Zum Inhalt springen

Babybäuchlein schon in der 12. Woche?

Dieses Thema bewerten


>>JomA<<

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

Ich bin jetzt bei 11+3, also in der 12. Woche.

Ich habe kurz vor der Schwangerschaft von 58 Kilo so auf 60 zugenommen und die ersten Wochen der Schwangerschaft eher wieder abgenommen, auf 58/59 Kilo, da mir bis Mitte 9. Woche ständig übel war.

Dann kam der Hunger zurück :D

Hab nun fast ein Kilo zugenommen, bin aber der Meinung schon ca. ab 8. /9. Woche ein kleines Bäuchlein zu sehen.

Vorgestern habe ich meine Frauenärztin gefragt, ob es denn nun endlich ein Babybäuchlein sein kann.

Sie sagte aber , dass dies nicht sein kann, meist sieht man erst Mitte vierten Monats, oder aber ab dem 5. Monat etwas. Vor allem würde es bei mir so sein, dass man erst spät was sehen würde, weil ich sehr schlank sei.

Wie war das bei Euch denn so und was sagt Eure Frauenärztin darüber?

Und ich dachte, ich könnt schon sagen, dass ich etwas Babybauch bekommen habe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ebenfalls sehr schlank, hab vor der Ss ca 51 kg gewogen und ich hab bereits in der 10. Woche einen kleinen Bauch gehabt.

Dass man erst Mitte 4. Monat was sehen soll...also bei mir hat es definitiv nicht gestimmt, im vierten Monat hatte ich schon einen deutlich sichtbaren Bauch...mein FA meinte, gerade, weil ich eben so schlank sei, sieht man da schon so früh was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schööön, dann kann es ja doch schon sein. :)

Bei mir ist bisher auch nur der Bauch was gewachsen, ansonsten ist alles wie vorher.

Aber das Baby ist ja in der 12. Woche noch Mini und das Fruchtwasser ja auch sehr wenig, was genau wölbt den Bauch (bei mir ist es bisher erst nur der Unterbauch, also unterhalb des Bauchnabels)

denn dann schon vor?

Edit:

Zitat "mein FA meinte, gerade, weil ich eben so schlank sei, sieht man da schon so früh was..."

Genau das hatte ich nämlich auch gehört, deshalb verstehe ich nicht, warum meine Fa und die Helferinnen meinen, dass man da erst sehr spät was sehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schööön, dann kann es ja doch schon sein. :)

Bei mir ist bisher auch nur der Bauch was gewachsen, ansonsten ist alles wie vorher.

Aber das Baby ist ja in der 12. Woche noch Mini und das Fruchtwasser ja auch sehr wenig, was genau wölbt den Bauch (bei mir ist es bisher erst nur der Unterbauch, also unterhalb des Bauchnabels)

denn dann schon vor?

klar, kann doch gut sein... das ist bei jeder Frau total unterschiedlich... Da wächst ja auch die Gebährmutter ordentlich mit und macht derzeit vermutlich das meiste deines Bäuchleins aus ;)

Edit:

Zitat "mein FA meinte, gerade, weil ich eben so schlank sei, sieht man da schon so früh was..."

Genau das hatte ich nämlich auch gehört, deshalb verstehe ich nicht, warum meine Fa und die Helferinnen meinen, dass man da erst sehr spät was sehen würde...

ich finde nicht, dass man das verallgemeinern kann... vor allem nicht als FA... Das ist halt bei jeder Frau anders... ich hab schlanke gesehen, die haben im 7. Monat noch keinen nennenswerten Bauch, aber dagegen gibts eben auch andere, bei denen man ganz früh was gesehen hat...

Du kennst deinen Körper ja am besten.. Wird schon ein Babybauch sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.