Zum Inhalt springen

Gullivers Weltreise

Dieses Thema bewerten


Kate144

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Liebling,

Gullivers Weltreise heißt dein Tagebuch hier, und ich fürchte wirklich, es wird auch eine werden. An Tagen wie diesen zweifel ich so an deinem Papa. An grundfesten Dingen in meinem Leben. Er ist noch so, so unreif in manchen Sachen. Es gibt Momente, da hab ich nicht das Gefühl mit einem erwachsenen Mann zu sprechen, sondern eher mit einem trotzigen fünfjährigen.

Und ich fühl mich so allein gelassen mit allem. Die Umstellung ist mir in letzter Zeit eigentlich ganz gut gelungen, aber mit allem was so anfällt lässt er mich allein und meckert dann auch noch drüber.

Ich kümmer mich um die Mietze hier eigentlich ganz allein und wenn ich mal Sorgen darüber äußere dass sie schlecht frisst o.ä. kommt von ihm nur "ach find ich gar nich so". Außerdem putze ich die Wohnung, Wasche und bügle die Wäsche, kaufe ein und koche für den gnädigen Herren. Auch mach ich das Katzenklo und sorge dafür, dass immer sein Getränk kalt steht und es ihm auch sonst an nichts fehlt. Und was ist der Dank dafür? Gemecker.Darüber, dass die Bratkartoffeln zu sehr gebraten sind oder dass die geputzten Fenster an einer Stelle noch schlieren aufweisen. Oder auch darüber, dass ich mal wieder viel zu viel Geld ausgeben würde und dass ich uns noch ruinieren würde.

Ach Schnuffi, manchmal bin ich verzweifelt. So hab ich mir das gemeinsame Leben hier nicht vorgestellt. Wahrscheinlich war das naiv und dumm, aber ich hab gedacht er würde mich mehr unterstützen. Aber dem war wohl nur zu Beginn so. Nun ist ihm alles zu viel. Gestern ein paar Bohrlöcher machen - zu viel. Mit mir gemeinsam den Keller aufräumen - zu viel. Abends einen schönen Abend mit Freunden verbringen - zu viel.

Neulich war es ihm sogar nicht recht, dass eine Freundin zu Besuch war. Gut, sie hatte nicht vorher "angekündigt" dass sie kommen wollte, sondern hatte noch eine halbe Stunde Zeit zwischen einem nächsten Termin und kam spontan auf einen Kaffee. Aber er hat hinterher einen Riiesenaufstand gemacht, wie lästig er solch unerwartete Besuche findet und dass ich sie nächstes Mal doch einfach rausschmeißen soll.

Wie soll das erst werden wenn ich auch wieder weniger Zeit hab, wenn ich wieder zur Uni muss? Mir graut es jetzt schon davor , ich mach mir so viele Sorgen. Sorgen, dass meine Mietze hier unglücklich werden wird, aber einen zweiten Kumpel möchte er ja auch nicht. Er würde es einfach abstreiten wenn etwas schief läuft, es nicht wahrnehmen wollen und leugnen, so wie immer.

Ich wollte nie zu den Frauen gehören, die immer wieder zurückkehren und sagen, er ändert sich. Wann bin ich so geworden? Und vor allem, wieso fällt es mir auf, nachdem ich hier eingezogen bin?

Mein Schatz, eigentlich hättest du doch bald einziehen dürfen, aber nun ist wieder alles ungewiss. Wenn ich jetzt schon so allein bin, wie soll es erst sein, wenn es dich dann gibt? Und du sollst doch von beiden Eltern etwas haben. Von Mama UND Papa. Und nicht eine Mama haben, die Tag für Tag überarbeitet ist und du letztendlich drunter leiden musst.

Wohnliche Veränderungen die vorgenommen werden sollen, spricht er auch mal wieder nur mit seinen Eltern ab. Ich hab bis heute nicht meinen Untermietvertrag bekommen, rechtlich gesehen wohn ich hier also vermutlich illegal. Und vor allem hab ich hier wohl absolut nichts zu sagen. Es ist eben nicht MEINE Wohnung.

Entschuldige. So ein trauriger Brief an dich sollte das heute Abend eigentlich gar nicht werden. Bloß ich fühl mich so leer, so ausgenutzt und mal wieder so unendlich weit weg von dir. Werde ich dich je im Arm halten dürfen? Werde ich je die Hand auf den Bauch legen können um DICH zu spüren? Mit dir reden können, anders als jetzt , in der Gewissheit, dass du mir zuhörst, mich verstehst, dich über jedes Wort, jede Silbe von mir erfreust, einfach nur, weil ich deine Mami bin?

Ich weiß ich bin noch jung, aber die Sorge, die Angst dich nie im Arm halten zu können, dir nie ins Gesicht pusten zu dürfen um dir ein glucksendes Lachen zu entlocken und dich aufwachsen zu sehen, lässt mich nicht schlafen.

Dabei denk ich so oft an dich. Als ich heute Früh allein den Keller aufgeräumt hab, sind mir viele alte Kinderbücher von mir in die Hände gefallen und ich hab wieder mal gedacht, wie schön es wäre, sie gemeinsam mit dir irgendwann anzusehen.

Es gibt so viele Dinge auf dieser Welt, die ich dir zeigen, die begreiflich machen will. Und doch gibt es so viel, was ich dir werde nie erklären können, was ich selber nicht verstehe.

Sonnenstrahlen, die einen in der Nase kitzeln. Kinderlachen auf dem Spielplatz. Heile heile Gänschen singen und pusten, wenn du hingefallen bist. Sich darüber freuen, wenn du kurz darauf aufstehst und weiter fröhlich zur Schaukel rennst. Dich in den Armen halten, wenn du krank bist. Nächte mit dir im Bett verbringen. Wach und Schlafend. Mein Repertoire an Gute-Nacht-Liedern erweitern. Enten füttern.. Und.Und.Und.

So viele Dinge.

Ich hoffe sehr, du wartest irgendwo auf mich und wirst irgendwann bei mir sein, bei mir bleiben.

Nichts wünsch ich mir mehr als das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, auch ich drücke dich ganz arg!

Ich glaube, da ist ein wirklich klärends Gespräch sehr angebracht! So darf es doch nicht weiter gehen. Du darfst doch einfach nicht immer weiter unglücklich bleiben.

Rede mit deinem Freund. Sag ihm, was dich stört und das es so eben nicht weiter gehen darf.

Ihr führt doch eine Beziehung und seid gleichwertige Partner - und somit hat jeder seine Rechte und Pflichten. Eben auch was eure Wohnung und den Haushalt angeht.

Ich wünsche dir sehr, dass er sich doch noch ändert..... Und das bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ich habe mit ihm gesprochen und er meinte, dass er das gar nicht so wahr genommen hätte dass das momentan so unfair verteilt ist sondern dass er dachte ich hab keine uni momentan also in seinen augen sowieso genug Zeit um alles zu erledigen.

Und er hat gesagt, er verändert das und hat erstaunlicherweise gestern damit angefangen. Aber ob er das tatsächlich langfristig durchzieht weiß ich noch nicht so genau..Ich hoffe es natürlich, weil so ist es wirklich nicht schön :(

Danke für euern Trost!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass er es eingesehen hat. Und wenn es sich doch wieder einschleicht irgendwann, könnt ihr es wieder besprechen.

LG Eva

Das stimmt schon. Es frustriert mich nur immer so sehr, dass er für alles "so lange" braucht und ich alles immer und immer wieder extra ansprechen muss und er nicht mal von selber auf was kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Liebling,

schon wieder eine weitere Woche vergangen - manchmal vergeht die Zeit wie im Flug. Und manchmal zieht sie sich wie Kaugummi unter den Schuhsohlen, zumeist ist dies so wenn ich an dich denke und daran, wie viel Zeit wohl noch verstreichen wird bis ich dich im Arm halten darf.

Mit deinem Papa läuft es wieder besser, wir haben wohl einfach trotz der vielen Jahre die wir schon zusammen sind, noch ein bisschen gebraucht uns hier zu zweit zurecht zu finden, sodass jeder zufrieden ist. Nun ist seit Beginn der Woche hinzugekommen dass ich total krank bin und dein Papa daher sozusagen ins kalte Wasser geschubst wurde und hier den Haushalt schmeißen MUSSTE. aber dafür weiß er nun mal, was los ist und beherzigt meine Bitte, etwas mehr zu tun.

Ich bin also voller Hoffnung, dich vielleicht Ende nächsten Jahres bei uns begrüßen zu dürfen. Hoffen wir, dass meine Erwartungen nicht wieder enttäuscht werden..

Bis dahin <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, ich knuddel dich mal!

Schön, dass es wieder besser läuft.

aber ich denke, dass diese anfänglichen streitereien wegen haushalt und co irgendwie normal snd, man muss sich da erst finden, wies am besten passt.

und manche männer (meiner leider auch) muss man da dann immer wieder dran erinnern. lass dir deine beziehung aber nicht wegen so "kleinigleiten" kaputt gehen. mir hilft es immer wieder azusprechen, BEVOR ich innerlich explodiere...

und das scheint bei euch ja auch funktioniert zu haben. ich drück die daumen, dass es so bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein geliebter Krümel,

wie es scheint, wird es wirklich eine Weltreise werden, bis du bei uns einziehen darfst. Ich sage dies mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge. Wir haben uns geeinigt, noch eine Weile auf dich zu warten. Deine Mama wird erst ihr Studium beenden damit dann auch etwas mehr in der Familienkasse drin ist, damit es dir auch an nichts fehlt. Dein Papa wird schließlich noch einige Zeit länger studieren als ich, aber es ist in Ordnung so.

Das weinende Auge, weil du mir eben immer noch sehr fehlst und ich oft an dich denken muss. Das lachende Auge, weil die Gedanken nicht mehr so traurig sind, weil ich mein Leben so mag wie es momentan ist. Du würdest es unglaublich bereichern und vollkommener machen, aber zur Zeit finde ich mich damit ab, wie es ist. Die Beziehung zu deinem Papa ist seitdem wir so offen darüber gesprochen haben, wie wir uns unsere Zukunft vorstellen, deutlich entspannter geworden. Der Druck, ewig über den KiWu zu sprechen ist nun von uns genommen und wir können wieder miteinander lachen und rumalbern, und dass ist doch sehr viel wert. Schließlich wollen wir dir ja eine fröhliche Familie sein :awink:

Ich werde also noch einige Jahre hier zu dir schreiben und mir so die Wartezeit auf dich versüßen :atop:

Bei mir beginnt ganz viel Neues momentan. Mit dem Studium bin ich sehr zufrieden, es macht mich glücklich und ich denke es ist genau das richtige für mich. Ab September jedoch fange ich nebenher noch an zu jobben, was für mich eine ganz große Umstellung bedeutet, da es eben das erste Mal ist. Hoffentlich vermassel ich es nicht :aeek: Aber ein paar Euro mehr im Monat können dein Papa und ich derzeit gut gebrauchen - wer kann das nicht :arolleyes: - aber ich will damit auch versuchen, mehr Praxiserfahrung zu bekommen und vor allem meine Nervosität vor allem Neuen in den Griff zu kriegen. Ich will und muss doch stark sein, wenn du dich dann auf den Weg zu uns machst. Stark für Dich. Ich möchte das du eines Tages stolz auf deine Mama sein kannst.

Ich werde dir berichten, wie es weitergeht.

Bis dahin, vergiss mich nicht <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein Krümel,

hier ist heute absolut mieses Wetter - und sowas darf sich dann Sommer nennen :arolleyes: Es schüttet einfach mal wie aus Eimern und aus der Fahrradtour heute wird wohl nichts. Dafür geh ich dann eben in der Stadt auf Schnäppchenjagd - Sommerschlussverkauf :abiggrin: Vielleicht fällt mir auch etwas für dich in die Hände, was ich zu den anderen Schätzen in der großen Kiste legen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Krümel,

heute wollten deine Eltern Quarkbällchen selber machen. Hat auch grandios funktioniert :arolleyes::arolleyes: Die Bällchen sind eher Quark-BOLLER geworden - von aussen schwarz und von innen nicht durch :sour: Bevor du also zu uns kommst sollten wir das noch einige Male üben. Insgesamt hat es aber Spaß gemacht, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, das nun die ganze Arbeit für die Katz war - mussten die Reste schließlich wegwerfen weil sie ungenießbar waren..

Campingwecken sind uns aber schon ganz gut gelungen, ob du wohl auch mal so eine Naschkatze wirst wie deine Mama? Dein Papa lässt sich ja mehr für Knabberkrams begeistern, wohingegen ich alles was Süß ist, Kuchen, Gebäck, Brötchen und Schoki vorziehe :abiggrin: Wollen wir hoffen dass du vielleicht die Süßkram-Abstinenz deiner Großeltern erben wirst :abiggrin::abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Schatz,

manchmal ist es schwer. Ich komme gerade von einem Geburtstag. Geburtstage sind eigentlich etwas sehr schönes, dennoch hat dieser mich zeitweise so traurig gemacht, das ich hätte weinen können. Es war eine Bekannte von uns da, die zwei noch relativ kleine Kinder hat, unter anderem ein kleines Mädchen, etwas älter als ein Jahr. Und die war einfach so unglaublich süß, ich musste immer an dich denken. Ich möchte mich wirklich für sie freuen (und das tue ich auch) aber ich hatte immer nur im Kopf: Wieso muss ich noch so lange auf dich warten :( Ihre Tochter lernt gerade laufen, an Mamas Hand. Und ich hab immer nur gedacht: Irgendwann lernst du auch laufen.

Und dein Papa hat so viel mit der Kleinen rumgealbert und gescherzt, er hat meine Traurigkeit bemerkt.

Weißt du, ich dachte ich komme gut zurecht mit der Situation, wie sie jetzt nunmal ist. Und meistens stimmt das auch. Es sind nur Momente wie diese, wo eine Begegnung unausweichlich ist, eine Begegnung, die mir klar vor Augen führt, was ich mir wünsche. Und dann trifft sie zu, mit aller Wucht, als wenn es mir das Herz herausreißt: Die Traurigkeit. Wehmütigkeit. Ich saß bei meiner Freundin im Badezimmer auf dem Badewannenrand und Tränen kullerten mir über die Wangen, Gedanken fahren Karrussell, ich sehe mich daheim im Bad sitzen und einen positiven Test machen, voll Vorfreude auf dich. Wann , wann nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kate - wie gut ich Dir nachfühlen kann - erlebe ich das doch auch schon sooo lange. Ich drücke Dich still und tröste Dich!!!

ich auch. Ich hab die Warterei zwar hinter mir, aber ich weiß noch gut, wie weh das tut.

*drückdich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben. Meist geht es eben ganz gut, aber an manchen Tagen ergreift mich die Traurigkeit dann irgendwie mit voller Wucht.

Es mag seltsam klingen und ich weiß, ich bin noch jung, aber ich hab irgendwie eine Heidenangst, dass es, wenn mein Liebster sich endlich dazu entschließt, nicht mehr klappt. Das es zu spät ist und das ich alt und verbittert allein ende, mit der ewigen Gewissheit lebend, das ich die schönen Dinge in meinem Leben aus Angst vor dem was die Zukunft bringt immer zu spät angehe..

Mein Krümel,

heut hab ich wieder viel an dich gedacht. Und eigentlich ist es immer das gleiche, ist das blöd? Obwohl wir uns nie begegnet sind, du fehlst mir. Es gibt so viel was ich dir sagen möchte und mit dir unternehmen möchte. Ich hoffe nur, ich kann es zu gegebener Zeit auch. Wäre dein Papa doch nur nicht so konservativ. Was ist so schlimm daran, "jung" Eltern zu werden? Ohne Trauschein, als Studenten. Er wird meinem Wunsch nachgeben, das weiß ich. Und ich bin so zwiegespalten, Liebling. Ich möchte das er genauso voller Vorfreude ist auf dich, wie ich es bin. Doch ich kann umöglich noch so lange warten wie es ihm im "Idealfall" vorschwebt. Wollen wir hoffen dass du ihn völlig für dich einnehmen wirst, wenn er dich endlich, endlich einmal im Arm halten wird..

Bearbeitet von Kate144
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mein Kleiner,

wie selbstverständlich du in meinem Kopf, in meinen Gedanken immer ein "ER" bist. Ob das später wohl auch mal so sein wird? Wirst du ein Junge werden? Ich hab keine Ahnung wieso, aber wenn ich an dich denke, bist du ein kleiner Junge, mein kleiner Sohn. Dabei kenn ich viel weniger kleine Jungs als kleine Mädchen, aber in meiner Vorstellung ist es einfach so.

Vielleicht werde ich ja Wahrsagerin :abiggrin:

Zur Zeit ist bei mir nicht viel los. Wir warten auf den Bescheid der die Zukunft für deinen Papa etwas absichert und uns dadurch vielleicht auch endlich mal wieder näher zu dir bringen sollte, ich hoffe es so sehr. Ansonsten fehlt mir die Sonne. Seltsam, wo ich ja eigentlich ein Winterkind bin. Dennoch fehlt es mir, die Wärme der Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht zu spüren und dabei dieses Glücksgefühl empfinden zu können. Dieses trübe Nass draussen macht mich traurig und trübselig.

Ich habe viel geschafft zu verändern, an mir selbst, an deinem Papi, an der Wohnsituation und demnächst dann auch am Finanziellen. Und dennoch scheinst du noch in weiter Ferne zu sein. Wenn du mir doch nur ein Zeichen geben würdest, könntest. Irgendetwas, damit ich weiß, dass du auf uns wartest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate - das mit dem festgelegten Geschlecht hatte ich auch - nur andersrum. Ich bin immer fest von 3 Töchtern ausgegangen :grinsend_blau:

... und bin somit seeeeeeeeeeeeeehr gespannt, was das kleine Gulliverchen dann mal wird :awink:

Wann kriegt dein Schatz denn Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :)

Mein Krümelchen,

heute war schönes Wetter hier und deine Eltern hatten Besuch und es gab leckere Waffeln.

Im Moment machen mich meine Gefühle aber wahnsinnig. Ich bin absolut sicher das mein Hormonpflaster so zuverlässig ist wie nur irgendetwas. Dennoch hab ich diesen Monat (auch wenn ich ja eigentlich nicht wissen kann wie das ist :abiggrin: ) sowas von das Gefühl schwanger zu sein. Vor einer Woche hatte ich ständig so ein Ziehen im Unterleib und mir ist ständig leicht schwindelig und in der letzten Zeit war mir auch ständig übel aber wenn ich dann ein bisschen was gegessen hab wurde es besser :arolleyes: aber an und für sich ist es unmöglich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.