Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

So dann will ich mich auch mal einreihen, bin eigentlich ein blutiger anfänger, aber es wird langsam.

Das erste ist ein mützchen im spiralmuster (mitlerweile hab ich auch noch kleine kordeln drangehäkelt zum zuknoten)

callo-12839-albums-alles-mir-picture36014-haekelmuetze-spiralmuster.jpg

callo-12839-albums-alles-mir-picture36020-haekelmuetze.jpg

das zweite soll ein hals- oder kopftuch sein (je nach größe*g*) auch hier gibts mitlerweile bänder zum binden dran

callo-12839-albums-alles-mir-picture36016-haekeltuch2.jpg

eure sachen sind so toll, da kann ich noch nicht mithalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, mit Muster, Caro :eek: Ich bin über feste Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen noch nicht hinaus :D Tolle Sachen :)

Auch, wenn ich hier gründlich abstinke gegen die 3D-Meister - mein erstes Tier:

kivi-15072-albums-sig-picture38545-kueken.jpg

Ich hab mir jetzt noch ein paar Bücher mit Anleitungen bestellt und vernünftige Wolle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kommt mal Leben in die Bude hier :D

Schöne neue Sachen!

Mel: wie groß ist der Teddy geworden? Bei dem juckt es mich auch in den Fingern, aber meine Mädels haben einfach schon so viele Kuscheltiere. Deswegen bekommen sie jetzt als nächstes was zum Verkleiden. Und Taschen, beide wollen eine.

Kivi: nein, du stinkst nicht ab, ich finde deine Sachen gelungen! Und mehr als die Maschen, die du kannst, braucht man für Figuren fast nie :D

Was für Bücher hast du denn bestellt? Ich hab ein einziges bis jetzt, das heißt "100 kleine Häkelideen", aber ich hab noch nie etwas daraus gemacht. Im Netz gibts ja auch sooooo viele kostenlose Anleitungen. Da stöbere ich auch gern. Und mache es meist dann doch anders :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh kivi, wie süüüüüüüß, also ich find das sehr gelungen...da werd ich mich auch mal dran versuchen...spätestens dann, wenn ich nicht mehr aus dem haus geh (du weist doch, die paranoiden erstgebärenden*g*) :D

Melanie: ich stöber auch gern im netz, aber manchmal ist es garnicht so einfach an schöne anleitungen zu kommen :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

Genau das Buch hab ich auch schon, Melanie :) Das ist schön, vor allem sind ein paar ganz leichte Sachen dabei. Jetzt hab ich zwei Amigurami-Bücher bestellt, ganz günstig, da kann ich nicht viel falsch machen und an Freestyle traue ich mich noch nicht heran :D Mir fehlt auch Wolle, hab nur so 'ne Tüte mit Resten, und die fasern alle ganz häufig auf und sind wohl auch zu dick, unter 3,5er Nadel geht da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Callo: suchst du denn etwas bestimmtes?

Kivi: ich nehme für Spielsachen nur Baumwollgarn, weil das nicht fusselt. Ich mag es lieber, wenn es glatt aussieht und find es auch irgendwie hygienischer, wenn es doch mal angesabbert wird :D

Ich häkle nicht gern mit wirklich kleinen Nadeln. Mit Catania (oder einem anderen Garn in der Stärke) nehme ich die 3er Nadel und bei 8-fädigem Topflappengarn die 4er Nadel. Aber es kommt natürlich darauf an, wie fest man häkelt. Es darf ja nicht zu locker werden, weil sonst die Füllung rausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon
So dann will ich mich auch mal einreihen, bin eigentlich ein blutiger anfänger, aber es wird langsam.

Das erste ist ein mützchen im spiralmuster (mitlerweile hab ich auch noch kleine kordeln drangehäkelt zum zuknoten)

callo-12839-albums-alles-mir-picture36014-haekelmuetze-spiralmuster.jpg

callo-12839-albums-alles-mir-picture36020-haekelmuetze.jpg

das zweite soll ein hals- oder kopftuch sein (je nach größe*g*) auch hier gibts mitlerweile bänder zum binden dran

callo-12839-albums-alles-mir-picture36016-haekeltuch2.jpg

eure sachen sind so toll, da kann ich noch nicht mithalten :D

Ich kann nichts sehen woran liegt das jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catania hab ich jetzt in diversen Farben bestellt & dann will ich mich mal mit der 2.5er versuchen. Ich mag glatte Wolle auch lieber, obwohl ich noch ganz tolle puschelige in Orange hier hab, die wär auch toll für so ein Küken. Ich bin aber noch nicht gut genug dafür, da seh ich ja gar nicht mehr, was ich mache :D

Caro, ich schick dir mal den Link zum Küken :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt "meine" Nadel und "mein" Garn gefunden: 2,5er mit Catania Fine (165m pro 50 Gramm). Sitze gerade nochmal am Küken :nod:

Edit: Küken fertig. Irre, was das für ein Unterschied ist, wenn man Garn und Häkelnadel hat, die sich "irgendwie" richtig anfühlen. Ich übe weiter :nod:

kivi-15072-albums-sig-picture38842-kueken2.jpg

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu tina, danke für die blumen :D

ja das hab ich im netz gefunden, war erst skeptisch, wegen den farben und der wolle (ist ja eher was für die kalte zeit), aber im nachhinein bin ich ganz zufrieden! aber deine sieht bestimmt auch toll aus *neugierig bin*

Kivi: danke für deine anleitung, hab mich an der krake versucht, aber es fehlen noch 3 beine *g* hab auch ne 2,5er nadel und erstmal "schul-wolle" das geht auch ganz gut von der hand...bilder folgen dann...

wie hast du's mit den äuglein und der nase gemacht, erst gestopft und dann dran genäht oder vorm stopfen? ich bin noch unschlüssig :D

glg Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Endlich kommt mal Leben in die Bude hier :D

Schöne neue Sachen!

Mel: wie groß ist der Teddy geworden? Bei dem juckt es mich auch in den Fingern, aber meine Mädels haben einfach schon so viele Kuscheltiere. Deswegen bekommen sie jetzt als nächstes was zum Verkleiden. Und Taschen, beide wollen eine.

Kivi: nein, du stinkst nicht ab, ich finde deine Sachen gelungen! Und mehr als die Maschen, die du kannst, braucht man für Figuren fast nie :D

Was für Bücher hast du denn bestellt? Ich hab ein einziges bis jetzt, das heißt "100 kleine Häkelideen", aber ich hab noch nie etwas daraus gemacht. Im Netz gibts ja auch sooooo viele kostenlose Anleitungen. Da stöbere ich auch gern. Und mache es meist dann doch anders :P

Hallo Melanie - hab ihn nicht gemessen aber ich schätz mal so um die 30 cm. hab ihn mit Catania und ner 3er Nadel gemacht. Grad sitz ich an einem mit Brazilia,also Wuschelig, und ner größeren Nadel - der wird richtig cool :) ist aber bescheiden zum verarbeiten. die Wolle mag ich nicht arg, naja dafür sieht man das zu und abnehmen nicht und kleine Fehler werden verziehn ... bin gespannt... ich bekomm nun auch noch Augen und mal sehen wie er dann aussieht. bei dem Grünen muss ich die Augen auch noch ändern...

Kivi - ich find dein Kücken auch total toll, weiß gar nicht was du hast! die 100 kleine Häkelideen hab ich auch, aber ich mag "Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise" lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Bisschen windschief, aber Clara hat's immerhin als "Häshäs" erkannt und weder "Ball" noch "nein" dazu gesagt :D

kivi-15072-albums-sig-picture39818-haeshaes.jpg

LOL

der ist super!! und dein zweites Küken ist klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Häschen :D

Mel: oh, Fusselwolle mag ich auch nicht :o Wenn es fertig ist, ist es toll, aber das Häkeln ist echt doof. Irgendwie dauert das bei mir auch immer ewig, viel länger als mit normalem Garn.

Ich häkle noch immer an einem Verkleidungsset. Ich müsste mal was anpassen, ohne dass die Mädels mitbekommen, was es wird (soll ja eine Überraschung werden). Aber dafür kann ich sie ja schlecht aus dem Bett holen um diese Zeit :P Zwischendurch sind noch zwei kleine Taschen entstanden. Eine für meinen Mann für den Sport und eine für den Tomtom. Da hab ich zum ersten Mal einen Reißverschluss eingenäht. Etwas windschief, aber er klemmt nicht wirklich, ist nur etwas rucklig. Also ein Erfolg :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.