Zum Inhalt springen

Geburt von Jerome Alexander *14.05.2006

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Schwangerschaft war ein ständiges auf und ab! Was auch an meiner Vorerkrankung vom Herz lag. Ab dem ca. 6 Monat musste ich engmaschiger kontrolliert werden, wegen unregelmäßig auftretenden Bauchschmerzen, die aber keinen genauen Hintergrund hatten.

Anfang Mai (31 SSW)wärend des CTGs beim FA bekam ich plötzlich Wehen und bei der darauf folgenden Untersuchung stellte sich heraus, mein Muttermund öffnete sich stetig.

Eine sofortige Einweisung ins nächste Krankenhaus war die Folge. Doch weil die Ärzte dort nicht viel machen konnten, da ich wegen meinem Herz das Wehenhemmende Mittel nicht bekommen durfte, wurde ich noch am selben Abend in ein Krankenhaus mit Kinderklinik überwiesen. Da sich mein Zwerg aber nach stundenlangem hin und her im Kreissaal, um 23:59Uhr doch dazu entschied in meinem Bauch zu bleiben, musste ich im Krankenhaus bleiben und das bei meiner Krankenhausphobie! :(

Es war die Hölle für mich! Auch die täglichen Spritzen Cortison, für die Lungenreife meines Kleinen.

Schlimmer wurde es dann, als ich 3 Tage später (von Freitag auf Samstag) plötzlich extreme Übelkeit hatte und ich mich die ganze Nacht übergeben musste. Am nächsten Tag stellte sich dann, nach einer umfangreichen Blutabnahme :(, heraus das ich eine besondere Form einer Schwangerschaftsvergiftung hatte..ein sogenanntes Hellp-Syndrom!

Mir ging es jede Stunde schlechter. Zur Beobachtung wurde ich wieder in den Kreissaal gebracht. Die Nacht von Sa. auf So. war die absolute Hölle. Ich konnte wegen der Übelkeit und dem erbrechen nicht schlafen und die Bauchschmerzen wurden immer schlimmer. Dazu heftigste Kopfschmerzen...ich war irgendwann kaum noch ansprechbar und lag benommen nur noch im Bett.

Am nächsten Morgen bei der Visite fasten die Ärzte dann den Entschluss den Kleinen zu holen. Es wurde ein Notkaiserschnitt für 13 Uhr festgelegt!

Der KS war grausam für mich..da die Ärzte mir auch "nur" eine SPA gaben, obwohl ich völlig fertig war.

Mein kleiner wurde, gerade draußen, direkt weg gebracht...er hatte nicht mal geschrien.

Trotz das es erst die 32 SSW war, war der kleine Schatz aber schon ganz schön propper wie ich kurz darauf erfuhr. Ganze 47cm groß und 2350g schwer!Nachdem ich endlich in einer Art Aufwachraum war, schlief ich sofort ein und wachte auf als die Hebamme kam um mir beim waschen zu helfen.

Aber kaum in meinem Zimmer später zurück schlief ich wieder fest ein...ich bemerkte erst spät am Abend das mein Mann und mein Vater bei mir waren.

Naja, ein Aufstehversuch von mir ging dann auch noch kräftig daneben...ich war einfach noch ZU kaputt!

So konnte ich meine kleine Maus erst am Mittag des folgenden Tages sehen.

Ich glaub die Zeit vergisst man nicht!

Heute ist der Zwerg 3 Monate alt und ich kann mir den Wurm irgendwie schwer noch so vorstellen...also mit diesen ganzen Schläuchen und so.

Aber der Zwerg hat bis heute auch noch einiges mit sich machen lassen müssen.

Unter anderem eine Infektion im Inkubator(Schuld der Ärzte), mehrere Versuche Zugänge zu legen...die er sich dann immer selbst wieder gezogen hat :rolleyes:

Naja...die Hoffnung bleibt sowas nicht wieder erleben zu müssen!

Auch im Sinne des hoffentlich nächstem Kindes! :)

Es grüßt euch

M_o_D

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.