Jump to content

Ich will es endlich spüren!

Rate this topic


Tani2008
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht tauscht ihr euch ja an anderer Stelle darüber aus, aber ich habe nichts gefunden. Ich bin ganz neugierig, ob ihr Eure Krümel schon spürt und wann es das 1. Mal war. :)

In der 1. SS habe ich die Kleine zum 1. Mal in der 19. Woche gespürt. Es war so ein zartes, aber deutliches Klopfen, ziemlich weit unten.

Man sagt ja, in der 2. SS würde man es oft schon eher merken. Bin nun 16. Woche und warte ganz sehnsüchtig auf ein 1. Klopfzeichen.

Wie ist es bei Euch?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich konnte es auch fast gar nicht abwarten, in meiner ersten SS hab ich meine Tochter erst gaaanz spät gespürt, weit nach der 20. Woche.

Und meine Maus jetzt zum ersten Mal so zwischen der 17. und 18. Woche.

Ich weiß, das es total schwer ist, aber: abwarten und Tee trinken! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ja, immer sind wir am warten auf irgendwas :D. Positiver SSTest, Wann sieht man es auf dem Ultraschall ...

Habe im Moment grad nicht ganz so gutes Gefühl, weils mir irgendwie so gut geht. :confused: Übelkeit total verschwunden und auch der ständige Hunger.

Vielleicht ja nächste Woche...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tani,

unser Krümel hat sich zeitweilig in der 13ten Woche bemerkbar gemacht. Aber wirklich nur mit gaaaaaaanz viel meditation und so *g*

Seit der 16ten Woche spüre ich es ziemlich oft.

Elias liegt mit seinem Kopf genau an meinem Bauchnabel und seinen Kopf merke ich seit der 17Woche richtig dolle dort. Da isses nämlich immer hart, es fühlt sich so an, als würde er sich aus meinem Bauchnabel rausdrücken wollen. Bei Luca war es genau das Gleiche!

Link to comment
Share on other sites

Ich schließ mich Ninny an:

Seit ein paar Tagen spür ich das Treten ziemlich deutlich, meist auf der Blase.

Hab wohl lt. Ärztin ne Vorderwandplazenta, was erklärt, dass ich zwar vor 2 Wochen die Vermutung hatte,

das Kleine zu spüren. Aber es war so "schwammig" und ich konnte es nicht zuordnen...

:)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das Kleine erstmals so gegen Ende der 14.SSW gespürt.

Diesmal habe ich eine Hinterwandplazenta, da meinte der FA das man die Babys dann früher spürt.

Bei meiner Tochter habe ich es auch erst später gespürt, bei Ihr hatte ich eine Vorderwandplazenta.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich manchmal, ob es ein Hinweis darauf ist wie aktiv die Kleinen nach der Geburt sein werden... Unser Kleiner ist z.B. eher ruhig, ich spuere ihn zwar manchmal aber es fuehlt sich immer noch wie ein Stupsen bzw. Klopfen an, obwohl meine Plazenta an der linken Seitenwand ist. Beim 3D US hat er auch die ganze Zeit geschlafen obwohl wir es in 2 Stunden 3 Mal versucht haben. Ich bin mal gespannt ob er das bei behaelt :D

Link to comment
Share on other sites

So gehts mir meist auch Ninny...Elias ist genauso wie Luca eher ruhig und tritt selten mal dolle zu. Eher streichelt er mich von innen! Aber das ist definitiv kein Hinweis für später!!! Luca war ja ebenso "ruhig" und seitdem er auf der Welt ist, muß er das Versäumte 5mal wieder wett machen. Der Kerl is nicht tot zu kriegen *gacker* ich hoffe Elias wird eher ein ruhiger Vertreter *bet*

Link to comment
Share on other sites

In der ersten Schwangerschaft habe ich die Lütte in der 19 SSW deutlich gespürt.

Jetzt bin ich bereits in der 20 SSW und merke noch nichts. Das macht mir ehrlich gesagt immer ziemlich Sorgen aber bis jetzt war alles gut, außer dass es auch bei den Ultraschalluntersuchungen meist schläft.

Link to comment
Share on other sites

@ Peperoni:

Vielleicht hast Du ja eine Vorderwandplazenta? Da spürt man die Babys erst etwas später.

@ Grummelinchen:

Max ist aber ein schlauer! Lässt sich noch immer von Dir herumtragen.

Habt Ihr ihn einmal vor so einen Laufwagen gestellt (z.B. den von Ikea)? Frieda ist mit dem Wagen einfach losgelaufen, als hätte sie nie irgendetwas anderes gemacht.

Was wiegt er denn?

Ich stöhne immer schon, wenn von mir "Arm!!!!" verlangt wird. Frieda wiegt schon 12 Kg.

Link to comment
Share on other sites

bin jetzt in der 20. woche und hab das kleine ungefähr in der 17. zum ersten mal gespürt.

da war es natürlich noch nicht so stark wie jetzt. echt ganz schön erstaunlich wie stark es sich anfühlt in meinem bauch. manchmal sogar ein bisschen brutal. aber ich bin immer ganz froh wenn ich es fühlen kann :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich schätze, Max hat so ca. 11-11,5 kg, also eigentlich isser n schmales Kerlchen.

Er lag bei den U's immer etwas unterm Durchschnitt. Viel größer wie 82 cm ist er auch nicht, wenn er die schon hat. Ich muss mal wieder versuchen zu messen. Ist garnicht so einfach, so nen kleinen Quirl mal gerade und ruhig an die Messlatte zu stellen, hihih.

Naja, soviel schlepp ich ihn nicht, nur halt draussen, zum Auto und so. Wenn ich weiss, ich muss mehr wie 50m mit ihm gehen, nehm ich den kleinen Klapp-Buggy ausm Kofferraum.

Maxl schnappt sich immer Uromas Rollator uns ab gehts, durchs gnaze Wohnzimmer, heheh. Also er läuft an allem, kein Problem, Tische, Stühle, Sofa und an einer Hand. Aber nicht freihändig, weiss auch nicht, wieso er sich das nicht traut. Manchmal macht er so 3-5 Schrittchen freihändig, aber mehr nicht, dann geht er sofort wieder auf die Knie und krabbelt los, wie n wilder, hihihi. Ich habe das Gefühl, er meint, krabbeln geht viel schneller, wieso soll ich laufen? Hmmmm

Link to comment
Share on other sites

Ja Elias wird auch langsam munterer...meist merke ich kleine Stubser auf der Blase *g* und heute das erstemal sogar morgens schon...*g* Du Grummelinchen, wenn ich sich mit meiner etwas geschockten Frage beleidigt habe oder so, tuts mir wirklich leid!

Link to comment
Share on other sites

nur zur anmerkung.. max ist nicht das einzige kind was noch nciht läuft..

hannah auch nicht, und die ist schon längst 2..

aber naja..

kinder machen das dann wann sie reif dafür sind...

uns keine sorge, max wird das schon machen... hannah irgendwann auch.. mit glück noch ende diesen jahres..

ich will mein kleines auch unbedingt spüren..

fühl mich grad so unschwanger..

hab trotz vielem essen 2 kilo abgenommen..

werd ganz schlank im gesicht... und hosen passen auch wieder besser..

schon komisch das alles..

Link to comment
Share on other sites

Hi Baka,

ist das echt noch "normal"? nimms jetzt nicht falsch auf...aber mir ham se gesagt, wenn die Kids mit 18 Monaten noch nicht laufen, wäre das absolut nicht korrekt und man müßte nachschauen und nen Spezi dazuholen..klär mich bitte auf..baka..

Link to comment
Share on other sites

ne, bei hannah ist es nicht normal...

und du hast recht, die meisten kinder laufen mit 18 monaten...

und wenn nicht, sollte wirklich ein kia das beurteilen und vermutlich wird das kind physiotherapie bekommen..

hannah ist ja insgesammt entwicklungsverzögert.. in allen bereichen hängt sie fast 1 - 1,5 Jahre zurück...

sie bekommt schon physiotherapie seit sie 6 monate alt ist und frühförderung mit 11 monaten..

im märz waren wir zur intensivtherapie und diagnostik in einem neuropädiatrischen kinderzentrum..

das hat viel gebracht.. hannah hat auch ne pflegestufe und wird auch einen schwerbehindertenausweis bekommen..

bei ihr ist alles anders.. aber man lernt damit zu leben...

@grummelinchen.. was sagt der kia zu max? würd mir mal nen termin holen, einfach zur sicherheit, ob er kg braucht..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.