst aber man gewöhnt sich dran und anfühlen tut es sich bissel wie beim gv... is zwar nen blöder vergeich aber wenn ich mal an den schlauch gekommen bin wars halt so...der druck halt... auch das ziehen tut nicht weh, du spürst maximal nen leichtes brennen wie bei ner blasenerkältung aber nicht dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, hier meldet sich der weltgrößte Angsthase vor Krankenhäusern, Spritzen & Co :D

Ich hatte vollkommen unvorbereitet einen KS wegen Schwangerschaftskomplikationen unter Vollnarkose. Die OP an sich hab ich also "verschlafen" und kann Dir keine Erfahrungen weitergeben wie es während des Kaiserschnitts zugeht.

Es war bei mir auch die allererste OP und danach dachte ich "Wow, ich bin gerade operiert worden...so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe war das gar nicht". An das RAsieren und den Katheter kann ich mich noch erinnern, der wurde im OP gesetzt als ich schon ziemlich weggeduselt war. Einen Einlauf gab es nicht. Nach dem Aufwachen wurde ich in den Kreißsaal gebracht und habe dort meine Tochter zum ersten Mal gesehen (dass ich den ersten Schrei verpasst habe und mein Mann nicht bei der Geburt dabei sein durfte sind für mich die viel schlimmeren Erinnerungen als die OP an sich). Wir waren bestimmt 2 Stunden dort bis ich auf Station gelegt wurde und ich bekam einen Sandsack auf die Wunde gelegt und ein Zäpfchen mit Schmerzmitteln. Natürlich ist ein KS immer ein ernst zu nehmender Eingriff aber wirklich nicht so schlimm dass man sich davor fürchten muss.

Ich wünsch Dir noch eine fröhliche Restkugelzeit und wünsch Dir alles Liebe für die Geburt!

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte auch einen KS und es ist echt nicht schlimm. Nimm Dir ein bequemes T-Shirt vor vor- und nachher mit und warme Socken und während des KS bekommst Du wahrscheinlich OP-Kleidung.. einen Einlauf hatte ich nicht und das Legen des Katheters merkst Du nicht, da wirkt schon die Betäubung. Das Legen der Anästhesie ist auch nicht schlimm, man merkt nur einen kleinen Druck im Rücken. Ansonsten..es ruckelt ein bisschen dabei, wenn die Ärzte da "arbeiten", aber ansich geht es ruckzuck. Und danach bekommst Du Schmerzmittel, damit es nicht zu doll weh tut. Ich kann Dir nur raten, so bald wie möglich aufzustehen und Dich zu bewegen (aber nicht zu überfordern).. das hilft.

Es ist wirklich nicht schlimm!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:)

Also bei mir gab es auch einen geplanten KS. Der war gar nicht schlimm...

Ich musste einen Tag vorher ins KH...CTG...etc.. Die Nacht war schlimm-ich war sooo nervös. Morgens musst ich direkt um 7 in dem Kreißsaal wurde an ein mobiles CTG angeschlossen und lennard während des KS überwacht. Hab dann auch einen Katheder bekommen-das ist gar net schlimm. Ach so Einlauf hatte ich auch, war auch gar nicht schlimm:)

Ja, dann gings in den Op Vorraum und es wurde versucht eine Sinale zu legen...leider hat das nicht geklappt und es endete in einem Not KS unter Vollnarkose...das war nicht soo toll, konnte mich auc nicht von meinem Mann verabschieden und so. Als ich wach wurde stand mein Mann mit einem Baby auf dem Arm vor mir und ich fragte mich "hä, woher hat er das Baby?" hihi...hab es aber dann doch schnell alles begriffen:D

Musste dann in den Aufwachraum...naja der Rest hat ja nichts mehr mit dem KS zu tun :D

Musst keine Angst haben...wird sicher gut gehen und dann bist du bald Mama:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann auch erst geschoben werden, wenn du schon betäubt bist und dann spürst du nix mehr,

Ne, das stimmt so leider nicht. Meiner wurde auch vor der OP vor der Betäubung gelegt und es war das Schlimmste an allem *Sorry* Aber das lag vor allem an der Krankenschwester oder Hebamme oder was sie auch immer war.

Der KS selbst war sehr gut und die Zeit danach auch. Ich konnte bereits einige Tage später wieder herumspringen.

Alles alles gute wünsche ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

DANKESCHÖN für die vielen lieben Antworten von Euch allen, ist wirklich voll nett! DANKE!!!

Trotzdem habe ich da irgendwie ganz schön Angst vor…

Ist halt doch ein ziemlich großer Schnitt der gemacht werden muss!

Zum Thema Katheter kann ich dann ja wohl nur hoffen dass mir dieser erst rein gemacht wird wenn ich schon nichts mehr spüre! Muss ich denn so etwas überhaupt bekommen? Könnte ich nicht direkt davor noch mal auf Toilette gehen? Würde das nicht ausreichen damit ich das nicht bekommen muss?

Und Kleidung bekomme ich auch aus dem Krankenhaus gestellt? Muss ich keine Spezielle dafür besorgen? Ihr hattet das ja noch was von Krankenhaus Strümpfen geschrieben… Kann ich sonst auch eigene schön warme Söckchen anziehen, bekomme sonst immer so leicht kalte Füße!

Und was für Höschen hattet Ihr danach angezogen ohne dass es auf der Narbe drückt?

Wie ist es denn beim Kaiserschnitt mit dem Wochenfluss, habe ich den trotzdem oder habe ich den dann nicht?

Ist das im OP dann eigentlich ein „normales“ Bett?

SORRY für meine Unwissenheit…

Liebe Grüße Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte eine Wunschkaiserschnitt und es war überhaupt nicht schlimm...

Der Katheter muss sein, denn selbst wenn du vorher auf die Toilette gehst, die SDA hält eine Weile an und bei mir war der Katheter auch die erste Nacht über noch da, da das Aufstehen nach dem Kaiserschnitt nicht gerade sooo leicht ist. Ich bin zwar 3 Stunden nach KS zum ersten mal wieder gelaufen, aber fand den Katheter durchaus nützlich...und ich hab ihn erst bekommen, als die SDA gewirkt hat.

Einlauf hatte ich nicht, ich wurde nur vorher gefragt, ob ich zur Toilette müsse oder war...

Zum Thema Kleidung: Ich hab so ein todschickes Hemdchen bekommen...und ich hab Socken angehabt, ganz normale, von zuhause...außerdem wirst du Thrombosestrümpfe bekommen, die wirst du auch ein paar Tage haben (war zumindestens bei mir so). Und im normalen KH Bett hast du ja dann eine Decke, da frierst du nicht. Ansonsten hatte ich eine bequeme Jogginghose dabei und weite Shirts, hat vollkommen ausgereicht.

Höschen: Die ersten Tage hatte ich diese hässlichen Netzhöschen vom KH an, Vorteil war, sie waren super bequem und haben nicht gedrückt. Danach hatte ich ganz normal geschnittene Unterhosen an, eine Nr größer als sonst, hat auch nichts gedrückt.

Wochenfluss wirst du haben. Meiner hat trotz KS ca 5 Wochen gedauert, allerdings war er nur die ersten Tage wirklich stark, danach war es nicht mal mehr so stark wie eine Regelblutung.

Im Op wirst du vom normale Bett auf so eine Art Liege gehoben, ist ziemlich schmal...da werden deine Beine dann auf die Stützen gelegt und für deinen Arm ist auch noch eine Ablage da...

Die SDA hab ich überhaupt nicht gemerkt, nur einen kurzen Pieks, als sie die Betäubung gespritzt haben. Und ich hab auch nichts Ruckeln spüren, im Gegenteil, ich hab noch recht doof gefragt, wann es los geht, der Arzt hat sich halb tot gelacht - er war schon mitten drin :-))

Ich würde an deiner Stelle auch entweder bei der Anmeldung alles fragen, was dir auf dem Herzen liegt (die Ärztin da hat heute noch ein Trauma von mir und meinem Fragenkatalog :-)), oder du gehst zu einer Info Veranstaltung deines KHes, da wird auch alles sehr schön erklärt und man kann Fragen stellen.

Ach ja, mein Mann war die ganze Zeit über bei mir, ich durfte unsere Tochter lange auf der Brust liegen haben und ich hatte danach überhaupt keine Scherereien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einen KS aber keinen geplanten..bei mir war auch der Kathter legen das schlimmste..aber nur da die Hebamme das nicht konnte..es tat echt weh..aber eigentlich sollte man sowas als Hebamme bzw.Krankenpflegerin können..leider wurde mir mein Sohn nicht auf dem Bauch gelegt..ich habe ihn vielleicht 1 Minute gesehen und dann war mein Mann mit mein Sohn schon auf de Weg nach oben..danach musste ich noch 1 Stunde im Aufwachraum liegen..für mich war diese Zeit einfach nur schrecklich..aber es gibt ja Gott sei dank Krankenhäuser die das anderes machen..so fande ich den KS aber nicht schlimm..die Schmerzen waren eträglich und ein Tag nach der OP konnte ich auch schon wieder laufen und habe alles alleine gemacht..du brauchst wirklich keine Angst davor zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Dann muss der Katheter wohl auf jeden Fall sein was… SCHADE… Ich hatte gehofft dass ich das vielleicht umgehen könnte wenn ich vorher direkt nochmal zur Toilette gehe!

Habe da schon eine gehörige Portion Respekt vor...

Wo läuft mein Urin denn dann überhaupt hin wenn da so etwas in der Blase drinnen ist? Sorry aber ich kenne das einfach überhaupt nicht!

Als werde ich für den Kaiserschnitt ein Nachthemd aus dem Krankenhaus bekommen, habe ich das richtig verstanden?!

Und Ich kann meine eigenen Strümpfe anziehen und muss noch zusätzliche aus dem Krankenhaus tragen, hat das einen besonderen Grund? Sind das spezielle Strümpfe?

Diese Netzhöschen bekomme ich die im Krankenhaus? Sind die speziell nach solchen Operationen geeignet, oder warum Netzhöschen?

Und zu dem Kaiserschnitt muss ich auch auf solch ein Bett wo meine Beine auf solche Halterungen müssen, warum denn das???

Die machen dort in dem Bereich gar nichts…

Verstehe dann nicht warum ich mich so hinlegen muss?

Und au0erdem ist mir die Lage bzw. Position ziemlich unangenehm!!!

GLG Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die OP bekommst Du dieses Flügel-Nachthemd und die Netzunterhose ist ganz praktisch am Anfang, da der Wochenfluss auch stärker sein kann am Anfang und Du so dicke Binden, Einlagen in die Unterhose bekommst, am Anfang auch noch eine Unterlage im Bett.

Der Urin läuft in den Beutel, der mit dem Schlach in Deiner Blase verbunden ist,

aber wie geschrieben, es ist harmlos. Mach Dir da keinen Kopf.

Denke auch je schneller Du aufstehst nach der OP je schneller bist Du fit und wirst ihn auch wieder los, bei uns noch am OP Tag.

Die Strümpfe sind Thrombosestrümpfe, da durch das viele Liegen Thrombosegefahr besteht, bekommt auch noch Thrombosespritzen dafür, die sind auch harmlos.

Je nachdem wie Du läufst hast Du sie noch ein bis zwei Tag an.

Wenn Du eigene Unterwäsche dann anziehen möchtest würde ich Dir den Tipp geben was bequemes aus Baumwolle zu nehmen, ich hatte beim ersten KS andere und das piekste an der Narbe......

Bei der OP kommst Du auf den „OP Tisch“ und danach wird man in sein Bett gehieft.

Ja die Beine kommen in die Halterung, ist aber nicht schlimm, merkst Du auch nicht, da Du ja ein Tuch vor der Nase hast und unten eh nichts siehst.

Und ja die machen doch was in dem Bereich, nach nem KS muss ja noch die Nachgeburt raus und man bekommt eine Ausscharbung.

Auch der Katheter muss ja irgendwie gelegt werden.

Dir muss da echt nichts unangenehm sein, die Leute dort sehen das ja nicht zum ersten Mal.

Und ich sage Dir sobald Du Dein Kind siehst ist Dir eh alles egal.

Das waren für mich die Momente meines Lebens, mein Kind zu sehen, da kam sonst nichts mit und alles um mich herum war mir da schnurzwurscht.

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Vanessa...

frag ruhig...ich war auch so ein Schisser vor dem KS:D

Also Kleidung bekommst du für die OP ein OpHemdchen...da wollte ich nach der Op schnell raus...eine Hose konnte ich die ersten 2 Tage nicht so tragen hatte nur eine Netzunterhose vom KH bekommen und darin ganz dicke Binden...Wochenfluss hast du-aber weniger als bei einer noirmalen Geburt.

Ja,bei uns im KH gab es auch Thrombosestrümpfe.Darüber kannst du aber noch eigene Socken anziehen, wenn es denn kalt sein sollte;-)

Ja, die Op Tische sind mit Beinhalterung...ich bin mir nicht sicher aber denke, dass der Arzt so besser an den Bauch kommt. aber das muss dir nicht unangenehm sein...die Ärzte machen es täglich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Netzunterhose praktisch ist und nicht großartig auf der narbe drücken wird ist es ja auch mal okay. Hat das denn einen besonderen Grund für den außergewöhnlichen Namen?

Ist denn der Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt trotzdem noch so doll?

Sollte ich dann noch zusätzlich ein paar Slip einlagen mit ins Krankenhaus nehmen, also wenn die Nachblutung so stark sind?

Also hängt an diesem Katheter dann einen Schlauch bzw. Beutel dran. Merke ich denn dann überhaupt noch wenn ich mal Pipi machen muss und kann das noch selber steuern oder fließt das einfach so in den Beutel ohne dass ich das merke dass ich mal muss?

Sind die Thrombosestrümpfe denn irgendwie besonders von Ihrer Art her, oder was ist daran so besonders???

GLG Vany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

ich hatte auch nen KS, und ziemlich Bammel vor dem Katheter. Ich bekam ihn ohne Narkose gelegt. Es war unangenehm, aber nicht schlimm oder schmerzhaft. ich würde den ärzten einfach sagen, sie sollen ihn erst legen wenn die betäubung sitzt.

Du kannst den Urin dann nicht mehr steuern, der läuft einfach in den Beutel das spürst du gar nicht.

Bei mir war der Wochenfluss trotz KS 5 Wochen lang und davon 2 Wochen auch ziemlich stark. Slipeinlagen brauchst du nicht mitnehmen, du kriegst im KRankenhaus genug von den Rießen-Binden, die extra dafür sind

Der ganze KS ist ansich viel weniger schlimm, als man sich vgorher denkt. Danach ist es bisschen unangenehm, aber das geht auch ganz schnell vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thrombosestrümpfe sind keine kurzen Socken, sonder Strümpfe die bis zum halben Oberschenkel hochgehen und sehr eng sind, gegen eine Thrombose eben.

An den Zehen haben sie noch mal eine Öffnung.

Slipeinlagen kannst Du vergessen, wir reden hier von anderen Mengen die da rauskommen.

Bei meinen beiden KS unterschiedlich lange, ich habe mir nach dem KH noch dicke Binden gekauft und mir wurden vom KH noch welche mitgegeben.

Denke die Netzunterhose kannst Du ja am zweiten Tag austauschen gegen eine normal Unterhose.

Aber dazu musst Du dich ja auch bewegen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ich habe einfach mal die Hoffnung das es geht und mir dieser Katheter erst gelegt wird wenn ich schon nichts mehr spüre! Möchte das nicht unbedingt mitbekommen wie mir da so etwas rein gemacht wird!

Ich finde es beim Frauenarzt schon immer ziemlich unangenehm dann möchte das nicht wirklich mitbekommen.

Aber wenn ich nach dem Kaiserschnitt noch diesen Katheter in mir drinnen habe kann ich damit denn überhaupt ein Höschen anziehen? Ist das nicht ziemlich unangenehm mit so einem Teil, oder nicht?

Und wie ist das mit dem Aufstehen wenn der noch drinnen ist? Geht das überhaupt oder geht das nicht?!

Ist der Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt denn wirklich so Doll???

Dachte dass es danach nicht so Doll wäre! Und „normale“ Slip Einlagen reichen da nicht mehr aus??? Was soll ich denn dann benutzen…?!

Und diese Strümpfe sind dann ja mal ziemlich LANG, was…

Damit hätte ich nicht gerechnet das die sooooooooooooo… lang sind! Und auch so eng wie eine Leggins oder so?!

Komisch habe die noch nie gesehen glaube ich…

GLG Vany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du ein Höschen anziehen wenn du ein Katheter hast und du kannst damit auch aufstehen..was sollen die alten Leute machen die ein Dauerkatheter haben :D;)..neee die normalen Einlagen reichen für den Wochefluss nicht aus..du bekommst extra dicke im Krankenhaus..die Thrombosestrümpe sind hauteng..es gibt da auch verschiedene Größen für..die sind wichtig damit sich kein Thrombos bildet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja in deiner Gebärmutter ist ja nun erstmal eine Wunde von ca. 10 cm...das blutet die ersten Tage schon extrem doll und ist nicht wirklich mit deinen Tagen zu vergleichen...aber bei mir ließ die starke Blutung schnell nach, auch weil ich beim STillen immer sehr starke Nachwehen hatte. und dann hatte ich ca. 3 Wochen so doll wie meine Tage sonst und danach wars auch gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kannst du mit dem Katheter und dem Höschen aufstehen.

Die Thrombosestrümpfe gehen über die ganzen Beine und liegen hauteng an, aber die sind wichtig. Ich durfte sie am Tag 3 nach OP ausziehen und hab dann Spritzen bekommen, ich glaube, ich hab sogar noch welche mit nachhause bekommen...

Du wirst wirklich ziemlich stark bluten, es ist nicht zu vergleichen mit dem stärksten Tag deiner Regel. Aber bei mir hat es auch ziemlich schnell wirklich nachgelassen...

Ich habe nicht gestillt und ich hatte dann im Dezember zum ersten Mal meine Tage (ET war im Oktober), seitdem auch wieder regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.