Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten rund um die Fotoausrüstung

Dieses Thema bewerten


Kimi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

oooh - das macht auch tolle Portraits - ich glaub das wird meine erste Festbrennweite *hibbel*

puh, hab im Netz ein bisserl nach Fotos gesucht - das kann ja richtig was :o - also wenn man es selber auch kann :lol:

wer schenkt mir den Goldesel?

Das Tamron 17-50 steht ja auch noch im Laden und wartet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich grüble und grüble...

Mir würde die Canon Eos 500d ganz gut gefallen. Taugt die was?

Ich habe grad ein Angebot entdeckt...

Digitalkamera - SLR - 15.1 Mpix - Canon EF-S 18-200-mm IS-Objektiv - optischer Zoom: 11 x - unterstützter Speicher: MMC, SD, SDHC-Speicherkarte

für 290 €

gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt mir mal nen Rat. Ich habe bald Geburtstag und hab mir Geld gewünscht.

Ich will meine Fotoausrüstung erweitern.

Der eigentliche Plan ist ja mir ne gute Bridge zu holen. Fuji bringt ja jetzt ne neue raus, die ich interessant finde. Die wäre dann dafür gedach sie immer dabei zu haben, was ja mit der DSLR nicht so der Fall ist.

Andererseits könnt ich für das Geld ja auch für ein gutes neues Objektiv nehmen.

Was würdet ihr machen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der Tatsache, dass eine Bridge ganz oft genauso groß und schwer ist wie eine DSLR und wenn du keine Videofunktion brauchst würde ich auf jeden Fall das Geld in ein neues Objektiv einfließen lassen.

schwierig - warum wolltest du denn eine Bridge dazu? Ich hab ja eine gehabt und sicher, die kompakten sind alle nicht der Brüller, keine Frage - aber hier geht jeder Cent eher in die Ausrüstung der DSLR als in eine Kompakte oder gar eine Bridge ... ich für mich finde es einfach sinnvoller.

Vll kauf ich mir noch ne recht günstige Kompakte für eben zum Mitnehmen in der Hosentasche und mal ein Video machen - die ersetzt dann mein Handy, das ich mom so nutze :secret:

Ich wollte ja auch erst noch eine Bridge dazu - aber wirklich weniger zu tragen ist das nicht, wenn man ein Objektiv hat, was man halt auch recht breit gefächert nutzen kann und nicht noch 3 andere mitschleppen muss ;)

Dafür hab ich mir ja das 55-250er ausgesucht. Und bin mit dem Zoombereich wie auch mit der Qualität der Linse sehr zufrieden. Für Nikon gibt es bestimmt etwas ähnliches :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollte die Bridge halt zum in die Tasche stecken für die Gelegenheiten wo man sonst nie ne Kamera dabei hat. So war der Gedanke dahinter.

Die DSLR schlepp ich nie im Leben immer mit mir rum.

Die neue von Fuji wäre 9,1cm x 13,1cm x 12,6 cm groß. Hab da jetzt nicht wirklich ne Vorstellung von, aber so riesig find ich die jetzt nicht. :o

Andereseits hätte natürlich ein Objektiv auch seinen Reiz... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollte die Bridge halt zum in die Tasche stecken für die Gelegenheiten wo man sonst nie ne Kamera dabei hat. So war der Gedanke dahinter.

Die DSLR schlepp ich nie im Leben immer mit mir rum.

Die neue von Fuji wäre 9,1cm x 13,1cm x 12,6 cm groß. Hab da jetzt nicht wirklich ne Vorstellung von, aber so riesig find ich die jetzt nicht. :o

Andereseits hätte natürlich ein Objektiv auch seinen Reiz... :rolleyes:

gut, das ist jetzt nicht wirklich groß - ich glaub das musst du mit dir ganz allein ausmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich einfach mal zu fragen :o Ich geb zu, von eurem Fachchinesisch hab ich keine Ahnung! :o

Wir benötigen ja schon lang was Neues, derzeit haben wir eine völlig normale Digicam, die schon hinter dem Mars lebt.:rolleyes:

An eine Spiegelreflex trau ich mich 1. nicht ran und 2. hab ich das Geld dafür nicht (vor allem was Ausrüstung hinter dem Kauf angeht )*hüstel*

Ich hab mich ja hier schon ein wenig belesen und dank Birgit das erste Mal was von Bridgekameras gelesen *lach* Ich denke, dass wäre optimal. Ein Mittelding eben.ODER???

Ich habe mir gestern abend auch schon ein wenig Zeit genommen und nach Testberichten zu schauen und es gibt ja sooooo viel Auswahl und noch mehr daran zu beachten.

Ich liebäugel mit der Olympus SP -590 UZ, sie hat wohl laut Test auch mit gut abgeschnitten, da ich aber von den ganzen Ausstattungen und Möglichkeiten keine Ahnung habe, könnte man mir auch sonstwas erzählen.

Ich fotografiere zum größten Teil meine Kinder, vor allem Jasmin liebt es vor der Kamera zu stehen aber auch wenn wir unterwegs sind gern, inwieweit mein Interesse noch größer wird kann ich ja derzeit nicht sagen.

Habt ihr Tipps worauf ich achten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ja mit die besten Bridges macht Fuji - die finepix haben einfach klasse Farben.... selbst die im low budget Bereich. Hier im Forum schwirren viele Finepix rum und ich glaub die sind alle zufrieden...

Bridge generell - spitze! :thumb: Ich trauer ein wenig meiner SX10 noch immer hinterher, die hat super Fotos gemacht, und dazu noch klasse Videos... die hätt ich super gern wieder - neben meiner DSLR *lach

Wieviel kannst oder magst du denn max ausgeben Keks? Kommt für dich auch eine gute Gebrauchte in Frage?

Gegen Olympus hab ich eine Allergie :lol: - ich gebe aber zu, das ist meine ganz persönliche Einschätzung.

Wichtig find ich bei einer Kamera immer die Auslöseverzögerung - die sollte stimmen, denn was nutzt es mir, wenn das Kind bereits weggedreht ist und die Kamera wie ein Dinosaurier erst dann auslöst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hat einer dieses Objektiv Tamron Portrait- und Makroobjektiv SP AF60mm F/2.0? Wer kann mir dazu was sagen, also taugt das was? Ich habe darüber in einer Zeitschrift gelesen und finde es im Hinblick darauf recht interessant da es wohl angeblich sowohl Makroaufnahmen (natürlich 1:1) und tolle Portraitaufnahmen hinbekommen soll.

Ach ja und dann noch eine Frage, wie sieht das aus mit gebrauchten Objektiven, sollte man da lieber die Finger von lassen und ein neues kaufen oder kann ich ohne Probleme ein gebrauchtes kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Keks :)

Also ich würde dir raten eine andere Bridge zu kaufen. Ich hatte die Olympus SP 590 UZ hier und war überhaupt nicht begeistert. Und ich habe keine Vorurteile gegen Olympus, sondern war früher sogar eher angetan von der Marke. :P

Ich schreib dir einfach mal kurz auf, warum ich sie nicht behalten habe:

- Langsame Reaktionszeit

- Bilder wurden, trotz Bildstabilisator, unscharf. Im vollen Zoom fand ich es nahezu unmöglich, scharfe Bilder ohne Stativ zu machen.

- Die Kamera ist nicht besonders gut verarbeitet, wenn man sie ein bisschen 'doller bewegt' hat man das Gefühl, als wenn innen irgendwas locker ist

- Die Kamera macht nervige Geräusche: sobald sie im Fotomodus ist, klickt sie. Im Laden ist das nicht zu hören, aber bei mir Zuhause im Wohnzimmer, trotz Fernseher. Sie klickt so alle 1-2 Sekunden und das hat mich nach einiger Zeit sehr genervt. Die Verkäuferin im Laden kommentierte das nur mit 'Jede Kamera macht ihre Geräusche' :rolleyes:

Ich hab mich jetzt letztendlich für die Pansonic Lumix FZ 38 entschieden. Die ist zwar noch ein bisschen teurer, aber dafür auch sehr viel besser. Letztes Jahr war die glaube ich sogar Testsieger.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, dich nochmal umzuschauen, denn ich finde eine Bridge eine gute Lösung, wenn eine DSLR einfach zu teuer ist (vor allem eben das Zubehör). Ich hab meine Kaufentscheidung auf jeden Fall nicht bereut. Und irgendwann kann ich mir immer noch eine DSLR kaufen :thumb: Bis dahin übe ich viel im manuellen Modus meiner Bridge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lumix FZ 38 ist auch ein Sahnehäubchen ;)

sehr gute Wahl - auf jeden Fall! Sehr schnell vor allem... tolle Farben - ja, die ist für mich auch die beste Bridge - und nichtmal so groß....

Die Vorgängerin - die FZ28 - auch, da ist der Ton der Videos leider nicht so schön, aber auch eine tolle Kamera.

Jetzt wart ich auf Keks und dann grübeln wir weiter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank! Hm, wenn schon 2 davon abgeneigt sind, die sich auskennen, dann ist die Olympus schonmal abgeschrieben. :o

Ist das die richtige Bezeichnung für die genannte oben? "Digitalkamera, Panasonic, »DMC-FZ38EG-K" :confused: Dann wäre der Preis so bei 399,-€ richtig? Hmpf, bissl viel muss ich zugeben.:o Ich dachte so an 350,-€ höchstens.

Thema Auslöseverzögerung, steht das dann auch genauso in der Bezeichnung oder irgendein Fachchinesisch?

Was heißt eigentlich integierter Blitz? Blitzt das dann überhaupt nicht, wenn das verneint wird?

Videos sind eher nicht so wichtig, da ich dafür bereits eine Cam von Samsung habe.

Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. :o

Wenn du Fuji empfehlen kannst Birgit wäre ich da jetzt bei der Fuji FinePix S2000HD, wäre auch vom Preis her ok mit 237,90€- mich verwirren nur die ganzen Daten dahinter.

Was heißt beispielsweise: Selektive Wiedergabe -Modi Bracketing -Zoom ??? Und ist manueller Weißabgleich wichtig?

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.