Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

So, damit es hier schnell wieder lebhaft wird, fange ich mal mit meinen schönsten Sachen an.

Als erstes Spielzeug, davon mache ich ja auch am meisten.

aus der Kategorie "bekannt aus Film und Fernsehen" *g*

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture29984-cimg1900.jpg

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture29985-cimg1890.jpg

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture29989-cimg1478.jpg

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture30025-cimg0606.jpg

Lebensmittel für die Spielküche meiner Mädels:

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture29988-cimg1889.jpg

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture29986-cimg1888.jpg

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zeit lang hab ich mal Fingerpuppen gemacht, wie diese zum Beispiel:

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture29987-cimg1802.jpg

Und das ist ein Teil der Figuren für ein Angelspiel, das Megan zum 4. Geburtstag bekommen hat. Insgesamt sind es 19 Teile geworden.

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture30031-cimg1465.jpg

In letzter Zeit mache ich vor allem Kindertaschen. Das ist Megans Kiga-Tasche:

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture29983-cimg1665.jpg

Fionas Tasche (für den Kiga wird die dann zu klein sein)

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture29981-cimg1860.jpg

Und diese entstand, um blaue Restewolle zu verarbeiten. Mal eher ein Jungsmodell:

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture29982-cimg1952.jpg

Und zum Schluss aus der Kategorie "Zu häkeln geht alles"

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture30029-cimg1664.jpg

Megan bekam eine Armbanduhr und Fiona brauchte uuuuuuuunbedingt auch eine. Das Ergebnis war das da. Fiona findet sie toll, hihi.

So, jetzt seid ihr dran. Lasst mich nicht so alleine hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stelle ich auch die paar Fotos die ich noch im Album habe, rein. Was aktuelles habe ich nicht, hab mal wieder einen Durchhänger. :rolleyes:

Eigentlich ein Foto von Kaya, aber sie hat ja den Pulli an, kann also auch rein. Den habe ich wohl schon vor fast zwei Jahren gehäkelt, wie die Zeit vergeht, damals konnte Kaya gerade mal krabbeln, jetzt passt er.

kyra-4525-albums-wir-picture17805-a.jpg

Mütze:

kyra-4525-albums-wir-picture19496-muetze1.jpg

Noch eine:

kyra-4525-albums-wir-picture19509-muetze.jpg

Und noch eine, für Delia. Nur hat sie sie leider in der Schule liegen lassen und nun ist sie weg.

kyra-4525-albums-wir-picture21222-muetze.jpg

Das Tannenbäumchen

kyra-4525-albums-wir-picture19920-tannenbaum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da sehe ich ganz oben unseren Beschützmichhund :D Ich soll dich lieb grüßen ;)

Shawn ist ja sowiso der Hammer :thumb:

Ich glaube für die Küchensachen werde ich in Richtung Sommer noch mal ne Bestellung machen...hier fast alles aufgegessen oder Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen *ggg* Ne...ich liebe deine Sachen und wollte die Küche ein bischen aufpimpen :)

Kyra, die Mützen sind echt toll...hier gibts nur gekaufte :o...genau wie Taschen...da wollte ich allerdings eine nähen fällt mir ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke :o

Cindy: meld dich einfach, wenn es soweit ist. ;)

Schön, dass du deine Sachen wieder mit reingesetzt hast, danke Kyra! Deine Mützen sind echt schick. War Delia wenigstens angemessen traurig darüber, dass die Mütze weg war? Häkelt sie eigentlich auch? Megan wollte es am WE probieren, aber scheiterte noch kläglich an Luftmaschen. Sie war richtig sauer, dass es nicht so klappte wie sie wollte.

Deine Tasche ist im Gegensatz zu meinen sehr "erwachsen". Farbwechsel und Deko aufnähen kann ich besser als Muster häkeln. Deine gefällt mir auch sehr. Und der Schal auch :thumb:

Speedy: nein, das sind nicht die Sachen, die du hast. Das sind die neuen verbesserten Modelle, die wir nun hier haben :D Richtig "kochen" tun sie damit selten. Aber sie nehmen sie als Proviant mit, wenn sie als Piraten auf große Fahrt gehen *g* Die Küche wird auch nicht als solche genutzt, sondern als Rakete. Naja, Hauptsache, sie haben Spaß. Gibts deine Sachen eigentlich auch wiedert zu sehen hier? *mit dem Zaunpfahl wink* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flaschenhalter, mein allererstes Werk im August 2008

speedy-leni-7222-albums-handarbeit-picture30377-dscf1546.jpg

Eine kleine "Dose", da wohnen jetzt Labellos, klitzekleine Cremes und Herpescreme drin :D

speedy-leni-7222-albums-handarbeit-picture30374-dscf1552.jpg

Lenis Mütze, eeeigentlich ist das Filzwolle, also bloß nich waschen, aaaaber sie passt noch immer, gestern gerade getragen. Geht nur halt nicht mehr ordentlich über die Ohren.

speedy-leni-7222-albums-handarbeit-picture30373-dscf1831.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steffiblue

Halli Hallo,

so, nun komm ich nach gefühlten Monaten endlich dazu mal meine "Werke" hier einzustellen und schon ist das ganze Forum anders... Ich hoffe, ich mache alles richtig, sonst müsst Ihr Bescheid geben!

Und ich muss noch mal sagen, Ihr seid wirklich unglaublich, bis ich soweit bin, dauerts wohl noch :o

Aber aller Anfang ist schwer und ich musste ja doch lächeln, hab ich doch die gleichen Pulswärmer wie Speedy gemacht...

Und zur Zeit bin ich ja noch an einer Strickjacke für Rike und an einer für mich, aber leider musste ich Wolle im Internet bestellen und die wird nun endlich nach fast drei Wochen los geschickt. :mad:

post-4128-13845606033593.jpg

post-4128-13845606034121.jpg

post-4128-13845606034668.jpg

post-4128-13845606035214.jpg

post-4128-13845606035752.jpg

post-4128-13845606036595.jpg

post-4128-13845606037328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ...

ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht was man alles so Häkeln kann - ist ja der Hammer!

da bekomm ich glatt selbst lust!

Nur ein Problem: wie erlernt man das denn? Gibt es Anleitungen irgendwo zu kaufen oder im Netz?

lacht mich bitte nicht aus :o ...

wie lange habt ihr gebraucht um so tolle Sachen zu häkeln???

vg, tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mein Tipp dazu ist, ein Häkelbuch für Kinder zu kaufen. Da ist es wirklich einfach und gut erklärt, meist bebildert. Ich hab damals dann einfach probeweise irgendwelche Stücken gehäkelt damit die Maschen "sitzen" ... joa und dann hab ich das Flaschenteil da gemacht, darf man aber nicht von Dichtem sehen :D

Und dann hat ja noch jeder sein Faible. Melie macht gern so kleine Sachen, Kyra z.B. gern mit dünnem Garn, und ich z.B. arbeite lieber mit großen Nadeln und grobem Garn.

Ja, und dann kannste nu mal Google gehen nach Häkelbüchern oder Häkelanleitungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steffiblue

Kann mich Speedy nur anschliessen, die Kinder-Lern-Bücher sind da wirklich das beste, oder schau auch mal im Netz, ich meine letztens eine Seite gefunden zu haben, auf welcher auch Videos zum veranschaulichen waren...

Und ich bin mir ganz sicher, man kann alles häkeln, gerade nachdem ich die vielen anderen Werke hier gesehen hab...

Mein nächstes Projekt soll eine Tasche sein, die ich mit Filzwolle häkele und dann eben filze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist Platz. Je mehr es zu gucken gibt, desto besser :D Ich hab auch mit Erklärungen aus dem Internet (wieder) häkeln gelernt. Da gibts wirklich alles kostenlos. Auch Anleitungen für Projekte dann. Das Wichtigste ist: nicht entmutigen lassen und keine Angst vorm Ribbeln haben! Mit jedem Projekt wird das Maschenbild schöner und gleichmäßiger. Ob du dann lieber nach Anleitungen werkelst oder selber kreativ wirst, liegt ganz bei dir. Ich mache das meiste komplett selbst, weil das für mich Teil des Spaßes ist. Für andere ist es frustrierend, wenn der 1., 2. oder auch 3. Versuch immer noch nicht das gewünschte Ergebnis bringt und sie verlieren die Lust. Ich hab meistens ein genaues Bild im Kopf, wie es werden soll, und finde dann keine fertige Anleitung, die genau so aussieht. Also versuche ich es selbst.

Steffi: deine Sachen sind auch schön! Babyschuhe hab ich auch versucht, das war mein erstes Häkelprojekt nach 20 Jahre Pause (hatte es in der Schule gelernt, zumindest die allereinfachsten Maschen). Die wurden aber riesig, so Gr. 23 vielleicht :lol:

Was ist das Teil, wo "Rike" draufsteht?

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steffiblue

Oh, diese Mützen sind ja wirklich super süß!! Alles andere aber auch, aber diese Mützen! Ich hab auch eine Vorlage für einen ganz tollen Hut, aber ich muss nun wirklich erst mal alle anderen Projekte zu Ende bringen :D

Melanie: "Rike" hab ich mit ABS-Latex auf die Sohle als Stopper geschrieben... Bin aber mittlerweile von dem extrem teuren ABS-Latex auf ganz normales Silikon umgestiegen, ist viel billiger und ich bin auch eigentlich ein Fan von ganzflächiger Stopper-Sohle.

Aber wenn ich Socken/ Puschen zum verschenken häkel, mache ich das noch eben als Gag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.