Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...


yaguna

Empfohlene Beiträge

Yagu, das tut mir leid. :(

Eigentlich müsste man irgendwie rechtlich gegen das KH vorgehen, das ist ja schon fast Körperverletzung was sie da mit dir angestellt haben :aeek:

Aber ich kenn mich da nicht mit den Chancen aus.

Gut, dass du nun endlich eine Diagnose hast und dir nun hoffentlich gut geholfen werden kann!

Das schreit förmlich nach einer Kur, denke ich.

Ich wünsche dir, dass es schneller und besser wieder heilt als du dir jetzt vorstellen kannst! :kiss3:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, du machst was mit.

Aber vielleicht hilft dir die Diagnose etwas aus der Melancholie? Die Ursache war physisch, nicht psychisch - und vermutlich war ursächlich ein Unfall. Das hat nichts damit zu tun, dass dir dein Körper was sagen will.

Gut, dass der Chiro die Diagnose abgewartet hat (deshalb halte ich so extrem wenig von Tamme H. - dem sind Diagnosen egal, der macht halt mal und hatte bisher nur pures Glück, dass er noch keinen umgebracht hat...)!

Gute Besserung weiterhin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber inzwischen, dass hier sowohl physisch als auch psychisch (wenn auch nicht primär) zusammen kamen...

Es war das Zeichen des Körpers, dass er so nicht mehr kann, wenn ihn das wohl auch schon seit Jahren strapaziert hat.

Der Chiropraktiker hat heilende Hände und ist ganz sanft, kein Knochenbrecher ;) 

Danke für eure lieben Wünsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, unglaublich, dass das dort niemand erkannt hat! Ich bin froh, dass du jetzt in guten Händen bist und wünsche dir, dass du bad wieder fit bist. Allerdings glaube ich, dass dein Körper gerade einfach mal auf Pausemodus gestellt hat und die solltest du dir nehmen, so lange du sie brauchst!

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yagu,

 

nun hast du immerhin ne Diagnose, und es wird einen Weg geben dir zu helfen. Ich schick dir ganz viel Geduld und, dass der Schwindel schnell besser wird. Nimm dir genug Zeit zum gesund werden- egal was andere sagen. 

Nur DU bist jetzt wichtig!

Ich wünsche dir ganz viel gute Besserung!!! :kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... mal wieder, aber nicht weniger von Herzen :kiss3:

 

Ich bin schier erschlagen von der Flut an Reha-Kliniken und weiß einfach nicht, worauf es ankommt :( Allein auf den ersten Blick gab es über 100 Kliniken in ganz Deutschland... Wie soll man da die richtige finden... Einige habe ich mir genauer angeschaut, dann hagelt es oft richtig negative Kritiken. Ja, darauf sollte man nicht all zu viel geben, aber wenn es gehäuft kommt und im ähnlichen Tenor :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ich hatte das nur naiverweise angenommen. Vielleicht müsste man also nicht grundsätzlich nach KiWu schauen, falls es das nicht gibt, sondern nach sowas wie Krisenbewältigung/psych. Stärkung? :aredface:

Es ist ja auch tatsächlich eine unglaubliche Belastung mit allem, was Yagu durch hat :crap: und wenn es eine Chance gäbe, das irgendwie mit zu behandeln, wäre das doch ein Zugewinn, dachte ich :aredface:

Weiß aber wirklich nicht, ob es das gibt und ob das geht :noidea:

Tut mir leid, ich wollte keine Verwirrung stiften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt Kliniken, die sich darauf spezialisiert haben! Hatte damals auch mal geguckt. Guck mal nach, ob deine Beihilfe ne Liste mit Kliniken hat, die sie bezahlen! Da gibt es nämlich auch Unterschiede. Aber die meisten Kliniken, die Rücken machen, machen auch psychologisch was, da das oft zusammen hängt. Dann würde ich mir noch überlegen, in welche Region Deutschlands ich vielleicht gerne wöllte. Damit Grenzt du das ganze schon sehr ein. Einige Kliniken berechnen jede Behandlung andere haben Tagessätze. Schau bei der Krankenkasse und Beihilfe nach, was für dich günstiger ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass du nun weißt was Sache ist, liebe Yagu.

Diagnosen sind zwar nie schön - aber nun kennst du die Ursache deiner Beschwerden und man kann dir hoffentlich!! auch helfen.

 

Gut, dass du eine Reha machen möchtest ! Ich drück die Daumen dass du eine gute Klinik findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

ich glaube, ich habe eine passende Klinik gefunden. Puuuuhh...

Drückt mir bitte die Daumen, dass die schnell aufnehmen... Sie schreiben es zwar, aber man weiß ja nie. Ich werde morgen 7.30 Uhr dort anrufen, ab da sollen sie da sein...

Bitte, bitte, lasst das klappen... Das wäre zu schön... Die Klinik macht einen so tollen Eindruck (haben Schwerpunkte in Orthopädie und Psychosomatik und kombinieren diese auch).

Und wenn ich mich nicht gänzlich täusche reise ich da ins wombasche Bundesland :rofl: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :kiss3:

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich gestern die Bilder vom MRT vom Krankenhaus bekommen habe? Die haben doch eins vom Kopf gemacht. Selbst dort sieht man sehr sehr deutlich den Bandscheibenvorfall... man hätte nur ein paar cm weiter runter gucken müssen :rant: selbst ich als Laie erkenne das...

Das macht mich schon irgendwie wütend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yagu, ich drücke die Daumen für die Klinik! Das klingt vielversprechend!

Das darf ja nicht wahr sein mit dem MRT- wenn du irgendwie die Kraft aufbringen kannst, dann schau, dass du dich dort ordentlich beschwerst bzw dir nen Anwalt holst. Das war menschenverachtend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe die Rückmeldung :(

Für eine normale Reha haben sie erst wieder Kapazitäten ab Mitte Juli :(

Was nun in Betracht kommt ist eine Anschlussheilbehandlung, wegen des Krankenhausaufenthaltes. Das muss allerdings eigentlich innerhalb von 14 Tagen nach Entlassung geschehen. Diese 14 Tage enden am Freitag. Die Frau vom sozialen Dienst, die das organisieren würde, ist aber erst wieder ab Mittwoch da. Die würde dann den Antrag bei meiner PKV stellen, den die dann genehmigen muss. Tut sie das nicht, kann ich zwar Widerspruch einlegen, aber das zieht sich dann alles. Dann müsste auch noch die Beihilfe zustimmen. Krieg ich dann das endgültige Nein, kommt nur eine normale Reha in Betracht. Ob sie die dann allerdings genehmigen würden :traurig:

Es, entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, kotzt mich nur noch an. Auf wessen Rücken/Nerven wird das nun wieder ausgetragen? Ja, die PKV kann das auch alles problemlos genehmigen. Aber bis dahin, bin ich wieder in diesem Schwebezustand, der viel Druck bedeutet... 

Wieder muss ich mich kümmern und drehen und machen und tun... Dabei will ich nur noch wieder gesund werden :traurig: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.