Zum Inhalt springen

Der Patenthread für Cassie´s Bärchen

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung. Wegen genau solcher Fragen hatten/haben wir Feuchttücher :o

Abends zum Waschen haben wir eine Wasserschale. Mein Mann stellt die aufs Regal und ich auf die Wäschetonne, die neben der WiKo steht.

Zum Beispiel man sagt ja auch das die Babys einmal pro Woche nur gewaschen werden sollen da das waschen den Hautschutzmantel angreift und die Haut zu stark austrocknet. Kannst sie doch in eurem Badezimmer baden und den Rest so wie Andrea sagt einmal am Tag ne kleine Schüssel und dann das Gesicht sauber machen und gut ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum raten sie ab versteh ich nicht. Für unterwegs nimmst Du sie dann doch auch warum dann nicht daheim???

Ich würd das nicht machen, aber wie gesagt mach Deine eigenen Erfahrungen so wie wir sie alle machen mussten ;) Angebot steht auch noch mit der Thermoskanne kannst sie gern haben gegen Porto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum raten sie ab versteh ich nicht. Für unterwegs nimmst Du sie dann doch auch warum dann nicht daheim???

Ich würd das nicht machen, aber wie gesagt mach Deine eigenen Erfahrungen so wie wir sie alle machen mussten ;) Angebot steht auch noch mit der Thermoskanne kannst sie gern haben gegen Porto

Hihi also von ner Thermoskanne hab ich nu noch nicht gehört:p

also Feuchttücher sind hier nicht so "angesehen", soll die Haut angreifen und zu viel Zusätze enthalten.

Für unterwegs raten die dazu einmalwaschlappen einzuweichen und in ne Tüte zu packen, wobei ich das schon recht umständlich find:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die von Penaten und die sind echt klasse auch bei empfindlicher Haut oder die von pampers oder oder oder..............mach Dir keine Sorgen wegen der Zusätze. Blödes Bsp aber wenn Du Obst oder Gemüse isst das ist ja behandelt damit kein Ungeziefer das Zeug anfrisst weißt Du wieviel Schadstoffe Du zu Dir nimmst und dann mit dem Stillen abgeben kannst z.B. Also wegen ein paar Zusatzstoffe auf den Feuchttüchern hab ich mir keine Gedanken gemacht und sie sind einfach praktisch...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Feuchttücher sind hier nicht so "angesehen", soll die Haut angreifen und zu viel Zusätze enthalten.

Davon habe ich auch gehört. Vielleicth ist das naiv gedacht, aber ich dachte mir immer, daß es so lange Franzis Haut da nicht drauf reagiert, schon ok sein wird. Sie hatte immer prima Haut am Popo. Nie Pickel, nie richtig wund. Deshalb denke ich schon, daß das mit den Feuchttüchern bei uns ok war.

Wir haben so Senistive-Tücher, die bei Ökotest mit "Sehr gut" abgeschnitten haben. Ich denke, so falsch kann das nicht sein. Es gibt zwar auch Leute, die die Ökotest-Tests in Frage stellen, aber ich persönlich habe mich da schon ein wenig dran orientiert.

Für unterwegs raten die dazu einmalwaschlappen einzuweichen und in ne Tüte zu packen, wobei ich das schon recht umständlich find:rolleyes:

Allerdings. Man weiß ja auch nie, ob man sie braucht und wieviel. Wahrscheinlich hat man immer entweder zu viel oder zu wenig mit. Und bevor man sie mehrfach einweicht, schmeißt man sie wahrscheinlich weg.

Wir haben übrigens so Einmal-Waschlappen zum Waschen, wenn die nass sind, "klumpen" die. Will sagen, ich fürchte, wenn man mehrere in eine Tüte packt, kriegt man die vermutlich später nicht mehr auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau früher kamen die Menschen auch klar aber warum soll man es nicht leichter machen wenn es möglich ist? Genau red mal mit Deinem Männlein, man muss eben auch sehen das wenn das Baby sih jetzt angenommen in die Windel gemacht hat, also richtig das kommt einmal am Tag vor, man es ja sauber machen muss dann nimmste mal das Baby und die Waschschüssel mit warmem Wasser links Baby rechts Schüssel oder wie geht das??? Hast ja nur zwei Hände.

Ich will auch mal deine Mia anschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi und das obwohl ich ikea nicht mag:p

Aber so vom Zimmer her gefällt mir das am besten, habs ja im Laden entdeckt.

Wichtig ist der 3 türige Kleiderschrank, da ist die breitere wiko nicht so auschlaggebend von Preis her!

Ich hoffe mein schatz mag das dann auch bestellen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mia hat ja Ökotest "Sehr gut". Genau wie meine Feuchttücher :lol: QUOTE]

:lol_liegend: der war echt gut ................

Ich glaub wir schicken dir dann zur Geburt ein Päckchen Andrea spendiert die Feuchttücher und ich die Cremes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu liebe Tantchen,

Fa termin war supi. Alles klar und das Bärchen ist richtig doll gewachsen. Hab auch ein neues Bildchen, lad ich sobald ich kann hoch, mal sehen ob das so klappt wie ich will:p

Edit: So bisschen unscharf aber zu erkennen

cassie-22429-albums-bildchen-picture36210-baer.jpg

Bearbeitet von Cassie
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.