Zum Inhalt springen

Welchen (Liege-)Buggy könnt ihr empfehlen?


Rosilein

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wir möchten uns gern einen Buggy kaufen, da unser Kinderwagen einfach zu groß und unhandlich ist.

Nun gibt es ja eine riesige Auswahl an Buggys, welcher ist denn zu empfehlen?

Das sollte der Buggy haben/können: klein zusammenklappbar, leicht, gut zu fahren, Federung, Liegebuggy, Schutzbügel, Sonnenverdeck und Einkaufskorb.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Peg Perego Pliko P3. Mit dem haben wir gute Erfahrungen gemacht, ist aber nicht ganz billig.

Am Besten fährst Du den Buggy im Laden Probe. So kannst Du sehen, mit welchem Du am Besten zurecht kommst. Wir hatten uns seinerzeit welche rausgesucht, die uns optisch und ausstattungsmäßig gefallen haben und haben die im Geschäft mit Sohnemann nacheinander ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Hartan IX 1, der ist mit dem Peg Perego zusammen der Mercedes unter den Buggies.

Sind echt zufrieden.

Das unterschreib ich einfach mal so. Wir haben auch einen Hartan iX1, der ist wirklich super toll. Gut, gerade ist er in der Reparatur, da das eine Rad sich nicht richtig um die eigene Achse drehte, aber davon ab bin ich absolut begeistert.

Amy sitzt da total toll drin und das finde ich schonmal ganz wichtig. Die Griffe sind toll zu verstellen und auch etwas ausfahrbar. Die Räder sind nicht so miniräder und er lässt sicher sehr gut fahren.

Sicher ist er nicht der leichteste und auch der Korb unten drunter ist nicht rießig und sehr gut zu erreichen, aber das stört mich so weiter nicht. Tragen konnte ich den Buggy allerdings auc mit Amy drinnen kurze Wege.

Mir war es vor allem wichtig, das Amy optimal sitzt, da der Buggy den großen Hartan kinderwagen ablösen sollte. Er ist auch komplett in Liegeposition zu verstellen.

Gerade habe ich als Leihbuggy, vom Babymarkt, einen Maclaren Techno xlt (???).

Und ich muss sagen, das ich den nicht empfehlen würde. Also nicht, wenn man den als Hauptwagen nützen will.

Amy sitzt da total schlecht drinnen. Sie ist ständig runter gerutscht. Es fehlt vorne so ein Bügel vor, dadurch musste ich sie anschnallen, was aber auch nicht so einfach war, da die Gurte sich etwas schwierig einstellen ließen.

Ich war eigentlich die ganze Zeit nur am rumzipfeln und hochziehen. Und Amy hat immer die Beine angezogen und sich an der Seite festgehalten und saß alles andere als entspannt im Wagen.

Die Fußstütze ist auch nicht verstellbar, was ich beim Hartan schon machen kann.

Der Wagen ist zwar sehr leicht, kippt dafür aber auch recht schnell, wenn man kein Kind drinnen hat und hinten was dranhängen hat .

Der Einkaufskorb ist recht gut zu erreichen, aber auch nicht wirklich größer als der Hartankorb.

Also ich bin sooooo froh, das ich mich im Babymarkt nicht von der Verkäuferin habe abbringen lassen und den Hartan statt Maclaren gekauft habe.

Preislich ist der Hartan sicher etwas teurer (209€ in unserem Fall), aber er ist seinem Preis wert. :D

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.