Zum Inhalt springen

Sammelthread - Landschaft

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Monate später...

bibbi-4515-albums-fotoforum5-picture103089-zeelandweite.jpg

ja, der Horizont ist schief, ich frag mich warum - das macht er auf allen Bildern - und ich schwöre, ich hab eins, da sieht man dass es gerade aufgenommen wurde - oder M. steht extrem schief :lol:

nicht bearbeitet - nur verkleinert - der Himmel war der Hammer am Freitag - ach nein alle 3 Tage, irre g.eiles Wetter :yes4:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir Astrid - ja, es war toll da - und man kann den Wind sogar sehen *freu

lass mich überlegen - das müsste Veere sein, also Zeeland / NL.

Da waren Micha und ich vorletztes WE :)

jetzt mal ehrlich - kann es mit der "Ebbe" zu tun haben? Ich hab keine Ahnung, bin mir recht sicher gerade fotografiert zu haben, wie gesagt- ich hab ein Bild, da sieht man meinen Schatz stehen und er war absolut gerade. Und der Horizont ist auch da - schief.... Ich hab auch die Theorie, es liegt an dem Landstereifen, den man so nur erahnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööön. Hach ich liebe das Meer und die Weite, die man leider nie so wirklich einfangen kann.

Spannende Frage! Ich glaube es ist eine Sache mit der optischen Wahrnehmung...ich glaube ich habe noch nieee ein Meerbild mit geradem Hoizont produziert, auch wenn ich hundertprozentig sicher war "Das KANN nicht schief gewesen sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Landstreifen macht ganz sicher sehr viel aus. :nod:

Dadurch wird das Bild immer ein wenig so aussehen, als ob es kippt, obwohl alles absolut gerade ist.

Alelrdings glaube ich auch, dass in deinem Bild beides zusammen kommt. Die optische Täuschung UND ein gering kippender Horizont. :atongue:

Nicht bearbeitet... also als jpg fotografiert, oder ein unbearbeitetes raw? :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist bis auf den Weissabgleich ein unbearbeitetes raw Uta :awink:

nicht geschnitten, keine Tonwerte verändert oder sonstwas gemacht....

und hier das Foto, M. gerade H. schief :lol:

bibbi-4515-albums-diesunddas2-picture103437-kleinmicha-3.jpg

das hier ist allerdings im Tonwert verändert... auf die Schnelle, ging mir nur um den Horizont

oooh ja Astrid - such mal :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein, Astrid. *fernwehkrieg*

Manchmal sind kippende Horizonte ein absolutes Rätsel. Eine Landzunge, die kaum oder sogar unsichtbar am Horizont entlangläuft, macht da sehr viel aus.

Lustig auch der Horizontbogen in deinem zweiten Bild, Bibbi, der sicher vom Objektiv geschaffen wurde. *gg*

Und wenn ich meinen Lapi hier ein wenig schief halte, steht M immer noch gerade. Das täuscht oft gewaltig.

Und meine Horizonte kippen auch sehr oft. Vor allem, wenn ich mich auf etwas anderes im Bild konzentriere. :arolleyes:

Nur Weißabgleich? Hui! Ich glaub ich würd noch eine Winzigkeit an den Tonwerten schieben, aber auch so schon toll. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
:lol: Tu Dir keinen Zwang an...ich bin da nicht so. Hast aber Recht. Es liegt wohl daran, dass die Lichter gelblicher und die Farben kräftiger "gedreht" wurden und der blaue Himmel dann ins Türkise geht...aber wozu gibts denn CS4 :rofl: Mit gelb gefällt mir die Stimmung viel besser. Das andere Bild ist mir eindeutig zu blass.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich trau mich kaum...ist überhaupt noch jemand hier? *staubwedel-schwing-und-dieSpinnweben-abwisch*

Ich darf Euch drei Bildchen präsentieren, die mir total gut gefallen. Sie sind nahezu original aus der Kamera. Die Korrekturen waren so minimal, dass ich gar nicht mehr weiß was ich korrigiert hab :lol:

heissi78-16991-albums-fotos-picture110218-dsc4842.jpg

heissi78-16991-albums-fotos-picture110217-dsc4846.jpg

heissi78-16991-albums-fotos-picture110216-dsc4848.jpg

Viel Spaß beim Anschauen :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir :kuesschen:

Ich hatte auch endlich mal Ruhe beim Fotografieren und nicht zwei Kinder mit dabei. Endlich mal Zeit und Ruhe und Muße ganz bewusst gleich bei der Entstehung des Fotos darauf zu achten. Das Licht war auch so wie ich es mir gewünscht habe...herbstlich und warm.

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.