Zum Inhalt springen

Findet Ihr es toll/blöd wenn jemand den gleichen Vornamen ausgesucht habt wie Ihr?

Dieses Thema bewerten


Mopsi

Findet Ihr es toll/blöd wenn jemand den gleichen Vornamen ausgesucht habt wie Ihr?  

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

wir hatten uns immer extra Namen ausgesucht, die noch nicht in irgendwelchen Namensstatistiken auftauchen (oder wenn, dann gaaaaanz weit hinten), darum finde ich es doof :D als uns im KH immer gesagt wurde, dass sie die Namen noch/lange nicht hatten, haben wir uns immer gefreut ... und die Namen dann immer öfter gehört :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unseren kleinen Mann extra Alexsandro genannt da ich kein Kind kenne was so heißt..der Name wird mit X ja ganz anders ausgesprochen als mit SS..ich will nicht mein Kind rufen und 5 andere Kinder drehen sich auch um da sie den gleichen Namen haben..wir mussten uns ja sogar mit der Standesbeamtin rum ärgern da sie diese Schreibweise nicht akzeptieren wollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es weder toll noch blöd ;-)

Mir ist es einfach egal, haben die Namen unserer Kinder ausgesucht weil sie uns gefallen ohne darauf zu achten ob denn ein Kind am Ort oder im Freundeskreis schon so heißt oder nicht.

Mein Mann ist sowiso kein Fan von "exotischen" Namen den keiner kennt von daher wäre es eh schwer gewesen ihn davon zu überzeugen.

Ihm hätten bodenständige, bayrische Namen am besten gefallen, Selina gilt da für ihn schon schon als exotisch *lach*

Dabei gibts ja Selina´s (oder Celina) schon wie Sand am Meer und Sarah sowiso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß nicht unbedingt sein. Als ich Mika Mika genannt habe war der Name hier noch eher selten. Er hat also keinen Mika in seiner Klasse oder im Kindergarten. Mittlerweile kenne ich aber einige Mikas. Weil sie jünger sind stört mich das nict so. ich wollte und will eigentlich keinen Namen, der in der Klasse zweimal vorkommt. Das heißt aber nicht, dass der Name auf der ganzen Schule nicht noch einmal vorkommen darf... Ich glaube mit Marlene hab ich das auch ganz gut hinbekommen.

Beim jetzigen Baby ist mir das aber grade echt schnurz, weil ich ganz gerne überhaupt mal einen Namne finden würde!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... mit Anna sind wir ja auch eher die Fraktion "häufiger Name". Allerdings haben wir Katharina drangehängt, damit sie sich später mal aussuchen kann, wie sie gerufen werden will. Wenns halt in der Klasse 3 Annas gibt wird unsere vielleicht ne Kathi oder so....

Bei meinem Bruder wars ganz schlimm. 5 Stefans in einer Klasse und einer Fußballmannschaft (+ noch 2 Stefanies) ... der wird bis heute immer "Hassan" gerufen (weil er aussieht wie ein Türke) und DAs find ich schon blöd.

Wo ich auch etwas gestutzt habe war vor 6 wochen als die Cousine meines Mannes ihre neugeborene Tochter vorgestellt hat. "Anna Katharina" ... Das hat mir dann im ersten Moment auch nciht gefallen, aber dann war ich auch wiede rstolz drauf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir suchen die Namen unserer Kinder so aus, dass möglichst niemand im Familien - oder Bekanntenkreis so heißt.

Schwiemu hat mich beim ersten Kind immer genervt mit den Namen der Großväter bzw Urgroßväter. Aber nachdem ich sagte dass mein Kind einen Namen bekommt den noch keiner in der Familie hatte war Ruhe (zumindest nicht mehr so nervig), da wir den Namen erst bei der Geburt verraten wollten dachte sie ja die ganze Zeit uns würde nichts einfallen, dabei stand der schon kurz nach dem Outing fest ;)

Wenn danach jemand sein Kind ebenfalls so nennt, ist mir das egal. und je nach dem wer es ist wäre ich dann auch stolz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir haben auch einen eher seltenen Namen ausgesucht. Aber in erster Linie, weil er uns gefällt, nicht weil er selten oder unendlich exklusiv ist. Uns geht es ein wenig wie Wintergarten, den meisten Leuten gefällt der Name unseres Sohnes eh nicht. Wenn ich mal einen anderen mit dem Namen kennen lernen würde oder irgendwer aus dem Bekanntenkreis seinen Sohn so nennt, fänd ich es nett, weil es eben so selten ist.

Ich fand es auch immer ganz nett, mal ne andere Eva kennenzulernen, weil es mir (in Norddeutschland) selten passiert ist, auch dass ich den selben Namen habe wie meine Großtante, fand ich nie blöd, kann mir aber vorstellen, dass es nervt, wenn man quasi IMMER, in jeder Klasse/KiGa-Gruppe/Sportmannschaft nur noch mit Nachnamen angesprochen wird, weil es noch 2 bis 3 andere mit demselben Vornamen gibt.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Linda1982

Ich habe nicht abgestimmt weil ich es nicht schön finde wenn der gleiche Name im nahen Verwandten- und Bekanntenkreis doppelt ist aber wenn es irgendwer ist, stört mich das nicht.Wenn meine Schwester sich durchgesetzt hätte dann hätten wir ein Problem gehabt, ihr Sohn sollte auch Paul heißen aber es jetzt ein Mika geworden.Gottseidank:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr drauf an, wer das ist... Wenn enge Freunde bw. Familienmitglieder ihr Kinde geauso nennen, würde mich das vermutlich schon ärgern... Ansonsten ist der Name, den wir bisher ausgewählt haben, eher häufig, so dass es vewunderlich wäre, niemanden mit dem gleichen zu treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich schwanger war hat jemand aus dem bekanntenkreis mir gesagt dass sie ihr kind so nennen werden wie wir eigentl vor hatten unseres zu nennen ! Das hat mich damals so gestört dass ich mein Kind dann deswegen anders genannt habe ! Heute denke ich das war vollkommener Quatsch und ich kann meine Gefühle von damals nicht mehr verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nicht abgestimmt, da ich die beiden Aussagen blöd finde*grins* Also wenn im Freundeskreis jemand ist der sein Kind auch so nennt wie unseres find ich das nicht so schlimm. Im engen Familienkreis dagegen find ich das nicht so schön. Aber ich mein ändern kann man es nicht. Als wir den Namen ausgesucht haben waren wir auch der Meinung das er nicht so häufig vorkommt, aber anscheinend ist er derzeit wieder schwer im kommen. Allerdings haben wir kein weitere Maja im Freundes oder Bekanntenkreis auch in der Krabbenlgruppe oder im Pekip gab es keine weitere. Sind wir mal auf Kiga und Schule gespannt*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll wenn ich Kinder treffe die genauso heißenwie meine, da aber Janne und Matti sehr selten hier sind kommt das so gut wie nie vor :D

Aber eben wegen der Seltenheit freut es mich wenn ich noch einen Janne oder Matti treffe.

Wir wollten nie Modenamen, da ich nicht möchte das später 5Kinder in der Klasse gleich heißen, das muss auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich auch etwas gestutzt habe war vor 6 wochen als die Cousine meines Mannes ihre neugeborene Tochter vorgestellt hat. "Anna Katharina" ... Das hat mir dann im ersten Moment auch nciht gefallen, aber dann war ich auch wiede rstolz drauf :P

Das find ich aber schon frech, wenn es Verwandtschaft ist,

oder gar gute Freunde, dass man dann nicht mal fragt,

ob einen das Stören würde....

Unser Name ist selten, da ich unbedingt wollte,

dass er der einzige sein wird in seiner Klasse usw. mit dem Namen.

Ich gehöre auch zu den Personen,

die stets mit Nachnamen angesprochen wurde,

weil mein Vorname (Kathrin) so häufig vorkam -

das hat mich so genervt!

Ich brüte schon lange über mögliche Namen für weitere Kinder,

mindestens 1 soll ja noch folgen, und das is soooo schwierig!

@Lurps ~ Schwangere fühlen anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.