Zum Inhalt springen

Wie ist das so nach dem KS???

Dieses Thema bewerten


engel15

Empfohlene Beiträge

Bekomme einen KS und werde jeden Tag unruhiger,hibbeliger mache mir Gedanken.

Wie ist das danach,wenn man merkt das Baby hat gerade das Licht der Welt erblickt?

Bekommt man es direkt zu sehen? Was reden die vielen Ärtze dabei,wird mit einem gesprochen oder ist es still ?

Wer zeigt einem das Baby?

Was wird dann mit dem Baby gemacht? Was macht der Partner? Wieviele Begleitpersonen dürfen mit in den OP?

Wie lang liegt man danach unterm Messer? Wohin kommt man nach der OP?

Wenn man stillen möchte..geht das kurz danach?

Wird das Baby gleich fertig gebadet und angezogen ohne das man dabei sein kann bzw. zukucken kann? In welchem Raum trifft "man" sich zum allerersten mal?

Wann darf ich aufstehen? Ihr seht es schwirren ein haufen Sachen in meinem Kopf umher und es werden stündlich mehr.

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!:)

LG Engel15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob erzählt hab ich ja schon in der Pn :D

Vanessa bekam ich direkt nach dem Schlüpfen zu sehen, total kreischend. Die Hebamme ist dabei und sie zeigte mir auch meine Maus.

Wenn es gute Ärzte sind, also ein tolles Team wird erzählt. Mein Arzt bzw. eigentlich alle, war(en) total locker. Ich meinte sogar während der OP, er solle sich Mühe geben und gleich den Bauch straffen und so. :lol:

Nach dem Zeigen wurde die Maus in ein Nebenraum gebracht und dort wurde die erste Untersuchung gemacht, ich hörte sie (tolles Stimmchen hat sie :D )

Der Partner sitzt bei dir am Kopf, da wo Anästhesist und Schwester stehen. Wie viele mit rein dürfen weiß ich nicht.

Ich lag so ca. 45 minuten auf dem Op-Tisch.

Angelegt wurde bereits im Aufwachraum, wo ich die ganze Zeit auch mit Vanessa kuscheln durfte. Vanessa war da bereits gebadet und angezogen.

Aufstehen dann abends, morgens war der KS. Umso schneller man auf die Beine kommt desto besser.

Aber alles läuft auch nicht immer gleich in den verschiedenen Krankenhäusern, also nicht auf andere Aussagen versteifen.:)

So und nu muss ich off, Mausi ist wach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch bei beiden KS unser Baby sofort zu sehen bekommen.

Tim kam vom Bauch raus und würde mir ganz kurz über den Kopf gehalten zum gucken, dabei tropfte der kleine Mann so vor sich hin J

Beim Zweiten kam er auch gleich auf meinen Oberköper nachdem er abgewaschen wurde.

Und er bliebt auch die ganze Zeit da, mein Mann sass daneben am Kopfteil.

Geredet wurde wie bei Keks auch, es sind ja schon ein paar Leute im OP.

Die Ärztin die mich operiert hat machte noch „Witze“ über meinen Bauch und dessen Innenleben.....alles recht locker.

Der erste KS ging recht flott, ich hatte aber etwas Atemprobleme durch die zu hoch gestiegene Spinale, der zweite war super und so musste ich auch in keinen Aufwachraum, sondern hatten den kleinen die ganze Zeit bei mir, zur Überwachung noch im Kreissaal für 2 Stunden.

Beim ersten KS musste ich in einen Aufwachraum, da hat mein Mann die ganze Zeit den Kleinen gehabt.

Beim zweiten KS wurde länger operiert, da ich vom ersten KS Verwachsungen habe.

Aufstehen war noch am gleichen Abend.

Ich fand meine beiden KS nicht schlimm und habe sie als wunderschöne Geburten in Erinnerung.

Einfach unvergesslich schön!

Das wünsche ich Dir auch!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie

hm..

also ich muss gestehen im nachhinein hätte ich mir vom op-personal doch etwas mehr aufmerksamkeit gewünscht. Ist ja doch ne aussergewöhnlich und definitv nicht alltäglich situation.

Es war alles zwar sehr routiniert aber nicht sonderlich "warm" im sinne von es hat sich eigentlich nicht wirklich einer um mich gekümmert.

Als sie draussen war wurde sie so das ich sie sehen konnte rausgetragen, meine schwester - meine begleitung, ist dann mit und so war ich dann erstmal alleine - wikrlich komplett alleine. Keiner hat mir mir geredet oder etwas gesagt oder war nur ansatzweise in meiner nähe.

Als sie mit der kleinen wieder reinkamen hab ich sie kurz ansehen und berühren dürfen, dann ging es wieder raus. Die ganze zeit über beim zunehmen sind mir die tränen runtergelaufen.. vor freude aber auch weil ich mir ziemlich verlassen vorkam. Ich hab keinen menschen mehr gesehen, Hebamme, Kinderärzte waren bei der kleinen - im op gabs für sie nichts mehr zu tun. Meine schwester war bei ihr - wie abesprochen um mit ihr zu kuschlen, anästhesist hatte ich das letzte mal gesehen als er die spinale gesetzt hatte, die die mich zunähren konnte ich wegen dem tuch nicht sehen und die haben sich auch lieber übers skifahren unterhalten.

Ich wurde dann in den aufwachraum gefahren und dann kam auch gleich meine schwester mit der kleinen. Sie war nur kurz abgerubelt, abgenabelt, vermessen worden. Gewaschen nicht was ich aber ok fand! Sie war nur in ein tuch gehüllt und hatte ne pampers um... Ich hab sie gleich angelegt.. auch da war nur für 5 minuten eine hebamme da und ist dann wieder verschwunden. Hätte ich fragen gehabt - pech gehabt. Weit und breit niemand gewesen. Alle 15 minuten kam der zuständige Pfleger und hat gekuckt ob alles ok war.. auch der war recht mürrisch und nicht sonderlich redselig.

Nach 1,5 stunden kam ich in mein zimmer. Emilia war die ganze zeit bei mir.. Zum wickeln oder wenn ich schlafen wollte wurde sie mitgenommen. Ich hatte ziemlichliche schmerzen und konnte / durfte bis zum nächsten morgen niht aufstehen (auch wg. dem Katheter). Der wurde am nächsten morgen gezogen udn ab da musste ich aufstehen auch wenn ichs lieber gelassen hätte. War alles andere als angenehm.

2 Tage tag jede bewegung weh.. nach weiteren 2 tagen konnte ich zumindest wieder etwas laufen und es wurde von minute zu minute wieder besser. am 6. tag wurde ich entlassen.. und war nachmittags gleich einkaufen. Ab da gings dann wirklich.. ausser nachts oder beim aufstehen.

Denke aber nicht das das so die regel ist.. gibt sicher viele kliniken bei denen die zwerge nach dem sie kurz untersucht wurden länger bei der mama bleiben dürfen und sicher auch freundlicheres personal das mal frägt ob alles ok ist oder einen ablenkt.

wo ich aber gerade so schreibe fällt mir auf das ich nen blackout habe. Ich weiß nicht mehr wann sie angezogen wurde. Im aufwachraum nicht - da war sie nur in der decke.. Als ich ins zimmer kam hatte sie dann was an.. komisch. Ich sollte mal meine schwester fragen was dazwischen war. Es fällt mir nicht mehr ein. Allerdings war ich die ersten zwei tage ziemlich ramsdösig und etwas benebelt.

Bearbeitet von Luna-Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Den ganzen Ablauf der OP und wieviele Begleitpersonen mitdürfen usw. kannst du ja bei deiner Geburtsplanung direkt mit dem Arzt im KH besprechen.

Da kannst du alle Fragen stellen.

Ich wollte dir nur noch eins mitgeben: ich würde ganz vehement darum bitten mein Baby nackt und ungewaschen zu bekommen !!!

So lange dauert das Nähen nach der OP ja nicht und eingewickelt in 2 / 3 Handtücher bekommt die Kleine auch nicht kalt.

Ich finde diesen ersten Moment so unheimlich wichtig und nackt miteinander zu kuscheln ist was ganz anderes als als fertig angezogenes und sauberes Baby zu bekommen.

Mir wurde dieser Moment leider verwehrt (hatte einen NotKS und war noch 2 Stunden danach "betäubt") und mir fehlt dieser Augenblick so unglaublich !!

Es ist dein Recht das so zu wünschen und ich denke es wird dir auch keine Hebi verwehren auch wenn es vl. normalerweise in dem KH anders gemacht werden sollte.

Frag danach und bestehe darauf - es wird ein unvergesslich schöner Moment werden !!!

Alles Gute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen lütten auch nur kurz zu gesicht bekommen, dann ist er mit dem papa verschwunden. er wurde nicht gebadet, nur gemessen, fotografiert und angezogen. als ich im kreissaal war bekam ich ihn gleich wieder. da es schon spät war und ich sehr benebelt/erschöpft war (pda, 14 std wehen) durfte ich ihn über nacht nicht bei mir haben. das habe ich im nachhinein sehr bereut. beim nächsten KS werde ich mein baby nicht hergeben - das tut mir sooo leid...das fehlt mir sehr...nächten morgen aufstehen und am 3ten tag gings schmerzmäßig echt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es auch leider Komplikationen beim KS und so konnte ich meinen Süßen auch nicht direkt nach der Geburt sehen. Ich wurde erst 2 mal eingeleitet und nach knapp 24 Stunden Heftigen Wehen hat der Chefarzt bei der Untersuchung festgestellt, dass sich sein Köpfchen verkeilt hatte und es somit ein KS werden wird. Außerdem war ich ziemlich fertig nach den ganzen Stunden ohne Schlaf und man wollte mich einfach nur erlösen, was mir in dem Moment auch Recht war. Dann dachte ich mir nur, alles egal, hauptsache raus und ich kann ihn gleich sehen und hören. Allerdings hat das Schicksal dann nochmal zugeschlagen, die Spinal wollte und wollte nicht wirken, mein Freund saß nur neben mir und ich hab so sehr gewint und gezittert, denn es hieß plötzlich Vollnarkose und mein Freund musste draußen warten. Ich war in dem Moment so niedergeschlagen, dass ich die ersten Minuten meines Babys nicht erleben durfte, dass ich den ersten Schrei nicht hören durfte. Erst knapp 2 Stunden später wachte ich total benommen auf und sah meinen Freund mit unserem kleinen Maxi kuscheln und ich musste wieder weinen. Und ich muss sagen, es fehlt mir bis heute - jedes Mal wenn ich ihn mir ansehe. Nach weiteren 3 Stunden kam ich aufs Zimmer und hatte so tierische Schmerzen. Die erste Nacht hab ich Mäxchen dann auch freiwillig abgegeben, ich konnte mich kaum bewegen. Am nächsten Morgen Konnte ich immernoch nicht aufstehen. Aber was dann kam, werde ich dir lieber nicht erzählen. Außerdem stellt es eh ne Ausnahme dar und ich will dir keine Angst machen.

Versteh sowieso nicht, warum du das wissen möchtest. Warte doch einfach den Moment ab und du wirst deine Erfahrung selbst machen.

Ich denke, du machst dich sonst nur noch mehr verrückt.

Alles in allem denke ich, dass der KS ansich nicht schlimm ist und ich wurde auch echt super betreut. Da brauchst du auch keine Angst davor zu haben. Aber du musst unbeding bestimmte Sachen im Vorhinein mit den Hebammen abklären - wann sie gewaschen und angezogen wird, ob du es erstmal gleich sehen darft ....!

Für die Risiken, die ich dann noch erlebt habe, kann keiner was.

Süße, genieße einfach den MOMENT, die VORFREUDE und das kleine GLÜCK, welches bald in deinen Armen liegt! Und denke einfach nicht so viel darüber nach! Freu dich einfach drauf!

Du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also meine große Tochter war ein Not KS und kam gleich danach auf die Kinderintensivstation.

Bei meiner 2 bin ich mit meinem Mann zusammen in den OP er durfte mir beim legen der Rückennarkosse die Hand halten nachdem meine Maus da war haben sie sie mir kurz gezeigt und weg war sie,habe sie erst 2 Stunden später auf der Wochenstation wieder gesehen.Bei meiner 3 Tochter war es ganz anderst war mit ihr in einem sehr kleinen Krankenhaus und habe sie sogar kanns kurz auf die brust bekommen bevor ich sie auf die Säuglingstation geben musste da ich ja von früh um 9 bis abends 18 Uhr auf die Intensivüberwachungsstation kam.Also ich muß sagen hinterher würde ich mir eher mehr Fürsorge von den Ärzten wünschen.

Ich will dir aber keine Angst machen und wünsch Dir alles gute.

LG Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte einen NotKS und in den OP mit mir durfte ausser dem Personal niemand. Mein Schatz musste davor warten, aber ich fand das nicht so schlimm, denn die Ereignisse zum NotKS hatten sich plötzlich überschlagen und ich habe ihn nicht wirklich im OP vermisst. War total mit mir selbst beschäftigt und hab irgendwie neben mir gestanden. Im OP sind soviele Leute und der Anästhesist hat mit mir geredet und beim Spinale setzen habe ich mich an die OP-Schwester gekrallt, ich hatte Wehenschmerzen ohne Ende und als dann die Betäubung kam, war plötzlich alles so easy. Der Schnitt ging ratzifatzi und plötzlich der Schrei. Ansage der Uhrzeit. An diese Zahl hab ich mich geklammert. 15:51 Uhr, dass werde ich nie vergessen.

Mein Baby gezeigt hat mir die Hebi. Wobei ich gar nicht richtig schauen konnte, denn ich hatte keine Brille auf und sie wurde mir an die Wange gehalten. Oh Mann, was für ein Gefühl. Da war sie nun, mein Mädchen, ihre Haut leicht feucht und so unheimlich weich... Sie wurde gleich weggetragen und ins Wärmebettchen gelegt. Vorm OP ist dann mein Mann mit der Hebi in den Kreissaal gegangen und dort wurde sie untersucht, gemessen und gewogen und angezogen.

Mit ihr im OP kuscheln, wäre nicht gegangen, ich (und ich denke das ist bei jedem so) lag ja mit 2 Flexülen im Handgelenk, wie ans Kreuz genagelt auf dem OP Tisch, hatte Elektroden auf das Dekolltee geklebt und nen Sauerstoffschlauch in der Nase. Außerdem hatte ich irgendwie einen Schock und hab am ganzen Körper gezittert. Ich hätte mein Baby gar nicht sicher halten können.

Das ist natürlich schon irgendwie doof, aber ich wusste, dass mein Mann bei unserem Baby ist und die beiden haben dann auf mich im Kreissaal gewartet. Lag nach der OP noch 1,5 Stunden im Aufwachraum zur Kreislaufüberwachung, dass fand ich oberdoof, denn ich wollte ja zu meinem Baby. Im Aufwachraum, lag ich wo ich lag, gesprochen hat dort mit mir keiner. Ich war halt einfach verkabelt, konnte mich nicht bewegen (Betäubung der Beine wirkt ja etwa 4 Stunden) und habe auf die Uhr gestarrt und gewartet, WANN ich endlich zu meinem Baby komme. Irgendwann wurde ich dann aber dort abgeholt und kam in den Kreissaal zu Mann und Kind. Das Baby wurde auch gleich an die Brust gelegt. Viel kommt ja eh nicht in den ersten Tagen, aber man muss dran bleiben und eben immer wieder anlegen, anlegen, anlegen. Jetzt ist sie 4 Monate alt und ich stille immer noch voll! :)

Am Tag vom KS lag ich im Bett wie ich lag. Aufstehen war da nicht mehr und rumdrehen auch nicht, wegen dem Katheder und der Drainage. Bin erst am nächsten Morgen aufgestanden, nachdem der Blasenkatheder raus war. Das erste Aufstehen, dass sind wirklich Schmerzen. :( Ich kann Dir nur empfehlen, Zähne zusammenbeissen und durch, raus aus dem Bett. Auch wenn Du starke Schmerzen hast, Bewegung hilft WIRKLICH! Dein Ziel sollte sein, dass Du so schnell wie möglich selbst ins BabyBettchen schauen kannst und wieder mobil wirst. ;)

Das Baby war 2 Nächte im Schwesternzimmer, weil man übelst zu tun hat beim Aufstehen. Da kann man nämlich nicht mal fix ausm Bett und alle 10 Minuten mal den Schnuller reinstecken. Tagsüber war die Kleine nur bei mir.

Nach 6 Tagen Krankenhaus bin ich nach Hause. Schmerzen hielten sich in Grenzen. Es wurde wirklich täglich besser. Tja und nun, 4 Monate "danach" träumen wir schon vom 2. Kind. Also, es ist wirklich alles halb so wild! :)

Als Empfehlung kann ich Dir mitgeben, trinke im KH nach dem KS, am besten nur Fencheltee und stilles Wasser. Und verzichte auf Essen, welches Blähungen verursacht. Keinen Kohl, keine Hülsenfrüchte, kein säurehaltiges Obst. Am besten Schonkost!

Freu Dich auf Deinen KS! Du hast ein konkretes Datum, wann Du Dein Baby im Arm halten wirst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen trotz Ks hatte ich eine tolle Geburt.

Bei mir war mein Mann mit im Op und mehr hätten da wohl auch keinen Platz gehabt.

Mein Arzt kam in den Op als schon alles startklar war und lockerte alles mit dem Spruch auf: Wie Ihr seit schon alle da. Ich muss dazu sagen wir hatten eigendlich um 13Uhr KS TErmin und waren dann erst um 19Uhr im Op!

Schatzi saß während der Op neben meinem Kopf und wir haben uns mit der Anesthesistin sehr über das Gespräch der Ärzte amüsiert. Ich war ganz froh das keiner gesagt hat wann angefangen wurde, hab so wirklich erst gemerkt das sie schon dabei waren als ich ein bisschen druck auf dem Bauch gemerkt haben und als die Hebamme sagt, Da will wohl noch jemand drin bleiben. Und kurz danach hörten wir unsere Maus auch schon schreien. Dann dauerte es etwas bis die Hebamme endlich die Spannung auflöste und auch verriet das es wirklich ein Mädchen ist.

Sie ist dann ohne zu Zeigen in den Nebenraum, aber da ich sie laut schreien hörte wusste ich das alles in Ordnung ist und nach etwa 10minuten kam unser Würmchen dann dick eingemummelt zu uns in den Op. Wir haben dann etwa zwanzig minuten gekuschelt dann sind Kind und der Papa mit der Hebamme nach oben in den Kreissaal. Ich kam etwa 10Minuten später nach oben. Aufwachraum musste ich nicht:rolleyes:

Als ich oben ankam find die Hebamme erst an die kleine zu Waschen hat Fußabdrücke gemacht...... Dann blieben wir etwa 2Stunden im Kreissaal und hatten ganz viel Zeit zum Kuscheln.

Kam dann ins Zimmer das Mäuschen ins Schwesterzimmer war ja jetzt auch schon 22Uhr bei uns.Füße merkte ich da schon langsam wieder.

Aufgestanden bin ich am nächsten Morgen war zwar erst etwas mühsam aber wurde von Stunde zu Stunde besser. Und die beste Motivation lag ja im Bettchen neben mir.

Ich bin dann nach vier Tagen nach Hause gegangen war dann auch soweit fit. Und als die klammern raus waren merkte ich auch nicht mehr wirklich was von der Narbe.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und das du die erste Zeit mit deiner Maus genießen kannst.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
Bekomme einen KS und werde jeden Tag unruhiger,hibbeliger mache mir Gedanken.

Wie ist das danach,wenn man merkt das Baby hat gerade das Licht der Welt erblickt? UNBESCHREIBLICH SCHÖÖÖÖN:)

Bekommt man es direkt zu sehen? Ja! Was reden die vielen Ärtze dabei,wird mit einem gesprochen oder ist es still ? Also bei uns hat sich der Anästhesist und die Hebamme die ganze Zeit mit uns unterhalten! Das war alles total entspannt!

Wer zeigt einem das Baby? Die Hebamme hat uns das Baby gezeigt.

Was wird dann mit dem Baby gemacht? Die Hebamme untersucht das Baby im Nebenraum und bringt es dann wieder zum kuscheln:) Was macht der Partner? Wieviele Begleitpersonen dürfen mit in den OP? Bei uns durfte eine Person mit rein und das war mein Mann. Er sass während der OP neben mir und als ich dann zugenäht wurde ist er mit der Hebamme und unserer Kleinen dann mitgegangen um zu messen, wiegen, etc.

Wie lang liegt man danach unterm Messer? Ich glaub bei mir waren es so 30 Minuten oder so fürs Zunähen. Wohin kommt man nach der OP? Da kommst Du in den Kreissaal bzw. eben in einen Raum, wo dann nur Du, das Baby und Dein Partner sind:) Da wird dann noch Dein Blutdruck überwacht und Du bekommst ne Infusion und ihr könnt dann ungestört mit Eurem Baby sein.

Wenn man stillen möchte..geht das kurz danach? Ja, Du kannst das Baby dann auch anlegen, sobald Du aus dem OP draussen bist, es sei denn das Baby muss nochmal unter die Wärmelampe oder so.

Wird das Baby gleich fertig gebadet und angezogen ohne das man dabei sein kann bzw. zukucken kann? Bei uns war das so, dass mein Mann ja mit dabei war, wie die Kleine angezogen wurde und so. Da Du ja noch im OP liegst können sie ja damit nicht warten bis Du wieder da bist schätze ich mal. Gebadet wurde sie nicht. In welchem Raum trifft "man" sich zum allerersten mal? Bei uns war das der Kreissaal bzw. eben den Raum wo ich nach der OP hingeschoben wurde.

Wann darf ich aufstehen? Aufstehen kannst und solltest Du dann, wenn die Infusionen durch sind, bei mir war es so dass ich kurz vor Mitternacht entbunden hatte und dann am nächsten morgen so gegen Mittag bin ich dann zum ersten Mal aufgestanden. Ihr seht es schwirren ein haufen Sachen in meinem Kopf umher und es werden stündlich mehr.

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!:)

LG Engel15

Und mach Dir keinen Kopf, je entspannter Du bist, umso entspannter ist auch die Atmosphäre und die OP... ich persönlich würde mich auch wenn es sein muss ohne große Angst wieder für nen KS entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das danach,wenn man merkt das Baby hat gerade das Licht der Welt erblickt?

unbeschreiblich schön

Bekommt man es direkt zu sehen?

mein ks war nun nicht geplant, sondern wurde spontan gemacht, da es ihr wohl nicht so pralle ging.

sie kam nur einmal für einen stubser vorbei und war weg.

Was reden die vielen Ärtze dabei,wird mit einem gesprochen oder ist es still ?

Wer zeigt einem das Baby?

die haben sich über irgendeine feier oder anrufe unterhalten *lach*. weiß es auch gar nicht mehr, auf jeden fall nahm es doch die spannung.

Wer zeigt einem das Baby?

Was wird dann mit dem Baby gemacht?

die schwester hatte das finchen und dann ging sie mit ihr in den nebenraum. untersuchung, waschen/baden, 2 fotos und fußabdrücke.

Was macht der Partner? Wieviele Begleitpersonen dürfen mit in den OP?

mein mann saß am kopfende und 2 schwestern auch... hmm, 2 schnibbelten rum, eine stand daneben und reichte was und eine stand an der tür. der kia wuselte auch noch rum.

nein, für mehr leute war echt kein platz.

Wie lang liegt man danach unterm Messer?

keine ahnung :o ich denk auch 45 min? vergessen.

In welchem Raum trifft "man" sich zum allerersten mal?

wir sahen uns im kreissaal. mein mann hatte sie auf dem arm, ich kam rein, kuscheln, kuscheln, kuscheln.

Wann darf ich aufstehen?

so bald wie möglich.

gegen 14 hatte ich den ks und am abend auch schon auf. kostet ungemein viel überwindung, ich dachte ich reiße wieder auf :o aber es wird mit jedem mal leichter - wirklich.

alles in allem war es doch ganz nett, aber wenn es sich vermeiden lässt, nehm ich nächstes mal wieder spontan. zwiebelt irgendwie doch weniger, allerdings kann man kaum sitzen.

wünsch dir alles liebe zur geburt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein KS war auch nicht geplant, wir durften Emilia aber trotzdem kurz sehen.

Dann holte sie jedoch schnell der KiA, weil sie Atemprobleme hatte.

Aber eben, weil es ihr während der Geburt nicht gut ging.

Mein Freund war während dem KS dabei und saß die ganze Zeit bei mir am Kopfende (und durfte die Spuckschüssel halten :o)

Der Arzt hat die ganze Zeit darüber geredet, dass er ja ach so müde sei..... (und ich nach 48 Stunden Wehen nicht, oder wie...)

Aber der Anästhesist war super nett und hat mir alles ganz genau erklärt und mir so meine Angst genommen (außerdem hatte er so ein tolles Wundermittel das ich zusätzlich zur vorhandenen PDA bekommen habe :cool:)

Wie lange alles gedauert hat, kann ich nicht sagen da ich einfach kein Zeitgefühl mehr hatte.

Nachdem es Emilia besser ging und sie gewachsen + angezogen war, bekam Daniel sie in den Arm gelegt und wir durften die Zeit zu 3 im Kreissaal genießen.

Die erste Zeit nach dem KS ist meist nicht so toll.

Aber da du dich vorher darauf einstellen kannst, wird es bestimmt nicht so schlimm werden.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute & das du schnell wieder fit bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.