Jump to content

Von (Frech-)Dachsen, Füchsen, Gaunern und Ganoven


Guest aoife
 Share

Recommended Posts

Guest aoife

Sind eure kleinen auch so frech?

Meiner ist es auf jeden Fall.

Er ist vor allem ganz groß darin, sich gute Sachen zu Essen zu besorgen, wenn Mamas und Papas Adleraugen grad woanders als auf seinen kleinen Patschehändchen ruhen.

Er kennt ALLE unsere Süßigkeitenverstecke und findet Wege, daran zu kommen.

Und heute hat er unser ganzes Salamipaket vom Abendbrottisch gemopst.

Mit seiner Beute und meist auch mit einem etwas verräterischen triumphalen Gelächter rennt er dann ganz schnell in sein Zelt und verschlingt dort die Köstlichkeiten, ehe ihn jemand erwischt.

Wenn man ihn denn doch in seinem Zelt ertappt, antwortet er auf die Frage, was er denn da mache:

"Fast gar nix!".

Kleiner Gauner!

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Außerdem liebt er es zur Zeit, alles mögliche kleinzuschneiden. Mein Häkelzeug ist in ständiger Gefahr.

Neulich, als er eh grad auf unserem Schreibtisch saß, weil er sich seine Schere dort geholt hatte, hat er auch wieder was Gutes gefunden. Lauter kleine Klebebildchen, die er in tausend Stücke zerschnibbelt hat. Das waren so ziemlich die teuersten Bildchen, die er sich aussuchen konnte - unsere Briefmarken :o

Link to comment
Share on other sites

:rofl:

Herrlich!

Dankeschön dafür!:D

Finchen hat es auch faustdick hinter den Ohren und sieht dabei immer ganz furchtbar unschuldig aus, sodass es kaum jemand glaubt, der sie nicht kennt.:hehe:

Momentan kommt ständig: ICH war das nicht! *engelhaftlächelundmitdenwimpernklimper*

Ab und an kommt danach dann gern mal: Lilly war das! (Lilly ist ihre Puppe:D)

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Oh, das kann Jani gar nicht. Dazu ist er zu sehr Junge und zu stolz auf seine Räubereien.

Wenn ich ihn nach einer Untat frage, wer das gewessen ist, sagt er immer grinsend: "ICH war das!"

Beim Einkaufen wandert auch immer wie von Geisterhand eine Packung Tic-Tac in meinen Wagen. Die zahle ich auch immer kommentarlos mit, die verschwindet dann spurlos noch bevor ich die Einkäufe nach dem Zahlen einpacke.

Neulich bei Rossmann hab ich unter WIndeln, Feuchttüchern und Zahnpasta allerdings 3 Badetiere, 6 Kinder-DVDs, mehrere Schokoriegel und 3 Tüten Bonbons gefunden. Das war mir dann doch etwas zu viel. Die hab ich unauffällig im letzen Regal vor der Kasse "entsorgt". Und nach dem Bezahlen fragt mich der kleine ganz empört: "He, wo sind denn meine Sachen?"

:o

Link to comment
Share on other sites

*lach*

So ist es bei Luna auch :D

Heut im Laden hat sich Madame nen Korb am Eingang geschnappt und waehrend Mama nur ne Tuete Nudeln geholt hat , hat das Kind seelenruhig das ganze Suessigkeitenregal in ihren Korb umgeraeumt :eek:. Als sie dann bemerkt hatte, dass ich neben ihr stehe, kam nur noch ein in sich versunkenes: "Nur eins,... nur eins..."

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie geil ist das denn?????:rofl:

Fine kam jetzt grad in diesem Moment an und zeigte mir stolz den Schrank ihrer Puppenstube....ich so ?????

Sie: Mein Abendbrot Mama!

Ich : Bist du sicher,dass das schmeckt?

Sie guckt mich an,verdreht die Augen (wie ne Große*g*) und klappt die Türen auf....fein säuberlich hatte sie ihren Toast zerrupft und sich fürs Abendbrot bevorratet?!:D

Link to comment
Share on other sites

*lach*

So ist es bei Luna auch :D

Heut im Laden hat sich Madame nen Korb am Eingang geschnappt und waehrend Mama nur ne Tuete Nudeln geholt hat , hat das Kind seelenruhig das ganze Suessigkeitenregal in ihren Korb umgeraeumt :eek:. Als sie dann bemerkt hatte, dass ich neben ihr stehe, kam nur noch ein in sich versunkenes: "Nur eins,... nur eins..."

:rolleyes:

:rofl:

Sie wollte bestimmt sagen: Nur NOCH eins...nur NOCH eins.....:lol:

Link to comment
Share on other sites

Ja, sie wollte sicher nur eins von jeder Sorte :lol:

@Sanni: Ja, Kinderkuechen und Puppenstuben sind irgendwie schlechte Ideen gewesen :lol:

Andere beliebte Taktik ist hier uebrigens teilen: Luna kommt mit nem Schokoriegel aus dem Vorarsschrank zum Papa und sagt: "Hier, fuer Papa!"

Papa:"????"

Luna setzt sich neben ihn, zieht einen zweiten Riegel aus der Tasche und meint :"Lassen wir es uns schmecken."

:eek:

Link to comment
Share on other sites

Ja, sie wollte sicher nur eins von jeder Sorte :lol:

@Sanni: Ja, Kinderkuechen und Puppenstuben sind irgendwie schlechte Ideen gewesen :lol:

Andere beliebte Taktik ist hier uebrigens teilen: Luna kommt mit nem Schokoriegel aus dem Vorarsschrank zum Papa und sagt: "Hier, fuer Papa!"

Papa:"????"

Luna setzt sich neben ihn, zieht einen zweiten Riegel aus der Tasche und meint :"Lassen wir es uns schmecken."

:eek:

Hihihihi,das kenn ich auch!

Einen für Luna und einen für Lilly........aber da Lilly ihren ja nicht essen kann....na-wer muss ihn dann leider,leider essen?:hehe:

Jaaajaaa,doof sind die nich,gell?

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Ne, doof sind die wirklich nicht.

Ich hab früher immer gedacht, man könnte kleine Kinder gut an der Nase herumführen... das Gegenteil ist hier der Fall, fürchte ich...

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Denkste,.... ja doof sind die wirklich nicht.

Frag mich wo sie das her haben?! :confused: Ich raeum doch auch nicht den Kuehlschrank heimlich aus und schlepp alles ins Schlafzimmer :rolleyes:

Aber Lilly ist zur Zeit bei euch ueberall dabei, was?! :D

Jepp-die beste Investition bisher:D

Ne, doof sind die wirklich nicht.

Ich hab früher immer gedacht, man könnte kleine Kinder gut an der Nase herumführen... das Gegenteil ist hier der Fall, fürchte ich...

LG Eva

Das unterschreib ich doch glatt!:D

Manchmal mag das ja funktionieren,aber die können und wissen mehr als wir uns vorstellen können:)

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Kann mir gar nicht vorstellen, dass deine Großen immer nur brav sind - wenn dich wird es bestimmt Joost mal ganz faustdick hinter den Ohren haben.

Ich war auch immer brav und mein kleiner Bruder war dann umso schlimmer.

Ich find das so schwierig, in solchen Situationen zu schimpfen. Ich kann nicht ernst bleiben...

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

:rofol: Danke, das ist doch mal ne Aufheiterung hier und hilfte das Ganze von einer schoenen Seite zu betrachten.

Meiner mopst auch gerne etwas und versteckt sich damit irgendwo, aber das ist selten was zum Essen. Eher mit Schere und Heft, oder er laesst sich an einem Buch aus und reisst das schoen saeuberlich in kleinste Teile, oder er dreht den Wasserhahn auf und stetzt das Bad mit dem Zahnputzbecher unter Wasser. Da ist es dann immer schoen leise und ich weiss, jetzt stellt er was an. ABER ich finde dass sie dabei ja auch was lernen und erfahren und geniesse meist die paar Minuten Stille.

Allerdings ist Lukas selten so stolz drauf und hat es um so besser drauf jetzt immer Anna die Schuld zu geben. "Das hat Anna gemacht".

Anna hat auch ihre Lilly, die sie ueber alles liebt und die auch schon Windeln von ihr angezogen bekommt. Die absolut beste Puppe!

Link to comment
Share on other sites

Oh ja - Bad unter Wasser setzen ist auch toll!! :D

Ich genieß ja auch wie du mal die paar Minuten Ruhe... aber die halbe Stunde Schwerstarbeit die danach kommt - uffff..

Ich ruf Luna... die kommt mir schon mit nassem Hemd entgegen... Blick in die Badtuer... Aha, dahinten schwimmt der Zahnputzbecher *oje*. Schau das Kind an: "Luna hat abgewaschen" *strahl* - "Oh da ist aber lieb von dir - ich glaub die naechten zwei Jahre brauchst du hier nun nicht mehr sauber machen , Kind."

Aber Geschwister scheinen ehrlich prakrisch zu sein (bin selber auch grosse Schwester) :grinsend_blau:

Link to comment
Share on other sites

Kann mir gar nicht vorstellen, dass deine Großen immer nur brav sind - wenn dich wird es bestimmt Joost mal ganz faustdick hinter den Ohren haben.

Eva, meine Töchter sind körperbehindert und sprechen wenig bzw. gar nicht. Solche Sachen wie ihr erlebe ich deshalb nicht, darum finde ich diesen Thread auch ganz spannend. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Kinder in dem Alter wie die Lunas z. B. schon so spitzfindig denken *g* ;)

Beim Joost werden wir das dann bestimmt auch erleben :D

Link to comment
Share on other sites

Okay, heute morgen hat Lukas heimlich mit dem Finger aus dem Nutellta Glas geschleckt und seinen riesen Spass dabei gehabt.

Normalerweise gibt es sowas bei uns gar nicht, aber grosse Halbschwerster ist zu Besuch und bei ihr darf das nicht fehlen...

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Tolles Vorbild, die große!

Mein Frechdachs entwickelt immerhin mittlerweile ein Schuldbewusstsein.

Heute Abend hab ich mir selbst ne grolße Ladung Ketchup über die Hose geschüttet. Als ich dann sagte:"Ich geh mich umziehen, meine Hose ist dreckig.", fragte er: "Mama, was hab ich denn gemacht?"

Ich hätte noch ein Beispiel für ne völlig misslungene erzieherische Maßnahme:

Der Jani zieht ewig seine Socken aus. Irgendwann war ich es leid, hab mir eine von seinen Socken geschnappt, sie über die Hand gezogen und dann mit ihr dem Jani ins Gewissen geredet (arme, frierende Stinkesocke, die so gern wieder an ihren warmen kleinen Käsefuß kommen würde).

Seitdem reißt er sich noch öfter die Strümpfe von den Füßen und will andauernnd "Stinkesocke" spielen. war irgendwie klar... :o

LG Eva

Edited by aoife
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest aoife

Jani stand eben vor mir und hat ganz stolz vermeldet, dass der Papa eingeschlafen ist und er noch viel Hunger hat. Außerdem hat er Papa gut zugedeckt.

Nu sitzt er hier und mümmelt noch einen Apfel. Um 22 Uhr 15. Und fühlt sich wie Graf Koks.

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Frechheit, solche Threads in meiner Abwesenheit zu erstellen - den sehe ich ja jetzt erst

hab mich fast bepieselt vor Lachen, herrlich :lol1:

die Essensdiebstähle mussten wir beim Großen nun langsam mal unterbinden :rolleyes: angefangen hat es vor ca. 3 Monaten, als seine Freundin hier übernachtet hat und sie auf die Idee kam, in der Küche noch etwas stibitzen zu gehen ... das hat mein Sohn dann natürlich prompt zu seinem Hobby gemacht und irgendwann ging es so weit, dass er mit seiner Freundin und noch einem KiGa-Kumpel die Naschbüchse der Erzieherin geplündert hat :eek: das ging mir dann doch etwas zu weit :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

*hihi* könnte meiner auch noch drauf kommen, fürchte ich. Im KiGa sind alle Kinder total scharf auf "eine Süßigkeit* - egal, welche.

A propos:

Neulich spielte ich mit Sohnemann. Irgendwann meinte er "Mama, du kannst dir mal ein Brot schmieren."

Ich hatte keine Ahnung, was er damit meinte. Und bevor ich fragen konnte, läutete das Telefon. ALs ich wieder zu ihm kam, mich setzte und mir einen CHip aus der Schale angelte (ja, so was gibt es bei uns manchmal nachmittags statt Kekse), sagte er böse:

"Mama, ich hab dir doch gesagt, du sollst dir ein Brot schmieren!"

- und riss die Schale an sich.

:( Ich hab auch wirklich nix mehr abgekriegt.

Edited by aoife
Link to comment
Share on other sites

GnaaaaaaaaaaaaaaaHHHHHHHHHHHHHHHHH!

DIeser Räuber!

Mein Kind darf manchmal am Schreibtisch fernsehen (youtube). Dazu hat er auch manchmal eine Süßigkeit. Bis vor kurzem hat er das Papier davon gern auf den Boden geworfen. Das hab ich ihm natürlich verboten und seither liegt da auch nix mehr unten herum. Und ich in meiner grenzenlosen mütterlichen Naivität dachte, er bringt das nun brav in den Müll.

Und grad eben hab ich was gesucht und mal die Schreibtischschublade aufgemacht...:shocked:

:ugly:

*grummel*

Alter Frechdachs!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.