Jump to content

Passivrauchen


ulli
 Share

Recommended Posts

Migros- Magazin 35, 28. August

Ist Passivrauchen für Kleinkinder wirklich schädlich?

Eben haben amerikanische Forscher erhöhte Werte von Krebs erregenden Stoffen im Urin von Babys gefunden, bei denen zu Hause oder in der Umgebung stark geraucht wird. Rauchten die Eltern oder andere Personen wöchentlich mehr als 76 Zigaretten oder knapp vier Päckchen, fand sich bei der Hälfte der Kleinen eine deutlich erhöhte Konzentration von NNAL, einem giftigen Abbauprodukt von Nirtrosamin. Dies ist ein Krebs erregender Bestandteil des Tabaks. Bei weniger als 27 Zigaretten pro Woche war der Babyurin «sauber». Doch das könnte sich mit empfindlicheren Messmethoden eventuell rasch ändern.

Einfach mal zum Nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

Tja das Rauchen ist hier immer so ein Thema wo sich halt die Raucher und Nichtraucher mit ihren Einstellungen sehr unterscheiden!

Ich habe es von Anfang an verboten in Colins nähe zu rauchen, bis er 6 Monate war! Heute verwsuche ich es zu vermeiden oder sehr einzuschränken. und habe ich ja schiliesslich die Aufgabe ihn zu schützen.

Kann er ja noch nicht selbst was da gegen unternehmen

Wer uns besucht muss eh auf dem Ballkon rauchen, das war aber schon vor seiner Geburt so!

Gruß

Katt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.