Zum Inhalt springen

Der Tag, der mein Leben veränderte

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

linda...mir fehlen die passenden worte. :(

manchmal passieren dinge im leben, die man selbst erst viel später zu verstehen lernt.

ich wünsche dir ganz viel kraft und einen mann, der dich auffängt. und ich wünsche mir nichts sehnlicher für dich, als dass du irgendwann lernst, mit deiner entscheidung umzugehen. du hast sehr viel stärke bewiesen, diesen weg zu gehen und dafür wird dich niemand verurteilen.

*ichdrückdich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und ich hoffe sehr, dass dein sternchen den weg in das andere forum hier findet. warum nicht? wegen deiner entscheidung? das denke ich nicht. ganz ehrlich - gerade deswegen sollte es dorthin.

ich glaube nicht dass wir dorthin gehören. dort sind mamas vertreten, die ihre kinder unfreiwillig hergeben mussten, nein dort wären wir falsch, das maße ich mir auch nicht an.

ich bin so traurig, nein leer. nein ich kann es nicht beschreiben, eigentlich fühle ich nichts, wenn überhaupt dann trauer. ich hab zu nichts lust und entgegen dessen das ich sonst essen in mich reinstopfe wenn es mir nicht gut geht, mag ich nun überhaupt nichts essen- was mir ja nicht schadet figurmäßig. ab nächstem wochenende startet für uns die festivalsaison das erste mal wieder, alles schon lang organisiert, ich kann es mir heute nicht vorstellen, mag eigentlich gar nicht raus, am liebsten bin ich allein zu hause, was leider schwierig ist zur zeit.

naja ich höre mal auf zu jammern nicht wahr. nützt ja alle nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry im vorfeld wenn ich Rechtschreibfehler habe und das "d" öfters fehlt!!!!

ABER ICH BIN EINFACH NUR SPRACHLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also auch wenn ich gelöscht werden sollte,oder auch der Beitrag ist es mir egal,aber ich konnte mir etwas Luft machen!

Ich kann es NICHT verstehen,dass man Sex hat, nicht verhütet und sich dann wundert warum man schwanger wird!Wir mögen zwar nicht in der Situation sein,ABER wir sind in der Situation und wollen ein Kind und üben sehr lange (auch ich übe länger wie 11.ÜZ's),für uns ist die ABTREIBUNG ein schlag ins Gesicht,wir würden alles tun,endlich ein Baby zu haben,wir würden auch ein "fremdes" Baby liebhaben und großziehen!Und auf der anderen Seite werden die Babys einfach umgebracht,ja das ist es!

Depressionen sind keine Entschuldigungen,die hatte ich auch schon ,man kann da rauskommen und muss KEIN Baby UMBRINGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem gibt es noch die Alternative zur Adoption!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt leider zu viele Paare,die sich das soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wünschen!!!!!!!!!!

Wenn man sowas hier in so einem Forum schreibt,dann muss man auch mit negativen Reaktionen rechnen und ich stehe hinter meiner zu 100 %!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mona, zu deinem Beitrag schreibe ich besser nichts, sonst vergreife ich mich nur im Ton.. - Unmöglich -

Liebe Linda,

ich hatte mir große Sorgen um Dich gemacht und nun wirklich gehofft, nicht so etwas schlimmes lesen zu müssen. Du klingst so traurig und verzweifelt.. mir gehen ständig deine Worte durch den Kopf. Ich möchte Dir von Herzen ganz viel Kraft schicken und hoffe, dass du das Licht in deinem Leben wieder finden wirst. Aber lass dir Zeit zum Trauern - es ist so wichtig.

Ich drück dich

deine Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe trotzdem zu meiner Meinung!

Dann sollte man es nicht hier öffentlich reinschreiben,wenn man keine negativen Reaktionen haben will!

Das Forum ist zum austausch da,da ist es klar das es auch solche Reaktionen wie meine gibt!

Ich muss mich auch zusammenreissen ,sonst vergreife ich mich auch im Ton!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mona, deine Worte sind enorm unpassend. Und Linda hatte auch darum gebeten, wer nicht hinter ihr steht. sollte hier nicht schreiben. Ich finde das hättest du berücksichtigen müssen. Und noch was: Wenn du Depressionen hattest, dann müsstest du eigentlich wissen wie schwer das alleine schon ist. Ich finde deinen Beitrag ganz schrecklich und verletzend. Ich habe auch lange auf ein Kind gewartet und trotzdem habe ich Verständis für Paare, die sich für eine ABtreibung entscheiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin alleinerziehend,lebe in fernbeziehung,darum Kinderwunsch!

Damals beim 1. Kind: hab ich auch gedacht :ach du ... ,weil ich mit dem Kindesvater nicht mehr zusammen war

UND

ich habe mich für das Kind entschieden und es war alles andere als leicht!!!!!!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mona, deine Worte sind enorm unpassend. Und Linda hatte auch darum gebeten, wer nicht hinter ihr steht. sollte hier nicht schreiben. Ich finde das hättest du berücksichtigen müssen. Und noch was: Wenn du Depressionen hattest, dann müsstest du eigentlich wissen wie schwer das alleine schon ist. Ich finde deinen Beitrag ganz schrecklich und verletzend. Ich habe auch lange auf ein Kind gewartet und trotzdem habe ich Verständis für Paare, die sich für eine ABtreibung entscheiden müssen.

Dann sollte man es nicht öffentlich machen,das ist immer noch ein Forum zum austausch!!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi, du findest wieder die passenden Worte, da kann ich mich komplett anschließen.

Mona, vielleicht hättest du auch mal bedenken sollen, dass dies hier der Bereich Trauer ist und nicht der Philosophische Raum oder andere Diskussionsbereiche. Schon allein deshalb finde ich deinen Beitrag mehr als unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Liebe Linda!

Du hast eine Entscheidung aus Liebe getroffen. Ich hoffe du wirst sie selbst annehmen können.

Ich wünsche dir den Beistand den du brauchst und Raum für deine Trauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht dass wir dorthin gehören. dort sind mamas vertreten, die ihre kinder unfreiwillig hergeben mussten, nein dort wären wir falsch, das maße ich mir auch nicht an.

hmm, vielleicht hab ich es nicht richtig geschrieben: DU bist dort erstmal sicher fehl am platz, aber warum dein sternchen? ich hoffe ein mod trägt es ein, sie alle haben ein kerzchen verdient - aus welchen gründen auch immer. ich zünde für ungeborene kinder kerzen an, nicht für die eltern.

und wie schon gesagt, auch damit bist du hier im forum nicht allein. ich hoffe einige werden sich bei dir melden und dir beistehen. ich kann es ehrlich gesagt nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann etwas zu vermissen, dass ich nicht wollte.

versteh es nicht als kritik und ich hoffe das dies auch unserer beziehung keinen abbruch tut.

*einfach kräftig knuddel*

und mona - das verstehst du sicher:

mimimimimimimi

big fail - echt.

es strotzt vor selbstmitleid, sie bekommts und ich nicht, aber um dich geht es hier nicht.

warst du nicht auch diejenige, die sich angeblich bei einem sternchen einer freundin die augen aus dem kopp geheult hat und ein paar minuten stimmung im kiwu machte? die sternchenmama fand das wohl nicht so prickelnd...

dementsprechend geb ich auf deine einstellung und glaubwürdigkeit nicht viel...

troll dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ich habe lange überlegt, ob und was ich hier schreiben soll. Aber mir fehlen einfach die Worte. Es tut mir wirklich leid und ich hoffe, du kommst irgendwann irgendwie darüber hinweg.

Es war bestimmt die richtige Entscheidung für dich und deine Familie!

Ich hoffe, du liest über das, was Mona geschrieben hat, hinweg.

Mona, dein Verhalten ist wirklich unpassend (mehr schreibe ich lieber nicht).

Bearbeitet von Peaches
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mona - das verstehst du sicher:

mimimimimimimi

big fail - echt.

es strotzt vor selbstmitleid, sie bekommts und ich nicht, aber um dich geht es hier nicht.

warst du nicht auch diejenige, die sich angeblich bei einem sternchen einer freundin die augen aus dem kopp geheult hat und ein paar minuten stimmung im kiwu machte? die sternchenmama fand das wohl nicht so prickelnd...

dementsprechend geb ich auf deine einstellung und glaubwürdigkeit nicht viel...

troll dich

NEIN,Die war und bin ich nicht!Wenn du schon der Meinung bist,solltest du dir sicher sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Sorry im vorfeld wenn ich Rechtschreibfehler habe und das "d" öfters fehlt!!!!

ABER ICH BIN EINFACH NUR SPRACHLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also auch wenn ich gelöscht werden sollte,oder auch der Beitrag ist es mir egal,aber ich konnte mir etwas Luft machen!

Ich kann es NICHT verstehen,dass man Sex hat, nicht verhütet und sich dann wundert warum man schwanger wird!Wir mögen zwar nicht in der Situation sein,ABER wir sind in der Situation und wollen ein Kind und üben sehr lange (auch ich übe länger wie 11.ÜZ's),für uns ist die ABTREIBUNG ein schlag ins Gesicht,wir würden alles tun,endlich ein Baby zu haben,wir würden auch ein "fremdes" Baby liebhaben und großziehen!Und auf der anderen Seite werden die Babys einfach umgebracht,ja das ist es!

Depressionen sind keine Entschuldigungen,die hatte ich auch schon ,man kann da rauskommen und muss KEIN Baby UMBRINGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem gibt es noch die Alternative zur Adoption!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt leider zu viele Paare,die sich das soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wünschen!!!!!!!!!!

Wenn man sowas hier in so einem Forum schreibt,dann muss man auch mit negativen Reaktionen rechnen und ich stehe hinter meiner zu 100 %!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich stehe trotzdem zu meiner Meinung!

Dann sollte man es nicht hier öffentlich reinschreiben,wenn man keine negativen Reaktionen haben will!

Das Forum ist zum austausch da,da ist es klar das es auch solche Reaktionen wie meine gibt!

Ich muss mich auch zusammenreissen ,sonst vergreife ich mich auch im Ton!

Also ich bin alleinerziehend,lebe in fernbeziehung,darum Kinderwunsch!

Damals beim 1. Kind: hab ich auch gedacht :ach du ... ,weil ich mit dem Kindesvater nicht mehr zusammen war

UND

ich habe mich für das Kind entschieden und es war alles andere als leicht!!!!!!!!

Dann sollte man es nicht öffentlich machen,das ist immer noch ein Forum zum austausch!!!!

Guten Abend Mona!

Ich schreibe hier jetzt als Userin und nicht als Moderatorin, meine jetzige Handlung ist auch absolut nicht mit den anderen Moderatorinnen dieses Forums vorher abgesprochen.

Es ist mehr als unverschämt von Dir, dass gerade DU hier einen Menschen den Du nicht im Real-Life kennst verurteilst. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Du vor noch gar nicht all zu langer Zeit hier im Forum um Rat gefragt hast wegen Deiner "Beziehungs-Situation", dort wurdest Du von auch von manchen verurteilt, was Dir mit Sicherheit mehr als weh getan hast und Deine Reaktion darauf war die, dass Du sagtest, dass man Dich schließlich nicht kennt und sich daher kein Urteil erlauben sollte, sondern das Du um Rat gefragt hast. Andere Leute zu denen auch ich gehörte haben versucht Dir mit Rat zur Seite zu stehen!

Du schreibst bzgl. der Depressionen, dass man da raus kommt und das dies kein Grund sei....... das ist doch echt nur ein ganz schlechter Scherz oder???? Ich selber leider unter Depressionen und kenne auch genügend andere Leute die das tun und so einfach wie Du es darstellst ist es ja wohl nun wahrlich nicht!!! Jemand der starkes Antidepressiva nimmt, welches sogar noch erhöht wurde, der ist doch wohl nun mal absolut nicht auf dem Wege der Genesung oder meinst Du das ernsthaft? Vorallem lese Dich doch dann mal im Internet schlau, da liest Du so gut wie überall, dass von einer Schwangerschaft in Verbindung mit Antidepressiva, bzw. zumindest mit bestimmten und vorallem hochdosierten, dringen wegen FRUCHTSCHÄDIGUNG abgeraten wird! Das sagt Dir auch ein Frauenarzt. Wenn man schwanger werden möchte oder während einer Schwangerschaft solch ein Medikament nehmen MUß, dann gibt es spezielle Medis und Linda hat nicht solch ein Medikament genommen. Mal davon ab, auch die Pille danach die sie genommen hat, die ja leider nicht wirkte, wirkt sich FRUCHTSCHÄDIGEND aus!!!

Findest Du es etwa richtig, dass sich Linda für das Baby entscheidet und somit immer weiter in die Depressionen gleitet und somit die ganze bereits bestehende Familie eventuell zerstört? Das wäre nämlich zwangsläufig in diese Richtung dann gelaufen.

Alle die hier geschrieben haben kennen Linda, der eine mehr, der andere weniger, aber sie wissen alle, dass gerade Linda sich das ganze bestimmt nicht leicht gemacht hat und sich mehr als Vorwürfe nun macht! Zudem ist Linda immer ein absoluter Abtreibungsgegner gewesen.

Die Zusammenhänge warum nun Sex ohne Verhütung usw. sind doch mehr als irrelevant, denn was passiert ist, ist nun mal passiert und solche Vorwürfe bringen sie nicht weiter.

Bzgl. Adoption, Hand aufs Herz, Du bist selber Mutter, wenn Du nun ein Baby austrägst, könntest Du es einfach weggeben? Du bist und warst nicht in der Situation in der Linda sich befand und noch befindet, daher steht Dir dazu absolut kein Urteil zu! Ich selber kann nicht sagen wie ich in der Situation reagiert hätte!

Das dies hier ein öffentliches Forum ist, dass hast Du sehr gut erkannt und das hier die Meinung der User gefragt ist ebenfalls, aber dann bedenke doch auch bitte das das schreiben in den verschiedenen Unterforen freiwillig ist und das man nicht zu allem was sagen MUß, sondern das man seine Meinung auch mal für sich behalten kann oder sie jemand anderes mitteilt im NICHT ÖFFENTLICHEN Bereich um anderen nicht weh zu tun!

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich denke das wesentliche ist geschrieben! Bedenke Deinen Tonfall bitte nochmals und das vorallem in hier in diesem Thread!

Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verurteile niemanden bevor du nicht in seiner Lage warst. Sowas finde ich sehr oberflächlich und dafür hab ich null Verständis.

Wäre es denn nicht möglich, dass man diese Geschreibsel hier verschiebt oder so? Ich finde es so falsch, was hier abläuft. Ich finde es so unfair Linda gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach linda - mir fehlen die worte.....

ich hab die ganzen tage an dich gedacht und so sehr gehofft das wenn ich wieder da bin, dich nicht in einer soooo schlechten verfassung "anzutreffen" :(

es tut mir unendlich leid und bitte dich einfach nur "versuch durch zuhalten"... ja ich weiß, ist einfach gesagt ich schick dir viel kraft und fühl dich von mir gedrückt wenn dir danach ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal reicht ein Menschenleben nicht aus, um die Tragweite anderer Entscheidungen zu erkennen und zu verstehen, um was es geht.... aus diesem Grund werden wir wohl öfter auf diese Erde geschickt...

Liebe Linda,

ich weiss, dass du weisst das es unentschuldbar ist - ich weiss, dass du weisst, dass es sch*** war nicht zu verhüten, und das du immer der Meinung warst und auch noch immer bist, dass das heranwachsende Leben nichts für diese Verantwortungslosigkeit kann - ich weiss, dass du weisst, dass es hätte nie passieren dürfen...ich weiss, dass du sehr unter emotionalen Druck stehst, den du dir auch selbst gibst - weil du es gern behalten hättest.

Aber du hattest keine Wahl Maus, du musstest entscheiden zwischen Leben und Tod - doch dabei ging es um dein Leben und dein Tod.

Diese Sichtweise fehlt leider denjenigen, die dich nicht kennen und nicht verstehen können, wie ein Mensch, der immer absolut gegen diesen Schritt war so handelt - du hast dich für das Leben entschieden, für dein Leben, auch wenn du wusstest, dass es dich für immer verändern wird, du dir das wohl nie verzeihen kannst, doch du hast so entscheiden und damit Nils und Amelie die Chance gegeben ihre Mutter zu behalten.

Das war sehr mutig und ein Schritt der Respekt verdient hat.

Ich danke dir - ich danke dir dafür, dass auch ich als Abtreibungsgegnerin gelernt habe, dass es im Leben nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern dass es sehr wohl Situationen gibt, wo man völlig gegen seine Überzeugung handelt, handeln muss - weil man Leben muss, für die, die einem wichtig sind. Weil man Verantwortung trägt...

Du wusstest, dass du solche Dinge lesen müssen wirst - es tut mir leid, dass du recht hast... :traurig:

deine Freundin

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch etwas sagen...

Natürlich war Linda klar, dass nicht jeder ihre Entscheidung verstehen kann, sie kann es ja selbst nicht verstehen.

Aber ich denke man kann seine Meinung auch respektvoll schreiben und muss nicht verletzend werden. Nadine hat es auf ganz wundervolle Weise getan und ich denke Linda weiss das sehr zu schätzen.

"Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu" - dies gilt für alle Menschen - auch für die, die ich nicht verstehe... jeder sollte Menschen so behandeln, wie er selbst behandelt werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.