Jump to content

Schwangerschaftstest

Rate this topic


Guest Gumpiline
 Share

Recommended Posts

Guest Gumpiline

So schon wieder eine Frage, die bestimmt schon zig mal gestellt wurde:

Ab wann macht ihr so einen Schwangerschaftstest?

Eigentlich bin ich noch garnicht richtig überfällig, aber ich würde so gern schon mal testen. Ist es rausgeschmissenes Geld? Oder am Ende eh viel zu früh und noch nicht genug im Urin, dass der Test schon funktioniert. Dann wär ich enttäuscht und würde mich über das Geld für den Test ärgern :0(

Jeder sagt: Einfach laufen lassen. Ich kann nix laufen lassen. Ich hab eine Ahnung und die möchte ich bestätigt haben oder auch nicht.

Versteht mich jemand??? Warum sind wir Frauen immer so kompliziert? Ich denk und denk und denk....

Vor meiner Fehlgeburt hab ich immer Tempi gemessen usw., da weiß man ja wenigstens wo man dran ist. Die Empfehlung meiner Hebamme nach der AS war: Erstmal garnix messen und laufen lassen. Der Rat war glaub ich schon sehr gut, aber jetzt bereu ich, dass ich diesen Monat nicht gemessen habe. Ich glaub, ich stress mich da grade mächtig in etwas rein?!

*** Gumpiline***

Link to comment
Share on other sites

joah ich würde auch sagen, dass du dich da mächtig stresst grade... aber mal ehrlich, das haben wir alle schon getan... :rolleyes:

Also meiner Meinung nach ist es total unnötig, vor NMT einen SST zu machen, denn man stellt sich doch immer wieder die Frage, obs vielleicht zu früh war... Was hat man damit also gekonnt...? gar nix...So gesehen ist das Geld also schonmal unnötig rausgeschmissen, finde ich...

Den Rat deiner Hebi, es einfach laufen zu lassen, kann ich nur unterstützen... klar ist es schwer, aber ich hab selbst monatelang Tempikurve geführt und bin dabei fast wahnsinnig geworden... DA hat der Tag noch nicht ganz angefangen und man beschäftigt sich als allererstes mit dem GEdanken, ss werden zu wollen usw. Im Nachhinein fand ich das ganz furchtbar...

Ich wünsche dir aber, dass es bei dir ganz schnell wieder klappt!

Link to comment
Share on other sites

Also meiner Meinung nach ist es total unnötig, vor NMT einen SST zu machen, denn man stellt sich doch immer wieder die Frage, obs vielleicht zu früh war... Was hat man damit also gekonnt...? gar nix...So gesehen ist das Geld also schonmal unnötig rausgeschmissen, finde ich...

seh ich genauso, viel schlauer ist man meistens nicht, ich würde immer max. 1-2 tage vor nmt testen, wenn überhaupt, denn aus eigener erfahrung macht man sich selbst bei nem posi noch nen kopf;)

drück dir trotzdem feste die daumen:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Gumpiline

Danke, das ist echt lieb von euch. Ich warte auf jeden Fall bis nächste Woche. Montag wär dann der 35. Tag...Eigentlich wollte ich dann im nächsten Monat wieder anfangen zu messen. Oder soll ichs lieber doch lassen. Wie habt ihr das so gemacht oder tut es noch immer? Tempi messen, um genau zu wissen, wo man gerade im Zyklus ist oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich halte nichts vom tempimessen, aber das ist nur meine meinung, nicht allgemein gültig:o

da ich mein bärchi schon hab, mach ich auch gerade nichts, aber ich würd mir so wenig stress wie möglich machen. merkst du deinen ES?

Link to comment
Share on other sites

Also Cassie hat ja grad entbunden, also glaub ich, sie misst grad nicht :D

Und ich bin grad noch ss...

aber in meiner langen Kiwu-Zeit hab ich eigentlich alles schon mitgemacht... Tempi gemessen, Ovulationstests gemacht usw...

Ob du nun messen willst oder nicht, ist natürlich deine Entscheidung...Wenn du weißt, wann ZT 1 ist (und das weiß man ja in der Regel ;) ) braucht man aber nicht Tempi messen, um zu wissen, wo man im Zyklus ist..da reicht nen einfacher Zettel oder nen Kalender, wo man immermal drauf schauen kann bei Bedarf...

Du musst einfach selbst entscheiden, wie du dich fühlst und wie deine Nerven das so aushalten... mein Mann hat irgendwann mal mein Thermometer versteckt, weil er´s nicht mehr mit angucken konnte :D Und das war auch gut so...

Grundsätzlich misst man ja immer so 3-4 Monate lang Tempi, einfach um zu wissen, ob man überhaupt einen ES hat... als dauerhafte Methode eigentlich eher ungeeignet, weil es so viele Dinge gibt, die die Temperatur beeinflussen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Gumpiline

Vor der Fehlgeburt hab ich immer ganz deutlich meinen ES gemerkt. Fruchtbare Zeit war auch gleichzeitig Lustzeit :0) Ich hatte immer ca. am 18-20 ZT meinen ES. Finchen, dein Beitrag stimmt voll und ganz. Es nervt ja schließlich auch zu weilen ständig zu messen. Ich würde ja auch nicht messen wollen, um zu wissen, wann ich fruchtbar bin, viel eher um die 2. Zyklushälfte besser im Auge zu haben. Da einem ja da das Wunschdenken echt das Leben schwer macht.

Link to comment
Share on other sites

ich sehs genauso wie Cassie... das schlimmste ist, wenn man dann jedes halbe Grad, das nach oben geht ne Hoffnung hat... bei jedem halben Grad, das sinkt, kriegt man ne Krise... ich kanns echt aus eigener Erfahrung sagen: lass es ;) Und versuch die zweite Zyklushälfte zu entspannen und die 2 Wochen einfach zu leben... So geht die Zeit auch schneller rum, als mit ständigem Grübeln...

Link to comment
Share on other sites

also angefangen haben wir am 10. Juni vor 5 Jahren :rolleyes: aber bei uns gings letztendlich auch nur mit künstlicher Befruchtung...

So, ich bin jetzt mal weg... ich drück dir natürlich weiter die Daumen Gumpiline und wünsche dir noch einen schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

Guest Gumpiline

Aha, danke für eure Ratschläge. Ich warte jetzt einfach mal die nächsten TAge ab und überleg mir, wie ichs weiter mach. Vielleicht hab ich ja glück und muss nichts weiter machen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.