Jump to content

Ich mal wieder....

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

ich muss Euch mal wieder nerven....

...und zwar hat mein Freund jetzt ein Stethoskop im Internet bestellt,da ich ja vor Angst fast verrückt werde,wenn ich den Kleinen mal nicht spüre und er mir helfen will,dass ich etwas beruhigter sein kann,damit ich dann seine Herztöne hören kann. Bin ab Übermorgen in der 32 SSW,da ist das doch möglich,oder?

meine zweite Frage beläuft sich darauf,woran man merkt,dass das Baby unterversorgt ist. Heute war er zwar auch schon aktiv,aber die Bewegungen werden echt langsamer und seltener,nicht mehr so oft kommt ein kräftiger Tritt durch,wenn aber einer kommt,ist dieser sehr sehr kraftvoll...nun meine theoretische Frage: Woran merke ich,dass die Plazenta nicht mehr richtig versorgt? Ist es diese 10 Bewegungen in einer Stunde-Regel? Oder wie kann ich sowas feststellen?

Wie ist das eigentlich bei Euch nachts...wenn ihr aufwacht...melden sich Eure Kinder dann auch gleich,oder sind sie ruhig und ihr müsst sie anstupsen,damit sie was von sich geben? Weil man hört ja eigentlich,dass sie Nachts besonders aktiv sind,was ich von meinem Kleinen so nicht behaupten kann,jedenfalls nicht,wenn ich geschlafen habe...

...danke für die Informationen:-)

LichtKristall

Link to comment
Share on other sites

Ob die Plazenta nicht mehr funktioniert merkt man gar nicht... oft nichtmal der Arzt (zumindest von aussen)

Bei meiner ersten SS war es zumindest so. Einen Tag vor der Geburt wurde im Dopplerultraschall nochmal alles gecheckt und für sehr gut befunden!

Am Tag darauf (war schon 4 Tage über Termin) hat das CTG immer wieder abfallende Herztöne angezeigt aber keinerlei Wehentätigkeit.

Da auch einige Stunden später nach einem Wehenbelastungstest keine Öffnung des Muttermundes in Sicht war, die Herztöne aber immer länger brauchten um sich "zu erholen" wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Da wurde erst festgestellt, dass meine Plazenta zwar normalgroß und gut funktionsfähig war, jedoch zu dünn (sie sollte ca. 2 cm dick sein, meine war nichtmal 1cm dick). Die Plazenta konnte somit die Versorgung fast nicht mehr aufrecht erhalten....

Und das wohl schon länger, mein Sohn war längst überfällig, geschätzte 10 Tage über Termin, total ausgemergelt, weil er eben unterversorgt war und hatte schon gaaaanz lange Fuß-und Fingernägel.

Zum Glück hat er innerhalb 4 Wochen durchs Stillen super aufgeholt.

Warum mein MuMu nicht aufgegangen ist, ist wieder eine andere Frage und hat mit der Plazenta rein gar nichts zu tun...

Wie Du siehst hilft es rein gar nichts sich vorher verrückt zu machen (habe ich übrigens gar nicht gemacht, war total relaxed und dachte, wenn der Wurm reif ist wird er schon rauskommen...)

Jede Geburt ist anders und selbst bei einer Bilderbuchschwangerschaft wie meiner kam dann doch ein "dickes" Ende...

Mitunter kann dein FA aber erkennen (per Ultraschall) ob die Plazenta verkalkt. Dann sieht man anscheindend so Flecken die eindeutig sind... aber manchmal liegt die Fehlfunktion der Plazenta eben nicht am verkalken;)

Ach ja: NAchts war mein Zwerg nie besonders aktiv, eher am frühen Abend....

Edited by Sini
Link to comment
Share on other sites

dass die Tritte nimmer so heftig sind, is eigentlich normal. der Platz wird immer weniger, somit enger und dann beweg dich da mal richtig....das geht ja gar nimmer richtig. und solange das Baby tritt is meistens ja eh alles in Ordnung. Fabian hat damals auch nimmer so häufig und heftig getreten. Platzmangel halt, nech ;)

Und nachts wars mal so mal so. Wenn ich mal zur Toi bin,is es sicher vorgekommen,dass er auch aufgewacht ist. was aber eher selten war. und so ab der 37. SSW war an Schlaf meinerseits eh nimmer zu denken. jede Position war irgendwie blöd. und der Zwerg war dann plötzlich auch öfter wach. lag vll daran,dass ich mich einfach x-mal gedreht und gewendet hab, bis ich eine einigermasse annehmbare Schlafposition gefunden hab...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.