Zum Inhalt springen

die letzten Wochen vor der Hausgeburt (und Geburt von Matti)

Dieses Thema bewerten


julia21

Empfohlene Beiträge

Rückenwehen hatte ich beim dritten Kind kurz vor der Geburt.War ganz schön heftig und darum kann ich leider nicht sagen,ob der Bauch dabei auch hart wurde.:o

Ich wünsch dir auf alle Fälle das du keine Rückenwehen mehr bekommst und natürlich eine schöne Geburt.

Viel Glück! :)

Übrigens kam mein zweiter Sohn 15 Tage vorm errechneten Termin,genau wie der Erste.Bei Nummer 3 hab ich dann natürlich 15 Tage vorher gewartet ,aber er liess sich Zeit und kam genau am Termin.;)

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mensch Julia, jetzt wird es aber spannend. Ich kenne nur Rückenwehen....hab mich auch immer gefragt ob ich es wieder merke wenn Wehen kommen, aber glaube mir, das merkst du garantiert! Spätestens wenn du Sie veratmen musst. Die warme Badewanne hat auch geholfen es rauszufinden. Aber jetzt braucht Matti auch nicht kommen oder? Jetzt kann er doch Janne nochmal mit Mama und Papa allein Weihnachten feiern lassen oder? 25.12. reicht auch. Sollten wir uns nicht merh lesen wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und strahlende Janne Augen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast recht Vivien, jetzt soll er mal bitte noch über weihnachten drin bleiben.

Danach darf er wenn er will ;)

Meine Rückenschmerzen sind noch da aber bei wietem nicht mehr so schlimm.

Um 14 Uhr kommt die Hebi, mal sehen was sie sagt.

Ich wünsche euch allen auch ein frohes Fest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du sagst uns dann schon wenns los geht????????? Bin doch schon ganz aufgeregt. Heute morgen dachte ich noch, mensch die Julia war noch nicht on da wird doch nicht was im Gange sein und wir wissen es nicht. Nicht das einer denkt ich bin neugierig, nein, nein ich doch nicht :nonono: ich muss nur alles wissen :D

Zu den Rückenschmerzen kann ich sagen das hatte ich auch waren Wehen konnte aber nicht auf CTG aufgezeichnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch juli matti macht es ja echt spannend. ich hoffe du konntest dich gut erholen und bis zur geburt hast du hoffentlich noch ein bisschen mehr schlaf.

was hat denn deine hebamme gesagt?

vielleicht ist er ja jetzt richtig unten.

fals wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich dir eine ganz tolle geburt die so verläuft wue du es dir wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja schlimmer wie ein Haufen aufgeschreckter Hühner :P

Nein nein ich kugel hier noch rum:rolleyes:

Er lag am 23.12. schon schön unten mitm Kopf, der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt und der muttermund war weich und trichterförmig geöffnet.

Wie das nun heute aussieht weiß ich nicht.

Ich habe am 05.01. erst den nächten regulären Termin den ich eigentlich nciht mehr wahrnehmen wollte;)

Ich habe immer mal wieder diese blöden Übungswehen, aber vorran geht gar nichts.

Ich bin schon ganz schon fertig deswegen, weil ich so drauf warte das endlich was los geht.

Ich habe auch schon alles ausprobiert um die Sache vielleicht in Gang zu bringen, aber er scheint sich mit nichts locken zu lassen.

Mein Tip mitm 28.12. wird sich also eher nicht bewahrheiten.

Männe sagt ja er kommt am 31.12. mal sehen ob er recht hat.

Ich bin glaub die einzige Frau die sich nichts sehnlicher wünscht wie endlich Wehen die auch weh tun und was bringen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia du bist bestimmt noch ungedulidiger weil du dich darauf eingestellt hast das Matti früher kommt, aber wenn der Befund schon so schön ist, vielleicht gehts dann ja tatsächlich ganz bald los.

All zu lange wirds jedenfalls nicht mehr dauern;) das Ende der Schwangerschaft ist ja abzusehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Julia du bist bestimmt noch ungedulidiger weil du dich darauf eingestellt hast das Matti früher kommt, aber wenn der Befund schon so schön ist, vielleicht gehts dann ja tatsächlich ganz bald los.

All zu lange wirds jedenfalls nicht mehr dauern;) das Ende der Schwangerschaft ist ja abzusehen :o

Jupp, ich war auch so fest davon überzeugt, dass Levi spätestens am 11.5.08 kommt.....Tadaaaa eine Woche drüber (und in der letzten Woche musste Männe echt leiden^^) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon nervlich am Ende :(

Ich könnt nur noch heulen- ist echt schlimm.Bei jedem Baby was auf die Welt kommt denke ich mir, warum nicht meins.

Ich weiß ich hab noch immer 10 Tage vor mir, aber es wär so schön wenns endlich los ginge.

Bei Janne waren wir nicht drauf vorbereitet das es schon los geht und jetzt warten wir jeden Tag auf ein zeichen.

Unvorbereitet zu starten ist viel besser als drauf zu warten.

Leider bestimme aber ich nicht wanns los geht, aber wenn ich wenigstens wüsste wann Matti denn mal den Auszug antreten möchte wäre es viel einfacher die Warterei zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch nichts Neues.

Die "Übungswehen" oder was auch immer das ist werden stärker und tun schon manchmal recht weh. Es zieht vor allem in den Leisten und ich hab das Gefühl Matti bohrt sihc immer tiefer ins becken.

Nachts lässt mich das nicht mehr schlafen, tagsüber hab ich meist gar nichts :(

Immer nur nachts, sodass ich kein Auge zu bekomme und tagsüber müde bin.

Morgen ist Vollmond- da sollen ja angeblich die Babys purzeln, na mal sehen ob meins auch dabei ist. So langsam könnte diese ganze Vorweherei mal was anstubsen :rolleyes: Für was hat man denn das sonst?? :o

Vielleicht weiß mein Körper aber auch das ich am 4.1. mit Janne noch ein HNO Termin hab und es deswegen erst danach los geht.

Allerdings könnte da ja auch mein Mann mit ihm hingehen ;)

Männe meint auhc schon er mag nächste woche nicht wieder arbeiten gehen, da er jetzt die Tage schon los musste :o

Mal sehen ob Matti ihm den Gefallen tut oder nicht...

Bearbeitet von julia21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führ dann mal selbstgespräche :D

Wollt euch nur aufn laufenden halten:

Letzte Nacht habe ich wieder nur etwa 4 h schlafen können.

Hatte ziemlich starke Wehen im 10mInuten Takt die sich wie heftige Mensschmerzen anfühlten.

Wollte schon duschen gehen um sicher zu sein, bin dann aber doch so gegen 5 nochmal eingeschlafen.

Als ich wach wurde war der Spuck wie immer vorbei. Heute tagsüber wieder nichts :mad:

Mein Körper spielt echt streiche mit mir!

Jetzt merke ich langsam das die Kontraktionen wieder kräftiger werden- naja es geht ja auch der Nacht entgegen, da scheint mein Körper fit zu werden.

Ich bin gespannt was diese Nacht so passiert. Bei den Wehen die ich letzte Nacht hatte, hätte ich wetten können es geht los.

Aber sie haben sich wieder verkrümelt.

So langsam müsste der Schalter doch mal umgelegt sein und es hört nicht mehr auf:rolleyes:

Abwarten und Tee trinken.

Ich zähle ja noch auf den Vollmond heut Nacht :spider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Matti nicht doch noch ein Sylvesterbaby wird ....:D, wenn ich mir die Sache mit Deinen Wehen so anhöre und das mit den Berichten einiger anderer Mutties, die ihr Zweites oder Drittes zur Welt gebracht haben, vergleiche würde ich sagen das es , WENN es denn Richtig los geht eine fixe Sache wird.:D

viele Hibbelgrüße und einen guten Rutsch,

VeryBusy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, ich find dein HausgeburtTagebuch echt super interessant ^^ Bin gespannt, ob es bald endlich losgeht und drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst.

Morgen ist Vollmond- da sollen ja angeblich die Babys purzeln, na mal sehen ob meins auch dabei ist.

Als ich ausm Kh entlassen wurde, weil sich nicht genug getan hat, meinte die Hebi zu mir "Spätestens Übermorgen sind sie wieder da, wir haben abnehmenden Mond", und sie hatte recht. Vielleicht hilft der Mond bei dir ja auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.