Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten rund um die Fotoausrüstung

Dieses Thema bewerten


Kimi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

im Nachhinein würde ich mir auch ne Nikon holen, weil die Qualität genauso gut ist und die Objektive aber günstiger als bei Canon. Aber ich glaube Bibbi hat noch analoge Canon-Objektive, die könnte sie ja auf der DSLR nutzen,- also die meisten davon.

achso :D ja dann, würde ich auch ne canon nehmen :D

die objektive sind echt teuer, alle achtung.

ich wollte ganz gern ein weitwinkel.

das original nikon kostet 1100 euro und das von sigma 500 oder 600 euro.

und ich schwöre, mir würde kein unterschied auffallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit sigma zwei mal schlechte erfahrungen gemacht, da hat man den unterschied mehr als gemerkt.

ich hab aber vielleicht einen anderen anspruch, wir fotografieren auf konzerten, da gehts vor allem und schnelligkeit und lichtstärke und abbildung. und nix davon hatten diese objektive :D

bzw. eines davon brauchten wir für konzerte, das andere für andere fotos, das war das 18-200, gruselig wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit sigma zwei mal schlechte erfahrungen gemacht, da hat man den unterschied mehr als gemerkt.

ich hab aber vielleicht einen anderen anspruch, wir fotografieren auf konzerten, da gehts vor allem und schnelligkeit und lichtstärke und abbildung. und nix davon hatten diese objektive :D

bzw. eines davon brauchten wir für konzerte, das andere für andere fotos, das war das 18-200, gruselig wars

du kannst das ja auch :D

ich habe das sigma 18-200 und finde es gut - aber ich habe auch kein vergleichsobjektiv und wie gesagt keine Ahnung, von daher ist meine meinung eher nicht so angebracht was das angeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die abbildung so wischiwaschi:o. aber von so langen brennweiten halte ich eh nicht viel, nicht umsonst sind die anderen auch viel teurer :P

deswegen haben wir ja auch kaum objektive :lol:

hmm, mir ist aufgefallen, dass die bilder, wo ich dann sehr stark gezoomt habe total grisselig werden - hat das was mit dem objektiiv zu tun oder ist das dann einfach so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mir ist aufgefallen, dass die bilder, wo ich dann sehr stark gezoomt habe total grisselig werden - hat das was mit dem objektiiv zu tun oder ist das dann einfach so?

ne das ist vom objektiv :o das darf nicht sein, egal wie weit man zoomt.

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Tamron Objektiven gemacht. Wir haben eine Pentax K200D....

ja wir hätten damals auch anstelle sigma das tamron 24-75 (oder so) 2,8 holen sollen, die tamron sind ja teilweise sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wenn ihr beide auch schlechte erfahrung gemacht habt, dann werde ich wohl lieber ein bißchen sparen und das nikon weitwinkel kaufen.

ist ja nicht so dringend - vielleicht sollte ich erstmal was anderes holen. uns wurde ein polfilter ans herz gelegt.

der ist auch nicht ganz so teuer.

muß vorher nur rausfinden, was man damit macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es ist andersherum, die 1000d ist eine abgespeckte 450D. sie ist sicher nicht schlecht, kommt halt drauf an was du machen willst.

Und einen IS bei 18-55 (das ist es doch oder) braucht wirklich niemand.

du weißt ja von mir kommt noch ein preis, hab dich nich vergessen, ich warte auf eine weihnachtsgeldzusage ;)

ja so rum meinte ich es auch :o - es ist die 400d mit Elementen der 450d - so hab ich es auch geschrieben... also unter der 450d anzusehen.

.... und das du mich nicht vergessen hast weiss ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich einfach mit Canon aus, und die Objektive sind in meiner Preisklasse auch nicht günstiger bei Nikon.

Ausserdem finde ich die Einsterigermodelle bei Nikon sehr plastikhaft und klein - nein nein - ich bin ein Canon-Typ *lach

Tamron Objektive hatte ich damals auch, kann nur gutes berichten... hach ja, ich will einfach wieder fotografieren...

ich liebäugel dann auch mit dem 55-200er zu Weihnachten dann ... das ist recht günstig und soll klasse sein. Habe viel gutes drüber gelesen. Da ich hauptsächlich draussen fotografiere damit, entspräche es genau meinen Ansprüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich einfach mit Canon aus, und die Objektive sind in meiner Preisklasse auch nicht günstiger bei Nikon.

Ausserdem finde ich die Einsterigermodelle bei Nikon sehr plastikhaft und klein - nein nein - ich bin ein Canon-Typ *lach

ich wollte dich auch nicht überreden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das weiss ich doch ;)

witzig find ich ja, dass ich hier ne einstellige Canon vorgeschlagen bekomme, wo ich doch schrieb dass ich selbst die 469€ günstige 1000d finanzieren müsste :rolleyes:

Ich weiss auch nicht was ich als Hobbyfotograf damit soll - wenn ich richtig prof. Bilder mach, zB für ein Magazin, wie Linda jetzt - könnt ich das ja verstehen - ansonsten nutzt dir die Kamera gar nix, wenn man kein gescheites Objektiv hast. Da kann man auch ne Einsteiger kaufen... ;)

und nöö - ich hab keine 600-800€ übrig für eins :lol:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibi...kleiner tip.... es gibt foren da kommst du echt günstig an eine dslr ran....viel günstiger als bei ebay...wenn du willst schick ich dir nen link...;)

und zu den objektiven....also objektiv ist das a und o....die cam ist da fast nebensächlich....ob dreistellige oder einstellige eos.... der preisunterschied liegt auch viel in der stabiliät des gehäuses....ne canon eos 5d ist schon eher für profis nech....wenn man so eine besitzt sollte man nicht im auto-modus knipsen....da reicht auch ne digicam:D

ich hab für portraits ein canon ef 50mm 1:1,4 (also ne festbrennweite)....unschlagbar! hat natürlich auch seinen preis:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, da bin ich stur :schmoll:

:lol:

@Johannsl:

danke dir für die Ausführung, ich weiss ja, dass das Ganze mit den Objektiven steht und fällt, tja wie soll ich sagen - ich träum schon länger von einem netten, zweisitzigem Cabrio und fahr nen alten Fiesta :o

Du verstehst :D

da käm für mich eher das 50 1,8 er in frage - eher meine Preisklasse ;)

Ich bin auch eher der Naturmensch, freu mich total auf den Winter und den Schnee und das Eis... oder Gebäude - also viel draussen, weniger Portraits etc.

Klar würd ich auch die Kinder damit fotografieren wollen...

stimmt, bei ebay die Gebrauchten kannst nicht bezahlen - die sind völlig bescheuert.

Ich zahl doch keine 300€ für ne 3-4 Jahre alte Kamera wenn ich für 150€ mehr ne neue krieg *kopfschüttel

ach - jetzt wart ich erstmal auf Linda :D

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.