Jump to content

Wie bekommt ihr die Zeit rum?

Rate this topic


leila007
 Share

Recommended Posts

Huhu, ich habe mal eine Frage,

kurz zu meiner Situation:

Ich hatte den ersten Tag meiner letzen Mens am 17.05. und hätte meine Pille wieder am Samstag, den 22.05. nehmen sollen. An dem Freitag (21.05.) hatte ich GV und das jeden Tag mind. 2 mal. am Dienstag, den 25.05. hatte ich kurzzeitig eine Blutung, anders als meine Mens sonst immer ist.

1. Frage: könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein?

dieser Zustand beschäftigt mich natürlich und ich bin jetzt natürlich gespannt. Habe auch schon aus neugierde einen SST gemacht (natürlich viel zu früh, aber hätte ja alles sein können) ich warte jetzt nun gespannt auf das zweite Juli WE an dem ich dann testen kann =)

2. Frage: wie habt ihr diese Ungewissheit überstanden? Ich träume fast jede Nacht davon, ich sehe ständig Kinderwagen und Schwangere junge Frauen... das ist verwirrend =)

Vielen Dank für Eure Antworten =)

LG

Link to comment
Share on other sites

:D Wenn du bis Juli mit dem Testen wartest, dann dauerts echt noch ziemlich... ;) Ich würds eher im Juni versuchen :P

Tja, wie kriegt man die Wartezeit auf nen Test rum... jammern, zetern, zähneknirschen, hibbeln, 100mal aufs Klo rennen und gucken .... viele Tests auf Vorrat kaufen, auf Anzeichen warten, jedes Ziepen als anzeichen deuten UNd natürlich gaaaaanz viel Adeba ... dann ist die Warterei nicht ganz so schlimm...

Link to comment
Share on other sites

also als leny gezeugt wurde, war mein zyklus genau 28 tage, der es war am 30.05. und hab am 15.06. positiv getestet ;)

ich drück dir die daumen, aber ich halte den 25.05. für sehr früh für eine einnistung, wenn am 17.05. erst die mens begann - immerhin ist die einnistung 5-10 tage nach es ;)

und viel gv ist keine garantie für eine ss, in dem fall ist weniger mehr, weil sonst die qualität der spermien schlechter wird :)

Link to comment
Share on other sites

naja das ist normalerweise immer während meiner Mens so, sonst bin ich eglt recht ausgeglichen und entspannt.

hab mir 10 Tetst bestellt, recht günstig, also kann ich ja jeden zweiten einen machen hehe

das ist schon spannend FRAU zu sein

Genau ... viel Spaß beim Marathontesten übrigens! :D

Link to comment
Share on other sites

ja genau das ist ja mein Problem hummelsumm,

ich dachte auch, dass man so kurz nach der Mens nicht schwanger werden könnte, aber dann hab ich gelesen, dass man, wenn man mit Pille verhütet und diese nicht am 8. Tag wieder einnimmt, ein frühzeitiger ES kommen kann. (Hormonspiegel wird während der Abbruchblutung so niedrig und so weiter und wenn man dann wie gesagt den 8. Tag nicht einsetzt ist ein ES nicht unwahrscheinlich)

Und darf ich fragen, wie das mit der Qualität der Spermien ist =) ? Wann ist es denn am besten? Gibts da auch Tageszeiten?

Freue mich auf Antworten =)

Link to comment
Share on other sites

also von tageszeiten wüßte ich nix :D

aber ich meine gelesen zu haben, dass alle 2 tage reicht...immerhin überleben die spermien in der frau ja bis zu 5 tage..

ich weiß gar nicht mehr genau, wie das bei mir mit der abbruchblutung war....man kann ja trotzdem davon ausgehen, während der mens nicht schwanger zu werden (nicht eindeutig, aber wahrscheinlich) ... würde einfach mal alle 2 tage mit ovus testen, da siehst ja dann, ob noch ein es kommt bzw du schwanger bist...wenn 2 striche auftauchen und über tage bleiben, könntest du ss sein

Link to comment
Share on other sites

Hm ... also ich kenn nur diese Bauernregel: Wenn man will, dass es ein Junge wird, sollte man die Gummistiefel anbehalten :P :p ;) ;) Ist also wohl auch qualitätsfördernd ...

Ansonsten reichen die Aussagen die man so im Netz zu lesen bekommt ja von "jeden Tag schadet" oder dagegen "so oft wie möglich ist am Besten" über "alles 2-3 Tag ist optimal" bis hin zu "man sollte mindestens 3 Tage aussetzen" ... vorm Spermiogramm soll man auch 3 Tage pausieren damits aussagekräftig ist. ... so informiert wie du klingst hast du das sicher infotechnisch auch alles schon durch oder?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.