Zum Inhalt springen

die letzten Wochen vor der Hausgeburt (und Geburt von Matti)

Dieses Thema bewerten


julia21

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

:lol: Ich hab mir ja damals auch Gedanken über ein Schild gemacht. Hätt ich nicht gebraucht ;). Und bei mir waren alle Fenster sperrangelweit auf. Bei euch ist ja Winter und wohl alle Türen und Fenster geschlossen...

Aber die beste Lösung wurde ja schon vorgeschlagen: Wenn du wirklich lauter wirst, dann kann das Schild immer noch raus :P.

Toll, was du alles schon besorgt hast. Na, dann kanns ja losgehen. Schon alles eingefroren? Ein bissl Obst (Melone wird wohl schwer werden) ist immer gut. Und stilles Wasser für dich zum trinken. Traubenzucker hast du ja eh schon.

Ach ja, ne genaue Uhr wäre noch wichtig, um die genaue Geburtsminute zu haben. Hat aber bestimmt deine Hebi dabei.

Und viiiiieeeeeeele Decken (also mir war kalt) und noch mehr Handtücher an allen Orten und Räumen, in denen du dich aufhalten willst. So ein Blasensprung gibt ne ordentliche Sauerei ;). Und Mülltüten in allen Räumen. Die Hebi wird öfters mal Handschuhe anziehen zum Fühlen da unten, und die wollen entsorgt werden. Genauso wie Küchentücher.

Weißt du schon, wo du sein willst? Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche :P?

Und Kliniktasche nicht vergessen zu packen :o... mit Geldbeutel, Versichertenkarte, Nachthemd, Fotoapparat, Handy... Ich hoffe, du brauchst das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich danke euch.

Ich werd es dann der Situation abhängig machen ob wir das schild nun aufhängen oder nicht und vielleicht ergibt sich noch ne Gelegenheit die Nachbarn zu informieren.

@Wintergarten

Obst haben wir eh immer im Haus, jetzt zu weihnachten werdens wohl hauptsächlich Mandarinen sein und orangen :D

Stilles Wasser kommt aus der Wand-also muss ich das nicht kaufen- ich trink aber lieber welches mit Sprudel.

Uhren haben wir einige hier, da wird sich eine finden lassen. Die Hebi hat sicher auch ne Uhr dabei.

Decken werd iche inige auf die Couch schmeißen, denn dort habe ich auch vor zu entbinden. Das Bett soll nur zum kuscheln sein später :D

Die Handtücher dort sind nur fürs Wohnzimmer und zum Baby einwickeln, im Bad hab ich eh immer welche und sonst hab ich nicht vor viel rumzuhüpfen in anderen Räumen.

Wir haben aber auch überall Fließen und Laminat, da ist es schnell weggemacht.

Mülltüten werden dann überall verteilt und Haushaltsrolle auch. Ich möchte mich aber hauptsächlich im Wohnzimmer aufhalten und mich dort "häuslich einrichten" mit Ball, Tuch, Hocker, Couch mit vielen Kissen und Decken, Decken vor der Couch etc.

Falls ich doch ins Schlafzimmer will muss eben dann schnell ne folie übers Bett geschmissen werden. Wird schon alles gehen. Planen kann man eh nicht alles- sollte man auch nicht ;)

Und das was versaut wird, wird weggeschmissen. Ich wasch keine Bettlaken und Decken. Was schmutzig ist kommt in den Müll. Deswegen haben wir auch extra alte Bettlaken zusammen gesucht.:cool:

Danke für die Tips :)

Edit: Kliniktasche steht mir schon 3 wochen vor den Füßen rum.

Bearbeitet von julia21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Schild total klasse!!!

Da wäre ich auch stolz drauf gewesen *g*

Also ich denke ich würd auch den unmittelbaren Nachbarn bescheid geben und wenns zu laut wird, dann kann ja jemand das Schild raus hängen.

Also vorher klären wer das macht, ich glaub nicht das du wenns soweit ist lust hast dir darüber gedanken zu machen :D

Ich bin super gespannt wanns los geht ;)

Ach und was ich noch wissen wollte: was für Globulis sind das da in dem Schälchen? *neugierigbin*

Ich wollte auch demnächst mal anfangen alte Handtücher und alte Bettwäsche raus zu suchen, will ja auch weg werfen und nicht waschen - und es dann womöglich doch nicht raus bekommen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, heute bin ich in der 38. ssw!! Also noch 3 wochen:eek:

langsam wirds ernst!

Ich kann auch echt nicht mehr lang, habe so Kreuzweh und jede Nacht wach ich mit irgendwelchen Krämpfen auf :(

Gestern habe ich mich mit einer Mama getroffen die auch ne HG hatte. War echt schön und der kleine ist sooo winzig und süß (naja er kommt mir winzig vor, er hat immerehin 57cm und knapp 4kg)

Ich kann mich gar nicht erinnern das Janne jemals so klein war. Man vergisst das irgendwie.

Mensch ich bin schon sooo gespannt wie Matti aussieht.

Heute hat es endlich geschneit und es liegt sogar Schnee:D

Also von mir aus dürfte es jetzt mal losgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, heute bin ich in der 38. ssw!! Also noch 3 wochen:eek:

langsam wirds ernst!

Ich kann auch echt nicht mehr lang, habe so Kreuzweh und jede Nacht wach ich mit irgendwelchen Krämpfen auf :(

Gestern habe ich mich mit einer Mama getroffen die auch ne HG hatte. War echt schön und der kleine ist sooo winzig und süß (naja er kommt mir winzig vor, er hat immerehin 57cm und knapp 4kg)

Ich kann mich gar nicht erinnern das Janne jemals so klein war. Man vergisst das irgendwie.

Mensch ich bin schon sooo gespannt wie Matti aussieht.

Heute hat es endlich geschneit und es liegt sogar Schnee:D

Also von mir aus dürfte es jetzt mal losgehen ;)

Hihi, das wäre auch mein Traum, also wenn ich soweit wäre wie du (oder ein bisschen weiter) würde ich mir auch so sehr wünschen dass das Kind jetzt kommt. Es ist so toll mit dem Schnee und Weihnachten vor der Tür,.... so gemütlich! (Ich hoffe dann nur das die Hebi auch durch den Schnee kommt bei dir ;) )

Ich merke das ich kaum noch länger laufen kann ohne das es nach unten zieht.

Vielleicht bewegt sich der Kleine ja nun doch mal endlich ins Becken ;)

Jedenfalls ist jeder Schritt unangenehm zu Zeit.

Uhiiii, ich drücke die Daumen! Vielleicht wird das ja ein "richtiges" Winterkind wäre doch toll wenn du später erzählen kannst wie schön es geschneit hat und wie toll gemütlich und so... hachja *schwärm*

Julia, ob jetzt oder später: Ich wünsche dir eine soooo tolle Geburt! alles Gute dafür! Von ganzem Herzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik!!!

Ist alles noch beim alten!

Matti ist noch drin ;)

Habe aber seit gestern immer öfter nen harten Bauch und ab und zu zieht es etwas nach unten. Heut Nacht wars schon recht oft.

Männe konnte heut Nacht auch nicht schlafen weil er es irgendwie gemerkt hat (obwohl er es mir erst heut morgen gesagt hat). Sechster Sinn ;)

Ich werd auf jeden Fall bescheid sagen wenn was spannendes passiert. Wir sind momentan in Lauerstellung :rolleyes:

Achso:

Gestern hat er sich auch nochmal gedreht, also er liegt jetzt mitm Rücken auf der anderen Seite. Vielleicht passt so der Kopf besser da unten rein :o

Jedenfalls sind seitdem auch die Wehen stärker/ öfter.

Bearbeitet von julia21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso:

Gestern hat er sich auch nochmal gedreht, also er liegt jetzt mitm Rücken auf der anderen Seite. Vielleicht passt so der Kopf besser da unten rein :o

Jedenfalls sind seitdem auch die Wehen stärker/ öfter.

Das klingt aber schon sehr spannend. Da leg ich mein Handy jetzt nicht mehr weg:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aber schon sehr spannend. Da leg ich mein Handy jetzt nicht mehr weg:D.

Und wehe doch, dann gibts ärger :P

Nicht das Julia ihr Kind bekommt und du nix mitbekommst und Julia nachher hier selbst schreiben muss :D

Julia: Ich drück die Daumen. Hört sich total spannend an. Und vielleciht war das die Drehung die noch fehlte..... (oder er will noch nicht und hat sich deshalb gedreht? - NEIN!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ihr seht bin ich noch da :mmph:

Nachts sind die Wehen am häufigsten, aber noch nicht schmerzhaft. Ab und zu ist mal eine fiese dabei die mich aufwachen lässt und danach kann ich nicht mehr einschlafen und zähle die Wehen :uglygaga_xmas:

Tagsüber ist es was wehen angeht doch recht still, dafür Bewegt sich Matti noch ganz schön viel.

Nun liegt er wieder mitm Rücken links, also dort wo er schon die halbe SS über lag.

War also nur nen kurzer Ausflug auf die andere Seite.

Meine Hebi meinte, die Babys werden kurz vor der Geburt ruhiger- also kann ich wohl in den nächsten Tagen mit nichts rechnen.

Huete habe ich noch 17Tage bis zum ET am 08.1. und diese 17 geht mir nicht ausm Kopf, denn Janne kam damals 17Tage eher.

Sein kleiner Bruder hält davon wohl doch recht wenig.

Von wegen: einmal ein Kind eher, immer ein Kind eher :rant:

Naja so langsam solls mir recht sein, denn so kurz vor Weihnachten ist schon auch blöd. Zwischen weihnachten und Neujahr fänd ich gut. Ich habe ständig den 28.12. im Kopf-warum weiß ich nicht.

Ich werd sehen.

Sollte sich doch was tun über weihnachten werde ich Solsort bescheid sagen :phone:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend fragte ich mich zum ersten mal ob eine Zweitgebärende ihre Wehen übersehen kann.

Seit gestern Mittag hatte ich höllische Rückenschmerzen, die bis hin zur Leiste zogen und mir das Gefühl gaben, jeden moment in der Beckenmitte auseinander zu brechen.

Weder sitzen war möglich, aufgrund der Steißbeinschmerzen, noch liegen aufgrund der Beckenschmerzen. Gehen war das einzige was etwas Linderung verschuf. Obwohl man das nicht Gehen nennen konnte, sondern es eher einem verkorksten Ententanz glich :rolleyes:

Ich erinnerte mich daran, dass es Frauen geben soll die Wehen im Rücken spüren. Aber wird da der Bauch nicht trotzdem hart dabei??

Meiner wurde nur unregelmäßig hart und tat dabei auch nicht weh.

Abends entschloss ich mich dann nochmal heiß zu duschen um zu sehen was bzw. ob was passiert. Die heiße Dusche tat echt gut und danach waren die Schmerzen etwas besser. Nun merkte ich, dass mein Bauch etwa für eine halbe stunde immer öfter hart wurde, aber nicht ziehte. Ich fragte mich immernoch ob das Wehen sind? :rolleyes:

Der Rücken schmerzte noch etwas aber es war immerhin möglich mich hinzulegen- welch Wohltat - und so habe ich dann beschlossen mich um 21Uhr ins Bett zu begeben um eine Runde zu schlafen.

Erstaunlicherweise klappte das super und ich wurde erst heut morgen 7.30Uhr von meinem Sohn geweckt.

Ich bin nicht wach gewurden, musste nicht zum WC-nichts:eek:

Heute bin ich vollkommen Schmerzfrei und vom hartwerdenden Bauch ist auch nichts in sicht.

Morgen kommt meine Hebi wieder und die werd ich gleich bitten mal nachzusehen ob sich vielleicht was getan hat.

Ich bin so gespannt.

Gestern früh war ich noch überzeugt das es sicher bis /zu Weihnachten nichts wird. Nun bin ich mir nicht mehr so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.