Zum Inhalt springen

Angebote und Schnäppchenjagd

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

jepp :) aber mach ruhig mal und sag dann hier bescheid ;)

ich war übrigens grad im laden hier im nachbarort und da hatten sie zumindest die nikon zum mal-in-die-hand-nehmen. is ja echt gewöhnungsbedürftig die handhabung, aber ich mag das auslösegeräusch :P:D und im automaikmodus hatte ich auch schnell ein bild im kasten, das sogar scharf und gut belichtet war :lol:

werd dann wohl heut nachmittag mal zum saturn fahren zum gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich sag mal was ich zum verkaufen hätte, bei intersse setz ich es in flohmarkt...also zb einen infrarotfernauslöser für canon....ein echtglas hama displayschutz für canon 450 d oder 500 d, buch über bildbearbeitung mit cs3.......also ihr wißt bescheid...;)

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Nikon und fotografiere also auch ohne Bildstabilisator. :cool:

Warum sollte man den brauchen? :confused:

Mag sein, dass es durch so nen Stabi vielleicht einfacher wird. Aber man kann auch gut ohne auskommen.

(Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, was der macht, aber ich kenn es ja auch nicht anders. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, der hilft einem halt, das bild scharf hinzukriegen, auch wenn man vielleicht ein wenig wackelig is bei ner etwas längeren verschlusszeit. gerade im tele-bereich is das bestimmt hilfreich. muss ich nachher mal gucken, ob ich die kamera so eingestellt krieg, dass ich viel zoom und ne relativ lange verschlusszeit hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal geschaut... geld von chefin is schon aufm konto... tät mich ja nicht wundern, wenn ich heut abend besitzerin einer dslr bin :whistle::secret:

.. uuuuuunnnnd?!

Ausser der Sony haben keine DSLR schon einen Bildstabi im body ;)

Bei kleineren Brennweiten brauchst du es echt nicht und falsch, der verhidert nicht dass du wackelst sondern, er fängt Wackler des Motives auf - das ist eni Unterschied ;)

Bei längeren Verschlusszeiten brauchst du auch mit Stabi ein Stativ und Festbrennweiten zB haben glaub ich nie einen... wirklich sinnvoll ist der nur bei den langen Zoombereichen...

Hach ja, ich steh ja auch toatal auf das Auslösegeräusch :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir brennt da ein Thema unter den Nägeln...ich hätte ja gerne ein Makroobjektiv. So weit, so gut. Blöd nur, dass die Dinger recht teuer sind. Es gibt da sogenannte Makrolinsen (liegen preislich um die 50€), die man auf sein Objektiv klemmen kann und die eine kostengünstige Alternative bieten sollen (gerade wenn man sich erst mit dem Thema befasst und noch nicht so viel Geld für ein Objektiv ausgeben kann/will).

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit Makrolinsen?

hab übrigens auch total vergessen, mir mal die lumix anzuschauen :rolleyes: aber da war auch so ein gerammel in dem saturn, dass ich einfach nur schnell wieder raus wollte...

:pound: :pound:

Schön, dass Du trotzdem fündig geworden bist :D

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei zu überlegen, ob ich nicht einfach mal so ein Teil ausprobiere. Die Wahrscheinlichkeit in naher (oder auch mittelferner) Zukunft Geld für ein Makro zu haben, ist gleich Null. Für 50 Euronen kann man eigentlich nicht viel falsch machen...im Zweifelsfall bestellen und wieder zurückschicken wenn's nicht zusagt.

*malonlinestöberngeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine :D

das ist die Reynox 250 die ich habe und meine Biene und auch die Gerbera wurde damit gemacht...

hier nochmal reinkopiert

bibbi-4515-albums-fotoforum-picture33234-kleingerbera-nah.jpg

bibbi-4515-albums-fotoforum-picture33769-kleinwildbiene.jpg

zur Biene nochmal wiederholt - es war sauwindig, sie saß LEBEND auf dem Sicherheitsnetz vom Trampolin und ich stand auf diesem :cool:

es ist irre schwierig, aber Makros an sich sind nicht einfach und erfordern Übung - aber es macht sooooo Spass :D

Kann sie zum Übergang nur empfehlen, freue mich schon darauf wenn die Makrozeit richtig los geht mit ihr draussen rumzuturnen :lol:

Sie haben ja auch einen sehr guten Wiederverkaufswert - wenn würd ich auch jetzt zuschlagen, ich hab meine Mitte März noch für 41€ bei amazon bekommen - bzw. hab sie mir zum Geburtstag schenken lassen, die werden immer teurer je näher die Makrozeit kommt ;)

... entweder man wird so Makrogeil, dass sich die Anschaffung eines lichtstarken Makroobjektives dann wirklich lohnt (da würd mir das Tamron 60 2,0 Makro spontan einfallen, das hält man auch noch frei Hand, was beim Tamron 90 Makro schwierig wird, denn das sit schon recht lang und Makros brauchen einfach ne ruhige Hand dmait die Schärfe was wird) oder eben Canon - das 100er soll genial sein, aber auch das 60er - beide allerdings lichtschwächer als die Tamron.

Oder aber man mehrkt, dass das an Makro reicht und gibt kein unnötiges Geld aus...

ich schwanke hier ständig was ich mir als nächstes hole - entweder das Canon 50 1,4 oder eben das Tamron 60 2,0 - JOHHAAANNNAAAAAAAAA, komm schon - erzähl! Welches soll es sein, du hast beide - du weisst das :D

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bist du so IS fixiert?

Bei dem Kleinen brauchst das nicht, das ist leicht genug als das man es so halten kann.... und einige fotografieren auch mit Tele ohne... geht alles :yes4:

du hast aber nicht gesagt, dass das 2 Objektive bei sind, da sind 499€ schon nicht schlecht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja momentan folgendes Saturnangebot:

Canon Eos 1000d mit 18-55mm Objektiv und 75-300mm(allerdings kein IS) für 499€ ist das ein Gutes Angebot?

Vielleicht würde ich dann zuschlagen. Bin mir aber so unsicher :o

Doch hab ich erwähnt ;):D

Bin nicht IS fixiert, hab ich nur so dazu geschrieben.(kommt irgendwie falsch rüber)

Das man beim 18-55er kein IS braucht ist mir klar, aber ich denke, dass für mich bei nem größeren O. ein IS schon besser ist. (hab ne Zitterhand und bin Anfänger :o )

Aber dieses Angebot hat sich ja nu eh erledicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich packs ma hier her...

also ich hab nen original akku für die canon 550d (fehlkauf :arolleyes: ..u in ar*** beiß) wenn jemand interesse hat bitte melden ^^ ansonsten schick ichn wieder retour

edit: und dann stell ichn auch in de flohmarkt ein....und ne fast neue tasche :lol: aber nur wenn wer will

Bearbeitet von Kasumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Aloha zusammen,

ich hab mir donnerstag im aldi (nord) den diascanner geholt, von 25 auf 19 euro jetzt runtergesetzt. bin eigentlich kein freund von aldikrams bis auf wenige ausnahmen und das teil ist echt genial.

ich scanne zur zeit dias ein von meiner oma und opa, weil ich meine mutter davon ein fotobuch machen will.

der scannt superschnell und das ergebnis ist auch top

also nur mal so zur info gedacht...

Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.