Jump to content

Wusstet ihr schon vor der Schwangerschaft welchen Namen eurer Kind bekommen soll?

Rate this topic


Chrisbee
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin einfach mal neugierig und mich interessiert ob ihr schon vor der Schwangerschaft wusstet wie eure/r Kind/er mal heißen soll und ist es auch dieser Namen geworden?

Erstmal zu mir, ich bin noch keine Mama (jedoch habe ich vor bald eine zu werden;)) aber ich habe schon genaue Namensvorstellungen für ein Mädchen soll es Mileen und für einen Jungen Romeo sein.

Wie war das bei euch? Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen, vielleicht gibt es ja nochmehr Namensverrückte:D

Danke und Liebe Grüße

CHRISBEE

Link to comment
Share on other sites

ja eig. schon, denn bis ich endlich schwanger war hat es 19 Monate gedauert. Da hatten wir ne Menge Zeit zu überlegen. ;) Für einen Jungen stand dann am Posi-Tag Dennis Bastian fest, für ein Mädchen hatten wir endweder Finja oder Sienna, haben uns dann aber recht schnell für Finja entschieden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, also vor der Schwangerschaft haben wir auch schon mal einfach so überlegt, wie denn ein Mädchen heißen könnte. Ich fand Cheyenne immer total toll und mein Mann Aliyah (wird da so überhaupt geschrieben :confused::D). Aber wie gesagt, das war davor und als es dann feststand, das die kleine Maus ein Mädchen wird, da haben wir uns dann nochmal genau umgeschaut und es ist ja eine kleine Amy (Johanna) gewurden.

Ich fand Cheyenne noch ziemlich lange toll, aber mein Mann sah ziemlich schnell ein, das sein Name einfach beim schreiben etwas kompliziert ist und auch die aussprache wahrscheinlich von den meißten "falsch" wäre.

Naja, was soll ich sagen, Amy sprechen auch alle anderes auch. Besonders gerne EEEmi (betonung echt auf das E) oder auch Emmi.

Für Nr 2 pocht ja mein Mann bei einem Jungen auf JO. Aber das wird es sicher so nicht gebem :rolleyes::D

LG Jessy

Link to comment
Share on other sites

Ich hab vor zig Jahren den Namen Selina gelesen und dachte mir der mit "C"also Celina klingt toll.Hab den jahrelang richtig schön gefunden und auch so nie gehört.Als ich dann später schwanger war,wurde es grad ein Modename.Somit kam er für mich nicht mehr in Frage.:(

Allerdings hätt ich ihn eh nie vergeben können,hab ja mittlerweile 3 Jungs.;)

Link to comment
Share on other sites

Nein, wir wussten es nicht.

Also, wäre es ein Junge gewesen, wäre der Name sicher gewesen, vielleicht klappt es ja bei Nr 2...

Aber wir haben ja ein Mädchen bekommen und wir haben ca die halbe Ss gebraucht, bis wir es wussten, bzw uns einig wurden.

Link to comment
Share on other sites

ICh wusste es auch erst während der Schwangerschaft.... als wir dann wussten dass es ein Junge wurde hatte ich einen Namen ... da meinem Mann nichts wirklich schönes anderes eingefallen ist, blieb es dabei auch weil mir einfach kein schönerer Name eingefallen ist :D

Blöd ist jetzt nur, dass Nr 2 auch wieder ein Junge wird und der schönste Jungenname ja nun schon vergeben ist... ich habe hier nun 5 Vornamenbücher liegen und irgendwie gefällt mir nichts gut genug.... (dabei will ich gar nichts "Aussergewöhnliches"...)

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Wir wussten auch schon vor der SS genau, welchen Namen das Kind kriegen soll :D.

Bei Nummer zwei wirds schwierig, falls es noch ein Junge werden soll... naja, bisher bin ich ja eh nicht schwanger ;). Also noch Zeit zum überlegen.

Mir persönlich wärs zu kurzfristig, das "erst" in der SS durchzuüberlegen.

Link to comment
Share on other sites

Mir gehts wie dir, bin nocht nicht ss, hoffe aber, dass es bald klappt.

Der Jungenname steht seit kurzem und bei den mädels werden wir uns wohl noch lange nicht einigen können. finde viele schön, aber DEN namen haben wir noch nicht gefunden...

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab lange bevor ich schwanger wurde immer gesagt ein Junge wird Tom-Jonael heißen und nen Mädchen Cady-Jillian.

In der Schwangerschaft hab ich dann die ziemlich schrägen Namen abgelegt, wäre Carla ein Junge hieße sie Linus(deutsch ausgesprochen)-Noel

aber nun ist sie eine Carla-Julie :P

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

@ Lila Diamond: Immerhin bist du den Initialien treu geblieben ;)

Bei uns standen bzw. stehen unsere Lieblingsnamen schon vor *rechne* 7 Jahren fest. vor 3 1/2 Jahren kam unser erster Sohn und hat den ersten Namen von der Liste abgestaubt.

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo!

Erstmal Danke für die interessanten und vielen Antworten macht weiter so:)!

Ich habe echt gedacht das ich da "unnormal" bin weil das bei uns schon "fest" steht aber ich bin froh das es bei vielen genau so war oder ist....

Auf jeden Fall finde ich es schön wenn man sein Kind (auch wenn es noch im Bäuchlein ist) mit Namen ansprechen kann wenn man muss natürlich wissen obs Junge oder Mädel ist...;)

Link to comment
Share on other sites

Florian stand für mich schon immer fest. Ich wollte auch unbedingt einen Jungen.

Als ich dann ss war, haben wir erst mal jeder eine Namensliste erstellt mit 10 Namen für Junge und Mädchen und Florian stand bei beiden drauf.

Da mein Mann gern noch einen Zweitnamen wollte, habe ich entschieden, dass Linus dazukommt und somit stand der Name fest.

Wir hatten jeweils zwei Namenskombis für Mädchen und Jungen. Wir wollten erst schauen, wir das Mäuschen aussieht und dann wirklich entscheiden - und fanden, dass der Name passt (die 2. Kombi würde ich jetzt nicht mehr nehmen).

Wenn wir jetzt noch ein Jungen bekämen, stünde der Name auch fest, aber bei einem Mädchen haben wir im Moment keine Ideen.

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife
das hat ganz einfach damit zu tun, dass ich einem mädchen auf jeden fall die ersten buchstaben der namen meiner eltern mitgeben wollte.

meine mama fängt mit C an und mein dad mit J :P

Schöne Idee! Wirklich.

@ Kivi: Wo ich ihn grad in deiner SIgnatur sehe: Er ist aber ein ganz süßer geworden ;)

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

also ich bin auch noch fleißig am rumbasteln. mein favorit war schon immer nico! in letzter zeit hat matteo meinen geschmack erweckt! fabio gefällt mir auch ganz gut ... finn, luca, leon, noel ... gefallen mir auch! aber leider gibts die schon so oft! beim mädchen bin ich mir unschlüssig ... da gefällt mir jule-marie, anna, emily, leonie, amelie ...

Link to comment
Share on other sites

Wir wussten schon immer das wir eine Manuela wollten.

Jedoch kam in der SS NUR negative Rückmeldung, was uns total verunsichert hat. Es kam wirklich NIE eine postive Resonanz. so dass wir neu überlegt haben. Ich hab dann gesagt: Du Schatz., alle sagen Manuela wäre schrecklich. Ich find auch Katharina nicht schlecht. Er dann: Ja stimmt, der ist auch toll. Also nehmen wir Katharina :)

Link to comment
Share on other sites

also ich bin auch noch fleißig am rumbasteln. mein favorit war schon immer nico! in letzter zeit hat matteo meinen geschmack erweckt! fabio gefällt mir auch ganz gut ... finn, luca, leon, noel ... gefallen mir auch! aber leider gibts die schon so oft! beim mädchen bin ich mir unschlüssig ... da gefällt mir jule-marie, anna, emily, leonie, amelie ...

die gibts aber auch sehr sehr oft :awink:

Link to comment
Share on other sites

Wir wussten schon immer das wir eine Manuela wollten.

Jedoch kam in der SS NUR negative Rückmeldung, was uns total verunsichert hat. Es kam wirklich NIE eine postive Resonanz. so dass wir neu überlegt haben. Ich hab dann gesagt: Du Schatz., alle sagen Manuela wäre schrecklich. Ich find auch Katharina nicht schlecht. Er dann: Ja stimmt, der ist auch toll. Also nehmen wir Katharina :)

hm, Manuela ist halt ein Name der früher häufig war (zu meiner Schulzeit und noch viel weiter davor) also quasi altbacken :aredface::biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.