Zum Inhalt springen

Heirats(Hibbel)hühnchen

Dieses Thema bewerten


JaneDoe

Empfohlene Beiträge

Halloooo!

Jane, das deine Mens nicht kommt ist ja... hmm, man weiss gar nicht wie das ist. Wäre ja toll wenns geklappt hätte:D aber wenn nicht dann ist das ewige warten ja ziemlich doof! Hoffentlich tut sich bald was, wie auch immmer. Warten ist ja so blöd!

Und ich denke mal, wenn du merkst dass du vermutlich ss bist, dann kannst du auch 2 Wochen warten... eigentlich ist es doch schön, dann in sich reinzuhorchen. Früher hat man das ja auch nur wegen der Mens gemerkt.

Mit diesen heirats-Männern komm ich auch nicht klar *lach*. Bei meinem ist es ein bisschen so wie bei dir Jane, er hat etwas Angst und weiss noch nicht so recht, ob er bereit dafür ist (so wie für alles andere ja auch) aber er will mich irgendwann fragen und unsere Eltern sollen sich ja kennenlernen. Ich frag schon gar nicht mehr nach, weil ich weiss es bringt nix. Muss er dann selber wissen *seufz*

@Kerstin: hmmm, so richtig romantisch ist das nicht. Aber na gut, hauptsache eure Hochzeit wird dann schön...

Na ja, werd dann wieder zurück zu meinen Büchern gehen.

Lg

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der heiratsantrag von meinem männele war sehr romantisch..... und das als informatiker :eek: (wer hätte das gedacht :D ) und trotzdem denkt er an steuerliche vorteile und rechnet gerade alles probe *augen verdreh*

naja.. ihm steht allerdings noch die konfrontation mit meiner mutter bevor. bei uns in der familie ist es nämlich auch wie eine art tradition, dass die zukünftigen ehemänner bei der zukunftige schwiegermutter um die hand der zukünftigen ehefrau anhalten müssen und die heirat von der mutter abgesegnet wird. jaja. mein armer mann. er übt schon mal das schnelle weglaufen, falls sie ihm dann teller hinterherwirft.. oder faule eier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Mädels,

ich muss euch was erzählen! Unglaublich aber wahr, ich habe gestern einen Heiratsantrag bekommen! Bin immer noch ganz von den Socken... wow, ich kann es nicht fassen! Gestern waren wir ganz romantisch essen und auf einmal, nachdem ich merkte, oh, er ist ganz nervös und hach wie süß er mich anguckt, da hat er mich dann gefragt:)

Wir haben uns aus numerischen Gründen für den 2.3. entschieden. Ganz schön bald, hm? Jetzt müssen wir erstmal ganz schnell überlegen, wie das ganze ablaufen soll.

Vor allem, wie und wann wirs unseren Eltern erzählen! Eigentlich hatten wir sowieso vor, beide Elternpaare mal einzuladen, damit sie sich kennenlernen, aber leider wird das dieses Jahr nix mehr. Ich werd auch meine Eltern vor weihnachten nicht mehr sehen... und das ist natürlich zu spät. Muss ichs also am Telefon erzählen? Und wann sagen wir den Freunden bescheid?

Würd mich über eure Beiträge freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Polarfee,

Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich total für Dich:D .

Bei mir war es so, dass ich unsere Eltern zu meinem 30. Geburtstag eingeladen habe. Da haben sie sich dann auch erst kennengelernt (nach 6 Jahren:o ).

Naja, dann habe ich ihnen auch sofort erzählt, dass sie Oma und Opa werden.

Die Hochzeitsplanung kam ja dann erst eine Woche später und das haben wir unseren Eltern am Telefon erzählt. Wir heiraten am 15.12. standesamtlich und im Sommer kirchlich.

Es war für sie ok so, da sie ohnehin damit gerechnet hatten.

Vielleicht schreibt ihr euren Eltern mal ganz klassisch einen Brief. Es ist viel schöner als über das Telefon und die Reaktion kann man am Telefon ja auch nicht aus dem Gesicht ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polarfee,

ohhh wie schön !!!

Also schnüpperles Idee mit dem Brief finde ich auch sehr gut. Vorallem hat man dann später auch noch etwas in der Hand so zum Erinnern. " Weißt Du noch Schatz damals als wir diesen Brief... "

Also viel Spaß beim planen und halt uns auf dem Laufenden wie Du es ihnen mitgeteilt hast.

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Polarfee - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wie schööön, ich freu mich riesig für dich!:)

Hast du denn etwas geahnt? Und erzähl doch nochmal ausführlicher von dem Abend, wenn du magst... Hast du einen Ring bekommen? Sorry, wenn ich zu viele Fragen stelle, aber ich finde das ja sooooooo aufregend!!!:D

Aber was heißt das "Wir haben uns aus numerischen Gründen für den 2.3. entschieden."??? Sorry, das versteh ich grad nicht. Findet ihr einfach bloß das Datum schön?:confused:

Hmm, könntet ihr nicht doch noch einen Überraschungsbesuch bei euren Eltern organisieren? Ich weiß ja nicht, wie wichtig euch das ist, aber ich fänd's unglaublich schade, meinen Eltern dabei nicht gegenüber stehen zu können.... Ansonsten find ich einen Brief auch schön, aber da kriegt man gar keine direkte Reaktion mit - am Telefon schon etwas mehr.... Sorry, du merkst, ich bin etwas ratlos... Also ein persönliches Treffen würde ich auf jeden Fall allem anderen vorziehen.

Und euren Freunden? Hmm, meinen besten Freunden würd ich's sofort erzählen, und den anderen so wie's sich ergibt. Ihr plant ja schon aktiv, also kann es doch ab sofort offiziell gemacht werden, oder?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei der Vorbereitung + Vorfreude:D

Halte uns auf dem Laufenden, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen!

Danke für eure lieben Glückwünsche!! Toll dass ihr direkt geantwortet habt.

Also erstmal: Flocke, das "numerisch" kannste ja gar nicht verstehen, das bedarf der erklärung. Es ist so, dass wir uns an einem 4.5. kennenlernten und beide am 6.7. Geburtstag haben. Da uns der 8.9. irgendwie zu spät war und die sonstigen Daten mit "Bedeutung" irgendwie schwierig erschienen dachten wir: warum nicht 2.3... könnte auch ne polarhochzeit werden *hihi*, immerhin ist jetzt ja fast noch Sommer, der Winter ist bestimmt bis Juni noch hier.

Und um nochmal kurz zu erzählen, ich hab ja im Grunde schon gewusst, dass er mich irgendwann fragen würde, weil wir das ja prinzipiell schon mal geklärt hatten. Aber er sagte damals, er fühle sich zu jung und es könne ja warten. Ich glaub er hat sich gestern ganz spontan entschlossen und ich wusste nicht, dass es kommen würde. War ein hammer schöner Moment: das Restaurant war total festlich, das Essen war super lecker und wir waren ganz glücklich, schon vorher. Ich glaube die Chance hat er einfach genutz. Einen Ring hab ich nicht bekommen, ich glaub das lassen wir bis zur Hochzeit. Mir sind seine Worte da viel wichtiger.

Und das mit den Eltern ist echt schwierig... Ich hab auch schon überlegt, ob es nicht irgendwie noch klappt, sie zu sehen, aber die Wochenenden sind voll mit Blockseminaren, unter der Woche ist natürlich auch Stress und das würde die Aktion ganz schön in die länge ziehen. Ausserdem fahren meine Schwiegereltern (ui, jetzt werden sies wirklich:D ) bald in Urlaub.

Brief ist gar nicht so ne schlechte Idee.

@ lesmar: denn es stimmt, ist ne schöne Erinnerung...

Andererseits ist das ja auch ne Nachricht, die man so persönlich wie möglich überbringen sollte... haaach, na ja, ich werd noch mal mit meinem Liebsten reden. Vielleicht machen wir einfach beides: Brief und dann am nächsten Tag anrufen, wenn er gerade ankommt oder so...

Bin total aufgeregt und versuch mir die ganze Zeit schon Sachen zu überlegen. Z.B. hab ich noch keine Ahnung, wie groß wir feiern wollen, wo (an welchem Ort genau) wir heiraten wollen- wird ja nur Standesamtlich und dieser ganze Kram...

Oh man bin ich froh, dass ich euch habe. Ich brauch erstmal jemanden zum bequatschen ehe ich damit zu allen Freunden gehe...

Danke danke nochmal fürs Dasein!

@Flocke: wie gehts dir eigentlich? Wo treibst du dich rum? Hab alle meine alten Hühnchen aus den Augen verloren, seit ihr den Warteschleifen-Thread bzw. den von davor verlassen habt..

@Schnüpperle: und bei dir genau so, wie geht es dir mit deiner SS? Ist alles gut? Ich komm dich mal bei den Sommermüttern oder so besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Polarfee, mir geht es gut (bis auf ein paar kleine Schwangerschaftswehwehchen, aber darüber will ich nicht klagen;) )

Das Baby wächst und gedeiht sehr gut. Es ist sogar schon größer als es eigentlich müsste. Oje, hoffentlich wird es kein Riesenbaby.

Das Benutzerbild ist ein US-Bild vom 14.11. da war es 7,2cm groß (vom Scheitel bis zum Steiß) und hat gewunken. Der Fleck über dem Gesicht ist eine Hand.:D

Wenn ihr bald heiratet, dann kann es mit der Bastelei ja auch bald losgehen;) .

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Bis bald

Birte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! liebe Polarfee,

das freut mich ja wirklich für euch! Ich hab mich eben gefragt, ob Weihnachten nicht vielleicht doch ein passender Moment ist - dauert ja immerhin nur noch vier Wochen. Du könntest sie ja am Telefon etwas in die Irre führen und ihnen sagen, sie sollen sich mal den 02.03. freihalten, weil du sie an dem Wochenende gern auf irgendein Konzert einladen würdest (oder so ähnlich) und es ihnen dann an Weihnachten sagen - wär doch gar nicht schlecht? Das mit dem Brief ist wirklich schön, aber ich glaube auch, dass ich es meinen Eltern so sagen wollte (wenn es denn mal endlich so weit ist *grmpf*).

Auf jeden Fall ist das ja mal eine total schöne Nachricht! Dann viel Spaß beim Planen! Und Fotos kriegen wir doch hoffentlich auch zu sehen, oder?

Liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jane, das hört sich ja vielversprechend an... Was macht er denn für Anspielungen? Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst;)

Polarfee, danke, mir gehts ganz gut. Bin doch seit September bei den Hibbelhühnchen, weil mein Schatz und ich seitdem am Baby basteln. Leider hat es bisher noch nicht geklappt und ich bin grad ein bisschen deprimiert deswegen... Hab vorgestern meine Mens bekommen (viel zu früh) und da ist mit mir sowieso nix anzufangen...:(

Naja, ich hoffe auf den neuen Zyklus und freu mich auf's Basteln... Weihnachten wär ja auch eine tolle Zeit für einen positiven Test;)

Alles in allem möcht ich mich nicht beschweren, schließlich weiß ich, wieviel nerviger es ist, wenn man noch gar nicht mit dem Basteln beginnen kann. Da bin ich schon glücklich, dass mein Schatz und ich uns nun einig sind!!

Und bei dir ist's ja dann mit der Babyplanung sicher auch nicht mehr weit, Süße:) Und die Vorbereitungszeit vor der Hochzeit geht sicher total schnell rum und schon bist du im Hibbelhühnchenstall!! Aber jetzt freu dich erstmal auf den großen Tag! Hast du's schon jemandem erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@Flocke: Naja, er sagt eben, wenn ich frage, woran er grad denkt (weil er komisch guckt oder so ein :D drauf hat): "Och... nix... ich plane nur was." Ich hatte wirklich eine ganze Zeit gar nicht mehr dran gedacht, dass er mich ja noch fragen will, aber jetzt denke ich wieder dauernd daran. Naja, ich muss wohl warten.

Arme Flocke, ich ünsch euch wirklich dass es bald klappt *Krallenfestdrück*

Jane *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was les ich denn da?!

Herzlichen Glückwunsch Polarfee!!!!

Ich freu mich riesig für dich :)

Wir haben gestern abend bzw. heute nacht noch ein Fest für unsere Freunde gegeben und somit wäre unsere Hochzeit offiziell abgeschlossen :P

Und ich muss dir sagen, es war alles einfach genial. Wünsche dir, dass bei euch auch alles so toll abläuft wie bei uns und dass ihr genau die Hochzeit "bekommt", die ihr euch wünscht!

Und von einem verheirateten Pärchen wird ja schon fast erwartet, dass der Nachwuchs kommt ;)

Unsere Hochzeitsgäste wollten auch wissen, wann sie denn zum nächsten Fest, und damit meinten sie die Taufe, kommen können :P

Außerdem haben wir gestern noch einen total süßen Schaukel-elch bekommen!

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

ich wollt mich an dieser Stelle mal wieder zu Wort melden!

Gestern sagte mein Schatz zu mir, wie glücklich er mit mir ist und er sich soooo sehr auf unser Baby freut! Er meinte dann sogar, ob wir nicht nächstes Jahr im Sommer heiraten wollen, damit es ein eheliches Kind wird. :eek:

Es sollte aber keinen Antrag darstellen, der würde definitiv noch kommen!!!!

Ich war vielleicht überrascht!!!!! Wusste gar nicht was ich sagen sollte!!! Ma schaun, wie sich in nächster Zeit entwickelt!! :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muß gestehen das ich mittlerweile das ganze mit dem Heiraten sehr nüchtern betrachte. Das hängt daran das ich schon einmal verheiratet war und jetzt leider wohl auch Expertin für Scheidungsfragen bin:mad:

Ich freue mich aber für jeden der diesen schritt wagt, ich selbst werde ja auch wieder heiraten. Allerdings erst wenn ich schwanger bin. Ob ich wieder kirchlich heirate entscheidet sich erst noch. Diese Trauung wird dann aber im Rahmen der Taufe stattfinden. So, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Krümel im Bauch:D

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mythos, das sind ja tolle Nachrichten - da bin ich mal gespannt!

Ihr lieben Mädels,

ich hab eben einen Heiratsantrag bekommen!!!!!!! :D Bin noch ganz aufgeregt, huiiii!

Ich hatte echt geschlafen wie ein Stein, mein Schatz kam von der Nachtschicht mit Brötchen und hat ganz toll den Frühstückstisch gedeckt, mir Kaffee und uns beiden Rührei gemacht, eine Jazz-CD eingelegt und dauernd verschmitzt gegrinst - hab mir ja nichts dabei gedacht.

Nach dem Essen meinte er:

"Ich hab noch was für dich, was kleines!" und grinste verschmitzt. Ich hab ja mit allem möglichen gerechnet, aber damit weiß gott nicht :o

Er auf den Balkon geflitzt, mit einem richtig schönen großen Strauß dunkelrote Rosen wieder reingekommen und vor mich gekniet. Ich saß da, mit fettigen Haaren, verpennt und im Schlafanzug und dachte mir erstmal nichts, weil er schon öfters mit Blumen vor mir gekniet hat - allerdings nicht mit so einem tollen Strauß.

Naja, und dann hat er mir gesagt, dass wir uns jetzt schon ganz lange kennen und lange zusammen sind und dass es zwar nicht immer einfach, aber immer schön gewesen sei. Und dann hat er gesagt, dass wir noch ganz lange zusammen bleiben sollen und ob ich seine Frau werden will.

Hach, ich war ganz gerührt und hab natürlich gesagt: "Ja!" und dann noch "Natürlich will ich!"

Huiiiii, das war sooo schön!

Er hat mich, obwohl er ja sagte, er will mir noch einen Antrag machen, echt kalt erwischt! Ich bin ja soooooo glücklich!!!! :D

Hier mal ein Bild von dem schönen Verlobungsstrauß!

Ganz liebe Grüße,

eine glückliche Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jane, wow, das ist ja wunderbar! Juhuuu, das Jane-Hühnchen heiratet :D Seid ihr jetzt erstmal verlobt? Oder wie haltet ihr alle das? Was für ein romantischer Antrag und was für ein schöner Strauß!!!!!

Mir war das mit der Verlobung gar nicht so klar, wir hatten einfach direkt einen Termin ausgemacht. Wie seht ihr das, sollte man bis zum Ende des Studiums warten um unabhängig zu sein? Ich hab ja von ein paar von euch schon die Meinung gehört, aber mich interessiert generell, wie das gesehen wird. Verheiratete Studenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich für ne ganze Weile nur noch stille Mitleserin war, meld ich mich zum Thema verheiratete Studenten doch mal wieder zu Wort. War nämlich selber eine von der Sorte und mein Mann studiert noch. Wir haben etwa ein Jahr bevor ich meinen Abschluß gemacht habe geheiratet. Haben uns das mit dem Unabhängigsein oft auch überlegt doch muss ich sagen, obwohl ich jetzt mit dem Studium fertig bin, bin ich nicht unabhängiger von meinen Eltern, denn ich mache im Moment ein unbezahltes Praktikum und so bin ich, was das Finanzielle angeht nicht so wirklich unabhängiger. Natürlich hätten wir warten können, bis einer von uns arbeitet und wir dann genug Geld angespart hätten, das hätte uns aber ehrlich gesagt schlichtweg zu lange gedauert. Wir sind allerdings auch nicht zu unseren Eltern hin und haben gesagt:"so wir wollen heiraten, also zahlt mal schön", sondern wir hatten uns gut überlegt, wie wir ihnen das Geld, dass sie uns für die Hochzeit geben wieder in Raten zurückzahlen können. Letztlich mussten wir auf diese Möglichkeit aber gar nicht zurückgreifen, denn unsere Eltern haben uns das Geld zur Hochzeit geschenkt und uns somit das schönste Geschenk gemacht, nämlich die Hochzeit selbst. :)

Bin überglücklich jetzt schon seit fast anderthalb Jahren verheiratet zu sein und würd auch immer wieder schon als Studentin heiraten (hätte meinen Schatz sowieso schon viel früher geheiratet, wenn er nicht so nen Schisser gewesen wäre :D )

Wünsch Euch allen einen schönen Tag

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.