Jump to content

Fischöl-Kapseln

Rate this topic


Kathy90
 Share

Recommended Posts

Hi Ihr Lieben,

bin jetzt 21 + 3 und nehm seit dieser Woche zusätzlich zu meinen Vitaminpillen von Femaform die Fischöl-Kapseln von Omegaform.

Die Dinger sind sowas von wiederlich schlucken krieg ich gerade so hin aber ich muss davon immer aufstoßen und hab dann den Fischgeschmack im Mund :mmph:

Mir reichts jetzt schon echt aber ist meine erste Schwangerschaft und möchte das Beste für den Bobbel...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder halten Ihr das Fischöl (Omega 3 Fettsäuren) für völlig überbewertet?

Danke schonmal vorab :)

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Omega drei fettsäure findest auch in einer guten magerine oder Rapsöl kaltgepresst das reicht doch für denkörper extra fischölkapseln hab ich noch nie genommen allerdings in jeder ss folsäure die hatte ich mir zuerst in der drogerie am schluss in der apotheke gekauft

Link to comment
Share on other sites

Isst du denn keinen Fisch? In natürlicher Form sind alle Vitamine und Mineralstoffe viel besser als künstlich zugeführt. Und wenn man künstlich zuführt, kann der Körper die natürlichen und besseren garnicht verwerten. Ich würde also auf die Kapseln verzichten und lieber ab und zu mal nen Fisch mehr anbraten (außer du bist Vegetarierin).

Mir hat letztens sogar einer erzählt, dass das künstliche Fischölzeug gefährlich für die Ungeborenen sein soll und ich ja die Finger von lassen soll. Wo ers herhat hab ich allerdings nicht gefragt (weil ich so genervt war, dass sich JEDER in meine Ernährung einmischt), aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Informationen?

Link to comment
Share on other sites

ich hatte ein ähnliches präparat und hatte die gleichen probleme... diesen wiederlichen fischgeschmack kenn ich nur zu gut :D

wahrscheinlich braucht man es zusätzlich nicht unbedingt, aber ich dachte genau wie du: nur das beste für die kleine

geschadet hats schon mal nicht :rolleyes:, nimm vielleicht einfach nicht täglich eine, sondern jeden 2. od 3. tag, dann hast du "geschmackstechnisch" auch mal "frei" ;)

Link to comment
Share on other sites

mhmm jeden 2 oder 3 tag hört sich ja net schlecht an aber auf der packung steht man soll täglich 3-6 Kapseln nehmen *würg*

Klar des Zeug ist auch im Fisch drin aber soviel Fisch wie Ich dann esse müsst wärs au nix für mich höchstens 1 mal die woche. Margarine ess ich grundsätzlich nicht da ich Sie für ungesund halte und mir nicht schmeckt. Im Internet hab ich gelesen das dieses Fischöl so wichtig sei für Babys Gehirnentwicklung ob man dem jetzt glaubt ist genaus so ne Frage wie Haarefärben in der SS. (Von diesem Gerücht halte ich z.B nix lass mir aber trotzdem nur Strähnchen machen alle 8 Wochen :rolleyes:)

Werd Sie jetzt nehmen schließlich ist des Zeug ja net billig....

Link to comment
Share on other sites

ach, so viele?

na vielleicht solltest du das präparat wechseln? ich hatte von centrum materna folsäure +dha (fischöl)

da ist für jeden tag eine folsäure und eine dha tablette drin

übrigens wird empfohlen, die auch in der stillzeit weiter zu nehmen.

wie gesagt, ob es wirklich sinnvoll ist, darüber kann man sich wohl schon streiten.. aber ich habs nicht bereut.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mich damals beraten lassen und mir wurde gesagt das mein Femaform und des Omegaform besser zusammengesetzt wären als femibion und centrum materna. Kann man sich jetzt auch darüber streiten schlecht sind alle 3 oder 4 Sachen wos da gibt nicht.

Wenn mann des während der Stillzeit nimmt schmeckt dann nicht vielleicht die muttermilch nach Fisch :confused:? Fragen über Fragen wie konnte man vor 20 Jahren überhaupt Kinder bekommen ohne den ganzen Mist :rolleyes:

Ich werds weiter nehmen bis die Packung leer ist und dann ggf auf was anderes umsteigen. Wenn ich schon an Fischöl denk wird mir schlecht :(

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mich damals beraten lassen und mir wurde gesagt das mein Femaform und des Omegaform besser zusammengesetzt wären als femibion und centrum materna.

;) Wenn du zu 4 verschiedenen Apotheken gehst, wirst du 4 x anders beraten.

Jede hat da ihre eigene Meinung was besser ist bzw. was sie lieber verkaufen! :spy:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

also ich nehm die Tabletten/Kapseln von Centrum (Materna+DHA) und vertrag beides prima. Nehm beides allerding nur so aller 2-3 Tage, da ich ja auch versuch mich gesund zu ernähren. Viel Obst und Gemüse und Fisch kommen sowieso auf den Tisch ... Nehm die Nahrungsmittelergänzung eigentlich nur für mein Gewissen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme Folsäure+jod aus der apotheke für ich glaube 8€ für 120 Tage.

Mal ehrlich, mehr braucht man nicht. Wenn überhaupt.

Die industrie macht Geld mit der Angst der Menschen..... Ich glaub nicht, dass die menschen in somalia Geld für dha so und so sachen haben. Mal abgesehen hat meine oma auch keine ahnung was das ist und trotzdem drei gesunde kinder. hab ich bei meinem sohn übrigens auch nicht genommen, und trotzdem ist er überdurchschnittlich intelligent.

ich würd sagen: entspannt öfter mal in nen apfel beißen, das gesparte geld in eine fußmassage investieren und allen geht es gut (nein, ich bin nicht schuld an der wirtschaftskrise:D)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.