Zum Inhalt springen

Geburtsbericht; vorsicht lang :-D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

So Ihr lieben, der Alltag schleicht sich so langsam ein und ich hoffe jetzt wieder mehr schreiben zu können. Hier kommt erst mal mein Geburtsbericht, bevor ich durch die Stilldemenz alles vergesse :rolleyes:

Am 04.01.2010 gegen 6:00 Uhr wachte ich, mit einem nassen Gefühl in der Hose auf und ging darauf hin auf´s Klo. Ich kann nicht so genau deuten was es gewesen ist und rief vorsichtshalber im Krankenhaus an. Mit Verdacht auf Blasensprung fuhr ich dann gegen 7:00 Uhr ins Krankenhaus. Auf den Weg dort hin hatte ich auch immer mal in Abständen von 10 Minuten ein Ziehen im Unterleib. Ich freute mich darüber, weil ich wusste es geht endlich los!

Im Krankenhaus angekommen wurde ich an´s CTG gehangen. Wehen hatte ich, aber viel zu schwach, also wurde ich wieder nach Hause geschickt. Ich sollte abends noch einmal zum CTG schreiben vorbei kommen. Den ganzen Tag über verfolgte mich das Ziehen. Ich war zwischendurch mal in der Wanne aber es ging nicht weg und so richtig entspannend war es auch nicht. Gegen 20:00 Uhr fuhren wir wieder ins Krankenhaus. Wehen waren zwar stärker, Mumu war aber erst 1cm offen. Also fuhren wir wieder nach Hause. Die Nacht war nervig. Ich hab keine Minute geschlafen und bei jedem Ziehen, was inzwischen alle 5 Minuten kam, musste ich aufstehen. Um 5:00 Uhr konnte ich nicht mehr, also ging es wieder ins Krankenhaus. Diesmal waren die Wehen stark genug und der Mumu war bei 4 cm. Die Hebamme sagte zu mir, dass sei ein schöner Befund und heute würde das Baby kommen. Ich richtete mich im Zimmer ein und um 8:00 Uhr ging ich in die Wanne. Hier ging es mir sehr gut, ich konnte die Wehen gut veratmen und sie waren auch nicht so schmerzhaft. Nach 2,5 h waren wir alle auf das Ergebnis gespannt. Die Ärztin meinte der Mumu ist sicher schon weit auf…

Ich ging also in den Kreissaal und wurde untersucht. Die Wehen sind zu schwach und der Mumu ist bei 5 cm. Nicht wirklich viel weiter und die Hebamme erklärte mir das sie einen Wehentropf (500ml) ran hängen will. Die Schmerzen waren unerträglich und ich konnte die Wehen kaum noch veratmen. Ich ließ mir daraufhin eine PDA legen. 15 Minuten später war ich schmerzfrei, herrliches Gefühl. Meine Blase wurde geöffnet weil sich dort ja auch noch nichts getan hatte. Ich lief dann bis 20 Uhr hin und her und her. Der Tropf war fast durch und ich wurde wieder untersucht. Mumu fast offen und ich durfte die ersten Presswehen probieren. Die PDA ließ immer mehr nach und die Schmerzen kamen wieder. Die Oberärztin wurde dazu gerufen und konnte das Ergebnis der Hebamme nicht bestätigen. Mumu muss noch ein Stück aufgehen und ich bekam noch einen Wehentropf (500ml) Diese wurde dann innerhalb 1-2 Stunden in mich rein gepumpt. Ich hatte keine Kraft mehr und wollte nur noch einen KS. Mein Schatz hat mich sehr unterstützt und ich bin dankbar, dass er bei mir war!

Die Zeit verging irgendwie überhaupt nicht und die Ärztin wollte bis 23 Uhr warten und dann entscheiden ob Maximillian per KS geholt wird. Letzter Versuch: Saugglocke…

Die Oberärztin war damit beschäftigt die Saugglocke am Kopf zu befestigen und die Hebamme stämmte sich bei jeder Wehe mit aller Gewalt von hinten gegen meinen Bauch. Sie drückte sich dabei mit den Füßen an der Wand ab. Zu guter letzt wurde ich auch noch geschnitten, weil mein Becken schlicht weg zu eng war. Nach ca. 6 Presswehen war Maximillian um 23:30 Uhr endlich da.

Inzwischen bin ich auch wieder soweit, an ein 2. Baby zu denken, denn jeder Schmerz ist dieses kleine Wunder wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.