Zum Inhalt springen

spina bifida zum 3.mal

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

war lange nicht hier, nun habe ich vor 2 Tagen erneut die Diagnose einer spina bifida bei meinem Baby bekommen...

ich komme mir vor wie im schlechten film.

humangenetisch war alles i.o. deswegen wagten wir erneut einen Versuch der wieder gescheitert ist....

Bin in der 18. Woche und nun geht alles von vorn los....

Bis bals Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, nein! Es ist einfach nicht zu glauben!!! Ich kann mir so gut vorstellen, was du durchmachst, immer wieder die gleiche Situation, wie in einem schlechten Film!!!

Und man wacht einfach nicht auf.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man da noch Worte finden?! Es ist grausam, einfach nur grausam. Wie kannst Du damit umgehen? Du musst doch fast durchdrehen? Genau wie bei Sami! So und so oft dasselbe Schicksal... das darf doch nicht wahr sein. Wie hält man sowas aus? :( Da klingen Worte "Diesmal geht alles gut!" so dermaßen dämlich - weil man an Euch sieht, dass es nicht immer gut geht und gehen muss. Es ist ein Hohn!

Und? Jetzt? Wie gehts weiter genau? Weitere Untersuchungen, Diagnosen? :( Warum jetzt wieder, was ist der Grund, wenn doch humangen. alles i.O. war?

Ich drück Dich!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu silke...

drei mal die gleiche diagnose ist ein großer schock..

ich denke an euch und wünsche euch viel kraft für die richtige entscheidung...

ich weiß nun nicht, wie ich meine gedanken aufschreiben soll, ohne das es doof klingt..

ich versuch es einfach.. sei mir nicht böse, wenns komisch ankommz..

nun stellt sich ja wieder die frage, wie es weiter geht..

wieder die gleiche maßnahme wie bisher?

oder ist es einfach "eure aufgabe" eurem kind mit spina bifida ein schönes leben zu schenken..und auch die kinder können schöne leben haben...

es kommt natürlich darauf an, wie stark die fehlbildung ausgeprägt ist..

es ist aufjedenfall eine herausforderung und nur ihr könnt entscheiden, ob ihr euch die stellen möchtet..

ich habe selber eine tochter, die stark entwicklungsverzögert ist und vermutlich ewig ihre probleme haben wird..

ich wünsche euch noch mal alles gute...

baka

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen. Das ist unsagbar gemein, unfair und traurig. Es tut mir sehr leid für euch.

Wie schwer ist es denn ausgeprägt bisher?

LG Eva

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl nicht die passende worte, um das zubeschreiben, was du wohl da durch machst. Manchmal bestaft das leben die, die leben schencken wollen. Irgentwie verstehe ich das nicht. Aber ein kleiner tropfen trost in einem meer voll trauer ist, das viele user hier, dir worte schenken, die deine trauer nicht nehmen, aber vill lindert.

Viel kraft wünsche ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke,

das, was Baka geschrieben hat, habe ich mir auch schon gedacht. Könntet Ihr Euch vorstellen, diesmal sozusagen "abzuwarten"? Ich kenne mich nicht so gut aus, deswegen hoffe ich, dass ich Dir mit dieser Frage nicht zu nahe trete. Aber wenn eine Möglichkeit besteht, dass Euer Baby mit seiner Behinderung leben könnte...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke,

ich habe eben den Thread gelesen und dachte mir, nein, das darf doch gar nicht wahr sein......:(

Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr es mir leid tut, und weh tut, zu hören, dass du nun zum 3. mal so eine Nachricht erhalten hast......

Es tut mir so leid für euch, dass die Hoffnung jetzt in Verzweiflung oder Schock gewandelt wurde.

Wie genau ist die Diagnose und wie wurde es fest gestellt?

Ich drück dich mal ganz fest und denke an dich

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Silke, auch ich bin schockiert von deiner Geschichte...Wie werdet ihr jetzt weiter machen? Folgen noch weitere Untersuchungen?

Das Leben trifft uns oft hart...so hart das wir glauben es geht nicht mehr...ich bin auch in einer extrem schwierigen Situation...deshalb weiß ich, das keine Worte dich trösten könnten...ich kann die nur anbieten mit dir gemeinsam zu weinen und unseren Schmerz so zu teilen...

Bearbeitet von Blackpearl
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da bin ich wieder,

am 8.2.10 kam unsere kleine Emma still zur Welt. Sie war so süß und klein. Es war wieder einer der schrecklichsten Tage in meinem Leben.

Nun steht man da, ich fühl mich so leer und vollkommen orientierungslos. Ich glaube ich werde den Wunsch auf ein gemeinsames Kind mit meinem Mann begraben müssen. Zum Glück hab ich meinen Großen den ich über alles Liebe und ich kenne das Gefühl Mutter zu sein, sonst wäre alles bestimmt noch schlimmer.

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, momentan fühl ich mich einfach kaputt, müde und traurig. Am Samstag war Beerdigung, jetzt hab ich 3 süße Babys da liegen, das ist doch grotesk oder???

Ich weiß man soll sich das nicht fragen, trotzdem steht ein riesengroßes WARUM auf meiner Stirn. Einmal ist schon schlimm genug, aber 3 mal und dafür soll es keine Ursache geben??? Ich kann das nicht glauben....bzw verstehen und einen Sinn sehe ich auch nicht....

Silke mit Ben , Luca- Marie, und Emma im Herzen und Zum Glück Noah an der Hand

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Silke, ich umarme dich...und trauere mit dir um deine kleine, süße Emma...

Ich habe meinen Felix übrigens letzten Samstag still zur Welt gebracht und verstehe deine Verzweiflung.

Alles Liebe...Bianca

------------------------------------------------------------------------------------------------

Es tut mir sehr leid was ihr erleben müsst! Mein herzliches Beileid!

Liebe Silke!

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab sehr viel an Dich gedacht die letzte Zeit, hab aber nicht geschrieben, weil ich selbst ja genau weiß, wie hart die Zeit vor und nach dem Tod der Kleinen ist. Ich hab gewusst, dass Du Dich meldest, wenn es o.k. ist für Dich.

Ich drücke Dich einfach ganz fest und sage gar nichts. Denn irgendwie finde ich nicht die richtigen Worte - wieder einmal. Es hört sich einfach alles gleich und alles so leer und sinnlos an so kurz nach dem Tod der Kleinen, dass ich gar nicht weiß, ob es überhaupt die richtigen Worte gibt...

Die Frage nach dem Warum - ja, wenn es da eine Antwort drauf gäbe... Warum?! Ich weiß es nicht, ich weiß es einfach nicht.

Ich wünsche Dir, wieder einmal, ganz, ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum, die Dich auffangen und Dir immer und überall zur Seite stehen!

Deinen Kleinen trag ich sofort in unsere Liste ein, ja? Wie weit warst Du denn genau in der Schwangerschaft? :-( Und wie habt ihr Euch nun entschieden oder ist die Kleine in Mamas Bauch gestorben?

Ich denke an Dich!

Deine Heike

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab's jetzt erst gesehen und bin zutiefst betroffen. Das gibt es doch einfach nicht...das kann einfach nicht wahr sein! Und doch ist es wahr und kein schlechter Film... Es tut mir so unendlich leid. 3 Babys begraben müssen, das kann doch einfach nicht sein...!

Ich kann nichts weiter sagen - ich kann Dir nur anbieten, mir Dir zusammen zu weinen und zu trauern.

Gibt es denn irgendeine Erklärung dafür, dass Ihr drei Mal dieselbe Diagnose hattet, obwohl genetisch alles in Ordnung war?

Stille Grüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.