Zum Inhalt springen

Kliniktasche - alles was rein muss oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Pebbels

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ick hab ja nur maximal eine mit aufm Zimmer... das stört mich echt nicht... mich würd glaub ick mehr nerven extra in nen anderen Raum zu gehen zum Stillen. :lol:

Aber darum gibts ja in den meisten Kliniken alle Möglichkeiten für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mamis. ;)

Bei mir werden es wahrscheinlich 2 andere Zimmernachbarinnen (zumindest sind in dem KH 2 und 3 Bettzimmer) sein und ohne das jetzt böse zu meinen oder so...aber es gibt auch Kulturen, wo nicht 2-3 Leute zu Besuch kommen, sondern direkt mal eben 8....und das brauche ich dann wirklich nicht!

Aber stimmt schon...jede ist da anders und jede kann sich das für sie passende raus suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich hier schon wieder bei Euch einmische . . . aber es gefällt mir so gut mir Euch zu schreiben :)

@ Danny:

Jaaahaaa! Da hast Du vollkommen recht. Mit den Besuchern etc.

Ich hatte Glück und konnte die Woche im KH im2-Bett Zimmer allein verbringen. Aber eine andere Mutter musste Ihr Zimmer mit einer kleinen Stinkerin teilen.

Bei der wurde eingeleitet und ich könnte schwören, dass die sich in der Zeit nicht einmal geduscht hat. Zumindest sahen ihre Haare so aus und der Geruch war auch dementsprechend.

Als mein Mann abends das KH verlassen hat, stand sie immer unten und geraucht!!!!! :mad:

(Das Baby war noch im Bauch)

Dazu kam, dass ständig ein paar Angehörige da waren, da mit ihrem Zigaretten-Biergestank die Luft verpestet haben. Am Tag, als das Kind von ihre geboren wurde, ist die Familie erst um 3:00 Uhr nachts gegangen.

Und das sie sich immer am Frühstücks- und Abendbrotbuffet ("nur für Patienten und Väter") bedient haben, bis die Schwestern etwas sagen mussten.

Da kann man sich nur wünschen, dass man Privat-Patient ist und ein Einzelzimmer bekommt oder noch besser man lässt sich gleich nach Hause schicken.

Drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir eine ganze nette Bettnachbarin haben, die nur wenig Besuch bekommt, der gleich wieder geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . ca. 10 Wochen hat Du noch und da kommt noch ein bisschen Bauch dazu.

Aber es ist so: Wenn es losgeht . . . und man ist "unten" nicht mehr dran gekommen und die Beine sind pelzig . . . . es ist einem wirklich ganz egal. Und ich glaube die Hebis haben da schon schlimmeres gesehen, als stoppelige Beine und einen Intim-Pelz :)

Das stimmt auf jeden Fall! Hauptsache man ist gewaschen. :lol:

Ick hätte ja am liebsten ein Einzelzimmer... mal sehen wies kommt und wenn ick eine mit drin hab werde ick damit die 3-5 Tage wohl auch noch aushalten. ;)

So schlimm wie damals bei meiner mum kanns nicht werden und die hats auch überlebt... sie war in einem SECHSBettzimmer mit vielen Italienerinnen die immer mit der gesamten Family besucht wurden. :pound:

Noch dazu immer lautstark am quatschen... von den Bambini und so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toller thread - aber das macht das ganze so wirklich und greifbar - ich will doch noch ne ganze weile schwanger sein! ;)

ich hab gsd ne private zusatzversicherung mit zweibettzimmer. da unser kh eh nur ein oder zweibettzimmer hat, hoffe ich mal, dass ich dann ein einzelzimmer kriege. muss mich glatt mal erkundigen, ob mein mann dann da bleiben darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Nachbarn und dem Besuch kann man (Frau) sich leider nicht raussuchen. Aber ich denke man muss dann auch mal was sagen können. Bei Jannik hat ich zwei im Zimmer die so wehleidig waren das sie am 2 Tag nach Entbindung noch nicht richtig aus dem Bett sind (kein KS). Die von halb 8 bis 22.00 Uhr Besuch hatten. Mit zig Leuten das ich mich am 2 Tag nach Entbindung selbst entlassen habe!! Frühs um 8:cool::D

Da haben die Schwestern dann auch was gesagt. Aber zu spät - ich war zuhause:D:D:D

Jetzt würde ich auch was sagen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja noch schnell ne Zusatzversicherung für Einbettzimmer abschließen, nachdem ich gehört hab, dass in einem meiner beiden wahl-KHs bis zur 4 Frauen plus Babys auf dem Zimmer sind, aber Männe meint das sei zu teuer :(

Ich hasse KHs und ich hasse fremde Menschen :D Und wenn ich eh unsicher bin, weil alles neu ist, mag ich da nicht jemanden neben mir haben, der selber nicht mehr Ahnung hat, aber andauernd zuguckt was ich tue oder wegen was für Lapalien ich Hilfe rufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...ich hatte ein wenig langeweile :rolleyes: und habe meine Kliniktasche nun soweit fertig gepackt.

Eine wichtige Sache die noch fehlt ist meine Abstammungsurkunde/Geburtsurkunde, aber da ich bzw meine Eltern kein Original mehr haben werden uns jetzt zwei zugeschickt.

Ansonsten müsste ansich alles wichtige drin sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt krass das einige von euch schon mit ihren Gedanken so weit sind - hach ist das spannend :D Für mich, und warscheinlich für die anderen Augustis auch, ist das noch sooooo weit weg (ich will ja z.B. noch ein ganzes Semester vorher schaffen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hi...stimmt...wenn man bedenkt, das es zb bei mir ansich noch gute 7 Wochen sind hätte ich damit noch warten können.

Nachdem ich aber letztens dann doch spontan im KH bleiben musste (diese Streptokokken-Geschichte) und mein Freund ja auch nicht so den Plan hat was genau ich meine und mir dann evtl nicht das richtige mitbringt habe ich jetzt schonmal vorgesorgt :D Und was fertig ist ist fertig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich bin mit solchen Sachen auch lieber schneller, dann hab ich wenigstens den Kopf frei *G* Sonst würd ich mir ständig Gedanken darüber machen, so nach dem Motto "Aber wenn ..." ;) Was fertig ist, ist fertig, dann bin ich wenigstens beruhigt. Kliniktasche hab ich zwar noch nicht fertig, aber alles was ich extra schon fürs Krankenhaus geholt habe, das pack ich jetzt schon in mein kleines Köfferchen (nachdem es gewaschen ist *G*), dann kann ich es wenigstens nicht vergessen und vorher benötige ich es ja eh nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann musste mir einmal die tasche packen weil ich als notfall ins KH kam...ich hatte alles da...nur nix was ich brauchte :rolleyes: kein schlafzeug, keine haarbürste, keine unterwäsche :rolleyes:

aber an die zahnbürste und was zu lesen hatte er gedacht :D

nee nee...sobald wir umgezoge sind..wird spätestens tasche gepackt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julchen: eine zusatzversicherung fürs kh hättest du jetzt kaum machen können. du hättest die frage nach der ss beantworten müssen, und soweit ich das überblicken kann, lehnen die meisten versicherer den schutz dann komplett ab oder machen zumindest nen leistungsausschluss für die ss.

@all: nen stillschlafanzug oder ein stillshirt werde ich mir nicht kaufen. ich hatte bei meinen beiden jogginghosen und t-shirts mit, und habe dann die t-shirts zum stillen hochgeschoben.

bei uns im kh gibt es auch nur 2-bett-zimmer. also 2 mamis plus babys. einbettztimmer haben die auch 2 oder so, aber nur für die privatversicherten. ich hatte bei meinen beiden glück, dass meine zimmernachbarinnen nicht so viel besuch bekommen haben. nur als mein sohn geboren wurde, habe ich in der letzten nacht noch eine afrikanerin ins zimmer bekommen. da war die ganze zeit ein bekannter und ihr mann dabei, und haben sich ziemlich laut unterhalten. als ich dann wach wurde, haben sie mich gefragt, ob mich das stören würde, wenn sie im zimmer wären. ich habe dann gesagt, im zimmer nicht, aber sie mögen sich doch bitte etwas leiser unterhalten. ging auch alles gut, bis die frau dann aus dem kreissaal wieder kam, und die restliche nacht nur noch gestöhnt hat. aber gut, es war meine letzte nacht, und sie hat mich ja nicht belästigt in dem sinne. hoffe jetzt nur, dass ich wieder so ruhige zimmergenossinnen habe. ich glaube, so langsam fange ich auch mal an, meine sachen zumindest zusammen auf einen stapel zu legen. damit männe im zweifelsfall alles beisammen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Entbindungsstation schließt zum 30.06.2010. Ab Ende Februar haben sie dann keine Anmeldungen mehr für Juni angenommen. Da ich Mitte Februar zum anmelden war, haben sie mich noch genommen. Es wird also nicht mehr viele Mütter dort geben, wenn ich entbinde ( vorrausgesetzt Carlotta kommt im Juni ) Schwester meinte das ich dann ein Einzelzimmer haben werde! *Freu* wenn es so sein sollte! Mache dann wohl dort das Licht aus und helfe noch beim Raustragen der Möbel! :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sagt mal, was genau hattet ihr eigentlich bei der Entbindung an doer werdet ihr anziehen? Manche sagen, es sei total egal und andere schwören auf ein XXL-Shirt zum Aufknöpfen.

Ich möchte da ungern komplett nackig liegen/sitzen/stehen wenns soweit ist, hab da doch ne Recht hohe Schwamgrenze... Ebenso wenn die Kleene dann da ist, dann soll sie auf meine nackerte Brust, ich wär aber gern untenrum nicht völlig entblößt :o Deshalb wollt ich schon so ne Art Nachthemd zum Aufknöpfen - finds aber nirgends...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Clara ein Nachthemd zum Knöpfen, weil das überall steht :lol:

Bei David hatte ich ein normales Langarmshirt an, schlicht das Oberteil, was ich an dem Tag eh an hatte. Ich war weit weg davon in der Lage zu sein, mich umzuziehen :D Bei David haben wir es einfach hochgeschoben, während der Entbindung bis unter die Brust, danach ganz hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wenn die Kleine da ist und auf deiner Brust liegt, dann bist du unten rum frei ;) Zum Einen wartet ihr auf die Nachgeburt, zum Anderen wirst du danach auf Verletzungen untersucht und genäht, wenn's nötig ist.

stimmt, Hirn einschlaten ist manchmal von Vorteil :rolleyes:

Deine Knöpfnachthemdvariante gefällt mir allerdings besser als Shirt ganz hochschieben, werd wohl nachher noch mal auf die Suche gehen...

Und Nadine: Die gehen mir momentan bis knapp über den Bauchnabel, ich will was bedeckenderes für die Zeit, wenns unten nicht ganz frei sein muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch ein XXL T-Shirt gekauft für 3 Euro, da die Nachthemden die ich gefunden hab entweder sehr teuer waren oder noch von Omas Zeiten. Julchen ich glaub wenn du deine Kleine an der Brust hast ist dir ziemlich egal ob du unten rum noch was anhast, geht ja auch irgendwie schlecht mit der Nachgeburt!

Weil ichs grad gelesen hab, ich sollte mal bei meiner Zusatzkrankenversicherung anrufen wegen KH Tagegeld und evtl. Einzelzimmer, hätt ich total vergessen, gut das ich hier nochmal dran erinnert werd. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.