Zum Inhalt springen

Geplatztes Trommelfell

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

ich komm vom Kindersarzt weil aus Mias Ohr Eiter gekommen ist. Die Arme hat ein geplatztes Trommelfell :( und wir haben nichts gemerkt. Sie hat nicht geweint oder sonst was, sie war so wie immer und dann sowas. Ich hab ein total schlechtes Gewissen weil ich mir denke das hätte man doch merken müssen. Auch die Worte vom Kinderarzt haben mir da nicht geholfen wie er meinte, das eben jedes Kind eine andere Schmerzgrenze hat. Aber sowas muss doch tierisch weh tun oder? Jetzt gibt es erstmal für die nächste Zeit AB und dann soll es wieder heilen das es wie früher ist. Es kann aber auch sein, das sie dadurch nicht mehr richtig hören kann und im dümmsten Fall muss das wohl operiert werden. Bis ich das aber weiß, wird es wohl nächstes Jahr, dann erst kann ich zum HNO Arzt zum Hörtest. Ich hoffe hier jemanden zu finden, der sowas schon mal hatte und mir ein bisschen Mut macht, das es wieder wird. Heilt das bei Kindern besser ab als bei Erwachsenen? Ich mach mir wirklich Vorwürfe das es so weit gekommen ist und wir nichts gemerkt haben :(

Bearbeitet von Cani
Geschrieben

Mein Onkel hatte als Erwachsener ein geplatztes Trommelfell und das ist relativ schnell und ohne Probleme geheilt. Bei Kindern geht das ja eigentlich noch schneller. Mach dir mal keine Gedanken, meine Kollegin hatte auch mal eine richtige Krise, sie sei eine schlechte Mutter, da sie nicht gemerkt hat, dass ihr Sohn eine Mittelohrentzündung hatte und nachher noch eine Lungenentzündung obendrauf. Sie hat es erst gemerkt, als hohes Fieber hinzukam... Manche Kinder sind eben enorm tapfer :D

Geschrieben

ich kenn auch nur zwei junge männer die das hatten - aber keine kinder.

beide hatten es vom "ins wasser springen aus hoher höhe" :rolleyes: - und es ist problemlos zugewachsen... es durfte nur ne weile kann wasser ran. sprich kein baden und duschen nur mit schräggehaltenem kopf und watte im ohr.

Geschrieben

aber das ist doch nix schlimmes ;)

keine Panik, der Druck ist nun raus aus dem Ohr, sie hat jetzt auch keine Schmerzen mehr, bzw. hatte wohl dann auch keine, denn der Riss tut nicht weh - positiv betrachtet ist es mit das Beste, was einem bei einer MOE passieren kann ;)

Liam hat das auch schon gehabt, da war er glaub ich 1 Jahr alt - in 99,9% der Fälle wächst alles völlig narbenfrei und korrekt zusammen.

Also durchatmen - und sich von der Illusion lösen wir kriegen alles mit oder können alles verhindern, was unseren Mäusen so passiert ;)

Gute Besserung!

Geschrieben

Kann mich den andren nur anschließen-Lunas Trommerfell war auch schon mehrmals kurz vorm Platzen-sie hatte auch keine Schmerzen.

Wir haben die MOE immer nur dadurch bemerkt,dass sie kaum was gehört hat,Schmerzen hatte sie aber anscheinend keine.

*knuddeldich*

Geschrieben

Matildchen hat auch grad ne MOE, ich dachte aber noch tagelang die kriegt nen Zahn. Bis dann gestern Mittag der Eiter aus dem Ohr lief:( Fühl mich auch wie der letzte Hans...

Kinder stecken so viel weg und genesen meist viel schneller als Erwachsene, ich bin sicher, es wird schon wieder:)

Geschrieben

Lukas hatte auch vor kurzem ein geplatztes Trommelfell. Er ist eh sehr Ohrempfindlich und hatte schon viele MOEen, aber als das Trommelfell platzte hatte ich nichts von einer MOE gemerkt und war ganz entsetzt. Er hat wie wild bebruellt und hat gesagt, dass es piekst und hat sein Ohr festgehalten. Spaeter hat er gefragt was in seinem Ohr haemmert und dass da Wasser drin sei...

Mein Arzt hat aber nicht so ne Panik gemacht und sagte lediglich, dass das meistens wieder problemlos zusammenwaechst. Und dass ich seinen Ohr nicht ins Wasser tunken darf. Also Haare waschen schon, aber eben nicht mit Kopf unter Wasser. Das wars.

Geschrieben

Ach das beruhigt doch etwas, das hat sich in meinen Ohren so schlimm angehört wie er das mit dem geplatzen Trommelfell sagte.

Aber vom nicht Baden gehen oder Wasser ran kommen lassen hat er kein Wort verloren. Es soll nur kein Zug ans Ohr kommen, aber wir sollen viel an die frische Luft mir ihr und schön warm einpacken. Hab das Ohr jetzt auch sauber gemacht mit Wasser und die Haare drum herum auch weil alles verklebt war

Geschrieben

man soll kein Wasser reinkommen lassen, weil das der direkte Weg für Bakterien, die nunmal im Wasser sind, ins Ohrinnere wäre. UNd das sit niciht so gut, gibt neue Entzündungen ;)

darum - besser die Zeit nicht baden oder darauf achten, dass das Wasser nicht ins Gesicht, an die Ohren kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.