Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten rund um die Fotoausrüstung

Dieses Thema bewerten


Kimi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

such Dir was aus bibbi, mir ist das egal. du musst auch gucken was du mit dem objektiv machen kannst. mit dem 18-55 kannst du aufm friedhof nix wirklich reißen :o

ich weiß nicht was man sonst fotografiert außer tiere dann noch. was möchtest du denn? landschaften, tiere, industriekultur....

was soll ich dir denn zeigen? ich stell auf M und dann fotografier ich :D

ich glaub über die hälfte der funktionen nutz ich gar nicht, geschweige das ich sie kennen würde :lol:

überlegs dir einfach. rest per Pn denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kamera ist da - und sie ist ...

toll toll toll!

Wie herrlich das klickt und wie schön sie aussieht und überhaupt - wie doof, das ich ständig den Zoomknopf suche :hehe:

Daran muss ich mich nu echt wieder gewöhnen, dass ich das Zoomen manuell einstellen muss :lol:

Jetzt komt die nächste Überlegung...

entweder das Canon 55-250 IS (gebraucht für 170€) oder das Tamron 55-200 (neu für 105€) ohne IS - was wird mein Weihnachtsgeschenk *grübelgrübel

beide haben in den Foren tolle Kritiken bekommen und ich hab Bilder gesehen, die haben echt überzeugt. Ein Tele möcht ich haben, danach schau ich mal was ich speziell brauche und spar darauf ;)

:uglygaga:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich mal einreihen...

Hab' lange Zeit mit den IXUS-Modellen von Canon fotografiert (IXUS 50 und 950is). Aber letzten Sommer musste es dann auch eine Spiegelreflex sein – mein Praktikum bei den Tennis-Europameisterschaften der Gehörlosen hat meinen Eltern auch einen vernünftigen Grund geliefert :D

Ich hab' nu also die EOS 400D, im Kit damals gekauft mit dem EF-S 18-55mm. Und zu Weihnachten kamen noch das Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 (ich war mit dem Kitobjektiv, sagen wir, nicht grade zufrieden) und das EF 50mm 1.8 dazu :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine meinung zu langen brennweiten ist ja hinlänglich bekannt ;) ich glaub wenn überhaupt würd ich das canon nehmen wegen des IS.

aber ist schon viel geld so gebraucht, ich bin da immer bisken ängstlich wie das objektiv dann in wirklichkeit aussieht :o

ich würd es abholen Linda ;)

der Typ wohnt bei dir um die Ecke, komm dann auf einen Kaffee vorbei! :D

Ich brauch es um halt bei Spaziergängen zB alles dabei zu haben - um nachher wirklich RICHTIG gewählt zu fotografieren kommen dann iiirgendwann mal die speziellen Dinge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch es um halt bei Spaziergängen zB alles dabei zu haben - um nachher wirklich RICHTIG gewählt zu fotografieren kommen dann iiirgendwann mal die speziellen Dinge ;)

wie wäre denn ein 28-75? von tamron das ist wohl sehr gut. das reicht für spaziergänge :D

schick mal, vielleicht kenn ich den ja :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnegge, das kostet auch nur schlapp das doppelte :coo:

ja ich weiß, aber willste ein objektiv jetzt ganz schnell haben um zu fotografieren oder was auf lange sicht? :o

naja ich seh schon, du bist eh nicht zu bremsen :lol: sag mir wann du dann kommst. ich kann es dir auch abholen, aber das hälst du sicher nicht so lange aus? könnte es dir schicken dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, wenn das liebe Geld nicht wäre... im Praktikum hat man mich zweimal das Canon 70-200 f/2.8 berühren lassen... das waren Momente :D

Linda, ich bin eigentlich vollends zufrieden. Natürlich kannste für unter 100 Euro jetzt keine Topleistung erwarten. Aber bei der Einführungsfeier unserer Schulleiterin und bei der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern hat's mir wirklich geholfen.

Wenn du magst, schick ich dir mal 'nen Link mit Beispielfotos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, wenn das liebe Geld nicht wäre... im Praktikum hat man mich zweimal das Canon 70-200 f/2.8 berühren lassen... das waren Momente :D

Linda, ich bin eigentlich vollends zufrieden. Natürlich kannste für unter 100 Euro jetzt keine Topleistung erwarten. Aber bei der Einführungsfeier unserer Schulleiterin und bei der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern hat's mir wirklich geholfen.

Wenn du magst, schick ich dir mal 'nen Link mit Beispielfotos ;)

nein danke ich hab es selber, und es ist ne katastrophe an der 350 D :rolleyes:

ja das 70-200 ist auf unserer Wunschliste ganz oben...noch vor einer anderen kamera. Ich hab mal mit dem 4er blende fotografiert auf nem festival, was für gute bilder das waren, echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh...kann ich nicht bestätigen:o....also man darf natürlich mit nem hohen iso knipsen....100 bis max.400 und es gibt kein rauschen:)

was ist das denn für ne grundvoraussetzung für ne kamera, das ich nur bis 400 iso fotografieren kann? :o

ich brauch ne cam für den konzertbereich und da kommste mit 400er iso oft nicht weit. auch draußen im winter kann ich mit MEINEN fotos mit 400er iso manchmal nichts reißen und das bei blende 1,8.

kommt ja immer drauf an was man fotografiert. und die 400D rauscht einfach mehr als die 350er bei gleicher Iso :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei iso 1400 rauscht sicher jede cam im dunkeln.das liest du auch so in fachliteratur:p....:o...googel mal danach...ist ja auch ein aufheller, ich würd eher mit offener blende knipsen...oder ner längeren belichtung....allerdings ist längere belichtung bei nem bewegten konzert auch wieder eher schwierig ne? was hast denn für nen blitz?würds halt mit nem externen probieren und bei konzerten wo´s eher schnell gehen muß eher mit halbautomatik statt komplett manuell fotografieren...

ich fotografiere nie mit nem hohen iso.....da ist einfach keine qualität mehr im bild was ich aber eben auch normal find.....übrigens ist in fotoworkshops die ich gemacht hab dieses auch angesprochen worden....auch fotografen fotogr. mit iso 50/100...aber nen gutes licht ist natürlich wichtig....hast du mal die abblendtaste an deiner cam benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber zwischen 400 und 1400?! (komische Zahl wenn kein Schreibfehler) ISO ist doch auch ein Unterschied :o

Ingesamt verschiebe ich aber mein Einmischen auf ungefähr 12-18 Monate :lol: - ich hab nämlich kaum Ahnung :lol_liegend:

aber - ich mach vll. einen Fotokurs mit, orgnaisiert über den MediaMarkt - kostet 59€ und dauert 4 Stunden.

Dort wird alles erklärt, wie ich was an den Kameras einstelle, wie es in Verbindung steht und welche Einstllungen / Objektive ich für welche Motive am Besten nutze.

Bin schon sehr gespannt drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei iso 1400 rauscht sicher jede cam im dunkeln.das liest du auch so in fachliteratur:p....:o...googel mal danach...ist ja auch ein aufheller, ich würd eher mit offener blende knipsen...oder ner längeren belichtung....allerdings ist längere belichtung bei nem bewegten konzert auch wieder eher schwierig ne? was hast denn für nen blitz?würds halt mit nem externen probieren und bei konzerten wo´s eher schnell gehen muß eher mit halbautomatik statt komplett manuell fotografieren...

bei konzerten nutzt mal keinen blitz...das versaut das bild. davon ab darf man es bei 90% der konzerte gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok....ich denk jetzt eher an partypics....aber genau....kann mich erinnern dass mir mal ne cam aus der hand gerissen wurde bei nem konzert:D....von nem security menschen:rolleyes:....mmh....ja da weiß ich auf die schnelle auch keine tips ausser viellericht mal fotografie-foren durchstöbern???

@bibi...ja da ist ein großer unterschied zwischen iso 400 und 1400...aber ich meine bis zu einem iso 400 sind fotos durchaus brauchar und qualitativ gut wenn das licht stimmt, je höher das iso umso mehr rauscht das bild....am besten mal im dunkeln testen auf etwas beleuchtetes fotografieren....so mit 8 sec. belichtung aufm stativ und dann mit verschiedenen isowerten und vergleichen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - ich hab mich nu mal entschieden - hab ja lang genug gelesen, nech :D

für MEINE Zwecke werd ich mir zu Weichnachten jetzt das Canon 55-250 IS schenken lassen.Objektiv ist 6 Monate alt, kaum genutzt und mit GeLi 170€...

dann spar ich auf ein Tamron 17-50 2,8 - soll ein sehr gutes Glas sein - und danach guck ich was ich so an Festbrennweiten brauchen könnte ;)

ja, ich glaube für mich ist das ne gute Lösung *nick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.