Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, mal wieder ne Frage - zur Zeit schwirren mir 1000e im Kopf rum :D

also Fabi bekommt Mittag ja normaleweise warm zu essen. jetz is es aber so,dass der Papa halt immer erst abends kommt und der natürlich auch was Warmes haben will. das heisst, Fabi würd zweimal warm essen,was ja ned das Problem wär. aber ich müsst dann zweimal warm kochen bzw. mittag einmal ne riesen Portion, die dann auch noch für abends reichen muss plus Nachschlag. hab aber für so grosse Gerichte ned immer die Zeit -und Lust:o

Was gebt ihr euren Zwergen mittags zu essen?

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Zwack doch vom Abendbrot soviel ab, dass es nächsten Tag für Fabi reicht.

Wenn bei uns die Zeit knapp ist Mittags (wir essen auch meistens abends warm), gibts ne Bockwurst oder ne Stulle. Oder ich koch schnell ne Portion Suppennudeln für Levi und verrühr das schnell mit Kräuterfrischkäse (und manchmal auch Ketchup:o )

Geschrieben

also wenn wir am we meist spät frühstücken sessen wir auch erst abends warm

dann gibts mittags mal wiener ,obst oder gemüse geschnitten oder brote

was man gut ich sag mal vorkochen kann kartoffelsuppe mit wiener,hühnerfrikasse mit reis oder nudelauflauf

schau mal bei chefkoch da gibts immer ganz viele tolle rezepte

Geschrieben

Also Benjamin isst ja unter der Woche im KIga mittags warm. Abends koche ich und da isst er auch nochmal was mit. Am WE frühstücken wir meist spät, Mittags gibts nur ne Stulle oder auch mal Griessbrei oder sowas und abends koche ich dann richtig für uns alle. Wenn du willst, dass er Mittags auch warm isst, würd ich es auch so machen, dass du abends was abzwackst und es ihm dann Mittags nochmal warm machst. Hätte auch keine Lust zweinmal zu kochen. Oder du machst es anders rum und kochst Mittags schon für abends vor.

Geschrieben

Bei uns ist es auch so, daß wir eigentlich unter der Woche abends warm essen, eben weil mein Mann auch abends etwas Warmes möchte, wenn er aus dem Büro kommt. Dann gibts mittags bei uns auch Brote und Obst oder rohes Gemüse. Manchmal auch ne Rutsche Nudeln oder Milchreis oder Joghurt. Die Kinder störts nicht. :)

Geschrieben

mit Vorkochen und Einfrieren hab ich schon versucht. aber da wir nur so n kleines Eisfach haben, passt da nix rein und ich habs wieder gelassen. weil da bin ich dann mit was Kleines selber kochen genau so weit...

Und mit Brot is es halt so,dass Fabi zum Frühstück so zw. 9-10 Uhr eh Brot isst und nen Joghurt. Nachmittags ne Banane oder Brot. wenn ich ihm da Mittags nochmal Brot hinstell is er vll ned grad begeistert davon :confused: weiss auch nicht...

ich werds jetz mal einfach so machen,dass ich einfach mehr einfkaufe und dann mehr koche mittags,dass es für Abends reicht - wobei die Zeit zw. Frühstück und Mittagessen schon so voll gestopft ist,dass ich da wohl nen anderen Zeitplan erstellen muss - und wenn ich keine Zeit hab,dann gibts halt mal Gläschen oder Suppe oder Rührei - das liebt er ja :)

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Klar, warum nicht.

Aber wenn du Vormittags so wenig Zeit hast, dann koch doch lieber abends mehr.

Geschrieben
So, mal wieder ne Frage - zur Zeit schwirren mir 1000e im Kopf rum :D

also Fabi bekommt Mittag ja normaleweise warm zu essen. jetz is es aber so,dass der Papa halt immer erst abends kommt und der natürlich auch was Warmes haben will. das heisst, Fabi würd zweimal warm essen,was ja ned das Problem wär. aber ich müsst dann zweimal warm kochen bzw. mittag einmal ne riesen Portion, die dann auch noch für abends reichen muss plus Nachschlag. hab aber für so grosse Gerichte ned immer die Zeit -und Lust:o

Was gebt ihr euren Zwergen mittags zu essen?

Wer sagt denn, dass man mittags unbedingt warm essen muss? Bei uns gibt´s Mittag immer kalt und abends warm.

Und momentan fällt das Mittagessen bei Johanna ohnehin aus, weil sie von der Brotzeit in der Krippe noch voll ist. Dafür halt nachmittags Obst und/oder Joghurt und abends warm.

Nicht so viel stressen! Eltern legen sich oft mehr Druck und "Muss" auf, als notwendig ist. Fabi ist´s egal, was er wann ist. Bloß der Großteil der Gesellschaft hat einem das irgendwann einmal so vorgegeben...

Geschrieben

jepp so isses, gut gesagt Heike.

mich gucken auch manche an wie blöd "wie, amelie ißt abends warm? das ist ja nicht normal" :rolleyes:

wir essen abends alle warm, einfach weil mein mann keine kantine hat und ich auch keine möglichkeit habe. amelie wird ab Sommer wohl in der Kita warmes essen bekommen, dann ißt sie halt abends nochmal bei uns mit. Sie ißt zur Zeit mittags Joghurt.

Nils ißt jetzt auch verstärkt bei uns mit und dann stell ich ihn auch bald um das er abends warm ißt. für UNS ist das ganz normal :D

Geschrieben

Wir essen auch abends warm. Scheint ja schon eher die Regel als die Ausnahme zu sein ;)

Mittags ißt Franzi in der KiTa. Da wir das Mittagessen mitgeben müssen, bekommt sie dort Gläschen. Ich finde, so lange die sie noch mag, ist das eine gute Lösung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.