Zum Inhalt springen

Puppe für Jungs???

Dieses Thema bewerten


Elaira

Jungs und Puppe???  

52 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mal ne frage, was haltet ihr von Puppen für Jungs?

Ich hab eine ganz tolle Jungenpuppe entdeckt weiß aber nicht ob ich sie Domenik kaufen soll, da wenn ich das jemanden erzähl immer nur abwehr kommentare höre! Von wegen jungs brauchen sowas nich und jungs spielen nich mit puppen etc. etc...

Was haltet ihr davon??

Vielen dank für eure antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich finde es spricht überhaupt nichts dagegen wenn Jungs mit Puppen spielen.

Wenn dein kleiner gerne mit einer Puppe spielt warum nicht.

Was die anderen dazu sagen wenn die ablehnende Kommentare dazu abgeben würde mich ehrlich gesagt nicht interessieren.

Meine Tochter spielt zum Beispiel auch total gerne mit Autos und Autogaragen. Wenn da jemand sagen würde warum spielt sie damit ist doch eher was für Jungs wäre mir wirklich egal.

Im Freudenskreis von mir spielt ein Junge auch gerne mit ner Puppe und fährt sie in ihrem Puppenbuggy durch die Gegend, weil er daran viel Freude hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nun beides daheim eine große tochter udn zwei kleinere jungs...

wenn ich mir so meinen mittleren anschaue muss ich sagen er fährt mit dem puppenwagen der großen spielt mit ihren puppen udn findet das alles ganz toll.

aber er spielt auch mit autos und co..er ist auch wenn er mit puppen spielt ein richtiger junge...lass dich da mal nciht verrückt machen.das wichtigste ist doch das dein kind zufrieden ist egal ob mit puppe oder mit auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat auch eine Puppe.

Find ich auch wichtig.

Und im Kindergarten hat er sich eine von deren Puppen als Bettgefährten ausgesucht. Und ich hab ihn dort auch schon mit nem Puppenbuggy spielen sehen.

Ganz ehrlich kann ich es inzwischen nicht mehr verstehen, wenn es dazu heutzutage noch immer ablehnende Bemerkungen gibt. Ich dachte diese Zeiten wären inzwischen vorbei. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte auch echt ne fiese Masche: Hat sich ein Mädel gesucht, das grad seinen Buggy durch die Gegend geschoben hat, is zu ihr hin, neben ihr hergegangen, dann hat er seine eine Hnd an den Buggy gelegt und das Mädchen gaaaaanz langsam zur Seite gedrängelt, dann, wenn er sich zum "Hauptschieber" gedrängelt hatte, hat er nen Zahn zugelegt und weg war er mit dem Buggy....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso meine beiden hatten/haben beide mit ner puppe gespielt .beim großen war mein schatz überhaupt nicht davon angetan ,als ich dem großen den wunsch nach einer puppe erfüllte .der kurze mag seine dolly auch ,aber auch er hat die puppe erst bekommen,nachdem er immer eine haben wollte.

finde daran auch gar nichts schlimmes ,schließlich habe ich als kleines mädchen ja auch mit den autos meiner brüder gespielt und war beim fußball immer mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns stellt sich die frage zum glück nicht so richtig. lukas klaut sich einfach die puppen von seiner großen schwester :cool:

er spielt hingebungsvoll damit und liebt es, den puppenwagen durch die gegend zu schieben! :D

männerbildung von anfang an *lach* hier bekomme ich deswegen keine negativen kommentare - eher andersrum! grade die alten omas finden es toll, dass heutzutage auch männer den wagen schieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls pro Puppe für Jungs. Ich kenne aber tatsächlich eine Mutter, die schon bei ihrem 2 Monate alten Sohn sagte: "Der wird keine Puppe bekommen, der wird nie eine wollen, dafür sorge ich!" :ugly:

Selbst bei unserem 6jährigen Neffen war die alte Babypuppe jetzt wieder ganz aktuell, als seine Mama schwanger war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total wichtig, dass ALLE Kinder mit Puppen spielen: Rollenspiele, Empathie-Training, Feinmotorik beim Anziehen etc. Leider tut es mein Sohn nicht... Er bekam mit 1 seine erste Puppe, eine weibliche, eine männliche (schöne) hab ich einfach nicht gefunden. Ich hab sie einfach liegen lassen und warte, was meine Tochter macht. Bislang auch: NICHTS...

Playmobil ist dagegen voll angesagt, da Rollenspiele bis der Arzt kommt... Die Kids sorgen schon selbst dafür, dass sie Gegenstände finden, die ihre Fantasie beflügeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Großer bekam mit 1,5 einen Holzpuppenwagen und eine dieser Haba-Stoffpuppen (einen Jungen). Anfangs hat er sich dafür nicht soooooo sehr interessiert, aber als dann seine kleine Schwester da war, wurde Paule überall mit hingeschleppt, von ihm gestillt etc. :D Und auch jetzt schläft der noch mit bei ihm im Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine zwei haben auch seit Weihnachten Puppen die von Jako-o die Stoffpuppen im Frühjar gabs vom Second Hand LAden noch für jeden einen Buggy und die zwei finden das total toll.Ihre Puppen nennen sie Kim und Kim darf überall hin mit zu oma in die kita und heute morgen mußte die Puppen auch mit zum Kinderarzt ;-)

Ich denke da ist nichts schlimmes dran eher förderlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich glaube ja, dass diese Ablehnung in der Gesellschaft gegenüber Puppen bei Jungs kommt, weil es wahrscheinlich immer noch so Schnarchsäcke gibt, die glauben, der Junge wird dann schwul wenn er mit Puppen spielt. Naja, das müssen wohl die besonders intelligenten Leute sein. Also ich finde es ganz normal, wenn eine Junge auch mit Puppen spielt. Mädchen spielen ja auch mit Autos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linus hat eine Puppe von "Living Puppets" (mit der diskutiert er fleißig:D und "liest" ihr aus seinen Büchern vor) und eine Babypuppe, die er mit seinem Buggy durch die Gegend fährt. Da er den Mädels auf dem Spielplatz und in der Stadt die Buggys immer gemopst hat, hat er nun seinen eigenen Buggy, mit dem total gern losgeht.

Komische Kommentare und Blicke gab es auch schon - allerdings nicht von älteren Leuten, die reagieren immer positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

lauras gleichaltriger freund hat auch eine puppe - seit er etwa 1 jahr alt ist. zu weihnachten jetzt wünschte er sich für sie ein puppenbett mit wechselbwttwäsche ;) er besitzt natürlich auch einen puppenwagen - den von haba - nutzt ihn allerdings nicht mehr so oft. und ja, er ist auch ein ganz normaler junge, der super gern mit eisenbahn und co spielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum sollen denn Jungs NICHT mit Puppen spielen?

Ich finde das nicht schlimm . . . . immerhin sollen die Baby-Jungs von heute später einmal die Papas von morgen werden.

Heute ist es ja auch nicht mehr alltäglich, dass ausschließlich die Mutter zu Hause ist.

Auch Väter nehmen Elternzeit . . . und die müssen dann ja wissen wie das alles so geht . . . mit Kind und Kegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.