Zum Inhalt springen

Storchenlounge

Dieses Thema bewerten


Nigel

Empfohlene Beiträge

oh weh maus das hört sich aber auch sehr stressig an bei dir und das mit so zwei kleinen stell ich mir echt schwierig vor.

Schmerzen sind noch da aber nicht mehr so schlimm wie am anfang also zum aushalten. Nein ich komm nicht wirklich irgendwas vorzubereiten ich hab bis jetzt nur alles beschrieftet für meinen mann und meine mum, weil ich irgendwie das gefühl habe das ich beim umzug nicht dabei sein werde :aredface:. Meine mum hat sich aber auch in drei wochen, 5 wochen urlaub genohmmen einfach um mir am anfang sehr zu helfen. Mein mann hat zwar auch 4 wochen elternzeit aber für ihn ist es auch ne große hilfe noch mal jemanden zum helfen zu haben, weil ich glaube am anfang werd ich nicht so viel zeit haben.

Jeremie hat sich am anfang überhaupt nicht dafür interessiert und jetzt ist es auch nicht wirklich anders er will davon einfach nix wissen. Ich glaube auch jetzt ist es für ihn noch sehr unverständlich wir warten mal ab bis der kleine dann da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus ich hab keine ahnung wann wir umziehen. Eigentlich war geplant mitte sep. Aber ich glaub das wird nix. Am meisten sorgen machen uns die bäder. Weil die sind noch im roh zustand. Schlafzimmer und kinderzimmer sind soweit tapeziert + neuer fußboden es fehlen hier und da noch bahnen weil wir erst die elektrischen rollläden anbringen müssen. Küche ist auch soweit fertig müssen nur noch hängeschränke angebracht werden und die küchenplatte die ist aber jetzt erst bestellt worden. Ja Esszimmer, wohnzimmer und arbeitszimmer sind noch im roh bau da stehen halt überall das werkzeug rum. Flur haben wir gestern angefangen die tapeten abzumachen.

Ja wir haben noch viel arbeit vor uns die nächsten wochen.

Haallloooooo Sternchen alles gut bei dir?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Niggel, uff und das hoch-ss! Respekt!

Mir reicht unser Umzug nächste Woche und wir müssen nur streichen. Leider kriegt mein Mann keinen Urlaub, aber ich hab mir für jeden Tag nen Babysitter organisiert und am WE (ziehen von Di bis Di um) haben wir viele Helfer. Bin mittlerweile froh, wenns endlich losgeht, sitzen hier auf gepackten Kisten, steht nur noch Putzen an und eben das, was nur kurzfristig geht.

Wie geht es dir ss-mäßig? Noch einigermaßen fit? Was macht die Symphyse?

Sternchen, wo steckst du? Alles klar? Mach mir bissel Sorgen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei :wave:

Sorrry das ich so lange OFF war... Leider gibt es bei uns einige Probleme :( Schatzi kommt mit der Umstellung der Arbeit nicht klar - gibt oft Streit und somit ist ans hibbeln momentan nicht zu denken... Dann geht es maeiner Mutter (80 J) gesundheitlich nicht so gut und so kam eins auf andere.

@ Niggel - menno du hast es ja bald geschafft :aeek: wo ist nur die Zeit hin... Wann hast du denn genau Termin?? Ich wünsche euch das alles doch noch schneller klappt mit dem Umzug als ihr denkt :atop:

@ Maus - auch für euch einen komplikationsfreien Umzug,aber da mache ich mir echt keine Gedanken da du ja alles prima organisiert hast :)

Ich drück euch mal gaaaaaaaaaaaanz feste :kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Erna :)

Danke für deine lieben Worte - langsam schaeint sich alles zu normalisieren... Hätte ich echt nicht gedacht,dass es ihm sooooo schwer fallen könnte. Nun muss nur noch meine Mutti wieder aus dem KH - dann können wir aufatmen.

@ Niggel - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT DEINES 2.SOHNES :wub:

Ich wünsche euch eine super schöne Kuschel - und Kennlernlernzeit! :kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sternchen,

ich freu mich zu lesen, dass es mit deinem Freund besser läuft.

Deiner Mutter wünsch ich gute Besserung! und dir, dass nun endlich Ruhe bei euch einkehrt bzw dann ganz schnell ein Krümel einzieht!

Erna, schön mal wieder von dir zu lesen. wie geht es dir?

Bei uns ist immer was los, erst Umzug, nun Freizeitstress ;)

Sind zwar alle etwas erkältet, aber sonst geht es uns super. Ich genieße meine beiden Racken und die letzten Monate der EZ bewusst. Denn es wird wohl leider leider die letzte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sternchen.

Ich freu mich sehr das es bei euch ruhiger geworden ist, ich denke er/ihr musst sich auch erst mal an die neue situation gewöhnen. Deiner mum wünche ich gute besserung.

Maus gute besserung an euch alle. Schön das du noch deine EZ genießt.

Ja wir wissen auch noch nicht so recht was wir machen wollen, geht ja auch um die verhütung ich wollte eigentlich immer drei, mein mann zwei. Zur zeit fühl ich mich aber vollständig und ich glaube mein mann hätte gerne doch noch ein drittes.

Wenn wir uns doch noch entscheiden für ein drittes werden wir erst mal mit kondom verhüten, sollten wir uns dagegen entscheiden werde ich mir ne spirale setzten lassen, aber da sollten wir uns schon sicher sein da die spirale wirklich teuer ist um sie nach 10 Monaten wieder raus nehmen zu lassen.

Wie verhütet ihr? Oder lässt sich dein mann sterilisieren? Das hat meiner auch schon vorgeschlagen, weil ich ja die kinder bekommen hätte, ich meinte dazu nur er spinnt ich bin 25 jahre den vorschlag kann er in 10 jahren nochmal machen.

Sonst geht es uns ziemlich gut, das stillen nervt mich schon wieder total, ich bin einfach keine stillmutti, hab jetzt mit meiner hebi ausgemacht das wir erst mal 4 wochen machen und dann weitersehen ob ich abstille oder ob ich es weiter probiere.

Conner brauch viel meine nähe das bin ich von jeremie überhaupt nicht gewohnt, also kuschel ich immer dann wenn jeremie mittagsschalf macht oder wenn er abends im bett ist nicht das jeremie eifersüchtig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, das liest sich ganz gut. Kommst denn überhaupt zur ruhe, ihr seid doch im Umzugsstress, oder?

mit dem Stillen: tu, was dir gut tut, denn eine zufriedene Mami ist das Wichtigste!

ich hab ja zwei so Kuschelkinder, ich kenn das gut, der Kleine verbringt täglich noch immer ne gute Zeitspanne im Bondolino, gestillt wird auch noch viel. Und das gefällt uns beiden.

Wir verhüten mit Kondomen, da ich (in der Stillzeit) und eigentlich generell keine Hormone nehmen will. Würde gerne NfP machen, aber dafür bräuchte ich nen regelmäßigen bzw erstmal überhaupt einen Zyklus.

Und weiß noch nicht, ob mir das nicht zu unsicher ist...

Mein mann will auf keinen Fall mehr ein eigenes Kind, er hat zu große Angst vor ner FG, und noch mehr, dass bei der Geburt was schefgeht, da es beim Kleinen ja ganz knapp war.

Ich fühle mich noch nicht wirklich komplett, aber merke, dass es momentan für meinen Körper auch noch zu früh wäre.

Und für ne Steri fühlen wir uns auch noch zu Jung (ich 30, Männe 35).

Wenn wir uns für noch ein kind entscheiden sollten, dann wollen aber wieder nen nicht zu großen Abstand.

Wie findet Jeremie sienen Bruder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus ja wir sind noch im umzugsstress aber seit dem wochenende haben wir alles in der neuen wohnung und es wird auch schon wohnlicher und gemütlich.

Jeremie wird so langsam warm mit conner aber wenn der weint zieht sich jeremie zurück oder er schiebt conner ins schlafzimmer und macht die tür zu :arolleyes: und sagt "viel zu laut". Aber mittlerweile streichelt er ihn auch mal oder vor zwei tagen hat conner sorgar nen guten nacht kuss bekommen. Es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass ihr nun in der neuen Wohnung angekommen seid. das macht vieles sicher leichter. Und warte ab, bis sich Conner bewegt, dann wird er für Jeremie auch interessanter. Das wird.

Wie gehts sonst so?

Sternchen, wie geht es dir?

Hier was Neues von uns:

Meine Kids werden groß- und ich bin wehmütig...

Der Vampir hat seine erste große Liebe: unser Nachbarsmädel (so alt wie er). Heute morgen wollte er nicht in den KiGa, wollte "Hause bleiben" und mt ihr spielen. Als ch erklärt hab, dass sie in nen anderen Kiga geht, meinte er 2ich auch anderer Kiga" :wub: Heute mittag hat er hr dann geklingelt und gefragt (naja, ich musste für hn fragen), ob sie mit auf den Spielplatz kommt. Und dort hat er ihr dann erstmal Salzstängele und Trinken angeboten... Ich könnte mich wegwerfen, das ist zu niedlich.

Und der kleine schläft mittlerweile in seinem Bett (ein) und braucht zum Einschlafen keinen Busen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

nun endlich ein Lebenszeichen von uns.

Ich habe jetzt nur die letzten beiden Seiten überflogen. ABer hier hat sich ja eine Menge getan.

@niggel: Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen!

Ich hoffe euch allen geht es gut?

Nun noch ein paar News von uns:

Da wir ja jetzt 2 Monate Pause machen wollten, da mein Bruder am 28.06.14 heiraten will und ich gern dabei sein wollte, war ich sehr überrascht, dass am 24.10.13 meine Regel wegblieb. Was soll ich sagen: ET ist der 01.07.14 (laut Rechner)

Ich weiß auch, wann es "passiert" ist. Mein ES hatte sich wahrscheinlich um ein Paar Tage nach hintenverschoben, da ich einen Magen-Darm-Infekt hatte. Naja, dann haben wir geherzelt und hatten kein Kondom zur Hand.

Also unverhofft kommt oft!

Wir freuen uns rießig. Mal sehen, ob das mein Bruder auch so sieht. ;)

FA-Termin habe ich leider erst am 15.11.13

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrisy herzlichen glückwunsch zum positiven test eine schöne schwangerschaft wünsch ich dir.

@maus oh das ist ja sooooo süß *schmelz*

jeremie hat bis jetzt nur jungs als freunde und am sonntag gehen wir alle auf den martinsumzug jeremie freut sich rießig alleine nur weil leon und luca dabei sind.

Sonst geht es uns soweit gut, das abstillen hat super geklappt und ich bin jetzt total zufrieden und conner auch, weniger blähungen und er spuckt nicht so viel bei der muttermilch kam immer so viel retoure.

Also für uns war es die beste entscheidung das ich mit stillen aufhöre (meiner meinung).

U3 war auch super. Hab conner im KIA angemeldet und ich muss sagen hätte jeremie am liebsten gleich da gelassen er fande das so toll.

Aber ein halbes jahr müssen wir noch warten, da ich kein auto habe und die kleinen erst mit 3 jahren mit dem schulbus fahren dürfen.

@Sternchen wie geht es dir?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

melde mich auch mal wieder, nachdem ich nach langem Suchen endlich fündig wurde. War echt gar nicht so einfach.

Heute jährt sich Meikes Tag zum zweiten Mal und ich bin schon ein wenig traurig und nachdenklich.

@Maus und Niggel: wünsche ich weiterhin viel Freude und Liebe mit euren Wundern

 

@Sternchen: ich hoffe sehr, dass es Deiner Mutter wieder besser geht und auch deiner Beziehung mit Deinem Freund.

Hoffe so sehr für uns Beide, dass 2014 unser jahr wird. Denk ganz fest an Dich :pleasantry:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

aauch diesen Monat hat es wieder nicht geklappt. Na ja, so langsam muss ich dann ja auch abschließen

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen

 

 

@Sternchen besonders: ich drücke dich und hoffe so sehr, dass bei Dir alles in Ordnung ist. :encouragement:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben wie geht es euch???

Uns geht es gut. Jeremie schläft jetzt ohne nucki :-).

Conner wächst fein und dreht sich mittlerweile schon auf die seite und schläft auch schon durch. Zur Zeit testet er mich, da er abends viel lieber auf mir einschlafen möchte als alleine im Bett. Aber das gibts bei mir nicht. Meistens dauert es 2-3 Abende und das ist wieder alles gut. Kennen ich von jeremie schon ;-).

Würde mich freuen mal von euch zu hören.

Glg Niggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen! 

Ich wünsche euch alles Gute für 2014!

 

Sternchen, ich würde mich freuen mal wieder von dir zu hören!

 

Erna, das tut mir leid, dass du dich so langsam von deinem KiWu verabschiedest. Leider weiß ich nicht so recht, was ich sagen soll, was dir helfen könnte. *drück*

 

Niggel, wow, das sind ja tolle Neuigkeiten. Super! Schnullerfrei steht uns noch bevor- ich erzähl dem Vampir seit ein paar Tagen immer wieder von der Schnullerfee- so langsam kann er es sich vorstellen. Wollen dann mal in den Spielzeugladen und er soll sagen, was er sich von der Schnullerfee wünscht. Vielleicht schaffen wir es noch bevor ich wieder arbeite.

Und Durchschlafen :aeek: Conner ist doch noch sooo winzig. Davon sind wir noch weit entfernt (was mich aber nicht weiter stört, ich stille ihn gern).

Ich fang im Februar wieder an meiner alten Schule an und bin gespannt, wie ich dann alles gewuppt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus das mit der schnullerfee wollten wir auch machen, aber als ich abends die Schnuller kontrolliert habe ist mir aufgefallen das sie alle Risse haben das war uns einfach zu riskant also erklärten wir es ihm und meinten wenn er schön schläft gehts morgen in den Spielzeug laden das hat geholfen ;-).

Seit ihr schon windelfrei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleich mal rein zu euch.

 

Maus wir hatten das genauso wie Niggel mit dem Schnullis. Er hat sie mehrfach kaputt gebissen. Als wir nachher bei einem Schnuller am Tag angekommen sind hatte ich wirklich keine Lust mehr und habe ihn ohne jegliche Vorbereitung die Schnuller alle weg genommen und ihm erklärt das er keinen mehr haben kann weil er alle kaputt gemacht hat. Ich habe ihm aber auch versprochen das er was tolles von der Schnullerfee bekommt wenn er das gut schafft ohne Schnuller. Wir haben dann eine Woche gewartet bevor die Schnullerfee ihm was gebracht hat. Er hat das aber super mitgemacht und er hat wirklich viel geschnullert. Er hatte den Tagsüber auch noch viel.

An seinem Schlafverhalten hat sich aber ansich nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus Jeremia hat ihn auch nur noch zum schlafen gehabt und geliebt, es hat sich bei uns auch nix geändert er schläft weiterhin durch er brauch nur einbischen länger bis er schläft.

Oh Gott sei dank unser will auch nix vom Klo und töpfchen wissen der einzigste der das töpfchen benutzen darf ist sein kikaninchen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.