Zum Inhalt springen

Autobahnraststätten

Dieses Thema bewerten


*glöckchen*

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mal eine Frage an die die schon mit Baby on tour waren und dabei Rast an einer der großen Raststätten gemacht hat. Und zwar wie sind denn die Babywickelräume ausgestattet? Gibt es dort eine Steckdose um mit einem mitgebrachten Wasserkocher Wassewr warm zu machen? Oder gibt es sonstwo Steckdosen?

Danke für eure Antworten

LG *glöckchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nett fragt, machen die einem das Wasser eigentlich auch dort in der

Raststätte warm. Also im Restaurant dort. Die haben entweder ne Microwelle oder

tun die Flasche ins Wasserbad. Hab ich damals sogar schon bei McD machen lassen.

Ansonsten gibts auch Fläschchenwärmer mit nem Anschluß für den Zigarettenanzünder.

Extra nen Wasserkocher ins Raststättenklo tragen würde ich wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auf die fahrt in die schweiz (mit pausen 7 stunden) eine thermoskanne mit gekochtem wasser mitgenommen

und so einen auto kfz flaschenwärmer zusätzlich.

die wickelräume sind eingelich recht gut in vielen raststätten (A5 und A6 und A1 :)) aber im sommer habe ich lieber im auto gewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren regelmässig von Bayern nach NRW also ca 7std fahrt und wir nehmen immer ne Thermoskanne mit heissem Wasser mit und das langt auch. Die Wickelräume sind in der regel recht sauber, hab aber immer so einmalunterlagen mit. Wickel häufig aber auch einfach im Auto.

Wir sind das erste mal verreist da war Gabriel grad 8 Wochen alt. Der hat fast die ganze Fahrt nur geschlafen.

HIHI bei McD haben se mir auch schonmal Wasser für Milch gemacht und nen Fläschchen heiss ausgespült, die haben sogar im Mc Caf* gefragt ob se die Flasche kurz durch die Spülmaschine jagen sollen *grins*. Das nenn ich service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wickle eigentlich grundsätzlich im Auto, weil mir auf den meisten Raststätten die Wickelräume schon vom Geruch her nicht behagen. Allerdings kann ich eine Picknickdecke mit Aluunterseite als zusätzliche Sitzauflage wärmstens empfehlen. anna hat es mal geschafft in hohem Bogen den Sitz anzupinkeln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wenn man nett fragt, machen die einem das Wasser eigentlich auch dort in der

Raststätte warm. Also im Restaurant dort. Die haben entweder ne Microwelle oder

tun die Flasche ins Wasserbad. Hab ich damals sogar schon bei McD machen lassen.

Ansonsten gibts auch Fläschchenwärmer mit nem Anschluß für den Zigarettenanzünder.

Extra nen Wasserkocher ins Raststättenklo tragen würde ich wohl nicht.

Also ich hatte damit unterwegs auch noch nie Probleme, hab ich sogar schon in der Stehbäckerei machen lassen oder in der Kneipe, wenn es um Babys geht, machen die das eigentlich immer.

Genauso bekomme ich eigentlich überall die Flasche mit normalem Wasser (Kranenberger) gefüllt für den Kleinen und es kostet nix.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren regelmässig von Bayern nach NRW also ca 7std fahrt und wir nehmen immer ne Thermoskanne mit heissem Wasser mit und das langt auch. Die Wickelräume sind in der regel recht sauber, hab aber immer so einmalunterlagen mit. Wickel häufig aber auch einfach im Auto.

Wir sind das erste mal verreist da war Gabriel grad 8 Wochen alt. Der hat fast die ganze Fahrt nur geschlafen.

HIHI bei McD haben se mir auch schonmal Wasser für Milch gemacht und nen Fläschchen heiss ausgespült, die haben sogar im Mc Caf* gefragt ob se die Flasche kurz durch die Spülmaschine jagen sollen *grins*. Das nenn ich service.

Also Wickelräume in Gaststätten fand ich bisher auch immer recht sauber, die Variante Babywickeln im Kofferraum bzw. einmal sogar durch Papa auf dem Autodach haben wir aber auch schon gemacht ;)

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wir wickeln auch in Raststätten (fahren häufig von Berlin nach Bayern). Wir haben schon unsere "Lieblingsraststätten". Nur wenns wirklich dreckig ist oder und arg stinkt, dann wickeln wir lieber im Auto.

Jetzt im Sommer machen wir öfters halt an Waldwegen (wenn man von der Autobahn runterfährt ist eigentlich fast IMMER bald ein Waldweg zu finden). Picknickdecke ausbreiten, Essen und trinken drauf und 20 Minuten Pause inklusive Krabbeln und bei Bedarf wickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ich persönlich würd auf solchen raststättentoiletten gar nichts machen, was nicht absolut muss :o

weder wickeln noch wasser warm...

wasser in thermoskanne, wie beschrieben, wickeln im auto, oder auf dem boden- sind ja meist mit etwas wiese drumherum- mit unterlage..

auf dem boden auf raststättenwiesen würde ich zb nie wickeln denn da entleeren sich immer die trucker oder autofahrer nachts, dann lieber im auto oder auf raststätten, auf großen ist es kein problem wir haben auch einige getestet und manche waren besser ausgestatten und manche nicht so aber sauber waren sie immer und ich denke wasser machen sie dir alle warm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...

Wir sind sehr häufig mit dem Auto in ganz Europa unterwegs und hatten noch nie ein Problem mit einer deutschen Raststätte. Wenn die Beleuchtung haben, dann gibt es natürlich auch Strom und selbst wenn sich keine offene Steckdose im Gastraum oder der Toilette findet, kann man immer danach fragen. Ich mache auch unterwegs überall Wasser warm (oder frage nach Strom) und habe das noch NIE! verwährt bekommen. Ich wickle auch auf deutschen Toiletten. Mit Unterlage ist das doch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.