Jump to content

Frage zum Verzicht auf Recht zur ordentlichen Kündigung einer Wohnung

Rate this topic


Blueeye87
 Share

Recommended Posts

huhu,

also folgendes, wir sind im april ´09 in unsere jetzige wohnung gezogen. allerdings werden wir hier nicht glücklich und wollen wieder ausziehen. im mietvertrag steht "beide parteien (mieter und vermieter) verzichten bis zum 30.04.10 auf das recht zur ordentlichen kündigung".

wie ist das gemeint? können wir erst ab mai die kündigung einreichen oder können wir vor mai nicht ausziehen? wir haben die kündigung heute eingereicht und kündigen somit zum 31.05.10. unsere ansprechpartnerin ist krank und die kündigung hat der hausmeister angenommen. er will nachher bei dem hauptsitz der vermietung anrufen und fragen, er meldet sich dann. aber es interessiert mich trotzdem jetzt schon.

ich will hier schnellstmöglich raus. die nachbarn nehmen keine rücksicht (wir haben ja ein kleines kind) und haben gerne mal bis nach 22 uhr die musik lauter, trampeln und poltern und im sommer hocken die nachbarn mit der bierpulle vor der tür auf der treppe bis 22 uhr. einfach zum kotzen.

danke schonmal und lg

Link to comment
Share on other sites

Eine Kündigung ist erstmals nach Ablauf dieses Zeitraums unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist und den gesetzlichen Bestimmungen zulässig.

Ich würde aber selber beim Vermieter anrufen, und nicht so lange warten bis der Hausmeister das macht, er vermittelt ja auch nur an Dich weiter. So erfährst Du das aus erster Hand.

Link to comment
Share on other sites

ich hab´s geahnt :o

hab auch eben angerufen und es ist so.

wenn wir uns aber wirklich unwohl fühlen und unbedingt ausziehen wollen sollen wir mit unserer ansprechpartnerin reden. es findet sich wohl eine lösung um doch irgendwie eher aus dem vertrag zu kommen. wir würden auch die kaltmieten zur not weiter zahlen wenn es sein muss. müssen wir wohl erstmal abwarten.

danke für die antwort!

lg

Link to comment
Share on other sites

ich hab´s geahnt :o

hab auch eben angerufen und es ist so.

wenn wir uns aber wirklich unwohl fühlen und unbedingt ausziehen wollen sollen wir mit unserer ansprechpartnerin reden. es findet sich wohl eine lösung um doch irgendwie eher aus dem vertrag zu kommen. wir würden auch die kaltmieten zur not weiter zahlen wenn es sein muss. müssen wir wohl erstmal abwarten.

danke für die antwort!

lg

Na dann, wünsche ich Dir viel Glück und das sie auf Euer Angebot eingehen. Berichte mal wie es Euch dann ergangen ist. *neugierigbin*

Link to comment
Share on other sites

naja die wohnung wurde für uns komplett saniert und tw auch nach unseren wünschen. ich denke mal das die somit die kosten decken wollen.

haben uns heute eine super wohnung angeguckt. wir könnten märz und april kaltmietfrei bekommen, also nur nk. wenn unsere vermietung sich stur stellt könnten wir anbieten von mai-juli die 3 monatskaltmieten zu zahlen. da wir eine kaution von 2 monatskaltmieten bezahlt haben akzeptieren sie es vielleicht die einzubehalten, so das wir nur noch eine zahlen müssen. vielleicht ist sie aber auch kulant und macht uns ein anderes angebot.

uns ist letztes jahr eine tolle wohnung durch die lappen gegangen weil der einzugstermin zu lange gedauert hat wegen kündigungsfrist der anderen wohnung.

wär toll wenn wir das dieses jahr irgendwie hinkriegen :o

Link to comment
Share on other sites

UND das die wohnung dann endlich mal so ist wie wir uns das vorstellen, die dauernde umzieherei nervt, und man kommt sich manchmal echt auch blöd vor wenn man zur verwandschaft sagt "wir ziehen wieder um". aber es nützt ja nix wenn man sich nicht wohl fühlt, und das kann man leider auch vorher nicht wissen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.