Zum Inhalt springen

Katheter vor oder nach der Spinalen?

Dieses Thema bewerten


Lurps

Wann wurde euch der Blasenkatheder gelegt ?  

65 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich weiß das klingt jetzt warscheinlich blöd, aber für mich war das Legen des Blasenkatheders das schmerzhafteste an der ganzen OP ! Ich hab jetzt schon von einigen gehört dass der Katheder erst nach der SPA gelegt wurde!

Wie war das bei euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach glaub ich,

mein Freund und ich können uns beide nicht mehr wirklich erinnern, aber weh getan deshalb hat mir nix.

Wobei mir da so viel weh getan hat dass das bestimmt ein Klacks war, hab vorher schon 3 zeitweilige Katheter gehabt und die haben auch nicht wirklich weh getan war halt unangenehm weh ist was anderes.

Wobei das mit dem Dauerkatheder auch eine der schlimmsten Sachen war für mich psychisch weil ich mich nicht rühren konnte und überhaupt uargh das ist einfach blöd.

Ging aber schnell vorbei morgens am nächsten Tag wurde er abgemacht und ich bin dann sofort aufgestanden.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre immer wieder dass das doch kaum spürbar wäre usw. Bei mir muss da wohl irgend etwas schief gelaufen sein, ich konnte vor Schmerzen kaum mehr atmen auch als er drin war hatte ich solche Schmerzen dass ich es fast nicht geschafft habe mich noch auf den Op-Tisch zu setzen. Ich war heilfroh als die SPA saß und ich das nicht mehr spüren musste ! Ich hatte auch Tage danach noch Schmerzen beim Wasserlassen ! Ging es vielleicht noch jemandem so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Katheter vor der Vollnarkose. Hab das aber fast gar nicht gemerkt. War, als ob ich mitteldringend pieseln müsste für ein paar Sekunden. Das Ziehen neun Stunden nach der OP hat sich genauso angefühlt. Alles nix tragisch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Also ich kann da von 2 verschiedenen Erfahrungen bzgl. des Katheders berichten. Bei meiner Großen habe ich eine SPA bekommen und da wurde der Katheder vor der SPA gelegt, aber ich muß dazu sagen, dass das bei mir absolut nicht weh getan hat. Bei meiner Kleinen habe ich versucht spontan zu entbinden und hatte bereits eine PDA, von daher habe ich davon dann gar nichts mitbekommen.

Vielleicht hattest Du Dich ja etwas verkrampft oder die Schwester die ihn Dir legte war etwas ruppig?

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Katheder auch vor der Spinale bekommen. Das ging ruckizucki, die Hebamme hat ihn mir gelegt, sie ist schon älter und hat Erfahrung. Ich fand das nicht schlimm, die Wehen waren schlimmer. (hatte NotKS) Das Ziehen 14 Stunden später war auch nicht schlimm, das war ein Klacks zu den eigentlichen Schmerzen nach dem KS. Die ersten paar Mal aufm Klo haben etwas gebrannt, aber ich denke alles halb so schlimm, wie bei nem Dammriss. Damit habe ich mich immer motiviert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde er nach der Spinalen gelegt.

Bin aufgewacht nach der Narkose (NotKS und ich hatte sowas wie ne Vollnarkose :rolleyes:) und habe dann erst erfahren das ich einen Katheter gelegt bekommen habe.

Also schmerzen beim Ziehen hatte ich auch nicht - da war nur ein bissl druck auf der Blase als ob ich gerade pieseln musste, aber war auch ruckzuck wieder wech ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn bei beiden KS vor der Vollnarkose bekommen. Die Hebi hat mich extra drauf hingewiesen, dass ich mich richtig entspannen soll (tolle Idee nach 24 bzw. 12 Stunden Wehen, die auch nicht weg waren!) Habs ber irgendwie hinbekommen und dann hab ich es auch fast nicht gemerkt.

Beim ersten KS war das Ziehen am nächsten Tag sehr unangenehm, hatte aber keine Probleme beim Pieseln hinterher.

Beim Zweiten KS hatte ich beim Aufwachen einen Dauerkatheter, der dann für 14 Tage :eek: blieb, weil beim KS die Blase verletzt wurde :mad:. Den hat dann der Urologe höchtspersönlich gezogen und das habe ich kaum gemerkt. Einer Entzündung und dem damit verbundenen Brennen beim Wasserlassen wurde mittels Antibiotika vorgebeugt. Die ersten Male wieder richtig Pieseln nach 2 Wochen war total komisch, hat aber nicht gebrannt.

Ich denke mal auch, dass Du einfach zu verkrampft warst und deshalb Schmerzen hattest.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal auch, dass Du einfach zu verkrampft warst und deshalb Schmerzen hattest.

LG

Das wird dann warscheinlich so gewesen sein! Aber nach der Erfahrung werd ich mich auch beim nächsten Mal ( falls es nochmal dazu kommen sollte ) schwer tun mit der Entspannung ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn nach der SPA bekommen, allerdings wirkte sie bei mir nicht und ich habe es noch gespürt. Ich musste einmal tief Luft holen und schon war er drin, tat überhaupt nicht weh. Habe dann eine Vollnarkose bekommen.

Habe ihn 2 Tage später gezogen bekommen, fand das schon etwas unangenehm und ziepte auch kurz. Hatte aber danach keine Probleme wegen des Katheders.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn vor der spinalen bekommen und wäre fast vom bett gesprungen. also bei mir hats auch wirklich wehgetan - lag aber an der fehlenden entspannung, hatte mal nen katheter wegen schlimmer blasenentzündung und da war das legen extrem schlimm.

das ziehen 2 tage später war okay und pipi konnte icha uch gleich wieder ohne brennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.